Die WM 2022 in Katar

  • Reklame:
  • Ich glaube nicht, dass alle Katalanen und Basken begeisterte Fans der spanischen Nationalmannschaft sind. Alle Korsen werden auch nicht den WM-Titel Frankreichs bejubelt haben. Wie das bei Belgien mit den Flamen und Walonen ist, weiß ich jetzt nicht.

    Diese Ablehnung ist ethnisch-nationalistisch motiviert - teilweise mit separatistischen Bestrebungen verbunden. Die Ablehnung ist total, seit Jahrzehnten historisch gewachsen und nicht abhängig von irgendwelchen Binden und Gesten der fussballerischen Protagonisten und ihres Verbandes.

    Bei mir hat sich "Die Mannschaft" meine Antipathie allerdings erst hart erarbeiten müssen, wobei ich den Spielern an sich (von Koryphäen wie Özil mal abgesehen) eher weniger einen Vorwurf mache (sie sind einfach nur die ausführenden Organe einer beschämenden Selbstdarstellung und moralisierenden Selbstbeweihräucherung.!).

  • Füllkrug super. Zu spät eigewechselt.

    Von Anfang an wäre besser. Nun gibt es wenigstens die Minimal Chance.

    Costa Rika ist hoffendlich nicht Süd Korea

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Füllkrug super. Zu spät eigewechselt.

    Von Anfang an wäre besser. Nun gibt es wenigstens die Minimal Chance.

    Costa Rika ist hoffendlich nicht Nord Korea

    Wir müssen hoffen, das Spanien gg Japan nicht abschenkt und wir müssen gg CR gewinnen, am besten mindestens mit 2 Toren.

  • Starkes Spiel von Deutschland!

    Ich bin sehr stolz auf die Jungs.

    stolz kann man nur auf die eigene persönliche Leistung sein.


    per Definition:

    von Selbstbewusstsein und Freude über einen Besitz, eine [eigene] Leistung erfüllt; ein entsprechendes Gefühl zum Ausdruck bringend oder hervorrufend

  • Reklame:
  • Ich glaube nicht, dass alle Katalanen und Basken begeisterte Fans der spanischen Nationalmannschaft sind. Alle Korsen werden auch nicht den WM-Titel Frankreichs bejubelt haben. Wie das bei Belgien mit den Flamen und Walonen ist, weiß ich jetzt nicht.

    Diese Ablehnung ist ethnisch-nationalistisch motiviert - teilweise mit separatistischen Bestrebungen verbunden. Die Ablehnung ist total, seit Jahrzehnten historisch gewachsen und nicht abhängig von irgendwelchen Binden und Gesten der fussballerischen Protagonisten und ihres Verbandes.

    Bei mir hat sich "Die Mannschaft" meine Antipathie allerdings erst hart erarbeiten müssen, wobei ich den Spielern an sich (von Koryphäen wie Özil mal abgesehen) eher weniger einen Vorwurf mache (sie sind einfach nur die ausführenden Organe einer beschämenden Selbstdarstellung und moralisierenden Selbstbeweihräucherung.!).

    Na ja, das ist Quatsch. Deutschland war zwar immer zerstritten mit viel separaten Bestrebungen, letztendlich sass aber Restdeutschland nach WK II im selben Boot.
    Diese haben die andren Benannten alle nicht gehabt.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • also noch nie Stolz für Union, seine Spieler, den Support empfunden?

  • Geil wie unsere Jungs kämpfen. Keine Ahnung was hier manche wollen...

    darum geht es hier doch, für Einige, nicht.


    Es geht darum das was man selbst Tut zu Kritisieren und zu bemängel.


    Haltung zeigen Hauptsache Anti.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Also, wenn meine Tochter mal einen Nobelpreis gewinnt werde ich stolz wie Bolle sein. Garantiere ich Dir! 😉

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Was für ein Quatsch.

    Ich bin derzeit stolz auf meine Kinder, auf Union und heute auch auf die Nationalmannschaft.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: