Die WM 2022 in Katar

  • Und danach?


    • 1. Anzahl Punkte aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen.
    • 2. Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen.
    • 3. Anzahl der in den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen erzielten Tore.
    • 4. Fair-Play-Wertung
    • 5. Losentscheid

    auch nicht richtig.

    Dein Punkt 1 kommt erst an 4. Stelle.

    Die Tore gegen Costa Rica zählen auch wenn sie nicht zu den Punktgleichen Teams gehören.

    Spiet Japan gegen Spanien Unentschieden ist Spanien weiter und Japan hat 4 Punkte und ausgeglichenes Torverhältnis.

    Deutschland muss dann mit 2 Toren Unterschied gegen Costa Rica gewinnen.

  • Wir haben das bis dato beste Spiel dieser WM gesehen.

    Und die Deutschen waren gut, in Halbzeit 2 sogar die bessere Mannschaft.

    So hatte ich mir das gewünscht.

    Sane und Füllkrug gaben eine gute Bewerbung für einen Startelf Platz ab.

    Nur die Abwehr wackelt noch ab und zu.

    Wir kommen eine Runde weiter.

    Schöne Grüße an die Hater...

  • War echt ein hochwertiges Spiel - aber wie gut die anderen sind, stellt sich erst später heraus. WM - Feeling absolut da, Farbe der Kapitänsbinde - hey - rein deutsches Gelaber - vor der eigenen Tür kehren und Fresse halten ...

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Ich glaube nicht, dass alle Katalanen und Basken begeisterte Fans der spanischen Nationalmannschaft sind. Alle Korsen werden auch nicht den WM-Titel Frankreichs bejubelt haben. Wie das bei Belgien mit den Flamen und Walonen ist, weiß ich jetzt nicht.

    Diese Ablehnung ist ethnisch-nationalistisch motiviert - teilweise mit separatistischen Bestrebungen verbunden. Die Ablehnung ist total, seit Jahrzehnten historisch gewachsen und nicht abhängig von irgendwelchen Binden und Gesten der fussballerischen Protagonisten und ihres Verbandes.

    Bei mir hat sich "Die Mannschaft" meine Antipathie allerdings erst hart erarbeiten müssen, wobei ich den Spielern an sich (von Koryphäen wie Özil mal abgesehen) eher weniger einen Vorwurf mache (sie sind einfach nur die ausführenden Organe einer beschämenden Selbstdarstellung und moralisierenden Selbstbeweihräucherung.!).

    Na ja, das ist Quatsch. Deutschland war zwar immer zerstritten mit viel separaten Bestrebungen, letztendlich sass aber Restdeutschland nach WK II im selben Boot.
    Diese haben die andren Benannten alle nicht gehabt.

    Mein "Quatsch" zeigte einige Ursachen für die Ablehnung der Nationalteams in anderen Ländern auf - im Gegensatz zu denen, die in Deutschland Probleme mit "Die Mannschaft" haben. Deshalb ja auch die Formulierung, dass dort die Ablehnung "nicht abhängig von irgendwelchen Binden und Gesten der fussballerischen Protagonisten und ihres Verbandes" sei.

    Dass hier weder seperatistische noch ethnische Gründe eine Rolle spielen (abgesehen vielleicht von der türkischstämmigen Comunity) dürfte ja wohl klar sein, denn weder die Sorben noch die Bayern oder die dänische Minderheit in Schleswig-Holstein streben ja eine Abspaltung von der deutschen Nation an.

    Ich wollte nur der Auffassung entgegentreten, die hier vereinzelt geäußert wurde, dass eine Ablehnung des Nationalteams typisch deutsch sei.

  • So kann man auch mit einer Niederlage

    Umgehen.


    https://www.spiegel.de/ausland…07-4fbe-bd58-73a43b3de605

    Das kommt davon, wenn Millionen kulturfremde, den Indianern vor die Fresse gesetz werden.


    Multikulti wie es real ist!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Na ja, das ist Quatsch. Deutschland war zwar immer zerstritten mit viel separaten Bestrebungen, letztendlich sass aber Restdeutschland nach WK II im selben Boot.
    Diese haben die andren Benannten alle nicht gehabt.

    Mein "Quatsch" zeigte einige Ursachen für die Ablehnung der Nationalteams in anderen Ländern auf - im Gegensatz zu denen, die in Deutschland Probleme mit "Die Mannschaft" haben. Deshalb ja auch die Formulierung, dass dort die Ablehnung "nicht abhängig von irgendwelchen Binden und Gesten der fussballerischen Protagonisten und ihres Verbandes" sei.

    Dass hier weder seperatistische noch ethnische Gründe eine Rolle spielen (abgesehen vielleicht von der türkischstämmigen Comunity) dürfte ja wohl klar sein, denn weder die Sorben noch die Bayern oder die dänische Minderheit in Schleswig-Holstein streben ja eine Abspaltung von der deutschen Nation an.

    Ich wollte nur der Auffassung entgegentreten, die hier vereinzelt geäußert wurde, dass eine Ablehnung des Nationalteams typisch deutsch sei.

    Spanier lehnte jahrelanf ihre N11 ab, soll mit Barca und Ral zu tuhen gehabt haben, also nein-typisch deutsch-ist typisch deutsch.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • So kann man auch mit einer Niederlage

    Umgehen.


    https://www.spiegel.de/ausland…07-4fbe-bd58-73a43b3de605

    Es waren (aber) die facharbeitenden Fans des Siegerteams, die da ihrer Lebensfreude Ausdruck gaben.

    Das lese ik aus dem Artikel nicht raus, denke eher, dass sich Fans der belgischen schwarz-weissen Multikultitruppe provoziert fühlten, von der Lebensfreude der Morokkaner.

    Und sich die Erfahrungen mit dieser GROSSEN Minderheit, die ganze Stadtteile beherrscht, sicher nicht wegdenken läst.


    #So was kommt von sowas her-Walter Kempowski

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Dass die Japaner echt gegen Costa Rica verkacken, ist jetzt schon ziemlich ärgerlich...

    Warum ? Kritik - Messlatte sollte für alle gleich sein - auch für die Japaner mit ihren tollen Fans - Dauersupport - geil. Denke nur - und damit hab ich ein echtes Problem .... dass ein Gnabry von Bayern München niemals mit vollem Herzen für sein Land spielen wird - in jedem Spiel - wie einst Miro Klose. Deshalb wird es auch nichts werden bei dieser WM. Hat was mit Einstellung zu tun ... bin halt altmodisch ....

    Stimme dir zu, nur ärgerlich eben, weil Japan cool ost und obendrein La Mannschaft und insbesondere der DFB durchaus einen weiteren demütigenden Dämpfer hätte vertragen können.

  • Reklame:
  • Also weder is Belgien nen Favorit noch is Marokko nen vermeintlich kleiner. Das war von vorn herein ein Spiel auf Augenhöhe. Traue Marokko sogar den Gruppensieg zu und dann gegen unsere. Dit wird nen Spaß Algerien lässt grüßen 2014.

    Als Gruppensieger spielen sie aber gegen Spanien.

    Und immer noch optimistisch das wa Gruppensieger werden.😉 Sollte alles normal laufen Deutschland gegen Marokko...Marokko wird mit der Mentalität und Abwehrstärke auch Kanada besiegen. Belgien muss was machen sind aber nach vorne zu blass und hinten massiv anfällig sie werden gegen Kroatien nicht gewinnen. Also mein Tipp

    Marokko-Deutschland

    Kroatien-Spanien

  • Dass die Japaner echt gegen Costa Rica verkacken, ist jetzt schon ziemlich ärgerlich...

    Warum ? Kritik - Messlatte sollte für alle gleich sein - auch für die Japaner mit ihren tollen Fans - Dauersupport - geil. Denke nur - und damit hab ich ein echtes Problem .... dass ein Gnabry von Bayern München niemals mit vollem Herzen für sein Land spielen wird - in jedem Spiel - wie einst Miro Klose. Deshalb wird es auch nichts werden bei dieser WM. Hat was mit Einstellung zu tun ... bin halt altmodisch ....

    Miro Klose hat von 2001 bis 2014 für Deutschland gespielt, und spielte die ersten 12 Jahre davon titellos, trotz aller Einstellung. Im 13. Jahr klappte es dann doch noch mit dem WM-Titel. Hat er noch ein wenig Zeit, der Herr Gnabry, seine Duftmarke zu setzen. Seine Körpersprache ist jetzt auch nicht grad mein Favorit unter den Spielern, aber aus meiner Sicht keine anderer Gnabry als bei Bayern.

  • Reklame: