Mitgliederversammlung am 27. November 2019 - Satzungsänderung

  • Nutzt mal Eure Suchmaschine und guckt, wer oder was der Herr da oben ist und lasst nicht den Telefonhörer fallen. .

    Ich hatte mit meiner Meinungsäußerung versucht, genau das Gegenteil dessen, was NiemalsMercdesBenz jetzt versucht, zu erreichen - eine Versachlichung der Diskussion.


    Wenn ich auch zu Vermutungen übergehe, dann sind die ähnlich denen von rosi

    Nicht erst jetzt. An den gesellschaftspolitischen Aktivitäten des Vereins gab es in der Vergangenheit teilweise massive Kritik aus der Fanszene, eben genau mit Verweis auf die jetzige Formulierung.

    Das könnte ein Grund sein, eine präzisere Formulierung zu finden.

  • Erstmal: hat die Satzung den Verein abgehalten sich für Stehplätze zu engagieren? Flüchtlingen ein Dach über dem Kopf zu geben? Ein Positionspapier vorzulegen? Oder oder oder? Nein, also wozu ändern? Ging komischerweise alles mit der aktuellen Satzung und jetzt reibt sich jemand daran?

    Nicht erst jetzt. An den gesellschaftspolitischen Aktivitäten des Vereins gab es in der Vergangenheit teilweise massive Kritik aus der Fanszene, eben genau mit Verweis auf die jetzige Formulierung.

    Das könnte ein Grund sein, eine präzisere Formulierung zu finden.

    Ist mir bekannt. Nur mache ich auf die Gegenseite aufmerksam. Eine Änderung hat eben nicht nur Vorteile, sondern kann durchaus Nachteile beinhalten welche man nicht direkt auf dem Schirm hat.

    Nur eben jetzt, nach all den Dingen reibt sich jemand daran 'ne Änderung herbei zu führen? In der Vergangenheit gab es Kritik - richtig, in der Vergangenheit gab es aber auch MVs um die Satzung zeitnah zu ändern.


    Da stellt sich doch auch unwillkürlich die Frage wieso sich erst jetzt jemand daran reibt und nicht damals schon? Oder wie andere eben formulieren: den Verein in eine gewisse Richtung zu rücken.


    In dem Zusammenhang komm ich gern auch nochmal auf wassermann zurück. Ich finde es eher traurig das der Verein sich auf Twitter dafür entschuldigt das jmd seinen Antifa-Button nicht mit rein bekommen hat! Wie wassermann schrieb: es gab hierzu eigentlich einen Konsens. Und dieser Konsens hat extremistische Vereinigungen (und diese ist die Antifa in Teilen nunmal) aus dem Stadion fern gehalten. Scheißegal ob links, rechts, dunkelbunt, oder sonst was. Es hatte im Stadion nichts zu suchen!!! Jetzt entschuldigt sich der Verein schon, das sowas nicht in's Stadion gelangt.


    Zumal es Haufenweise Alternativen gäbe. Buttons gegen Rassismus, Extremismus, Faschismus etc pp. Ohne die Antifa in's Spiel bringen zu müssen. Da sagt dann auch keine Sau etwas, das ist normaler Menschenverstand gegen so etwas zu sein! Nur bei Antifa-Buttons im Stadion bekomme ich Bauchschmerzen! Unter dem Mantel der Antifa gab es auch schon genug Straftaten und sowas will ich bei uns nicht sehen. Und sowas sollte unsere Satzung auch nicht zulassen, täte sie aber mit der Änderung. Thors Eimer hat bei uns auch zurecht keinen Zutritt.

  • veritas ,


    Das der Verein sich entschuldigte ist eher eine Gutheissung dieses Aufnähers.


    Im Stadion wird immer noch darauf geachtet und gegebenenfalls angesprochen das Weinrot nicht gern gesehen ist.


    Durch Entschuldigung legitimiert man vielleicht so gar diesen Speziellen Aufnäher

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • ....Hüstel... es geht unter Anderem um eine Änderung der Formulierung,wenn darüber abgestimmt werden muss.... iss'et so,wat hier für'n Fass aufgemacht wird,alter Schwede ... und alle können mitlesen... hoffe der Ligabetrieb wird nicht sofort eingestellt,Politik gehört nicht auf'm Sportplatz,aus die Maus,meine Meinung.


    Eisern

    Ich finde ja, dass hier relativ niveauvoll (bis auf Ausnahmen) gestritten wird. Wenn nicht Beiträge wie deine kommen würden, die anderen Unionern grundlos den Wunsch nach der Errichtung von Diktaturen unterstellen würden, wäre es vielleicht sogar eine noch bessere Diskussion.

    Du liebe Scheiße... Errichtung von Diktaturen... da muss man erstmal drauf kommen.... janz schön viel Fett uff'de Bemme,ejal mach' mal...

    Kopfschüttel...

  • Reklame:
  • Ich finde ja, dass hier relativ niveauvoll (bis auf Ausnahmen) gestritten wird. Wenn nicht Beiträge wie deine kommen würden, die anderen Unionern grundlos den Wunsch nach der Errichtung von Diktaturen unterstellen würden, wäre es vielleicht sogar eine noch bessere Diskussion.

    Du liebe Scheiße... Errichtung von Diktaturen... da muss man erstmal drauf kommen.... janz schön viel Fett uff'de Bemme,ejal mach' mal...

    Kopfschüttel...

    Entschuldigung. Ich hatte dich wegen deines Profilbildes mit SCHADE verwechselt. Ich nehme alles zurück. Asche auf mein Haupt.

  • Wo hab ich was geschrieben von einer Errichtung einer Diktatur? Außerdem, janz ruhig junger Pionier. Du hast doch nie in einer Diktatur gelebt.

  • Wo hab ich was geschrieben von einer Errichtung einer Diktatur? Außerdem, janz ruhig junger Pionier. Du hast doch nie in einer Diktatur gelebt.

    Du schriebst: "Aber es ist schon richtig, auch hier im Forum gibt es Elemente, die der Roten Diktatur sehr zugetan sind. Wehret den Anfängen." Das finde ich ziemlich eindeutig. Im übrigen liegst du mit deinen Mutmaßungen über meine Biographie völlig daneben.

  • Und? Hab ich was falsches geschrieben? Ein zweites Babelsberg oder STP wird es hier nicht geben.

    Mein Problem ist, dass du Leuten etwas unterstellst. Im oberen Zitat zum Beispiel, dass hier irgendjemand eine dezidiert linke Ausrichtung des Vereins wünscht. Diese Unterstellungen sind kontraproduktiv für eine sachliche Diskussion.

  • Reklame:
  • Mich bewegt nur, dass ein politisches Statement auch mit einem parteipolitischen Statement (egal welche Richtung) deckungsgleich sein kann. Und was passiert dann? Kommt dann jemand um die Ecke und sagt, ihr habt gegen die Satzung verstoßen?

  • Und? Hab ich was falsches geschrieben? Ein zweites Babelsberg oder STP wird es hier nicht geben.

    Mein Problem ist, dass du Leuten etwas unterstellst. Im oberen Zitat zum Beispiel, dass hier irgendjemand eine dezidiert linke Ausrichtung des Vereins wünscht. Diese Unterstellungen sind kontraproduktiv für eine sachliche Diskussion.

    Du bist schon lange hier im Forum aktiv?

  • Mein Problem ist, dass du Leuten etwas unterstellst. Im oberen Zitat zum Beispiel, dass hier irgendjemand eine dezidiert linke Ausrichtung des Vereins wünscht. Diese Unterstellungen sind kontraproduktiv für eine sachliche Diskussion.

    Du bist schon lange hier im Forum aktiv?

    Nee, deshalb bin ich manchmal etwas vom aggressiven Ton hier überrascht. Das kenne ich so eigentlich nicht aus dem echten Leben. Die meisten Unioner sind da nämlich sehr freundliche Zeitgenossen, die respektvoll miteinander umgehen.

  • Du bist schon lange hier im Forum aktiv?

    Nee, deshalb bin ich manchmal etwas vom aggressiven Ton hier überrascht. Das kenne ich so eigentlich nicht aus dem echten Leben. Die meisten Unioner sind da nämlich sehr freundliche Zeitgenossen, die respektvoll miteinander umgehen.

    Da geb ich Dir völlig recht. Das ist hier auch mal so gewesen. Lange ist es her, das hier respektvoll mit einander umgegangen wurde. Es haben sich auch schon viele verabschiedet hier, nachdem es immer politischer wurde,und die Leute in die Rechte Ecke gedrückt wurden. Nur weil man nicht in das Weltbild von einigen wenigen hier passt. Gleich kommt wieder Genosse BECE und schlägt auf mich ein. Ein absolut netter, ich will mal nicht sagen Unioner. Mit Union hat der eher weniger am Hut.

  • Reklame:
  • Ein zweites Babelsberg oder STP wird es hier nicht geben.

    Weil die ganz schlimm sind und/oder (auf der für Dich?) «falschen» Seite stehen?


    Das es «weltanschaulich» auch etwas in Richtung Dresden/Chemnitz gehen könnte, treibt Dich nicht so sehr um? Oder missverstand ich Deine Aussage?

  • Ein zweites Babelsberg oder STP wird es hier nicht geben.

    Weil die ganz schlimm sind und/oder (auf der für Dich?) «falschen» Seite stehen?


    Das es «weltanschaulich» auch etwas in Richtung Dresden/Chemnitz gehen könnte, treibt Dich nicht so sehr um? Oder missverstand ich Deine Aussage?

    Genau wegen solcher Debatten hat der Verein politisch neutral zu sein und damit braucht es auch keine Satzungsänderungen.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Och, warum gibt es denn soviel Aufregung ? Ich denke wir wollen uns nicht verändern, wir bleiben einfach so wie wir sind. Der Antrag erscheint mir unnötig, alles soll so bleiben wie es ist. Wird denn dieser Antrag vom amtierenden Vorstand unterstützt oder abgelehnt? :nixweiss:

  • Diese Beschwörung vor einem Linksruck ist polemisch und nutzt genau nur den Rechten.


    Hier wird eine Pseudo-Sorge um den Verein instrumentalisiert.


    Schon interessant, wen welche ANGST umtreibt.

  • Reklame: