Mitgliederversammlung am 27. November 2019 - Satzungsänderung

  • Mal zurück zum Thema: welche Chancen und welche Risiken birgt der Antrag?

    Für meinen Geschmack würde die Annahme des Antrags zu einer präzisieren Fassung des eh schon gelebten Status quo führen.


    Auf der einen Seite würde man sich bei der neuen Fassung deutlicher von parteipolitischen Zuschreibungen von außen wie von innen (also dem Verein) entziehen. Motto: Union ist für alle da. Und: tagespolitische sowie weltanschauliche Konflikte werden dadurch eher vermieden.


    Mit der Neuformulierung würde aber auch deutlich dass Union, als Verein und Teilnehmer der Gesellschaft nicht unpolitisch zu sein hat, wenn es um die vereinseigenen Interessen geht. Denn ja: Union hat Interessen im Land Berlin, im DFB und zu einem gewissen Grad auf sportpolitischer Ebene im Bund.

  • ich würde es nicht glauben. Aber die Antifa (Aufnäher) wurde schon durch die Hintür, mit gütiger Unterstützung des Vereins , ins Stadion gelassen.

    Es werden nicht nur Antifaschistische Aufnäher ins Stadion gelassen. ;)Sondern auch seit ich zu Union gehen das ist 30 Jahre her. Auch Unioner die kein Bock auf Nazis haben. Die nennt man dann dann Antifaschisten.;)

  • Das ist jetzt aber schon besonders pauschal und eindimensional und ließe sich durch zig Gegenbeispiele widerlegen.

    Soll hier aber nicht weiter vertieft werden. :sleeping:

    Ich habe nicht ein Beispiel gebracht. Wie du da irgendwas durch Gegenbeispiele widerlegen willst, wäre für mich nicht uninteressant.


    Aber bitte nicht hier, da zumindest hast du recht.

    Gegenbeispiele zu dieser Aussage meinte ich:

    Zitat

    Dies Pseudolinken haben die einheimische Zielgruppe - die durchaus auch oft migrantischen Ursprungs ist - aber längst aus den Augen verloren. Sie wollen angeblich die ganze Welt umarmen, treten aber schon dem Nachbarn ungeniert in den Arsch.

    Gut, du schrubst ja "Pseudolinke", da muss sich ja niemand angesprochen fühlen.;)

    Das war's nun aber wirklich.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Könn'wa mal mit so'n Scheiß aufhören ? ... jedes ordentliche Mitglied darf einen Antrag stellen... er ist wohl Mitglied...

    Wir reiben uns mal wieder auf,sind Ruck Zuck wieder politisch... für NICHTS... Links Rechts Oben Unten 3 Punkte Sonnabend sind wichtich und nicht so'ne Wortklauberei... jetzt seid Ihr dran Krümelkacker....

    Vielleicht kommt ja mal ein Antrag von den Usern hier... Hüstel.... ich wollte den Bogen nicht überspannen... 8)

  • Reklame:
  • Der Antragsteller liefert in seiner Begründung gleich sein Verständnis des Paragraph 2, Nr 1 .

    Er hat nur vergessen das wir ein Profiverein sind und er seine Wunschträume einer Gesellschaft haben kann, aber Bitteschön nicht einfordern kann.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Was ist denn das hier für ein dämlicher thread. wird mal wieder aus einer mücke ein elephant gemacht ??? da stellt ein

    mitglied einen antrag und das halbe forum dreht frei.

    ich glaube gar das, egal wie das voting bei der MV ausgeht, eh

    alles beim alten bleibt. es ist nur eine formulierung. würde jetzt "parteipolitisch" in der satzung stehen und auf "politsch"

    geändert werden, würden die gleichen leute im dreieck springen. UNION hat doch platz für alle. wir halten ein paar

    antifaheinis genauso aus wie die crimark 88 spinner.


    an UNIONs stelle würde ich eintritt zur MV verlangen. hehe.

    aber zum schluß sinds wahrscheinlich eh die 930 üblichen oder

    aufgrund der location und des hyps in liga 1 vielleicht 500 mehr.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • ich würde es nicht glauben. Aber die Antifa (Aufnäher) wurde schon durch die Hintür, mit gütiger Unterstützung des Vereins , ins Stadion gelassen.

    Es werden nicht nur Antifaschistische Aufnäher ins Stadion gelassen. ;)Sondern auch seit ich zu Union gehen das ist 30 Jahre her. Auch Unioner die kein Bock auf Nazis haben. Die nennt man dann dann Antifaschisten.;)

    Mir scheint das Dir nicht bekannt ist wer die Antifa ist und wie sie mit unter ihre Ziele verfolgt.;)

    Ich kann mir schwer vorstellen das man die Antifa gutheißt.



    Ja das auch Antifaschisten ins Stadion kommen ist mir bekannt. Mit einem Aufnäher der Antifa fängt es an , dann ein T- Shirt der Antifa und eine Coreo der Antifa.


    Einsatz den die Antifaschisten gern benutzen ist wehrt den Anfängen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • ins lächerliche ziehen ist das beste wenn man sich zur Antifa nicht äußern möchte

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Können wir uns mal so in der Mitte treffen. Rechtsradikale und Antifa haben hier bei uns nix zu suchen. Ich rede hier von radikale wohlgemerkt. Denn radikal heißt immer Mord und Todschlag.

    Ich kenne keine Antifaschisten die Mord und Todschlag begehen. Aber ich kenne genug Fälle wo Neonazis seit 1990 Menschen ermordet haben. Also von mir aus in der Mitte treffen nein.


    Wer an Antifaschisten was schlimmes findet hat sie für mich nicht mehr alle.

    In Plauen haben Antifaschistischen eine Demo gegen Kinderschänder angegriffen vor Jahren. Dort flogen auch Steine und Glasflaschen auf Frauen und Kinder und Rentner. Wer sowas im Namen der Antifa tut hat sie nicht mehr alle! Das ist nur ein Beispiel von vielen.

    Vorallem sieht das am Ende so aus als seien die Antifa-Leute für Kinderschänder gewesen. Der Witz ist: es wurden Rechte in der Demo VERMUTET, weil es ja ein beliebtes Thema bei Rechten ist. Das reichte den Antifas für den Angriff.


    Und wer gegen solche Idioten ist hat sie nicht mehr alle? Dürfen solche Spinner denn alles, weil sie sich Antifa auf die Fahne schreiben? Dann gute Nacht Deutschland...


    Und ganz im Ernst: sehe ich so einen Button/Aufnäher wäre der genauso ab, wie irgendeine rechte Scheiße. Sollen sie sich doch die Faust die das komische Kreuz mit den Häken zerschlägt irgendwo drauf pappen. Da sagt keine Sau was. Aber Antifa-Schwachsinn gehört nicht ins Stadion!

  • Was ich noch vergaß zu erwähnen:

    Union engagiert sich ja bereits zivilgesellschaftlich, womit die Begründung zur Satzungsänderung vollkommen ins Leere läuft - Spenden sind immer Willkommen:


    https://fc-union-stiftung.de/

    Die Gründung einer Stiftung ist für mich ein genialer Schachzug um den Verein (und den Fußball) von allen anderen Sachen abzugrenzen. :thumbup:


    Union ist halt Fußball.


    Und weil wir unseren Verein und den Fußball von unserer Mannschaft sehen wollen, geben wir immer und immer wieder ins Stadion, geben (viel) Geld dafür aus und treffen dabei Leute, die genau so ihre Zeit und ihr Geld ausgeben. ;)


    (Rational betrachtet würde jeder Finanzberater und ziemlich jeder Arzt vom Hobby Fußball(fan) wohl abraten!)


    Und was machen wir? Wir gehen trotzdem hin. Weil es um Union und den Fußball geht.

  • Man kann doch aus Unionsicht nicht im Ernst Faschisten und Antifaschisten auf eine Stufe stellen. Für mich waren zuerst die Bfcer antidemokratisch. Sie waren Vertreter eines totalitären Systems. In ihrem Geist gehörten sie nicht zu uns. Die waren und sind faschistischtoid.

    Aber jetzt Antifa und braunen Dreck auf eine Stufe stellen, geht nicht. Das bestätigen alle ernsthaften Untersuchungen: die Gefahren gehen derzeit nur von Rechtsextremisten und Islamisten aus. Finde jedes Beispiel, dass ihr von sogenannten Antifas nennt, abschreckend und widerlich, aber sie töten nicht. Und das ist riesiger Unterschied zu Halle.

  • veritas:


    «In Plauen haben Antifaschistischen eine Demo gegen Kinderschänder angegriffen vor Jahren»


    Nein. Sie haben gegen Dritte- Weg-Nazis, die dieses Thema für sich instrumentalisierten, demonstriert.


    «Vor allem sieht das am Ende so aus als seien die Antifa-Leute für Kinderschänder gewesen«


    Einkalkulierte Absicht.


    «Der Witz ist: es wurden Rechte in der Demo VERMUTET, weil es ja ein beliebtes Thema bei Rechten ist.


    Leider kein Witz:


    http://nopegida.blogspot.com/2015/08/der-iii-weg.html

  • Reklame:
  • Kurz zum Thema:


    Ich sehe den in 6 neuen Buchstaben "p" "a" "r" "t" "e" "i" in der Satzung weder einen Fortschritt/eine dringende Notwendigkeit noch einen Rückschritt/Weltuntergang.



    Ich möchte das nur kurz persönlich darstellen am zitierten User (weil es hier gut passt):


    Natürlich muss der Verein in erster Linie seine vereinseigenen Interessen vertreten!

    Gegenüber dem Land Berlin, der DFB und auch auf sportpolitischer Bühne. Natürlich macht der Verein das auch. Und das macht er auch und das wird er weiterhin machen.


    Kleines Beispiel für diejenigen, die der Meinung sind, mit dem massiven Befürworten von Stehplätzen würde sich der Verein politisch bzw, sport-/gesellschaftspolitisch agieren(?) und genau deswegen muss man jetzt 6 Buchstaben einfügen um sicher zu sein.


    Und was machen die Befürworter der 6 Buchstaben, wenn eine Partei nur Sitzplätze im Stadion fordert? Dann wäre es "p" "a" "r" "t" "e" "i" -politisch. Oder?




    Da mich die Argumente nicht überzeugen, werde ich nicht für die 6 Buchstaben stimmen.

  • Na zum Glück is die MV ja aufn Mittwoch - sozusagen nicht wirklich in ihrer Repräsentativität der wirklichen Unionermehrheit entspricht :rolleyes:

    da werden dicke Hallen gemietet , wo wahrscheinlich doch wieder nur 3 4 % der Berechtigten erscheinen werden,

    anstatt mal endlich der wirklichen arbeitenden Mehrheit von Union die Möglichkeit zu geben andere Wahrheiten auszusprechen

    aber so bleiben die gediegenen Herren unter sich und keiner stört den gewohnten Trott m,


    is eben das typisch ostdeutsche totschweigen vorm Parteisekretär oder heute und hier auch blocken genannt X/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Also ich betrachte mich durchaus als "wirklich arbeitend" und mir passt der Termin gut.

    Edit: Was ich damit sagen will: allen kann man's nicht recht machen.

  • Ich arbeite auch, sogar in Schichten, sogar am Wochenende... Und werde dennoch anwesend sein.


    PS: Fast jeder hat 30 Urlaubstage + Überstunden... Einfach Mal 'nen Urlaubstag dafür aufheben oder 'nen Absetzer rein knallen. Aber da kann man ja nicht rum heulen.


    Komische Ausreden die du jedes Mal bringst. Wer anwesend sein WILL wird anwesend sein.

    • Offizieller Beitrag

    und am Freitag kurz vorm Wochenende werden sicher weniger Zeit haven sls aufn Dienstag,

    Und wieso sollte man dann da eine MV machen?

    Im Oktober/November wirst Du uns wieder erklären, MV am Dienstag Is doof weil da keiner Zeit hat im Gegensatz zu Freitag.


    Altaaaa...:rofl:

    Ich hätte wetten sollen...:rofl::crazy

  • Reklame: