Mitgliederversammlung am 27. November 2019 - Satzungsänderung

  • Können wir uns mal so in der Mitte treffen. Rechtsradikale und Antifa haben hier bei uns nix zu suchen. Ich rede hier von radikale wohlgemerkt. Denn radikal heißt immer Mord und Todschlag.

    Ich kenne keine Antifaschisten die Mord und Todschlag begehen. Aber ich kenne genug Fälle wo Neonazis seit 1990 Menschen ermordet haben. Also von mir aus in der Mitte treffen nein.


    Wer an Antifaschisten was schlimmes findet hat sie für mich nicht mehr alle.

  • Können wir uns mal so in der Mitte treffen. Rechtsradikale und Antifa haben hier bei uns nix zu suchen. Ich rede hier von radikale wohlgemerkt. Denn radikal heißt immer Mord und Todschlag.

    Ich kenne keine Antifaschisten die Mord und Todschlag begehen. Aber ich kenne genug Fälle wo Neonazis seit 1990 Menschen ermordet haben. Also von mir aus in der Mitte treffen nein.


    Wer an Antifaschisten was schlimmes findet hat sie für mich nicht mehr alle.

    Erich Mielke war Antifaschist. Gemordet hat er auch! Auf offener Straße zwei Polizisten erschossen.

  • Können wir uns mal so in der Mitte treffen. Rechtsradikale und Antifa haben hier bei uns nix zu suchen. Ich rede hier von radikale wohlgemerkt. Denn radikal heißt immer Mord und Todschlag.

    Ich kenne keine Antifaschisten die Mord und Todschlag begehen. Aber ich kenne genug Fälle wo Neonazis seit 1990 Menschen ermordet haben. Also von mir aus in der Mitte treffen nein.


    Wer an Antifaschisten was schlimmes findet hat sie für mich nicht mehr alle.

    Ich habe sie nicht mehr alle

    https://www.welt.de/debatte/ko…ehrt-ist-ein-Skandal.html

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Mal ganz abgesehen davon, kann ich bei den vielen "linken" Themen sehr wenig wirklich linkes Handeln und Wollen entdecken. Vieles was uns hier als links verkauft wird, richtet sich gerade gegen die, die es eben NICHT so dicke haben und sich daher der Fürsorge der Linken erfreuen müssten. Dies Pseudolinken haben die einheimische Zielgruppe - die durchaus auch oft migrantischen Ursprungs ist - aber längst aus den Augen verloren. Sie wollen angeblich die ganze Welt umarmen, treten aber schon dem Nachbarn ungeniert in den Arsch. Und DAS wird uns dann als Weltoffenheit verkauft. Na schönen Dank auch.

    Das ist jetzt aber schon besonders pauschal und eindimensional und ließe sich durch zig Gegenbeispiele widerlegen.

    Soll hier aber nicht weiter vertieft werden. :sleeping:

    Ich habe nicht ein Beispiel gebracht. Wie du da irgendwas durch Gegenbeispiele widerlegen willst, wäre für mich nicht uninteressant.


    Aber bitte nicht hier, da zumindest hast du recht.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ich kenne keine Antifaschisten die Mord und Todschlag begehen. Aber ich kenne genug Fälle wo Neonazis seit 1990 Menschen ermordet haben. Also von mir aus in der Mitte treffen nein.


    Wer an Antifaschisten was schlimmes findet hat sie für mich nicht mehr alle.

    Ich habe sie nicht mehr alle

    https://www.welt.de/debatte/ko…ehrt-ist-ein-Skandal.html

    Ach Gottchen der Gründer der rechtsradikalen AFD wurde am Reden gehindert. ;) Und das vergleichst du mit Mord und Todschlag der Neonazis.:rolleyes:

  • Reklame:
  • Ich kenne keine Antifaschisten die Mord und Todschlag begehen. Aber ich kenne genug Fälle wo Neonazis seit 1990 Menschen ermordet haben. Also von mir aus in der Mitte treffen nein.


    Wer an Antifaschisten was schlimmes findet hat sie für mich nicht mehr alle.

    Ich habe sie nicht mehr alle

    https://www.welt.de/debatte/ko…ehrt-ist-ein-Skandal.html

    Ist doch nicht ermordet worden, also halb so schlimm.

    Und daß sich die Interventionistische Linke - für mich ganz klar ein Teil der Antifa - auf der Unteilbar-Demo vor einem Jahr ganz klar zur Gewalt bekannt hat, darf auch ruhig vernachlässigt und ignoriert werden.

    Genau deshalb bin ich auch gegen jede Positionierung unseres Vereins in politischer Hinsicht. Gerade diese Demo wurde ja als überparteilich eingestuft und würde nach der neuen Formulierung nicht mehr unter das Gebot der Neutralität fallen.


    Ach so, nicht zu vergessen der Terror, dem einige AfD-Mitglieder und Funktionäre ausgesetzt sind. Ging bis hin zum Niederschlagen eines Abgeordneten. Hat überlebt, also alles nicht so wild.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Sonny ()

  • Hat jetzt was mit einer Satzungsänderung zu tun?

    Verfolge einfach die Diskussion und schon sollte auch dir klar werden, wie es zu dieser Äußerung kam. Und wenn du daran was auszusetzen hast - was ich verstehen könnte - wende dich bitte an den Verursacher der Abweichung.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Ach so, nicht zu vergessen der Terror, dem einige AfD-Mitglieder und Funktionäre ausgesetzt sind. Ging bis hin zum Niederschlagen eines Abgeordneten. Hat überlebt, also alles nicht so wild.

    Neonazis haben seit 1990 mehrere hundert Menschen ermordet. Die Antifa hat einem AFD Wichser aufs Maul gehauen. Das ist ein toller Vergleich.;)


    Du hast vergessen zu erwähnen unsere Ultras haben einem führendem NPD Mitglied auf einer Auswärtsfahrt schon mal aus dem Zug" geholfen" ;) Böse Union Ultras.^^

  • Die politische Neutralität wird zugunsten der parteipolitischen verengt!

    Denn die parteipolitische Neutralität ist ja sowieso Bestandteil der gegenwärtigen Formulierung.

    Chancen sehe ich bei der vorgeschlagenen Regelung deshalb nicht!

  • Können wir uns mal so in der Mitte treffen. Rechtsradikale und Antifa haben hier bei uns nix zu suchen. Ich rede hier von radikale wohlgemerkt. Denn radikal heißt immer Mord und Todschlag.

    Ich kenne keine Antifaschisten die Mord und Todschlag begehen. Aber ich kenne genug Fälle wo Neonazis seit 1990 Menschen ermordet haben. Also von mir aus in der Mitte treffen nein.


    Wer an Antifaschisten was schlimmes findet hat sie für mich nicht mehr alle.

    Stalin? Soll ich Dein Gedächtniss etwas auffrischen Scorpio? Größter Rotfaschist aller Zeiten. Der hat mehr Tode auf dem Gewissen, als A. H. Ist Dein Weltbild jetzt erschüttert Scorpio?

  • Ich kenne keine Antifaschisten die Mord und Todschlag begehen. Aber ich kenne genug Fälle wo Neonazis seit 1990 Menschen ermordet haben. Also von mir aus in der Mitte treffen nein.


    Wer an Antifaschisten was schlimmes findet hat sie für mich nicht mehr alle.

    Stalin? Soll ich Dein Gedächtniss etwas auffrischen Scorpio? Größter Rotfaschist aller Zeiten. Der hat mehr Tode auf dem Gewissen, als A. H. Ist Dein Weltbild jetzt erschüttert Scorpio?

    Nein ist es nicht. Ich rede auch eher von der heutigen Zeit. Und Stalin war auch nicht links. Er hat ehrliche Kommunisten zu Miofach umbringen lassen. Rotfaschist trifft es ganz gut. Für mich war er einfach ein Faschist. Ein nationalistisches Arschloch.

  • Reklame:
  • Die Diskussionen & Auseinandersetzungen die bisher weitestgehend auf dieses Forum beschränkt blieben, dann zukünftig auch im Stadion. Ganz fein. Nach dem dritten Bier wird das dann herrlich schwungvoll.


    Auf den Rängen war Union stets politisch heterogen und der Verein aus diesem Grunde mit seiner politischen Neutralität gut beraten. Wer daran rüttelt, legt die Lunte ans Fass...

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Die Diskussionen & Auseinandersetzungen die bisher weitestgehend auf dieses Forum beschränkt blieben, dann zukünftig auch im Stadion. Ganz fein. Nach dem dritten Bier wird das dann herrlich schwungvoll.


    Auf den Rängen war Union stets politisch heterogen und der Verein aus diesem Grunde mit seiner politischen Neutralität gut beraten. Wer daran rüttelt, legt die Lunte ans Fass...

    Glaubst du ernsthaft weil sich ein Satz ändert wird sich im Stadion alles ändern?;)

  • Ich habe leider nicht den Sachverstand und heute auch nicht die Zeit alle Beiträge zu lesen.....

    Warum diese Satzungsänderung? Sind wir bisher mit der aktuellen Satzung an unsere Grenzen gestoßen? Was wird sich damit ändern? Ist das Thema 8 Beitragsseiten wert?


    Danke für eine kurze Zusammenfassung.

  • ich würde es nicht glauben. Aber die Antifa (Aufnäher) wurde schon durch die Hintür, mit gütiger Unterstützung des Vereins , ins Stadion gelassen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: