Die WM 2022 in Katar

  • [..]

    Indien qualifiziert sich zur nächsten WM und trägt als Armbinde ein Hakenkreuz. Das ist in Indien eins der höchsten Glückssymbole.
    Den Aufschrei möchte ich im woken Europa sehen, dann ist aus mit eurer Gespielten Toleranz, da blendet ihr eure Realität aus, weil Europa ist der Nabel der Welt, alles klar warum die FIFA es so hält?

    Möchtest du uns gerade mitteilen, dass du das Tragen der Hakenkreuzbinde für normal hältst?

    Nichts verstanden? Auch gut.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Wegen solcher -Binde- Drohungen zu äußern, die die Vorstufe von

    Verbannung von Sportlern darstellen, sind geradezu ein Bekenntnis zur Angst vor dem finanziellen Ruin der FIFA...

    Lesen bildet. Wurde schon verlinkt der Artikel 24(?) der FIFA Spielkleideordnung.

    Eigentlich gibt es dazu weiter nichts zu sagen, außer die künstliche Aufgeregtheit in diesem Lande.

    "4.3
    Das Tragen oder Nutzen von Teilen (der Spielkleidung oder anderen
    Kleidungsstücken oder Ausrüstungsteilen und Ähnlichem) in kontrollierten
    Bereichen ist verboten, wenn die FIFA der Ansicht ist, dass diese:
    4.3.1 gefährlich, beleidigend oder anstössig sind, politische, religiöse
    oder persönliche Slogans, Aussagen oder Bilder enthalten oder
    anderweitig nicht den Spielregeln entsprechen,"


    Es geht hier im Wesentlichen um die "Ansicht" der FIFA. Wäre die FIFA der Ansicht, dass z.B. das Tragen eines Haarbandes anstössig ist, dann wäre das nicht erlaubt. Regenbogenbinden könnte man dagegen tolerieren, wenn man nicht der Ansicht wäre. :)

    https://digitalhub.fifa.com/m/…t-Regulations_2022_DE.pdf


    p.s. habe übrigens seit Jahren mit Indien und Indern zu tun, bisher ist mir noch keiner mit ner Swastika über den Weg gelaufen...

  • Reklame:
  • Möchtest du uns gerade mitteilen, dass du das Tragen der Hakenkreuzbinde für normal hältst?

    Nichts verstanden? Auch gut.

    Das war aber auch n saublödes Beispiel, weil die Inder das Hakenkreuz ja dann aus religiösen Gründen tragen würden und nicht weil sie Nazis sind.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

    Einmal editiert, zuletzt von hermannw ()

  • Gakpo mit dem Tor für Holland.


    Meine Tochter hat 2 Minuten lang gelacht, als der Name genannt wurde. :)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Nichts verstanden? Auch gut.

    Das war aber auch n saublödes Beispiel, weil die Inder das Hakenkreuz ja dann aus religiösen Gründen tragen würde und nicht weil sie Nazis sind.

    Nein, das ist das überspitzte Szenario warum die FIFA solche Sachen nicht möchte. Denn das der Umkehreffekte mal irgendwo eintreten könnte, scheint hier einigen nicht so richtig verständlich zu sein. Deshalb die Überspitzung .

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Das war aber auch n saublödes Beispiel, weil die Inder das Hakenkreuz ja dann aus religiösen Gründen tragen würde und nicht weil sie Nazis sind.

    Nein, das ist das überspitzte Szenario warum die FIFA solche Sachen nicht möchte. Denn das der Umkehreffekte mal irgendwo eintreten könnte, scheint hier einigen nicht so richtig verständlich zu sein. Deshalb die Überspitzung .

    Du bist ja n Spielverderber indem du das Kindgerecht erklärst,nimmst du den Berufsempörten ja die Chance dich mis-zuverstehn

  • Nein, das ist das überspitzte Szenario warum die FIFA solche Sachen nicht möchte. Denn das der Umkehreffekte mal irgendwo eintreten könnte, scheint hier einigen nicht so richtig verständlich zu sein. Deshalb die Überspitzung .

    Du bist ja n Spielverderber indem du das Kindgerecht erklärst,nimmst du den Berufsempörten ja die Chance dich mis-zuverstehn

    Das war auch nicht das was ich meinte. Ich kann damit leben, dass man keine politischen Symbole zeigen darf. Es ging darum, dass hier etwas anderes gezeigt als verstanden wird, was bei der Regenbogenbinde nicht der Fall ist.


    Außerdem ist es jetzt eh viel zu spät. Man hatte doch ewig Zeit zu positionieren als DFB. Jetzt sollte man sich aufs sportliche konzentrieren, meine Meinung.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Du bist ja n Spielverderber indem du das Kindgerecht erklärst,nimmst du den Berufsempörten ja die Chance dich mis-zuverstehn

    Das war auch nicht das was ich meinte. Ich kann damit leben, dass man keine politischen Symbole zeigen darf. Es ging darum, dass hier etwas anderes gezeigt als verstanden wird, was bei der Regenbogenbinde nicht der Fall ist.


    Außerdem ist es jetzt eh viel zu spät. Man hatte doch ewig Zeit zu positionieren als DFB. Jetzt sollte man sich aufs sportliche konzentrieren, meine Meinung.

    Sorry aber du warst diesmal nicht gemeint

  • Reklame:
  • Zumindest müssten sie, wenn sie in die Heimat zurückkehren, nicht mit staatlichen Repressalien, wie die Iraner, rechnen.

    WWEL

    Ich befürchte auch, das die erstmal abtauchen werden, freiwillig oder unter Zwang.

    1956 sind mehrere ungarischen Nationalpieler nach einem Auswärtspiel nicht mehr nach Ungarn zurückgekehrt, weil die Lage zuhause zu gefährlich für sie geworden war.

    WWEL

  • Reklame: