Die WM 2022 in Katar

  • Also ich will jetzt nicht in rassistische Stereotype abdriften, aber mich überrascht das überhaupt nicht. In einem gewissen kulturellen Kreis ist die Selbstkritik eher rar gesät.

  • Du hast beim Thema Teamsport wohl grade Kreide geholt, Deine Art zu diskutieren ist grenzwertig... Ich Ich Ich... mach"et jut, is' mir zu doof...

  • Könnten manche mal ihr Gehirn einschalten?

    Es ging darum, ob ein Ausnahmespieler, bei 2, sonst auf Augenhöhe spielende Mannschaften, den entscheidenden Unterschied ausmachen kann und nicht, dass ein Einzelner das Spiel alleine gewinnt. MANNO ||

    WWEL

  • Absolut keine Ahnung vom Fußball und das was dein Beispiel ist, wäre Betrug, da es nicht umsonst eine Einteilung in Altersklassen gibt ! Nenn es nicht wieder Spaß oder sonst was, weil ganz ganz schlechtes Beispiel und fern ab der Realität!

    Übrigens heißt es nicht umsonst- Der Einzelne ist stark, doch gemeinsam sind wir unschlagbar!

    Die Frage war: "Kann ein einzelner Spieler in einem Mannschaftssport den Unterschied machen?" Die Antwort ist: "Natürlich kann er das.". Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung von Sport.


    Gegen die Regeln ist übrigens gar nichts. Kann doch ein offenes Turnier oder einfach ein Freundschaftsspiel sein. Woran Du Dich wieder festbeissen willst existiert gar nicht.

    Es wird niemals so ein Turnier oder Wettkampf stattfinden und deshalb existiert dein schwachsinniges Beispiel nicht, so wird ein Schuh draus!

    Warum? Da sich keiner drauf einlassen würde, aber das verstehst du nicht, oder würdest du (d)ein Kind gegen Erwachsene Profis spielen und um Punkte kämpfen lassen? (Ich meine kein Eltern Kind Turnier, wo es um Spaß geht und die Kinder eh gewinnen)

    Aber weil nur du Recht hast und alles andere zählt nicht, wirst du es wieder anders versuchen zu dokumentieren, aber weißt was- werde ich ignorieren, weil es keinen Sinn hat darüber mit dir zu diskutieren.

  • Reklame:
  • Du hast beim Thema Teamsport wohl grade Kreide geholt, Deine Art zu diskutieren ist grenzwertig... Ich Ich Ich... mach"et jut, is' mir zu doof...

    Ich habe selber jahrzehntelang Mannschaftssport betrieben. Dass ein Spieler den Unterschied machen kann widerspricht null dem Teamgedanken. Das ist sogar eine gängige Floskel in der Presse. Nicht nur bei Messi und Ronaldo, auch von Michael Jordan bis Wayne Gretzky. War schon immer so.


    Mach"et bessa!


    Jensj: Du ziehst Dich an einem fiktiven Beispiel hoch und willst es in die Realität projizieren. Atme mal durch!


    Ich hätte nichts dagegen wenn mein Kind mal gegen einen Bundsligaprofi kickt, nicht um Punkte, sondern in einem Freundschaftsspiel, sagte ich ja schon. Sowas kommt auch gelegentlich bei Charity Events durchaus vor. Zumindest aus der NBA kenne ich das, dass die Superstars mal mit Kindern zocken.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von hermannw ()

  • Ich will nicht verallgemeinern. Der Trainer hat versucht die Hitzköpfe in seiner zu beruhigen. Der Torwart Bono hat auch deeskaliert.

    Aber insgesamt ist es wohl so, dass heißblütige Fussballer ihre Emotionen schlechter im Griff haben.


    Davon gibt es in Marokko sicher mehr als z.B. in Deutschland.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Du hast beim Thema Teamsport wohl grade Kreide geholt, Deine Art zu diskutieren ist grenzwertig... Ich Ich Ich... mach"et jut, is' mir zu doof...

    Ich habe selber jahrzehntelang Mannschaftssport betrieben. Dass ein Spieler den Unterschied machen kann widerspricht null dem Teamgedanken. Das ist sogar eine gängige Floskel in der Presse. Nicht nur bei Messi und Ronaldo, auch von Michael Jordan bis Wayne Gretzky. War schon immer so.


    Mach"et bessa!

    ich nehme an, du gehst auch ab und zu zu den Punktspielen, Ära Kruse, man sagte ihm Ausnahmefähigkeiten nach, kann man mitgehen, mit Kruse haben wir den Leistungsschub bekommen, der uns heute dort stehen lässt, wo wir heute sind................

    als er urplötzlich weg war, war 3 Spiele Stillstand, danach waren wir noch

    besser, was das Spielerische betrifft und jetzt du wieder.................

  • Jetzt ich wieder?:/


    Bin auch froh, dass Max Kruse oft gut gespielt hat und dass wir auch ohne ihn gut waren. 👍

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Das ich gerade in Buenos Aires bin habe ich gerade am Mercado San Telmo zehn verschiedenen Menschen die Frage gestellt.

    Messi o Maradona??


    Eigentlich war es mir klar. 10 x Maradona für den wahren Gott der Argentinier (auch schon vor seinem Tod).

    Hättet das Leuchten in den Augen sehen sollen als sie dann gleich über Diegoooooo philosophiert haben...

    Alles andere steht in den Sternen....was morgen angeht.

    Aber wenigstens hatten die Argentinier mal etwas positives in den Letzten Wochen und konnten trotz der Wirtschaftskrise etwas „feiern“.

    18 % Inflation in 35 Tagen - 60.000 trotzdem in Katar - 4.000.000 morgen am Obelisk und danach hat fast jeden die Realität wieder.


    ABER MIT EXTREM VIEL NATIONALSTOLZ 🇦🇷

  • Reklame:
  • Da findet ein internationales Ereigniss wie das Endspiel der WM um 16 Uhr statt.

    Könnten sich die Verantwortlichen von DFB, DFL und UEFA mal hinterfragen warum nationale oder europäische Wettbewerbe um 20:30, 20:45 oder 21:00 stattfinden müssen wo man als Stadionbesucher Probleme hat mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause zu kommen. :/

  • Aber wenigstens hatten die Argentinier mal etwas positives in den Letzten Wochen und konnten trotz der Wirtschaftskrise etwas „feiern“.

    18 % Inflation in 35 Tagen - 60.000 trotzdem in Katar - 4.000.000 morgen am Obelisk und danach hat fast jeden die Realität wieder.


    ABER MIT EXTREM VIEL NATIONALSTOLZ 🇦🇷

    Das stimmt, da könnten sich einige hier mal ne Scheibe abschneiden von Argentinien:thumbup:, auch wenn ich für Frankreich bin.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Da findet ein internationales Ereigniss wie das Endspiel der WM um 16 Uhr statt.

    Könnten sich die Verantwortlichen von DFB, DFL und UEFA mal hinterfragen warum nationale oder europäische Wettbewerbe um 20:30, 20:45 oder 21:00 stattfinden müssen wo man als Stadionbesucher Probleme hat mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause zu kommen. :/

    1966 fand das WM-Endspiel auch um 15 oder 16 Uhr statt.

    Das Wembley-Tor wäre unter Flutlicht vielleicht anders bewertet worden. :glubsch:

    WWEL

  • Da findet ein internationales Ereigniss wie das Endspiel der WM um 16 Uhr statt.

    Könnten sich die Verantwortlichen von DFB, DFL und UEFA mal hinterfragen warum nationale oder europäische Wettbewerbe um 20:30, 20:45 oder 21:00 stattfinden müssen wo man als Stadionbesucher Probleme hat mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause zu kommen. :/

    1966 fand das WM-Endspiel auch um 15 oder 16 Uhr statt.

    Das Wembley-Tor wäre unter Flutlicht vielleicht anders bewertet worden. :glubsch:

    WWEL

    15:00 oder 16:00Uhr. Das sollte Methusalem aber präziser angeben können.:augen:

  • Da findet ein internationales Ereigniss wie das Endspiel der WM um 16 Uhr statt.

    Könnten sich die Verantwortlichen von DFB, DFL und UEFA mal hinterfragen warum nationale oder europäische Wettbewerbe um 20:30, 20:45 oder 21:00 stattfinden müssen wo man als Stadionbesucher Probleme hat mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause zu kommen. :/

    Europa ist nicht der Nabel der Welt.;)

    In Argentinien beispielsweise ist Sommer und der Anpfiff erfolgt dort um 12:00 Uhr mittags.

    Kann ganz schön hitzig werden.:)

  • Reklame:
  • Da findet ein internationales Ereigniss wie das Endspiel der WM um 16 Uhr statt.

    Könnten sich die Verantwortlichen von DFB, DFL und UEFA mal hinterfragen warum nationale oder europäische Wettbewerbe um 20:30, 20:45 oder 21:00 stattfinden müssen wo man als Stadionbesucher Probleme hat mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause zu kommen. :/

    1966 fand das WM-Endspiel auch um 15 oder 16 Uhr statt.

    Das Wembley-Tor wäre unter Flutlicht vielleicht anders bewertet worden. :glubsch:

    WWEL

    Mit VAR hätten wir 5 WM-Titel. 😎😃

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: