Die WM 2022 in Katar

  • Das ist sicher richtig, aber der DFB ist nicht der einzige Fußballverband dieser Welt und das ist nun mal eine Weltmeisterschaft. Klar, die anderen Fußballverbände sind auch nicht viel anders, vom Weltverband ganz zu schweigen. Aber sind wir Fans des DFB oder der FIFA? Als Unioner ist ja auch niemand Fan des DFB oder der DFL, oder gibt es da vielleicht doch welche?


    Die von dir gezogenen persönlichen Konsequenzen ziehe ich im Prinzip für dieses EreignisVorkommnis im nächsten Jahr auch (nur noch vehementer), nicht aber bei den darauf folgenden Weltmeisterschaften.

  • Das ist sicher richtig, aber der DFB ist nicht der einzige Fußballverband dieser Welt und das ist nun mal eine Weltmeisterschaft. Klar, die anderen Fußballverbände sind auch nicht viel anders, vom Weltverband ganz zu schweigen. Aber sind wir Fans des DFB oder der FIFA? Als Unioner ist ja auch niemand Fan des DFB oder der DFL, oder gibt es da vielleicht doch welche?


    Die von dir gezogenen persönlichen Konsequenzen ziehe ich im Prinzip für dieses EreignisVorkommnis im nächsten Jahr auch (nur noch vehementer), nicht aber bei den darauf folgenden Weltmeisterschaften.

    Ich bin mir ganz sicher, daß meine persönliche Haltung zu diesen Veranstaltungen meine ganz persönliche Angelegenheit ist und ich mich keinerlei moralisierender Bewertung unterwerfen muss.

    Trifft auf alle, die eine andere Haltung zur Sache haben, selbstverständlich genau so zu.

    Keine Ahnung, was diese Diskussion hier jetzt bringen soll.

    Ich sehe es so, wie beschrieben, du anders. Beides völlig legitim.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ich habe deine Haltung keiner moralischen Bewertung unterworfen und habe auch in Zukunft nicht vor, dies zu tun. Bringen tun solche Diskussionen wenig, außer vielleicht, dass man aus seinem Herzen keine Mördergrube machen muss. (Phrasenschwein)

  • Ich habe deine Haltung keiner moralischen Bewertung unterworfen und habe auch in Zukunft nicht vor, dies zu tun. Bringen tun solche Diskussionen wenig, außer vielleicht, dass man aus seinem Herzen keine Mördergrube machen muss. (Phrasenschwein)

    Eigentlich bewegt mich seit 1994 bis heute immer wieder mal die Frage:


    Wer von uns über 70 Millionen Nationaltrainern hat es verstanden, warum eine beachtliche Anzahl der besten Spieler vom DFB und den agierenden Trainern wiederholt verdammt wurden, bzw. nie erkannt wurden, wäre einen eigenen Fred wert, doch dafür bin ich inzwischen, seit 2015 zu wenig interessiert an der "B-L-Elf"

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • https://web.de/magazine/sport/…schland-wm-katar-35635942


    ......Der DFB selbst zeigt sich von diesen Forderungen relativ unbeeindruckt. "Die Menschenrechtslage in Katar wird innerhalb des DFB, dessen Nationalmannschaft zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht für das Turnier qualifiziert ist, intensiv diskutiert", teilt der Verband der "Sportschau" mit......

    .......Boykotteuren drohen empfindliche Strafen. Die Geldstrafe von bis zu 40.000 Franken ist dabei noch das kleinere Übel. Der Fußball-Weltverband kann laut der eigenen Regularien auch den Ausschluss von künftigen FIFA-Turnieren veranlassen......


    Am Ende ist doch alles in Ordnung in Katar und es wird keinen Boykott geben, weil das Geld wichtiger ist als alles andere.

  • Reklame:
  • Von Leuten, die 1978 fröhlich "Buenos Dias Argentina" gesungen haben, während neben den Stadien massenhaft Leute - auch Deutsche - massakriert wurden, von denen kann man nicht erwarten, dass sie eine WM in Katarrh kritisch sehen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Von Leuten, die 1978 fröhlich "Buenos Diaz Argentina" gesungen haben, während neben den Stadien massenhaft Leute - auch Deutsche - massakriert wurden, von denen kann man nicht erwarten, dass sie eine WM in Katarrh kritisch sehen.

    man mag ja den damaligen verantwortlichen und aktiven sportlern eventuell noch ein kleines stück zugute halten, dass der informationsfluss damals ohne diese vernetzte (internet)welt eher eingeschränkt war. viele infos die menschen gar nicht in gänze erreichte. was aber auch das damalige ignorieren der lage in argentinien nicht wirklich erklären kann.

    aber in der heutigen zeit, wo quasi alles bis fast ins detail bekannt ist, kann sich gar keiner auch nur irgendwie herausreden, ja von nix genau gewußt zu haben. die dollar/euroshow rollt heftiger denn je.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Gibt's ne interessante Doku darüber, mir ist leider der genaue Titel entfallen...:/

    Die deutsche Studentin Elisabeth Käsemann war in dieser Zeit inhaftiert, wurde gefoltert und umgebracht. Reaktion/Bemühungen der deutschen Botschaft: Null!!

  • Völlig unbekannt war Breitner (Spitzname übrigens Maoisten-Paule), Rummenigge & Co. die Lage in Argentinien wohl nicht, zumal sie im Jahr vor der WM bereits eine Testspielreise dort absolviert hatten. Gab mal eine TV-Doku um den konkreten Fall einer Deutschen, für die sich der DFB einen Scheiß interessiert hat (auch wenn man hier den schwärzesten Peter wohl dem deutschen Außenministerium bzw. dem damaligen Botschafter zuerkennen muss).


    Die Doku hieß "Das Mädchen... " Das Mädchen – Was geschah mit Elisabeth K.? – Wikipedia

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Wenn ALLE großen Nationen boykottieren, wen will die FIFA dann ausschließen? Nur ein paar wäre dann mehr als lächerlich, wenn sich alle beteiligen. Und alle würde man nicht ausschließen. Eine WM in der die Favoriten San Marino, die Färöer Inseln, Äthiopien und Taiwan sind schaut schließlich keiner von den Konsumenten.


    Bleibt die Geldstrafe. Die ja wohl lächerlich niedrig ist dafür das man eine Veranstaltung boykottiert wo Menschenrechte mit Füßen getreten werden. Hätte auch nur einer Eier beim DFB würde man die Strafe direkt mit der Boykott-Erklärung zahlen und noch Mal die selbe Summe für eine Stiftung spenden die sich für Menschenrechte einsetzt.

  • Reklame:
  • Von Leuten, die 1978 fröhlich "Buenos Dias Argentina" gesungen haben, während neben den Stadien massenhaft Leute - auch Deutsche - massakriert wurden, von denen kann man nicht erwarten, dass sie eine WM in Katarrh kritisch sehen.

    Aber scheinbar hat das „massenhafte“ Massakrieren fast keinen Argentinier richtig bewegt. Ich kann mich nur daran erinnern das das fanmässig die beste WM aller Zeiten war und die Stadien waren voll.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Das wäre doch mal was anderes oder? In guter Merkel Tradition fangen wir mal an, Rate mal wer sich uns anschließt bei den hehren Begehren.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • ein bißchen heuchlerisch das ganze. wo willst du da anfangen mit dem boykott ?

    ... der deutsche michel spendet erst 5 euro für amnesty in irgendeiner verdammten einkaufsmeile und fliegt danach in den billigurlaub in die türkei.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • ein bißchen heuchlerisch das ganze. wo willst du da anfangen mit dem boykott ?

    ... der deutsche michel spendet erst 5 euro für amnesty in irgendeiner verdammten einkaufsmeile und fliegt danach in den billigurlaub in die türkei.

    Heuchlerisch nur deshalb, weil man die WM überhaupt erst dort hin vergeben hat, was nie hätte passieren dürfen. Jetzt bleibt eben nur Reaktion, statt Aktion.

  • Finde auch, dass dabei viel Heuchlerei im Spiel ist..und auch viel Ahnungslosigkeit über die Zustände im Land...klar, aud den ersten Blick, ist Katar suboptimal und viele Kriterien sind nicht zu negieren,...ja, Katar hat 90% Gastarbeiter, die die 10% Kataris leistungslos sehr gut leben lässt, aber darunter sind auch die sehr gut verdienenden Expats,...'nen Kumpel ist jetzt über 5Jahre im Land, der ist so ausgebeutet, dass er das 3-4fache zu Deutschland verdient, Genderstudies-Abschlüsse werden dort aber wohl nicht angefragt...und für die arabische Welt, ist Katar im Vergleich zu den anderen liberal, mit Al-Jazeera nach BBC-Vorbild, gibt es wohl die liberalste Stimme der arabischen Länder (zumindestens die englische Version), sehr zum missfallen dieser

  • Reklame:
  • ein bißchen heuchlerisch das ganze. wo willst du da anfangen mit dem boykott ?

    ... der deutsche michel spendet erst 5 euro für amnesty in irgendeiner verdammten einkaufsmeile und fliegt danach in den billigurlaub in die türkei.

    Heuchlerisch nur deshalb, weil man die WM überhaupt erst dort hin vergeben hat, was nie hätte passieren dürfen. Jetzt bleibt eben nur Reaktion, statt Aktion.

    Sehe ich auch so. Was will man jetzt noch boykottieren? Man hat das Ding mit gewählt (auch wenn man für ein anderes Land gestimmt hat) und die Entscheidung akzeptiert. Da hätte man schon viel früher sagen müssen wir akzeptieren Katar gar nicht als Ausrichter, am besten geschlossen als UEFA. Dann wäre das Turnier auch nicht dorthin vergeben worden.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Heuchlerisch nur deshalb, weil man die WM überhaupt erst dort hin vergeben hat, was nie hätte passieren dürfen. Jetzt bleibt eben nur Reaktion, statt Aktion.

    Sehe ich auch so. Was will man jetzt noch boykottieren? Man hat das Ding mit gewählt (auch wenn man für ein anderes Land gestimmt hat) und die Entscheidung akzeptiert. Da hätte man schon viel früher sagen müssen wir akzeptieren Katar gar nicht als Ausrichter, am besten geschlossen als UEFA. Dann wäre das Turnier auch nicht dorthin vergeben worden.

    Man kann Bewerber auch ablehnen, dann geht das Ding über die Bewerbung für eine WM eben nicht hinaus.

    Einfach sagen ändert erst Mal dies, das und jenes in eurem Land, dann dürft ihr euch gern wieder bewerben. Aus die Maus.

  • Das Problem ist nicht Katar, das ist die FIFA und damit Verbände wie der DFB.

    es ist wohl auch eine mischung von allem. gerade reiche arabische staaten wie der katar sorgen wohl mittlerweile auch ziemlich intensiv dafür, dass fifa, dfb und co so (geworden) sind, wie sie es eben sind.

    der einfluss der scheichs ist nicht zu unterschätzen. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Aber scheinbar hat das „massenhafte“ Massakrieren fast keinen Argentinier richtig bewegt. Ich kann mich nur daran erinnern das das fanmässig die beste WM aller Zeiten war und die Stadien waren voll.

    Wofür wurde eigentlich Ex-General Videla zu lebenslanger Haft in Argentinien rechtskräftig verurteilt? "Staatsterrorismus" steht unter anderem in der Urteilsbegründung.


    Peinlich, dein Statement.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: