Die WM 2022 in Katar

  • Eigentlich sollte es doch darum gehen, sich um das wesentliche zuerst zu kümmern...in diesem Fall ist es überraschender Weise Fußball.

    Analog zum Klempner, Koch, Gebäudereiniger usw., welche sich dadurch auszeichnen, zunächst ihre Arbeit zu machen.

  • Als Gruppensieger spielen sie aber gegen Spanien.

    Und immer noch optimistisch das wa Gruppensieger werden.😉 Sollte alles normal laufen Deutschland gegen Marokko...Marokko wird mit der Mentalität und Abwehrstärke auch Kanada besiegen. Belgien muss was machen sind aber nach vorne zu blass und hinten massiv anfällig sie werden gegen Kroatien nicht gewinnen. Also mein Tipp

    Marokko-Deutschland

    Kroatien-Spanien

    Was war falsch an meiner Vorhersage? :whistling:

  • Ich bin froh in einem Land zu leben, in dem sich Fußballer nicht an den untersten IQs orientieren müssen, sich doof stellen zu den Themen der Welt, die sich nicht schämen für ihr Land zu spielen, obwohl ihre Eltern nicht dem tumben Weißdeutschen ins Bild passen.

    Eigentlich sollte es doch darum gehen, sich um das wesentliche zuerst zu kümmern...in diesem Fall ist es überraschender Weise Fußball.

    Analog zum Klempner, Koch, Gebäudereiniger usw., welche sich dadurch auszeichnen, zunächst ihre Arbeit zu machen.

    Eigentlich hast du Recht ,aber bei Klempner,Koch und co,kann man nicht auf deren Pisse Kahnfahren.

    Das ist die Crux beim Millionengeschäft.An der Titte Fussball kann man als Politiker wunderbar saugen und dabei ,,grünen".

    Naja diesmal sind n paar welk geworden

    Aber et wird wieder neue Ableger geben die auf'm Regenbogen knieen.

  • Es gibt Leute, denen ist Fußball völlig egal. Kann ich akzeptieren. Solche Leute schreiben aber nicht im Union Forum. Wer aber als deutscher Fußballfan sich freut, wenn die eigene Nationalmannschaft bei einer WM ausscheidet, der hat in meinen Augen ein Problem mit seiner Identität. Selbsthass? Keine Ahnung, aber ich bin schockiert. Selbst wenn man die WM aus politischen oder ökologischen Gründen ablehnt, ist es doch keine Freude oder Gewinn, wenn die eigene Mannschaft ausscheidet. Dann ignoriert man sie eben...

    Es gibt aber Fußballfans in diesem Land, die sind der Meinung das Ihnen die Nationalmannschaft genommen wurde. Und das sind nicht wenige!

    Da wurden Fußballspieler nach Katar eingeflogen und nun fliegen Sie halt wieder zurück, so sieht’s aus😎

    um dann mit dem fc aus münchen wieder hinzufliegen um sich auf die rückrunde der bundesliga vorzubereiten . so wie sie es gewohnt sind. werden dann wieder gepudert und auf uns losgelassen am 26.2.23 !

    und da wird keener von irgendwelchen binden reden , sondern nur von kohle weil se halt von da jesponsort werden.

    warum hat man denn in stundenlangen sendungen im vorfeld nicht einmal daran gedacht das japan auch spanien schlägt ? warum hieß es immer nur das wir die costaricaner sowas von abfertigen und dann ins achtelfinale ziehen? ick hab da nur jedacht " nu pogodi" ! an selbstüberschätzung mangelte es da keinen dieser experten . 3: 0 , 4:0, gar 5:0 hieß es da!

    am ende waren es nur zwei tore unterschied . gegen costa rica wohlgemerkt. eine riesen fußballnation. ick jedenfalls find dit jut das wir fertig haben . nun bin ick jespannt ob da mal richtig durchjewischt wird , denn diese scheiß vetternwirtschaft (so sieht dit doch aus) muss endlich mal beendet werden und kompetenz wird ran jelassen

  • Wie man so liest scheinen Bierhoff und Flick nicht gehen zu wollen und da der BVB-Watzke nun mitreden darf beim DFB wird ein Tuchel nicht kommen (wollen).


    Der einzige Sieger gestern war Mats Hummels :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Nichts begriffen, zumindest nicht die Richtung in die Wassermann denkt😉😎

    Deutsche Mannschaften sind immer über Mentalität, die sogenannten deutschen Tugenden gekommen. Ob schön anzusehen steht auf einem anderen Blatt. Schau dir die Aufstellung 2014 an, über 1990 oder 1974 brauchen wir gar nicht zu reden.😎

    Das das heute nicht mehr so ist, liegt auch am Kader, Hauptsache bunt.

    Und bevor hier das Gejammer wieder losgeht, mir ist die Hautfarbe völlig egal.Aber die Mentalität/ Einstellung muss stimmen. So wie letztmalig 2014.

  • Algerien: "Man sieht sich immer zweimal. 1982 Gijon und 2022 Doha, hahaha"


    H.Flick: 2 x vercoacht: gegen Japan- kann passieren. Aber mit der Taktik nur gegen Costa Rica zu gewinnen, lag er endgültig falsch. Wenn wir gegen Costa zur Halbzeit mit 4:0 führen (könnte mit Mittelstürmer passieren), dann fangen die Spanier an zu wackeln. Ein in Watte gehüllter Ex-Bayern-Trainer kann taktisch aber niemals auf der Höhe sein. Bayern kann jeder trainieren. Aber aus einem Haufen verwöhnter Millionäre eine Truppe mit Deutschen Tugenden (???) zu machen, das können höchstens solche Kanten wie Hrubesch oder ähnliche. Urs bleibt aber bei uns.


    Ansonsten: Ausländerbegrenzung in der BL und Nachwuchsmannschafen mit eigener Meisterschaft und nur mit Spielern, die sich für "die Mannschaft" verpflichten. Aber das wird der DFB nicht machen, sonst meckern die Bayern wieder. "Wir vertreten den Deutschen Fußball!"

    PS: Thomas Müller- was hat der auf dem Platz gemacht? Torgefahr hmmm? Er ist viel gerannt. Aber er ist ja von Bayern und hat dort "immer gut gespielt".

  • Mein Fazit:

    1. Spiel Viel Brimborium vor dem Spiel (Binde, Regenbogen...). Eigentlich gutes Spiel , durch die Störfälle im Vornerein keine komplette Konzentration auf das was wichtig bei einem Fußballspiel ist.

    2. Spiel Konzentration auf das Wesentliche, dem Fußball. Aber teils unglückliche Personalentscheidungen seitens der Bank in der Grundaufstellung. Trotzdem Kampf und auch Leistung gesehen.

    3. Spiel Wieder entgegen mancher Wünsche kein echter Stürmer auf dem Platz, obwohl man vielleicht auf ein hohes Ergebnis hätte spielen müssen, um auf Spanien einen gewissen Druck auszuüben, das die ihr Spiel nicht so einfach herschenken können. So stark angefangen und dann ohne Kopf weitergespielt. Viele Beine im Strafraum, welche sich gegenseitig im Weg standen. Einem Jungspieler Verantwortung aufgedrückt, die dieser darin sah, alles alleine machen zu müssen, ohne den Nebenmann zu sehen.

    Und jetzt kommt meine Verschwörungstheorie: Leider im Gegensatz zu anderen keine dolle Schiedsrichterleistung im Spiel gegen CR gesehen. Klare Eckbälle (Ball1m im aus) nicht gegeben. Komische Zweikampfbewertungen, die in anderen Spielen zu Freistößen geführt hätten. Und so die Lust am Spielen genommen und immer mehr für Unruhe im Spielaufbau sorgte. Im Parallelspiel wird ein Tor trotz VAR gegeben, obwohl der Ball weltweit klar zu sehen, eindeutig im Aus ist, Da hat die FIFA Mafia unter Infantino Deutschland gezeigt, wohin der hier allseitig gewünschte Gutmensch und Besserwisser in Menschenrechtsfragen im Sport hinführt.

    Und zum Trainer, der im nachhinein von einer schlechten Jugendausbildung in den Vereinen redet und nach echten Stürmern und Mittelfeldspielern und Verteidigern sucht, dem kann ich nur sagen, das er die Aufstellung des Kaders zu Verantworten hat. Ok. Die Vereine sollten mehr jungen Talenten, welche in einem 80 Millionen Staat nicht gerade wenige sind, mehr Aufmerksamkeit widmen. Es gibt sie. Und viele davon würden sich gerne den Arsch aufreissen bei solch einem Event. Aber die meisten versauern in unterklassigen Vereinen. Aber dieses Problem ist ja schon seit Jahren lange bekannt und es wird sich nichts ändern.

    Eine WM, die leider nicht auf dem Sportplatz entschieden wurde und wird, welche mir alle Facetten zeigt, wenn die Gier nach Geld größer ist als ein sportlicher Wettkampf und im eigenen Land das Festhalten an alten Strukturen.

  • Reklame:
  • Einer deiner Sätze führt deine Ausführungen leider ziemlich ad absurdum Bahner 65 . Denn der angesprochene Ball "eindeutig" im aus war das mitnichten. Er war ganz genau an/auf der Linie, es war eine millimeterentscheidung.

    Hab eine Zeitlupe aus der fast optimalen seitenperspektive gesehen. Ob er die Linie gekratzt hat oder nicht, ließ sich aus dieser Perspektive nicht hundertprozentig sagen, denn es war eben haarscharf. Ich tendiere aber dazu, dass der Ball noch dran war an der Linie, Entscheidung also eher korrekt für mich.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Wie zu erwarten war,


    wir sind vorzeitiger moralischer Weltmeister , juchhu ! Wie schon festgestellt, Jungmillionäre müssen auf ihre Knochen achten , damit in den europäischen Ligen die Löhnung weiterhin stimmt . Solange D nicht wieder als Land und Bevölkerung eben DEUTSCHLAND ist und vor allem sein will, wird das nichts mehr bis auf Weiteres . Es ist noch etwas Zeit bis zur EM in Old Germany , mal sehen was wir bis dahin außer Randgruppenproblemen , Genderstudien und Weltenrettung auf die Rolle kriegen , - der moralische Vorsprung ist momentan verpufft . Wer steht eigentlich für die massiv verauslagten Kosten der ganzen Vorbereitung incl. der Bereitstellung des Luxusressort in Qatar letztlich gerade ? Der Rücktritt des glücklosen Flick wäre das mindeste gewesen. Übernahme von Verantwortung ist auch eine Frage der EHRE !

  • Das gute am Aus ist, das jetzt aufgeräumt werden muss beim DFB und Leute wie Bierhoff endlich gehen müssen.

    Ob die Initiative aber von Neuendorf aus geht bezweifle ich, ebenso ob jetzt Spieler nachrücken mit denen man sich identifizieren kann.

    Bierhoff will seinen Arsch nicht vom Sessel heben. Da wird sich in dem System nichts relevantes ändern.

  • Reklame:
  • Freu mich auf die Anzeige von hermannw für meinen Wichser.

    Ich weiß, man sollte pN eigentlich nicht öffentlich machen, doch in dieser Situation frag ich mich, warum nicht. Mein Anwalt freut sich jedenfalls schon, hab ihn gerade informiert.

    Mein Anwalt, mein Auto, mein Boot. Oh je. Das hier einige mal langsam wieder runterkommen wäre nett.

    Es wäre schön, wenn das nicht ständig zitiert wird. Jens und ich haben die Sache längst per PN geklärt.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Was für eine Scheiße. Ich bin sauer. Und zwar darauf, dass keiner offen ausspricht, dass die Spanier Arschlöscher sind. Wir haben unser Spiel gewonnen. Was soll das Gefasel, dass es zwischenzeitlich nicht souverän war. Wir waren besser und haben gewonnen. Und Spanien hat verkackt. Ich hätte mir gewünscht, dass wir Costa Rica noch zum Schluss gewinnen lassen. Ehrlich.

    Wir hatten eben die schlechteste Ausgangsposition, aber umgekehrt hätten wir genau das gleiche getan. Was jucken uns Andere.

  • Reklame: