Die WM 2022 in Katar

  • Es gab in jeder Generation Spieler, die mir nicht besonders sympathisch waren.

    Es geht hier doch überhaupt nicht um den einzelnen Spieler…

    Es geht um den zur Schau gestellten Geist jedes einzelnen dort, vom Präsidenten über den Manager bis hin zu jedem einzelnen Spieler.

    Wenn dieser arrogant Weltbelehrungs-Anspruch, der dann auch noch bei der Androhung einer gelben Karte in sich zusammenbricht, Deutschland sein soll, ja, dann habe ich keinen Nationalstolz.

    Sondern bin peinlich berührt und voller Fremdscham.

    Spanien, mach diesem Spuk bitte ein Ende; gerne demütigend vernichtend!

  • Zitat hermannw. #1317


    ,,Diese ganzen politischen Nebenkriegsschauplätze mit Mund zu halten, Armbinde und dem ganzen Kokolores gehen mir ehrlich gesagt auch am Allerwertesten vorbei und die Berichterstattung darüber auch auf dem Keks. Aber das sind nunmal Auswüchse der aktuellen Spielergeneration (die sich auch wieder ändern wird) und am Ende der Gesellschaft."



    Das Problem ist , mir gehen die nicht hinten vorbei. Wenn dann in den Medien suggeriert wird das ,,wir," alle dahinter stehen dann muss ich mich an finstere DDR Zeiten erinnern.Wo sich auch alle hinter politischen Botschaften ,,vereinigt" haben.Und ich kann in der Propaganda kaum noch Unterschiede erkennen.


    Im übrigen habe ich nicht gesagt das ich der NM Niederlagen wünsche,sondern nur das ich raus bin

  • Egal wie es heute Abend ausgeht das Spiel
    Hauptsache NULL Punkte Germany

    Diese Leute, die ihre eigene Nationalmannschaft hassen gibt's auch nur in einem Land der Welt - in Deutschland.X/ Ich hoffe Dir geht's jetzt besser.:cookie

    Fußballer, die sich beim Mannschaftsfoto den Mund zu halten, gibt es auch nur in einem Land der Welt.

    Geht es Dir bei soviel Idiotie und Lächerlichkeit eigentlich (noch) gut?

  • was für ne geile verspielte truppe kanada! :love:

    schon gegen belgien einfach nur tragisches pech, jetzt spielen sie kroatien her!

    und führen diesmal auch. :thumbup:


    kaum sag ichs, 1-1. :|

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von hawaii ()

  • Reklame:
  • Diese Trümmertruppe hat nen riesiges Imageproblem.Die meisten Spieler können doch mit Schwarz-Rot-Gold nicht viel anfangen.Für die meisten ist Nationalstolz doch nen Fremdwort.

    Du unterschätzt die Kaspertruppe.
    Mit Gold können die schon etwas anfangen und wenn sie sich es nur aufs Schnitzel legen.

    Das war aber ein Franzose. :opi:

    WWEL

  • So. Heute endlich richtig gute WM Stimmung. Ok, Wetter nicht ganz passend, aber sonst: Atmosphäre, n bissel kribbeln, die Kids mit leuchtenden Augen, Super Gastgeber, beste Jahreszeit, schöne Songs samt guter Mitmachquote, echt spannend und ne Menge Unioner gesichtet. Dazu gute Getränke und endlich mal keine Politik. Schön für alle WM Fans, so n WeihnachtsMarkt is schon knorke..

    Welcher WM?

    Steht doch da, Weihnachtsmarkt

  • Reklame:
  • Spanien, mach diesem Spuk bitte ein Ende; gerne demütigend vernichtend!

    Naja heute wohl noch nicht.

    Wer im Zusammenhang mit einem Fußballspiel von "demütigend vernichtend" spricht, den kann man nicht ernst nehmen. Auch das 6:0 in der Nations League hat uns nicht vernichtet, genausowenig wie unser 7:1 die Brasilianer, die für mich Top-Favorit nach den bisher gezeigten Leistungen sind.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Wenn Spanien tatsächlich so stark wäre, dass sie garnicht anders können, als alle ihre Vorrundenspiele zu gewinnen, dann wäre DEU in der 'komfortablen' Situation, dass jeder Sieg mit mindestens 2 eigenen Toren gegen Costa Rica den 2.Platz in der Gruppe für DEU bedeuten würde.


    Aldgs könnte ESP sich nach einem Sieg gg DEU auch mit 6 Pt noch einen Unentschieden-Ausrutscher gg JPN leisten. Wenn JPN jedoch 4 Punkte erreicht, wäre selbst ein Unentschieden gg ESP (wegen Direktvergleich gg JPN) +Sieg gegen Costa Rica zuwenig.


    Ich drück der "Mannschaft" die Daumen. Sieg!

  • Wenn Spanien tatsächlich so stark wäre, dass sie garnicht anders können, als alle ihre Vorrundenspiele zu gewinnen, dann wäre DEU in der 'komfortablen' Situation, dass jeder Sieg mit mindestens 2 eigenen Toren gegen Costa Rica den 2.Platz in der Gruppe für DEU bedeuten würde.


    Aldgs könnte ESP sich nach einem Sieg gg DEU auch mit 6 Pt noch einen Unentschieden-Ausrutscher gg JPN leisten. Wenn JPN jedoch 4 Punkte erreicht, wäre selbst ein Unentschieden gg ESP (wegen Direktvergleich gg JPN) +Sieg gegen Costa Rica zuwenig.


    Ich drück der "Mannschaft" die Daumen. Sieg!

    Nein, bei Punktgleichheit zählt die Tordifferenz.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Naja heute wohl noch nicht.

    Wer im Zusammenhang mit einem Fußballspiel von "demütigend vernichtend" spricht, den kann man nicht ernst nehmen.

    Ob Du mich für diesen Wunsch ernst nimmst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt total egal.

    Bind Dir eine Binde um und solidarisiere Dich mit einer Haltung und einem Gehabe, wie es mir fremder, peinlicher und abstoßender nicht sein kann.

  • Wer im Zusammenhang mit einem Fußballspiel von "demütigend vernichtend" spricht, den kann man nicht ernst nehmen.

    Ob Du mich für diesen Wunsch ernst nimmst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt total egal.

    Bind Dir eine Binde um und solidarisiere Dich mit einer Haltung und einem Gehabe, wie es mir fremder, peinlicher und abstoßender nicht sein kann.

    Ich hatte mehrfach geschrieben, dass ich dieses politische Gedöns grundsätzlich ablehne. Peinlich und abstoßend finde ich nur Deinen Selbsthass bzgl. Deiner eigenen Nation. Aber ist nunmal "in" in Deutschland, während anderswo jeden morgen in der Schule und bei jeder noch so kleinen Sportveranstaltung die Hymne geschmettert wird, muss man wohl mit leben.

    Also jedem das Seine.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ahh, okay Danke.

    Das würde unsere Ausgangsposition ja verbessern.

  • Reklame: