Die WM 2022 in Katar

  • hermannw und AF76

    Ne Nummer kleiner habt ihr es nicht?

    Kann man diese Mannschaft vielleicht auch so einfach richtig Kacke finden, ohne dass es etwas mit dem Deutschsein zu tun hat?


    Unsere Handball-Nationalelf finde ich zum Beispiel richtig klasse, einfach weil mir die Jungs sympathisch sind. Mit Kimmich, Süle oder Neuer kann und will ich mich nicht identifizieren.

    Es sind aber die derzeit besten Spieler Deines Landes. Oder welche Spieler hätte Flick mitnehmen sollen, damit Du Dich nicht über eine Niederlage freust? Hätte ein Unioner gereicht?

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ein Knoche oder auch ein Khedira hätten es uneingeschränkt verdient gehabt und mich auch mehr hinter dem Ofen hervorgelockt.

    Ich finde den Auftritt dieses Teams insbesondere auch abseits des Platzes einfach ziemlich peinlich und einige der Spieler sind mir unglaublich unsympathisch. Nur weil es die deutsche Mannschaft ist, muss ich die nicht mögen. Ist wie immer im Leben. Es gibt Sympathie und Antipathie.

    Andere deutsche Nationalteams habe ich schon mit Begeisterung verfolgt, auch Fussballteams. Dieses nun mal nicht.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Es gab in jeder Generation Spieler, die mir nicht besonders sympathisch waren.

    Ich denke da an Stein, Schumacher, Matthäus, Kahn, Möller, Bierhoff, usw.


    Deshalb war ich trotzdem nicht für den Gegner.


    Matthäus als Experte finde ich wiederum gut. Vielleicht, weil er zum Unionfan und Glücksbringer mutiert ist.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • super gespielt, marokko!

    klasse sieg. und die fans von denen sind auch von der beeindruckenden sorte!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Es sind aber die derzeit besten Spieler Deines Landes. Oder welche Spieler hätte Flick mitnehmen sollen, damit Du Dich nicht über eine Niederlage freust? Hätte ein Unioner gereicht?

    Ein Knoche oder auch ein Khedira hätten es uneingeschränkt verdient gehabt und mich auch mehr hinter dem Ofen hervorgelockt.

    Ich finde den Auftritt dieses Teams insbesondere auch abseits des Platzes einfach ziemlich peinlich und einige der Spieler sind mir unglaublich unsympathisch. Nur weil es die deutsche Mannschaft ist, muss ich die nicht mögen. Ist wie immer im Leben. Es gibt Sympathie und Antipathie.

    Andere deutsche Nationalteams habe ich schon mit Begeisterung verfolgt, auch Fussballteams. Dieses nun mal nicht.

    Dann schreibt man aber nicht "Hauptsache NULL Punkte für Germany", wobei "Germany" schon alles aussagt. Man will nicht mal das Wort Deutschland in den Mund nehmen vor Selbsthass. So wenig Nationalstolz findet man wirklich nur hier. Ein Ami , Russe oder Chinese würde sich für so einen Satz in Grund und Boden schämen.


    "Ich gönne Neuer, Süle, Kimmich oder Bierhoff oder wem auch immer null Punkte" - das wäre das was Du beschreibst.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ich war mein ganzes (Fußball-) Leben für Deutschland. Was die letzten Jahre unter Bierhoff und dem DFB passierte hat mich immer weiter entfremdet und mich an die DDR Aussagen der damaligen Spieler erinnert und weil ich damals einige Kannte, war ich über die damalige Doppelmoral informiert, die ich heute nur unterstellen kann.

    Eins aber würde mir nie einfallen, jetzt gegen das eigene Land und deren Team zu sein, denn damals hatte ich die Möglichkeit, heute nicht.

    Jetzt wo viele Favoriten ihre Enttäuschung hinter sich haben , sehe ich es auch lockerer. Bis jetzt …..

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Wieder ein Favorit der straucheld.

    Belgien - Marokko 0:2


    Es gibt keine vermeintlich Kleinen mehr. Jeder muß jetzt über sich hinaus wächst.


    Marokko hat nicht unverdient gewonnen

    Man muß selbst mit Costa Rica rechnen, wenn das nötige Spielglück dazu kommt. Japan hat es gemerkt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Also weder is Belgien nen Favorit noch is Marokko nen vermeintlich kleiner. Das war von vorn herein ein Spiel auf Augenhöhe. Traue Marokko sogar den Gruppensieg zu und dann gegen unsere. Dit wird nen Spaß Algerien lässt grüßen 2014.

  • Egal wie es heute Abend ausgeht das Spiel
    Hauptsache NULL Punkte Germany

    Diese Leute, die ihre eigene Nationalmannschaft hassen gibt's auch nur in einem Land der Welt - in Deutschland.X/ Ich hoffe Dir geht's jetzt besser.:cookie

    Der Fehler in deinen Gedanken geht schon bei dem Wort Nationalmannschaft los. Uns wird seit Jahren suggeriert das es ,,die Mannschaft" bzw la Mannschaft ist.

    Wenn dieser unsägliche Özil mit seiner ganzen Ausstrahlung seine Verachtung für D bei der Hymne ,oder sich gleich nach dem Spiel das Trikot abstreifend,.demonstriert hat durfte niemand etwas sagen ,wäre ja ,,rassistisch gewesen.Zum Glück hat er dann mit Erdogan gekuschelt,die deutschen ÖR Medien haben dann als Einheitsfront reagiert ,jetzt mußte man ihn verachten.

    Obwohl er mit dieser Haltung endlich Mal Rückgrad bewiesen hat.Weil jetzt nicht mehr zu übersehen war für wen er wirklich steht.


    Wenn man jetzt beobachtet wie politisch aufgeladen die ,,Zeichensetzung" ,- und ich möchte garnicht aufzählen für was alles - dargestellt wird,kann man sich als Fußballfan nur noch abwenden.

    Und jetzt kommt mir nicht wieder mit Menschenrechte die dort eingefordert werden.

    Pflege alter Menschen in unserem Land,Teilhabe armer Kinder an allen Bildungsmöglichkeiten ,gerechte Rente für schwer arbeitende -. alles keine Menschenrechte ???? Eigentlich will ich mit Politik nichts zu tun haben. Um diese ganzen politischen Botschaften sind einfach nur noch zum k..... Eigentlich war ich einer der jedes Deutschlandspiel gefeiert hat.

    Das sich die Nationalspieler Mittwoch affenartig den Mund Zugehalten haben um die eigene Rückgradlosigkeit zu kaschieren,hat für mich das Fass zum überlaufen gebracht .Ich kann darin nur noch ein Kasperletheater erkennen und damit bin ich raus.Ich könnte mir vorstellen das es manchen ähnlich geht

  • Reklame:
  • Auch wenn einige hier das Wort Nationalmannschaft gebetsmühlenartig ins Rennen schicken , ist das nur noch ein Produkt /Konstrukt ….. DFB Elf , DFB Fans, la Mannschaft, Fc Divers ….. das "Fahnenmeer“ an den Autos spricht Bände……. Ich kann mich mit diesem Produkt jedenfalls nicht mehr identifizieren

  • Auch wenn einige hier das Wort Nationalmannschaft gebetsmühlenartig ins Rennen schicken , ist das nur noch ein Produkt /Konstrukt ….. DFB Elf , DFB Fans, la Mannschaft, Fc Divers ….. das "Fahnenmeer“ an den Autos spricht Bände……. Ich kann mich mit diesem Produkt jedenfalls nicht mehr identifizieren

    Regenbogenbande😉😎

  • Hab ich so auch nicht geschrieben. Fakt ist aber, dass ich mich mit dieser Truppe 0,0 identifizieren kann. Das hängt in ersten Linie mit dem medialen Auftritt seitens des DFB zusammen. Finde ich einfach fürchterlich.

    Ich will auch gar nicht, dass sie unbedingt verlieren. Sie sind mir einfach völlig gleichgültig.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Dann schreibt man aber nicht "Hauptsache NULL Punkte für Germany", wobei "Germany" schon alles aussagt. Man will nicht mal das Wort Deutschland in den Mund nehmen vor Selbsthass. So wenig Nationalstolz findet man wirklich nur hier. Ein Ami , Russe oder Chinese würde sich für so einen Satz in Grund und Boden schämen.


    "Ich gönne Neuer, Süle, Kimmich oder Bierhoff oder wem auch immer null Punkte" - das wäre das was Du beschreibst.

    Hab ich so auch nicht geschrieben. Fakt ist aber, dass ich mich mit dieser Truppe 0,0 identifizieren kann. Das hängt in ersten Linie mit dem medialen Auftritt seitens des DFB zusammen. Finde ich einfach fürchterlich.

    Ich will auch gar nicht, dass sie unbedingt verlieren. Sie sind mir einfach völlig gleichgültig.

    Daran ist aber der Hauptschuldige Bierhoff, der DFB und seine politische Ausrichtung die besonders Herausstechend und sich als Vorbild unbedingt deklarieren wollte, von Löw natürlich mitgetragen wurde.

    Das Team musste mit, wobei die Bayern Spieler sich besonders hervorgehoben haben, vielleicht um den vereinsinternen Katar-Rummel abzudecken.

    Vielleicht war die nicht große Unterstützung gegen Japan von den echten Natio- Fans die Antwort darauf, kaum thematisiert von unseren Qualitätsmedien.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Auch wenn einige hier das Wort Nationalmannschaft gebetsmühlenartig ins Rennen schicken , ist das nur noch ein Produkt /Konstrukt ….. DFB Elf , DFB Fans, la Mannschaft, Fc Divers ….. das "Fahnenmeer“ an den Autos spricht Bände……. Ich kann mich mit diesem Produkt jedenfalls nicht mehr identifizieren

    Es gibt aber auch Andere die gebetsmühlenartig ihre Ablehnung ins Rennen schicken. Damit kann ich mich nicht, in der permanenten Dauerschleife, identifizieren.

    Anlass zur Kritik gibt es zuhauf. Aber es muß doch nicht zum

    3-4 mal die Selbe geübt werden.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Man kann vieles an der DFB-Auswahl kritisieren und ich gehe mit vielen (nicht allem) was Du schreibst auch konform, es würde mir aber trotzdem nicht einfallen meiner Mannschaft eine Niederlage zu wünschen.


    Diese ganzen politischen Nebenkriegsschauplätze mit Mund zu halten, Armbinde und dem ganzen Kokolores gehen mir ehrlich gesagt auch am Allerwertesten vorbei und die Berichterstattung darüber auch auf dem Keks. Aber das sind nunmal Auswüchse der aktuellen Spielergeneration (die sich auch wieder ändern wird) und am Ende der Gesellschaft.


    Wenn Unioner anfangen würde sich hinzuknien und One Love Armbinden tragen würden in Bundesligaspielen würde ich mich auch aufregen. Würde aber nicht dazu führen, dass ich meinem Verein Niederlagen wünsche. Vielleicht hinkt dieser Vergleich auch etwas, aber generell denke ich, dass bei der hier geäußerten Antipathie auch viel Unzufriedenheit mit der aktuellen politische Lage und eben mangelnder bzw. nicht vorhandener Nationalstolz mitschwingt.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Hab ich so auch nicht geschrieben. Fakt ist aber, dass ich mich mit dieser Truppe 0,0 identifizieren kann. Das hängt in ersten Linie mit dem medialen Auftritt seitens des DFB zusammen. Finde ich einfach fürchterlich.

    Ich will auch gar nicht, dass sie unbedingt verlieren. Sie sind mir einfach völlig gleichgültig.

    Daran ist aber der Hauptschuldige Bierhoff, der DFB und seine politische Ausrichtung die besonders Herausstechend und sich als Vorbild unbedingt deklarieren wollte, von Löw natürlich mitgetragen wurde.

    Das Team musste mit, wobei die Bayern Spieler sich besonders hervorgehoben haben, vielleicht um den vereinsinternen Katar-Rummel abzudecken.

    Vielleicht war die nicht große Unterstützung gegen Japan von den echten Natio- Fans die Antwort darauf, kaum thematisiert von unseren Qualitätsmedien.

    Richtig, die Hauptschuldigen sind die DFB Funktionäre, diesen ganzen Polit-Scheiß denken sich doch nicht die Spieler aus. Meiner Meinung nach werden die da zum Teil auch instrumentalisiert, kann mir kaum vorstellen das alle im Team diesen Zirkus gut finden.

  • Mit Alphonso Davies hat gerade der erste Bayern-Spieler bei der WM ein Tor geschossen, worauf Bela Rethy, diese Schnarchnase, natürlich gleich hinweisen muss. 🥱(Hat man ihm vermutlich ins Ohr gesagt.)

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Einiges was z. B. Familienangehörige manchmal machen, finde ich auch nicht Weltklasse. Dabei würde ich aber nie auf die Idee kommen, zu sagen, Null Punkte für meine Familie. Genauso geht's mir mit der N11.

    Und meinem Land Deutschland.

  • Reklame: