Die WM 2022 in Katar

  • Wie wolltest du denn als Normalsterblicher gegen die Vergabe nach Katar den Mund aufmachen, die Entscheidung haben doch andere mit Geld erledigt

  • ...das Gekeifer, wie du es nennst, ist aus meiner bescheidenen Sicht durchaus berechtigte Kritik derer, die nicht über die politische, gesellschaftliche Weitsicht verfügen , wie du, geschätzter GdK. "Alles immer nur Gemecker und nüscht tun. ", allgegenwärtiger Pauschalvorwurf. Wahlen verschieben möglicherweise nur das Genörgel von der einen zur anderen Seite. Und die stetig Unzufriedenen wirst auch du mit deiner Ansprache nicht ändern.

    Welche User vor 10, 15 Jahren was und wie empfunden haben, kannst vllt nur du nachvollziehen, nutz aber auch niemanden. Und aus meiner Erinnerung befürwortete Dezember 2010, zumindest in meinen Dunstkreis kaum jemand die WM-Vergaben an Russland und vor allem Katar. Wie der gemeine Fußball Fan nun diese Entscheidung hätte kippen können, kann ich nur erahnen. Vllt durch massiven Druck der geschlossenen Fangemeinde und der Vereine auf den DFB z.B. ? Aber die WM Glotzer wird es dennoch geben, sicher eher jene die diesem Sport sonst weniger Beachtung schenken, als die vereinstreuen Fanatiker.

    Das Menschenrechtsgedudel finde ich eher anstrengend. Kaum ein Großevent im Sport ist da noch akzeptabel.

    Hauptsache der Schwachsinn von 2014 wiederholt sich nicht in unserm Stadion!

  • Ich glaube, Du verkennst meine Intention. Ich keife nicht. Ich amüsiere mich. Und zwar über die Entrücktheit, die Anmaßung und den kompletten Größenwahn von Menschen wie Bernd Neuendorf. Die Kataris haben mit Sicherheit seit langem darauf gewartet, dass Bernd Neuendorf ihnen die Welt und ihre Rückständigkeit erklärt.

    Im Westen nichts Neues sozusagen. Soviel nach außen transportierte moralische Überlegenheit, während man selbst den Keller voller Leichenberge hat - dass kommt vermutlich immer wieder gut an in der Welt. Ob nun in Katar oder wo auch immer. Aber er kann ja von mir aus gerne weiter vom "europäischen Wertegerüst" und dem wichtigen Zeichen der "One-Love-Binde" faseln. Es ist ja nicht so, dass ich nicht gerne lache. Er kann Herr bin Chalifa Al Thani dann im Dezember gerne ein vom Manuel gezeichnetes Exemplar für die Ausstellung in dortigen Vitrinen überreichen.:rofl:

  • Der Mann ist jetzt ein halbes Jahr im Amt. Er steht seit dem einem intern zutiefst politischen und von regionalen (und anderen) Interessen zermürbten Verband vor, der schon innerhalb der eigenen Ländergrenzen fundamentale Streitereien (Stichwort 50+1, Kartellbehörde) zu lösen hat. Du erwartest also ernsthaft, dass der in einem halben Jahr also nicht nur alle internen Probleme gelöst hat sondern alle globalen Probleme der zutiefst korrupten FIFA gleich mit (innerhalb derer die Macht des DFB seit den 1970ern rasant geschrumpft ist)?


    Doch - sowas nenne ich keifern.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Du erwartest also ernsthaft, dass der in einem halben Jahr also nicht nur alle internen Probleme gelöst hat sondern alle globalen Probleme der zutiefst korrupten FIFA gleich mit (innerhalb dessen die Macht des DFB seit den 1970ern rasant geschrumpft ist)?

    Wo nimmst Du das her? Wo habe ich geschrieben, dass ich all diese Dinge von ihm erwarte, die Du anführst? Schreibt hier noch jemand unter meinem Nick-Name? Es geht mir um weitaus weniger. Und vor allem um Dinge, die er besser unterlassen hätte, als um Dinge die er eventuell tuen sollte. Aber wenn es Dir bei der inhaltlichen Auseinandersetzung mit dem von mir Geschriebenen hilft, dann habe ich eben gekeifert.;)

  • Reklame:
  • "Bernd das Brot" - das war also eine wertneutrale Formulierung? 8)


    Hab mir mal das Interview im ZDF angesehen. Gucks dir selber nochmal an. Obwohl der ZDF-Fragesteller mehrmals völlig sinnlos nachfragt (er fragt an anderen Stellen durchaus zurecht hartnäckig nach), geht Bernd ihm gerade nicht auf den Leim, warum die Binde ausdrücklich keine Regenbogenfahne trägt.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Freunde & Angehörige der Schweizer Nationalspieler zahlen angeblich alle privaten Reisekosten (z.B. Hotel) selbst. Ich verstehe auch gar nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass die armen Nationalspieler dafür eine finanzielle Unterstützung benötigen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • "Bernd das Brot" - das war also eine wertneutrale Formulierung? 8)


    Hab mir mal das Interview im ZDF angesehen. Gucks dir selber nochmal an. Obwohl der ZDF-Fragesteller mehrmals völlig sinnlos nachfragt (er fragt an anderen Stellen durchaus zurecht hartnäckig nach), geht er ihm gerade nicht auf den Leim, warum die Binde eben keine Regenbogenfahne darstellt.

    Nein, das war keine wertneutrale Formulierung, sondern eine subjektive Einschätzung des Gewichtes seines Engagements, dass er vorgegeben hat, in Katar an den Tag zu legen. Und da bin ich eben überzeugt, das dieses Gewicht ungefähr dem entspricht, wie wenn sich "Bernd das Brot" dort engagieren würde (also eher ein Vergleich, als eine Wertung). Aber klar, es macht natürlich "politisch" durchaus Eindruck, vor allem hierzulande, wenn ich darüber spreche, wie "stark" ich mich im Katar für bestimmte Gruppen machen werde. In Katar ist man sicherlich auch schwer beeindruckt.

  • Würde auch kalt werden so auf dem Sofa Ende November.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Was soll er sagen aus deiner Sicht?


    Der DFB ist leider nicht mehr so mächtig wie zu Hermann Neuberger-Zeiten, als die FIFA zeitweise nach unserer Pfeiffe sprang?


    Nebenbei ist der DFB streng genommen selbst im eigenen Land nur noch ein machtloser Riese gegenüber der DFL.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Mal kurz nen Einwurf von mir. Hab eben im Doppelpass auf Sport 1 die Diskussion über Katar ein wenig verfolgt. Is schon scheinheilig dieser ganze Sympolquark.
    Da gibt’s aus meiner Sicht auch wenig bis gar nichts zu diskutieren. Man hat sich entschlossen die WM zu spielen, also hat man sich an die Gesetze und Gepflogenheiten des Gastgeberlandes zu halten. Oder die Veranstaltung hätte konsequenter Weise boykottiert werden müssen, wenn man damit nicht klar kommt.

  • Mal kurz nen Einwurf von mir. Hab eben im Doppelpass auf Sport 1 die Diskussion über Katar ein wenig verfolgt. Is schon scheinheilig dieser ganze Sympolquark.
    Da gibt’s aus meiner Sicht auch wenig bis gar nichts zu diskutieren. Man hat sich entschlossen die WM zu spielen, also hat man sich an die Gesetze und Gepflogenheiten des Gastgeberlandes zu halten. Oder die Veranstaltung hätte konsequenter Weise boykottiert werden müssen, wenn man damit nicht klar kommt.

    Nachtrag:

    Uli Hoeneß hat angerufen,und dem Möchtegernfussballverbesserer Rettig Oberheuchelei attestiert.

  • Wenn die erstmal merken das es im Katar keine Nagelstudios gibt 8o


    Und wenn dann noch Insta zensiert würde, holla die Waldfee :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Was soll er sagen aus deiner Sicht?

    Wenn es darum geht, was er in Katar für besagte Gruppen bewegen kann/wird? - Nichts. - Denn genau so viel wird er bewirken, wenn er sich, Kraft seiner Wassersuppe, in Katar "stark" macht. Ich vermute, der Herr wäre bereits vollends ausgelastet, wenn er den Dreck vor der eigenen Türe (sprich in dem Verband, dem er vorsteht) kehrt. Bin gespannt, ob er sich im Kampf gegen die Missstände im eigenen Verband genauso "stark" machen wird, wie er es verbal an einer Stelle macht, bei der sich jeder an fünf Fingern abzählen kann, das seine Worte dem berühmten Sack Reis in China gleichkommen.

  • ...das Gekeifer, wie du es nennst, ist aus meiner bescheidenen Sicht durchaus berechtigte Kritik derer, die nicht über die politische, gesellschaftliche Weitsicht verfügen , wie du, geschätzter GdK. "Alles immer nur Gemecker und nüscht tun. ", allgegenwärtiger Pauschalvorwurf. Wahlen verschieben möglicherweise nur das Genörgel von der einen zur anderen Seite. Und die stetig Unzufriedenen wirst auch du mit deiner Ansprache nicht ändern.

    Welche User vor 10, 15 Jahren was und wie empfunden haben, kannst vllt nur du nachvollziehen, nutz aber auch niemanden. Und aus meiner Erinnerung befürwortete Dezember 2010, zumindest in meinen Dunstkreis kaum jemand die WM-Vergaben an Russland und vor allem Katar. Wie der gemeine Fußball Fan nun diese Entscheidung hätte kippen können, kann ich nur erahnen. Vllt durch massiven Druck der geschlossenen Fangemeinde und der Vereine auf den DFB z.B. ? Aber die WM Glotzer wird es dennoch geben, sicher eher jene die diesem Sport sonst weniger Beachtung schenken, als die vereinstreuen Fanatiker.

    Das Menschenrechtsgedudel finde ich eher anstrengend. Kaum ein Großevent im Sport ist da noch akzeptabel.

    Hauptsache der Schwachsinn von 2014 wiederholt sich nicht in unserm Stadion!

    Würde auch kalt werden so auf dem Sofa Ende November.

    ...es gäbe auch Heizpilze, janz zeit- und kriesengemäß 8o

  • Reklame:
  • Mal kurz nen Einwurf von mir. Hab eben im Doppelpass auf Sport 1 die Diskussion über Katar ein wenig verfolgt. Is schon scheinheilig dieser ganze Sympolquark.
    Da gibt’s aus meiner Sicht auch wenig bis gar nichts zu diskutieren. Man hat sich entschlossen die WM zu spielen, also hat man sich an die Gesetze und Gepflogenheiten des Gastgeberlandes zu halten. Oder die Veranstaltung hätte konsequenter Weise boykottiert werden müssen, wenn man damit nicht klar kommt.

    Nachtrag:

    Uli Hoeneß hat angerufen,und dem Möchtegernfussballverbesserer Rettig Oberheuchelei attestiert.

    Sorry, ich kann nicht verstehen, warum du die völlig idiotische Aussage von Hoeneß unter den Tisch fallen lässt.

    Den Arbeitern geht es besser als zuvor ? Ist Tod ein besserer Zustand?

  • Er soll "nichts" sagen???


    1. Man kann grundsätzlich nicht "nicht kommunizieren". Außer man lebt allein auf einer Insel.


    2. Der Präsident eines der größten Verbände der Welt soll zu einem bevorstehenden Weltereignis seines Metiers "nichts" sagen? Was würde das denn für einen Eindruck machen?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Auch wenn mir die Natio und die WM am Arsch vorbei gehen, doch der Fußball soll ein Zeichen setzen und unsere Politiker kriechen die Scheichs in den Hintern- finde das ganze bissl heuchlerisch!

  • Reklame: