Die WM 2022 in Katar

  • 20230315_201217.jpg


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht...

    2018 und 2022 waren die beiden WM-Turniere, die ich seit 1966 ( da war ich noch nicht einmal 13 Jahre alt!) ausgelassen habe...

    Also nur 2 von 15...

    Schade, obwohl meine persönliche WM-Spiele-Perspektive knapper wird, habe ich wohl keine Chance mehr auf Nr. 14...??

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Mann, siedle um zum Niederlande.


    Europäische NL-Clubspielen und alle Nationalmannschaft-, EM- & WM-Endrundespiele müssen gesetzlich im öffentlichen Fernsehen gesendet werden.

    Also bewerbt kein Pay-tv sich für diese Spiele. Und kauft man die billig.


    Andere EL,ECL,CL-spiele sind aber im Paytv, (Espn & Ziggo)

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • öffentliches Fernsehen besteht in D aber aus zwei getrennten Senderfamilien. Also keine Garantie, dass die sich nicht gegenseitig hochbieten trotz fehlender privater Konkurrenz. Jahrzehntelang sind die beide mit jeweils kompletten Übertragungsmannschaften zu Olympia oder WMs gefahren, Mikrophonhalter, Techniker, ... alles doppelt. Manchmal sind 400 deutsche Sportler zu Olympia gefahren, aber 800 Leute von den beiden Fernsehsendern. Öffentliches Fernsehen sind in Deutschland zwei Selbstbedienungsinstitutionen, deren einziges Ziel ist, noch mehr Geld auszugeben als der jeweils andere.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Das hat Tradition, denn z. B. royale Ereignisse im Ausland, wie Hochzeiten, Inthronisierunge oder Begräbnisse, werden ja auch den halben Tag lang von beiden Sendern live übertragen. Und das mit voller Mannschaftsstärke. Wat ne GebührenVerschwendung. =O

    WWEL

  • öffentliches Fernsehen besteht in D aber aus zwei getrennten Senderfamilien. Also keine Garantie, dass die sich nicht gegenseitig hochbieten trotz fehlender privater Konkurrenz. Jahrzehntelang sind die beide mit jeweils kompletten Übertragungsmannschaften zu Olympia oder WMs gefahren, Mikrophonhalter, Techniker, ... alles doppelt. Manchmal sind 400 deutsche Sportler zu Olympia gefahren, aber 800 Leute von den beiden Fernsehsendern.

    Manno. Diese ineffizienz...=O


    In NL gibt's 3 Nationalsender mit über 10 Rundfunkvereine (NPO 1, 2 & 3).

    Der NOS bietet als einzige in NL auf WM, EM endrunden und Highlights Eredivisie (Zusammenfassungen)


    Die Pay-tv sender ESPN/Ziggo/Viaplay

    verteilen CL und EL/ECL erst.

    Dann macht nur einer ne angebot beim UEFA.

    Deshalb alle CL auf Ziggo und alle EL/ECL auf ESPN.


    Und es gibt 3 öffentlichen Kommerziell-Mediagruppen (RTL, SBS und Talpa) mit 8 Sender. Die sprechen erst ab wer als einzige ne Angebot macht auf der Live-Sublizenz. Also CL im SBS- und EL/ECL im RTL-öffentlichen. Weil gesetzlichen Pflicht.


    Die kaufen also auch billig ein.


    Der Fifa/Uefa/Knvb wird nicht reich von NL.

    Deshalb verdienen die Eredivisie Clubs auch wenig Fernsehgeld.

    Glaube 120mio pro Saison. 9mio für die Meister bis 5 der #18.


    Smart einkaufen macht sehr zufrieden fernsehkunden.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Das hat Tradition, denn z. B. royale Ereignisse im Ausland, wie Hochzeiten, Inthronisierunge oder Begräbnisse, werden ja auch den halben Tag lang von beiden Sendern live übertragen. Und das mit voller Mannschaftsstärke. Wat ne GebührenVerschwendung. =O

    WWEL

    Ich hatte erstmals vor rund 25 Jahren Einblicke in das Innenleben von Fernsehsendern. Während bei Bloomberg TV damals schon der Moderator einer Sendung gleichzeitig viele technische Dinge (wie Schnitt) allein und selbst erledigt hat, hingen beim ZDF in jedem der Studios auf dem Lerchenberg Scheinwerfer mit Millionenwert an der Decke und natürlich gab es bei Livesendungen Personal für so gut wie alles. Bei Bloomberg TV stand irgendwo ein Schminkköfferchen rum und wer wollte konnte sich pudern. Beim ZDF war dagegen selbstverständlich kurz vor Mitternacht noch Schminkpersonal verfügbar.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ist aufjeden Fall geil wenn man keine 5 Abos braucht um möglichst alle Spiele nur von SEINEM Verein zu sehen.

    Vorallem geil wenn man oft die Möglichkeit hat aus dem Stadion zu kommen und das Spiel danach noch mal ohne teures Abo im Relive zu sehen und dort noch mal auf diverse Situationen noch mal achten zu können. Und wenn schon kein Relive, dann kommt zu 100% wenigstens mehrfach eine Zusammenfassung.

  • Reklame:
  • Wobei es auch Positives gibt. Von allen Union-Spielen bei ARD ein Live-Audio-Kommentar über 90 Minuten, egal ob BuLi oder EL. Ohne verdeckte Nebenkosten wie bei RTL, die letztlich auch nur in die Taschen von Philosophen wie Lothar Matthäus fließen. Audio reicht mir persönlich völlig aus.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.