Die WM 2022 in Katar

  • Fazit:

    Es bleibt bei der alten Weisheit, "Schuster, bleib bei deinem Leisten"!

    Heißt, ohne großkotzige "Zeichensetzer-Posse", hätte man das 1. Gruppenspiel nicht abgegeben....man hätte mindestens einen Punkt geholt, da bin ich mir absolut sicher.

    Vielleicht dient dieses Ausscheiden aber auch als Wendepunkt, weg von dieser "Bierhoff-Doktrin", hin zum eigentlichen Inhalt und Sinn des Fußballspiels!

    Den Ball möglichst einmal mehr ins gegnerische Tor zu schießen, als der Gegner.


    Zur Zukunft von Bierhoff fallen mir merkwürdiger Weise nur zwei Sachen ein......die Buchstaben D und B.

  • DFB und Mannschaft sind halt nicht multitasting!

    Du kannst nicht gleichzeitig ein "inkontinentes" Binden"zeichen" setzen wollen, um sich moralisch erhöhend wieder einmal supi zu den ganz, ganz Guten gehörend zu fühlen - dich gleichzeitig durch Inkonsequenz und "Schissertum" zum Kasper zu machen und gleichzeitig eine sportlich ansprechende WM zu spielen.

    Insgesamt passt aber der Auftritt zum Gesamtkonstrukt dieser WM.

    Jetzt, wo nach vier Kackjahren deutlich wird, dass nach 2018 einfach so weitergejuckelt wurde, steht zu befürchten, dass der weltweit größte Sportverband wieder nicht in der Lage sein wird, die notwendigen Konsequenzen zu ziehen:

    1. Bitte noch einmal die Statements von Hansi Flick nachlesen: vor dem entscheidenden Spiel: "Ich mache auf jeden Fall weiter!" - Wie verpeilt muss man sein, sowas als Trainer zu sagen, was ist das für ein Zeichen an die Mannschaft! 'Auch wenn ihr scheiße spielt - ich mach' eh weiter?!') und nach dem Debakel: "...Mir macht es Spaß [Deine Befindlichkeiten stehen nach diesem sportlichen Misserfolg nicht zur Debatte!].

    Wir haben eine gute Mannschaft, gute Spieler...."Ja, sorry, sind wir gerade Weltmeister geworden??

    2. Der Vater von Durchkommerzialisierung (2014 war der vierte Stern auf dem schwarzen Mercedestruck in Berlin der Mercedesstern!), Markenpositionierung ("Die Mannschaft" - eine Nationalmannschaft ist keine Marke!) und moralischem Zeichensetzungshype gab u.a. Folgendes ins Mikro:" Es geht hier nicht um Fingerzeigen, wer hat hier Schuld." - Ja, um was geht es bei einer ehrlichen Selbstkritik denn sonst!! Also Bierhoff sagt eigentlich: wir wurschteln so weiter wie bisher - und ich bin auch stolz, da weiterhin dabei zu sein.

    Während Thomas Müller sich schon einmal emotional von den Fans verabschiedet, wird sich auf der Funktionärsebene wenig bis nichts tun.

    Den harten Cut wird es nicht geben und deshalb werden wir auch weiterhin erleben:

    Bierhoffsches Markengepuzzle, orthographisch fehlerhafte Zeichensetzung,

    Spieler, die willfähig mittragen, bescheidene Ergebnisse, weil ja nicht multitaskingfähig!

  • Es gibt Leute, denen ist Fußball völlig egal. Kann ich akzeptieren. Solche Leute schreiben aber nicht im Union Forum. Wer aber als deutscher Fußballfan sich freut, wenn die eigene Nationalmannschaft bei einer WM ausscheidet, der hat in meinen Augen ein Problem mit seiner Identität. Selbsthass? Keine Ahnung, aber ich bin schockiert. Selbst wenn man die WM aus politischen oder ökologischen Gründen ablehnt, ist es doch keine Freude oder Gewinn, wenn die eigene Mannschaft ausscheidet. Dann ignoriert man sie eben...

    Es gibt aber Fußballfans in diesem Land, die sind der Meinung das Ihnen die Nationalmannschaft genommen wurde. Und das sind nicht wenige!

    Da wurden Fußballspieler nach Katar eingeflogen und nun fliegen Sie halt wieder zurück, so sieht’s aus😎

  • Wenn man schon früh auscheiden muss, dann bei dieser WM.


    Wünsche diesen Schiebern aus Spanien 3 Kreuzbandrisse und 4 Unterschenkeltrümmerbüche gegen Marokko. Mehr gibt es nicht zu sagen.

    Ausgerechnet wir sollten in Sachen Schiebung bei einer WM die Fresse halten. Ich sag nur Gijon, was ja ironischerweise auch noch in Spanien war.

  • # Nicht meine Mannschaft


    Ist halt so, dass SIE es geschafft haben, solche Gefühle gegen die eigene Mannschaft zu entwickeln.


    Einige, wie die bz reitet jetzt auf dem Aus oder Nichtaus Ball der Japaner rum, DEU ist nicht wegen dieser Szene raus (egal ob richtig oder falsch geschiedst), sonder wegen ihrer Niederlage gegen Japan, dahatten sie 90 Minuten, ach ja und Spanien, hätten se ja auch weghauen können-konnten se nicht, wollten se nicht, dann heisst es eben =Deutschland, Deutschland alles is vorbei!



    Aber die Trikots...geil!

    Beide! :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Wenn man schon früh auscheiden muss, dann bei dieser WM.


    Wünsche diesen Schiebern aus Spanien 3 Kreuzbandrisse und 4 Unterschenkeltrümmerbüche gegen Marokko. Mehr gibt es nicht zu sagen.

    Ausgerechnet wir sollten in Sachen Schiebung bei einer WM die Fresse halten. Ich sag nur Gijon, was ja ironischerweise auch noch in Spanien war.

    Ich hoffe, nach drüber schlafen, nimmt er das zurück.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Die letzten Seiten lesen sich wie eine regelrechte Wokecott-Bewegung. Dazu gegenseitige Beleidigungen, bis hin zum Öffentlichmachen von PN-Inhalten - einfach beschämend!


    Wenn diese WM schon boykottiert wird, ist das zu respektieren. Ebenso wie man denjenigen, die die Spiele schauen wollen, dies auch zugestehen sollte. Gerade mit letzterem haben einige anscheinend ein richtiges Problem. Wokecott eben.

  • Ja, ich habe Wembley 1966 live im TV gesehen und war total sicher, dass Bachamov falsch lag. Und das ohne VAR, nur per Zeitlupe.;)

    WWEL

    Bachamov hat vor 20 Jahre im Interview für NL Fernsehen bloß gesagt "Das war für Stalingrad".

    Das Tor wäre dann wohl nicht gegeben worden, wenn ein US-VAR im Keller gesessen hätte, aus Vergeltung für Pearl Habour? :nixweiss:

    WWEL

  • Hauptsache die Protagonisten bleiben uns erhalten. Löws Kimpel Flick hat gleich danach verkündet....😁


    Löw ist damals 3 Wo in Urlaub gefahren um uns dann seine Entscheidung zu verkünden.


    Hoffentlich bleibt auch Bierhoff dann haben wir die Mannschaft für 2024 auf Wiedervorlage.

  • Reklame:
  • Hauptsache die Protagonisten bleiben uns erhalten. Löws Kimpel Flick hat gleich danach verkündet....😁


    Löw ist damals 3 Wo in Urlaub gefahren um uns dann seine Entscheidung zu verkünden.


    Hoffentlich bleibt auch Bierhoff dann haben wir die Mannschaft für 2024 auf Wiedervorlage.

    Bierhoff will bleiben - vorhin bei inforadio verkündet.

    Macht mal....:thumbup:

  • Letzter ist nicht spielerisch, sondern menschlich bei mir durch, nachdem er schon vor Jahren den Tweet eines islamistischen Rappers? geliket hat. Reaktion

    vom DFB - Null!

    Aber 75.000 eigene € im Taxi vergessen ist halt schon eine ganz andere Kategorie für einen DFB- Rausschmiss, stimmt's Maxe!?

  • Unsere Meute war zeitgleich zum WM Spiel in der Freiheit 15 um mal wieder das UNION Stück zum Spiel zu schauen. Irgendwann späten Abend als das Handy wieder an war Ergebnis zur Kenntnis genommen. Berührt oder trübt das UNION Erlebnis genau NULL. Weil auch das Theater Erlebnis mal wieder aufgefrischt hat wie wichtig es ist bei sich, bei seinen Werten, beim Fussball-SPIEL, bei eigener Identität zu bleiben. Mit Allem was man hat. An Power, Duldsamkeit, Aufstehmentalität, Willen, Liebe, Freude und Hingabe.


    Dinge die LA MANNSCHAFT und deren Führungspersonal schon seit Jahren abgehen. Die die Spiellust und Spielfreude der U21 oder U19 Teams nicht als Teamgeist weiter gedeihen lassen. Aber Fussball ist eben auch Abbild eines Landes. Bierhoff, DFB , Medienpolitik , Politsprech und a6fgeblasene Randthemen - all das kann ich 1:1 gegen Politik in unserem Land oder mediale "Kultur" so ersetzen,


    Daher - Union Stück gucken war knorke. Und bitte Jungs: passt euch hier nicht so an. Nimmt immer mehr zu - und macht uns gemein zu dem was um uns herum ist. Keiner von uns brauch so ein Pseudokult um den " besonderen" Verein. Aber wir können gerne weiter Besonders bleiben was unsere Fan Kultur, Vereins DNA und das Miteinander betrifft. Eisern in die Runde . Und Fussball ist ja auch schon bald, Testspiel, Trainingslager, auf nach Bremen, Mu Tanten Jagd....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Natürlich will die Made im Speck bleiben. Wäre ja schön dumm, wenn nicht.

  • Reklame:
  • Die Nationalmannschaft muss endlich mal erwachsen werden...Hochmut kommt vor dem Fall und wir kümmern uns um jeden "Softskill"-Blödsinn, nur nicht mehr zielstrebig um das erreichen der Ziele....in vielerlei Hinsicht ist unsere Fussballgarde ein Synonym für den derzeitigen Zustand des Landes

  • Na ja damals hies es ja jahrelang Rumpelfußballer.

    Die sind zwar fast immer in Endspiele gekommen und waren auch sonst sehr erfolgreich z.B. sehr gute Platzieruzngen, ungeschlagene Serie etc.pp., aber eben Rumpelfußballer und keine Kaffeetäschendreher ; hakenschlagende Edeltechniker und mein Gott wir hatten noch Mittelstürmer und eine Abwehr um die uns die ganze Welt beneidete. 2 WM's mit Vorrundenaus hintereinander ? Die hätten sich totgelacht.

    Aber sie haben ein Manko aus heutiger Sicht . Sie waren alle weiß und haben gequatscht wie Straßenfußballer eben gequatscht haben.

    Heute haben sie alle Abi (was ja nicht viel heißt) tragen die Schwulenbinde oder sonst eine Erfundene, knien sich hin gegen die Ungerechtigkeiten in der Welt,reden gestelzt haben aber sonst sportlich nichts zu melden, wie schon geschrieben hier ein Abbild dieses Landes.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.


  • Ich bin froh in einem Land zu leben, in dem sich Fußballer nicht an den untersten IQs orientieren müssen, sich doof stellen zu den Themen der Welt, die sich nicht schämen für ihr Land zu spielen, obwohl ihre Eltern nicht dem tumben Weißdeutschen ins Bild passen.

  • Dazu hatten sie Mentalität, Willensstärke und Kampfkraft.

    Das alles sehe ich nicht bei einem Sane, Gnabry, Musiala (der hat zumindest seine Unbekümmertheit), Gündogan überhaupt nicht, aber auch in der Abwehr gehen diese Attribute einem Rüdiger, Raum und irgendwo sogar Süle unterschiedlich stark ab.

  • Reklame: