1. FC Union Berlin - SC Freiburg

  • Lt Videotext gibt's erstmal Entwarnung. 3 Leichtverletzte, ein techn. Defekt und die Fans bekommen einen Ersatzzug. Die Evakuierung verlief problemlos.

    Nicht schön, aber auch nicht so dramatisch. Manche Fans aus Freiburg hätten lieber die 3 Punkte mitgenommen.

    UNVEU

  • Reklame:
  • Um in der Buli von Pflichtsiegen zu reden, wird es wohl noch ein bisschen dauern. Aber verdient war das heute allemal.

    Wenn man in der Bundesliga bleiben will. muss wohl auch der eine oder andere Pflichtsieg her. Und zwar gegen die unmittelbare Konkurrenz. Sonst ist das wohl kaum zu machen.

  • der Videotext vom RBB


    "Würden in dem Waggon noch letzte Glutnester gelöscht, sagte Feuerwehrsprecher Wilke am Samstagabend rbb24. Es habe drei Verletzte gegeben.

    Die Brandursache sei noch unklar.


    Andere Videotxte scheinen anderes zu melden.


    Also alles bis jetzt unklar.


    Ich denke die Feuerwehr weiß wo von sie spricht.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Erstmal wünsche ich den Freiburgern trotz des Zwischenfalls im Partyzug noch eine gute Heimreise. Eine defekte Heizung soll wohl die Brandursache gewesen sein und es wird ein Ersatzzug gestellt. Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass sich viele Unionfans zur Not bereit erklärt hätten, Fans des SC Freiburg bei sich übernachten zu lassen.

    Zum Spiel: erfreulich, dass sich unsere Mannschaft mit diesem Sieg endlich mal selbst belohnt hat. Alles in allem ein verdienter Erfolg. Die letzten Spiele hat unsere Mannschaft immer gute Kritiken bekommen, aber stand letztendlich mit leeren Händen da. Heute haben wir endlich mal wieder gepunktet. Eine tolle Mannschaftsleistung der gesamten Mannschaft, tolles Pressing bereits in Gegners Hälfte, endlich mal aus der 2.Reihe geschossen. Andersson sehr agil, hat immer 2 Gegenspieler gebunden. Irgendwann war sein Akku aber leer, ab der 70.ten hätte ich ihn gegen Polter gewechselt. Pare hat überragend gespielt, so als ob er diese Saison jedes Spiel bestritten hat. Inge auch extrem stark heute, Bülter überrascht mich jedes Spiel auf‘s neue positiv. Nicht auszudenken, wenn Prömel endlich wieder fit ist. Jungs weiter so, hat wieder riesen Spaß gemacht heute!!

  • Siege schon, aber Pflicht? Das wäre mir zu anmaßend.

    Ich verstehe schon, was du meinst. Aber eine gewisse Anmaßung ist schon unser Erscheinen in der Bundesliga. Bescheidenheit hilft dir ohnehin da nicht weiter. Freiwillige Selbstbeschränkung ist hier nicht gefragt.

    Wenn wir nicht diese Pflichtsiege einfahren, haben wir keine Chance. Rechne mal durch und du wirst sehen, es muss diese Pflichtsiege geben. Es muss diese Forderung geben, wenn man nicht nur Zaungast sein will.

  • Reklame:
  • Wir haben uns, glaube ich, schon zu weit etabliert, um nur Zaungast sein zu wollen. Ok?

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • pflichtsiege in der zahl, ja! aber doch nicht das spiel gegen soundso ist ein pflichtsieg.

    ich glaube, so meint matschas das, und ich gebe ihm völlig recht.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Oh Mann, das : Waggonbrand möge jedem ersparrt bleiben. Jute Besserung!

    Leider sind Brände in Zügen ja nicht sooo ungewöhnlich ooch ohne Pyro (halte ick für sehr unwahrscheinlich, dass die hier ursächlich war).
    @ cargie Kann mir kaum vorstellen, dass die 700 betroffenen, jetzt ne Alternative haben um nach Hause zu kommen, schöne Scheiße(wenigstens ist morgen Sonntag - sonst würde es für viele wohl noch Ärger mit m Job geben).


    Zum Pflichtsieg, sportliche Ziele darf sich ooch ein Erstaufsteiger setzen, meins is mindestens Platz 16, dazu MUSS man jewinnen, nicht gegen Dortmund, nicht gegen Bayern und nicht gegen Hertha.

    Gegen Freiburg, Düsseldorf, Mainz, Kölle und Paderborn schon. 8o


    Und wenn nicht? Dann bin ick enttäuscht, und hoffe aufs näxte Spiel. :schal: Mehr nicht.

    So viel zu meiner Pflicht.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Geiles Gefühl, wenn man im Ausland durchs Frensehprogramm zappt und plötzlich auf Kanalplatz 67 die Deutsche Welle mit dem Bundesligabericht (auf englisch) erwischt und dann unsere Eisernen siegen und feiern :schal:sieht. Und sicher viele Tausende in 50 (oder so) Ländern weltweit Union sehen und kennenlernen (können).


    Fernsehen ! (und wer hat’s erfunden?/nicht die Schweizer;))

  • Reklame:
  • Also für mich, neben den 3 Punkten, die wichtigste Erkenntnis des Spieltags: wir sind nicht zufällig in dieser Liga. Wir können mithalten, wir können ein Spiel gestalten und sogar teilweise dominieren, gegen einen arrivierten Bundesligisten, der Freiburg ist.

    Das gegen Dortmund war kein "einmal in hundert Jahren"-Ereignis, wer an der AF nicht 100% gibt oder nen schlechten Tag erwischt, läuft Gefahr bestraft zu werden.

    Die Saison wird weiterhin Abstiegskampf pur sein, aber wir sind verdammt nochmal keine Schiessbude. Wenn du nach Köpenick kommst wird das kein Spaß!

  • :opi:Janz wichtig dieser Sieg .... so für die breite Brust, die nächsten Wochen.

    Selbstbewußtsein tanken, als Team, aber auch als Einzelner.

    Gestern zB ganz wichtig für Ingvartsen und Gentner ....

    Beide gehörten gestern erstmals zu den stärksten Akteuren auf dem Platz.

    In einer fast fehlerlos auftretenden Mannschaft.

    Drei, vier kleine Wackler. Diesmal nicht bestraft.

    Weil Freiburg schwach agierte, nur zwei, drei Chancen hatte.

    Vier, fünf Spielzüge, die erahnen ließen, warum sie als Vierter anreisten.

    Klaro, daß sich Streich nach Spielende beim Schiri sicher dafür entschuldigte.

    Wir haben hingegen wohl gestern zu 90% unser Limit ausgereizt.

    Und wenn dann ein Gegner nen schlechten Tag erwischt ... 2. Heimsieg!

    Genießen wir´s. Feiern wir´s. Ein Glas Birnen war gestern Abend fällig. ;)


    Pare, ick verneige mir. :hail

  • Mit die schönste Szene des Spiels: Der Torjubel von Urs nach dem 2:0. Der war in dem Moment außer sich.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame: