Die WM 2022 in Katar

  • Es ist einfach nur genial, dass das Premium-Produkt der Mafia aus Frankfurt einfach nur das macht, was Nutella Boys einfach mal so machen sollen. :rofl::rofl:


    Gesponsorte Nutella futtern, gesponserte Nutella futtern, gesponserte Nutella futtern. :grumble



    LÄUFT!

  • Bis eben


    Da war noch Platz, ne Couch war frei,

    da kommt aus dem Nichts der Tom herbei,

    da - nein hier wendet sich das Blatt - denn auch der Titel sagt es schon: "Bis eben"!

    es ist nicht alles Gold was glänzt - die Couch ist nun vergeben.


    :tannenbaum:

  • Der Plan ist jetzt gegen Spanien 0:3 zu verlieren, während Costa Rica die Japsen schlägt um dann mit einem gekonnten 8:0 im letzten Spiel noch auf Platz 2 zu springen. :P

    Schön. Und da machen Spanien & Nippon die 0-0 Salonremise....:crazy

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Japan hat sich den Sieg heute verdient. Die machten zum Schluss der 2.Halbzeit richtig Druck(sah nur dies kurz), waren absolut gefährlich vor dem Tor, Neuer rettete mal, Rüdiger lief im lustigen Galopp den japanischen Angreifer ab, dann reichte es aber doch zu 2 Toren, u.a. weil Schotterbeck es nicht so gut machte wie Rüdiger. Und die japanische Mannschaft und auch die japanischen Fans haben sich so richtig gefreut. Muss man ihnen einfach gönnen.

    Beeindruckendste Szene dieser sogenannten WM war für mich bisher das wirklich mutige Schweigen der Iraner bei der Hymne.

    Bis gestern wäre ich auch voll und ganz inhaltlich identisch bei deiner letzten Aussage gewesen.

    Habe mich mit (m)einer 15- jährigen iranisch-kurdischen Insiderin (gebe ihr Sprachunterricht, den sie nach knapp einem Jahr in Deutschland nur noch begrenzt benötigt, so gut spricht sie schon Deutsch) darüber unterhalten. Sie meinte, dass die Spieler bei den Protestlern im Iran als "Luschen" gehandelt werden:

    1. Wegen des nicht boykottieren Empfangs beim Staatspräsidenten vor Abreise nach Katar;

    2. Wegen dieser " billigen" Geste - wenn im eigenen Land Menschen für Demokratie und ihre Existenz kämpfen, fährt man nicht zu einer WM in einen Staat mit ähnlichen Unterdrückungsmechanismen;

    3. etliche Spieler seien zu unpolitisch, seien auch vorher im Iran privilegiert gewesen, lebten im westlichen Ausland und hätten nur begrenzt Ahnung, was wirklich im Iran passieren


    Diese radikale Kritik kannst du wahrscheinlich nur üben, wenn du bzw. deine Familie mental bzw. existentiell betroffen bist/ist.

    Sie sei im Iran dreifach unterdrückt: als politische Oppositionelle (ihr Vater hat den Wehrdienst verweigert); als Kurdin (Angehörige einer Minderheit); als Frau!

    Es ist Wahnsinn, was dieses "Mädchen" jetzt schon an Persönlichkeit ausstrahlt:

    "Wenn der Iran demokratisch ist, gehe ich zurück!"

    "Ich werde Neurologin, damit kann ich dann meinem Land am besten helfen..."

    "Deutschland funktioniert anders - es war im ersten Jahr oft nicht leicht, aber ich bin dankbar, hier leben zu dürfen."

    "Ich lasse mir nie wieder vorschreiben, wie ich zu leben habe - Kopftuchzwang ist Diktatur."

  • Was bei mir gleich hängen blieb, beim Teamfoto....und auch später vonne Journalist live im Belgischen Fernsehen erwähnt ...:


    Warum machten alle 11 Spieler diesen Schweigegeste mit den Rechterarm???


    Finden wir in NL und Belgien höchstverdacht......


    Oh ja.

    Fast vergessen.

    Masraiou

    5 down (Davon 4 Bazi's), 75 to go.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Es wird immer über Schlotterbeck gejammert. Ehrlich, wenn ich sehe, wie Japan mit Mann und Maus verteidigt und sich keiner zu Schade ist dazu und ein Süle z.B. langsam bei beiden Gegentoren als Innenverteidiger an der Strafraumgrenze dem Geschehen zu schaut, kriege ich das <X. Und auch, wenn man vom modernen Fussball spricht und dann unser gesamtes behäbiges Anlaufen des Gegners sehe, weiß ich, was gegen Spanien passiert. Raus ohne Applaus.

  • Soviel zu Messi und seiner Verbindung zum anderen islamischen Drecksstaat.

    einen Staat der es Nichtangehörigen ihrer dreckssekte verbietet Mekka zu betreten.


    Damit is Messi=RAUS!


    Zu Fritz, vielleicht weil es Rechtshänder sind.

    Glaube kaum, dass denen der "deutsche Grussarm" im Blute ist-Gündogan (obwohl vielleicht ist der ja heimlich nen grauer Wolf, mit ü 30 wird er ja das bald) , und Rüdiger...

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Herzlich Willkommen zurück !


    Hab dich echt vermisst! :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Bist du nocht der, der sich erst hat testen lassen?

  • Was eine Lachnummer, diese Trümmertruppe.

    Wer sich mehr um (fragwürdige) H

    altung als um Fußball kümmert, hat mehr als nur Häme verdient.


    Da kann man jetzt in der ARD noch so sehr über diesen peinlichen Haufen jammern …

    Der ,,Trummertruppe" kann man doch bis auf Rückgradlosigkeit kein Vorwurf machen.

    Die Bundespolitik mit ihrem verlängerten Arm den ,,Öffis "hat doch das Kasperletheater seit Monaten inszeniert.


    Wat sich mir bloß nicht erschließt das ooch nicht einer bei is der den Mut hat zu sagen



    Der Kaiser hat doch gar nicht's an

  • Reklame:
  • Der Plan ist jetzt gegen Spanien 0:3 zu verlieren, während Costa Rica die Japsen schlägt um dann mit einem gekonnten 8:0 im letzten Spiel noch auf Platz 2 zu springen. :P

    Schön. Und da machen Spanien & Nippon die 0-0 Salonremise....:crazy

    Wie oft waren Deine Käseköppe doch gleich nochmal Weltmeister?

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Zitat

    Warum machten alle 11 Spieler diesen Schweigegeste mit den Rechterarm???

    @Hague FC Fritz

    Vielleicht haben wir zwar Linksfüssler, aber keine Linkshändischen in der Mannschaft:nixweiss:

    Ich habe gerade mal den Test gemacht. Automatisch gIng meine rechte Hand zum Mund, da ich Rechtshänder bin.

    WWEL

  • Zitat

    Warum machten alle 11 Spieler diesen Schweigegeste mit den Rechterarm???

    @Hague FC Fritz

    Vielleicht haben wir zwar Linksfüssler, aber keine Linkshändischen in der Mannschaft:nixweiss:

    Ich habe gerade mal den Test gemacht. Automatisch gIng meine rechte Hand zum Mund, da ich Rechtshänder bin.

    WWEL

    Das will nichts heißen .Es gab Zeiten da ging automatisch die rechte Hand hoch auch wenn du Linshändler warst=O

  • Reklame:
  • Gut, gibt eine Menge zu kritisieren in Katar aber das hat den DFB zehn Jahre nicht interessiert.

    Auch die Handballer bei ihrer WM im Katar oder deutsche Teams oder Fahrer in der Formel 1 hat es nicht interessiert.

    Erst seit die Grünen in der Regierung sitzen und alles und jedes politisieren wird eben alles und jedes politisiert.

    Wobei wir immer die Guten sind und wissen was richtig und angemessen ist.

    Klar, die Grünen - wie immer *kopfschüttel* und nebenbei: https://www.spiegel.de/sport/s…-kommentar-a-1012933.html ist es gut, dass diese Regierung anders als die alte ist und überhaupt mal was sagt (wenn auch immer noch zu wenig)


    Noch ein Nachtrag zur Reaktion Frankreichs.

    Muss sich da wirklich gewundert werden, wenn St. Germain dem Emir von Katar gehört, PSG-Boss al-Khelaifi Minister ohne Geschäftsbereich ist, und selbst Macron sich bei denen dafür eingesetzt hat, dass Mbappé bleibt und mal schlappe 600 Millionen dafür in drei Jahren bekommt?

  • https://m.dwdl.de/a/90664


    Die Deutschen haben bisher noch keine Lust auf die WM.

    Sonntag werden es mehr sein.


    1. Sonntag

    2. Will man dabei sein wenn sie scheitern. ;)


    Und zu Schlotterbeck. Schon abartig wie schlecht er seit seinem Wechsel zum BVB performt, da waren wir anderes gewohnt von ihm.

    Aber das einer wie Süle immer noch Nationalelf spielt verwundert dann doch.


    Und das Sturmproblem ist hausgemacht. Guckt euch die 18 Ligamannschaften an, das sagt alles.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Das Talent von Schlotterbeck war ja bei uns unübersehbar, dann hat er eine sehr gute Saison gespielt. Allerdings stellt sich langsam schon die Frage, ob da jmd. zu früh in den Himmel geschossen ist. Mit seinen Leistungen in dieser Saison würde er bei uns auf der Bank sitzen.

  • Reklame: