Veranstaltungsreihe "Fußball ohne Mauer"

  • Vorab: Ich habe mehrere Begriffe in die Suche eingesetzt, aber keinen passenden Thread gefunden, daher habe ich einen neuen eröffnet - sollten die Admins einen passenden Thread haben bitte ich darum diesen Beitrag anzuheften:)


    Hallo liebe mit Unioner_innen!


    Vor Ewigkeiten habe ich hier Im Forum bereits mal etwas zum Verein Gesellschaftsspiele gepostet und ich möchte auf unsere Reihe zum 30-jährigen Jubiläum des Mauerfalls aufmerksam machen welche wir im Moment durchführen.


    DIe erste Veranstaltung ( http://fussball-ohne-mauer.de/…ahre-fussball-ohne-mauer/ ) der Reihe fand bereits am 18.09 im Presseraum des Jahn-Sportparks statt, Weitere folgen aber noch!


    Die Reihe hält am 15.10 im Yaam am Ostbahnhof etwas bereit, was sicher so manche/n aus unserem Anhang interessieren könnte! Denn dann richten wir eine Podiumsveranstaltung aus, welche sich explizit mit Fankultur genau während des Umbruchs zwischen 1989 und 1991 beschäftigt:

    Fußball-System-Wechsel: Berliner Fankultur zwischen 1989 und 1991

    Dabei ist aus dem Union-Kosmos der sicher nicht unbekannte Herr Lopez, der sicher mehr als spannende Geschichten aus dieser Zeit erzählen kann.


    Ab 18 Uhr wird dazu als besonderes Schmankerl das Viertelfinale des FDGB-Pokals zwischen Union und noch einer Mannschaft (;)) aus dem Jahre 1988 gezeigt - erstmals in voller Länge und sicher nicht unspannend um sich für das Podiumsgespräch in Stimmung zu bringen:beer

    Zu 20 Uhr wird dann besagtes Podiumsgespräch beginnen und euch sicher gut unterhalten!


    Hier findet ihr nähere Infos:

    Veranstaltung auf der Website der Veranstaltungsserie

    Facebook-Veranstaltung

    Terminübersicht über alle Veranstaltungen der Reihe


    Website unseres Vereins

    Facebook-Präsenz unseres Vereins


    Also schaut gerne mal vorbei, wir freuen uns auf euch!


    Feivel


    Ps. Unabhängig davon gibt es regelmäßig offene Vereinstreffen zu denen man vorbeischauen kann um unseren Verein und unsere Arbeit kennenzulernen. Schaut euch also ruhig einfach mal in Ruhe auf den Seiten um und vielleicht hat ja so manche/r Lust sich auch mal einzubringen oder uns kennenzulernen:beer

  • danke - ziehe in erwägung dort aufzutauchen! :daumen:


    auch wenn mir die vorstellung, mit vllt mit kevi in einem raum sein zu müssen, nicht wirklich behagt... <X

    "Überraschungsgast aus der TeBe-Fanszene"

  • danke - ziehe in erwägung dort aufzutauchen! :daumen:


    auch wenn mir die vorstellung, mit vllt mit kevi in einem raum sein zu müssen, nicht wirklich behagt... <X

    "Überraschungsgast aus der TeBe-Fanszene"

    Alex Rudolph – TeBe-Fan seit 1975 und lebendes Vereinslexikon.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)