1. FC Union Berlin - SC Freiburg

  • falls jemand irgendwo im netz in erfahrung bringen kann, welche geschwindigkeit der schuss von bülter zum 1:0 hatte....würde mich sehr interessieren.

    Können wir das nicht selber ausrechnen? Ca. 26m entfernt vom Tor, Schuss/Einschlag zwischen ca.57.-58.sek. ?

    🤪

  • falls jemand irgendwo im netz in erfahrung bringen kann, welche geschwindigkeit der schuss von bülter zum 1:0 hatte....würde mich sehr interessieren.

    Auf jeden Fall gehört er und das Tor in die Auswahl für das Tor des Monats.


    Der Lauf über das Ganze Feld war aller erste Sahen, leider kein Tor.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • falls jemand irgendwo im netz in erfahrung bringen kann, welche geschwindigkeit der schuss von bülter zum 1:0 hatte....würde mich sehr interessieren.

    Können wir das nicht selber ausrechnen? Ca. 26m entfernt vom Tor, Schuss/Einschlag zwischen ca.57.-58.sek. ?

    🤪

    komm, los, raus den abakus und jerechnet.... :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Leider liefert der Artikel auch keine Antwort....

    Ich denke zum ender der Woche werden Fakten vor liegen .


    Ich freue mich nach wie vor darüber das es glücklicherweise bei nur 3 leicht Verletzten blieb und,wie besonnen die Freiburger handelten.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • "Nach Brand im Sonderzug: Union Berlin bot Schlafplätze im VIP-Bereich an

    Die Bundespolizei leitete die Freiburger zum Hauptbahnhof, von wo die Weiterreise organisiert wurde. Viele nahmen den letzten ICE kurz vor Mitternacht. Für die Rückfahrt seiner Fans charterte der SC Freiburg auch Busse. Er bedankte sich für das Angebot des 1. FC Union, seine VIP-Räume als Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung zu stellen. Die Unioner hatten kurzfristig geprüft, inwieweit die Gäste noch verköstigt werden könnten und Decken bereitgelegt.


    „Wir haben uns sofort vorgestellt, wie es uns ergehen würde, wenn einer unserer Sonderzüge vom Unglück betroffen wäre“, sagt Union-Sprecher Christian Arbeit. „In dieser Spielzeit fahren die Eisernen zu elf Auswärtsspielen per Sonderzug.“ " - Quelle


    :thumbup:

  • Union mit der mit Abstand besten Laufleistung des bisherigen Spieltages.

    Union ist mit 124 km immer noch 5 km mehr als der 2. (Freiburg) gelaufen.


    Bemerkenswert.https://www.kicker.de/1-bundes…istung-spieltag/2019-20/8

    Alle Spiele, bei denen Union zum Abschluss des Spieltags auf Platz 1 der Laufleistungstabelle stand, wurden gewonnen. Das waren auch die einzigen beiden Spiele, bei denen jeweils mehr als 120 km abgespult wurden. Ergo: „Gras fressen“!

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]

  • Reklame:
  • Perfekt zusammengefaßt. Dein Kommentar bringt genau mein Empfinden während des Spiels auf den Punkt. Insbesondere die "Kleinigkeiten drum herum" habe ich in Sektor 3 genau wie beschrieben wahrgenommen.

    Sehr schön fand ich auch die Anzahl an Spieler-Kinder nach Abpfiff auf dem Rasen.

  • falls jemand irgendwo im netz in erfahrung bringen kann, welche geschwindigkeit der schuss von bülter zum 1:0 hatte....würde mich sehr interessieren.

    Können wir das nicht selber ausrechnen? Ca. 26m entfernt vom Tor, Schuss/Einschlag zwischen ca.57.-58.sek. ?

    🤪


    128 Km/h.

    Wette ich!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Danke an unsere Fußballgötter für diesen geilen Samstag. Danke an Charly, dass das mit der Karte geklappt hat und Danke an das lebende Navi Heiko, dass er gefahren ist, obwohl eigentlich ich dran war. Moordin, weiter an der Performance zur Unterhaltung eines müder werdenden Autofahrers arbeiten. Und Charly, glaube mir, wenn ich 3 Punkte im Urin habe, kommen sie auch. Die waren gaaaaaaaannz wichtig. EISERN!!!

  • Ein Spiel, wie man es wirklich gerne sehen will an der Alten Försterei, wie man es sich wünscht. Die Mannschaft wirft alles rein, was sie kann, was in ihren Möglichkeiten liegt, gute Stimmung und dann auch noch gewonnen. Aber zwischendurch? Erster Schuß, rein ins Tor. War schön anzusehen, gut wer schon hingeguckt hat, nochmal kurz vorgelegt, nicht verteidigt, wie Herr Streich nachher sagte, und so reingezischt, wie ihn jeder gerne mal geschossen hätte. Erste Minute, der Jubel ist vorbei, prima Laune und Gefühl, und doch schon der erste Gedanke, nur nicht hinten reinstellen, Freiburg braucht zwar jetzt zwei, aber können sie auch und eigentlich reichen dafür auch nur 2 min, soagr in der 70 noch oder später. Das erste Mal auf die Uhr gesehen, da waren 4 min gespielt.

    Aber unsere Jungs haben das wirklich prima gemacht, haben attakiert, den Gegner immer schön vom Tor weggehalten. Jeder hatte seine Stockies, aber der andere hats für einen ausgebügelt und so hat wirklich alles ineinander gepaßt.

    Angefangen beim Keeper, der hat wirklich immer gehalten, wenn ich nach ihm gerufen habe. 2x wollte er mit dem Stürmer spielen, soll er mal lieber lassen, der Weg ist einfach zu kurz zum Tor, wenn er dabei rumstolpert, dann lieber lang, vorne steht Andersson, der soll die meisten Fouls begangen haben, na gut, einmal schön frei gespielt von Kroos und Lenz, den darf er auch reinmachen, hat aber eben auch super gearbeitet fürs Team und sich diese Chance dadurch mit auch erarbeitet. Nächstes Mal. Dafür Ingvartsen, den habe ich erst so ab der 70 min richtig wahrgenommen, da war er präsent, obwohl er laut Fernsehen schon in der ersten Hälfte einmal Pfosten und einen Kopfball auf den Torwart hatte. Vorher fehlte er mir, plötzlich rannte Blüter rechts die ganze Tribüne ab, ich dachte, da war doch noch wer. Ob das Tor so war, wie es sein sollte, kam doch genau auf den Mann, steht der Keeper 1m weiter hinten, fängt er den mit der Mütze. Aber ich gönns ihm, und der Wille war da, erstes Tor, bekommt er Appetit.

    Blüter. Die Entschlossenheit und die Wucht und die Lust das Ding reinzuhauen und auch super Jubel"performence", einfach schön anzuschauen. Hatte auch seine Ballverluste und Stellungsfehler, aber er paßt gut ins Bild als Unioner. Wie er die Längsseite runter ist im Vollsprint, mit Ball, kam nichts bei raus, aber klasse Aktion, hätte er noch so winken können zum Publikum, hätte er auch noch geschafft. Dafür hat er dann nach 10 min schon geschnauft. Aber hat sich gefangen. Ist schon eine sehr positive Figur auf dem Platz für uns, genauso wie Andrich, präsent, robust, einer der läuft, für andere auch mit. Aber es hat ja bei allen gepaßt heute, jeder hat seins abgeliefert, eben auch für den anderen mit. Lenz und Parensen waren ein Pärchen auf links, haben sich hinten gut ergänzt und Lenz hat sich auch mal vorne mit einbringen können. Eines seiner besten Spiele für mich bisher, ich fand ihn sehr auffällig, sonst suche ich ihn immer. Gentner war der, der vorne neben Andersson immer angelaufen ist, manchmal fast am Strafraum, ich dachte oh oh, dann gibts ein Loch dahinter, in dass sie reinspielen können, aber da war nie ein Loch, alle haben gut mitgemacht, sind immer gut nachgerückt, war schon verrückt, was wir alles können.

    Und Freiburg, ich seh sie nicht oft, aber spielerisch hatte ich etwas erwartet, aber es gab nichts, nichts zu sehen davon, da haben wir ihnen das Spiel wirklich schwer gemacht. Leipzig hatte das noch perfekt ausnutzen können, unsere Zaghaftigkeit, aber die ist weg jetzt.

    Und zum Schluß noch Schlotterbeck, also der ist mir nun wirklich aufgefallen, mittelster Verteider ist offensichtlich seine Position, tolles Spiel, auch mal ein Ball verhauen, aber dann war der Friedrich da oder sonst wer, Friedrich braucht jemanden mit dem er wachsen kann, haben sich beide prima ergänzt, fand ich, bei jeden Schußversuch von Waldschmidt lag immer einer dazwischen, Parensen auch mal, ich hab ja auch jedesmal geschrien, dass der nicht schiessen darf. Weil er es kann. Trimmel war auch dabei, alles gut. Rot-weiß-rot hat ihm sichtlich gut getan.

    Und nächste Woche: Bayern hat ja nun den Müller geschont für uns und auch ordentlich provoziert, damit er uns 5 Dinger reinhaut, vielleicht macht er das, vielleicht gibts auch nur ein Schaulaufen von ihm.

    Irgendwas wirds schon zum Jubeln geben für uns. Gegen Freiburg wären viele schon mit einem Punkt zufrieden gewesen, gegen Bayern sollte es uns auch reichen.


    Eisern

  • "Nach Brand im Sonderzug: Union Berlin bot Schlafplätze im VIP-Bereich an

    Die Bundespolizei leitete die Freiburger zum Hauptbahnhof, von wo die Weiterreise organisiert wurde. Viele nahmen den letzten ICE kurz vor Mitternacht. Für die Rückfahrt seiner Fans charterte der SC Freiburg auch Busse. Er bedankte sich für das Angebot des 1. FC Union, seine VIP-Räume als Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung zu stellen. Die Unioner hatten kurzfristig geprüft, inwieweit die Gäste noch verköstigt werden könnten und Decken bereitgelegt.


    „Wir haben uns sofort vorgestellt, wie es uns ergehen würde, wenn einer unserer Sonderzüge vom Unglück betroffen wäre“, sagt Union-Sprecher Christian Arbeit. „In dieser Spielzeit fahren die Eisernen zu elf Auswärtsspielen per Sonderzug.“ " - Quelle


    :thumbup:

    https://m.bild.de/regional/ber…,view=amp.bildMobile.html


    Nicht das unser vip Bereich gebrannt hätte

  • Reklame:
  • Bülter hat es nach 8 Spieltagen immerhin geschafft,

    das er 2 Leute auf sich zieht,

    Hut ab!

    Und trotzdem macht’s Peng! :beer

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Snapshots / moments from the Freiburg game.


    The city of Berlin. Cool and calm. Cigarette smoke. A quiet German (Cartman) who's helped us get tickets. He has a scarf for my boy. Passing across a scrap of land at the Old Forestry factory.


    Lads. A nervous, wannabe 'firm'. A stadium that retains its name. A program produced by fans. Flares. Singing. Vocal away fans complete out sung. Pre-match anthem. Wow.


    Everyone singing - men, women, kids. A smoke covered pitch. No panic from the police. Cigarette smoke. Drinking in sight of the pitch. What a fucking first goal. Boom.


    A more rudimentary midfield than Freiburg (sorry Berliners, it's true) but with a much bigger heart. A shaky right back maybe?


    Singing. A goal that should have been (just 9 times out of 10 in England) just before half time. A good chance missed. Drinking in sight of the pitch (bliss).


    Singing. So much singing. Joining the singing as we pick up a few words. A guy called Frank giving my boy his signed scarf. (My son still feels guilty and hastened to ask me if he wanted to be back ... but was completely and utterly thrilled).


    Me and my boy trying to join in the songs. A second goal ... Poor keeping maybe? Who cares? Jumping in the air. High fives with strangers. Singing 'Onion' over and over. My boy twirling his scarf. My boy is holding his scarf above his head. Singing. The whole ground singing. A selfie: me, my boy, Frank and his mate. Getting lost a bit in Berlin.


    Cherish these times. Cherish the things that make union what it is. Trust me, you have no idea how great these days are. They can not be this good in 5 years if you have success.


    A great day. Thanks Cartman. Thanks Frank. You made a boy and his dad very happy.


    We want to be back. I hope you stay up.

  • Cherish these times. Cherish the things that make union what it is. Trust me, you have no idea how great these days are. They can not be this good in 5 years if you have success.

    There are people here who will hopefully prove you wrong :schal:but it is a constant danger certainly. Glad you enjoyed it, I will show this post to my English folks if they ask again why I never have seen a Premier League game :beer

  • Reklame: