Mitgliederversammlung am 27. November 2019 - Satzungsänderung

  • veritas Sorry, wollte nicht einseitig löschen, deshalb bleibt dein letzter Beitrag, der ja ´ne Antwort ist, drin!

    Allerdings gehört das alles nicht wirklich zum Thema, deshalb müsste man sich die Mühe machen und alle diesbezüglichen Posts löschen (oder verschieben). Dafür fehlt mir im Moment einfach die Zeit! (...und schon kommt der Chef wieder vorbei...:rolleyes::eek:)

    Schon okay, sah dann eben nur komisch aus. Machst ja auch nur deine Arbeit.

  • auf Befehle habe ich 40 Jahren schlecht reagiert

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Bitte keine allgemeine Rechts-Links Diskussion anstoßen, sondern möglichst beim Änderungsantrag bleiben!

    Ich habe mal im Politik-Teil eine Thread zur Rechts-Links-Diskussion angeschoben, damit nicht alle anderen Themen damit belastet werden. Ich hoffe, dass ich es damit auch erreiche (habe aber auch so meine Zweifel)

  • Bitte keine allgemeine Rechts-Links Diskussion anstoßen, sondern möglichst beim Änderungsantrag bleiben!

    Ich habe mal im Politik-Teil eine Thread zur Rechts-Links-Diskussion angeschoben, damit nicht alle anderen Themen damit belastet werden. Ich hoffe, dass ich es damit auch erreiche (habe aber auch so meine Zweifel)

    Gut gemacht, klaus .

    Problem ist nur, daß sich einige gern und eifrig an politischen Diskussionen beteiligen, sich aber im Politikteil nicht anmelden. Die erreicht man damit und dadurch logischerweise nicht.

    Was ich irgendwie und irgendwo schade finde, will ich mich doch gerade NICHT in einer Filterblase bewegen...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Teile der Antifa (wer nicht für uns ist, ist gegen uns und ein echtes schwarz weiss denken) geht mir auch auf den Geist

    Ich danke dir ausdrücklich für diese Worte. Du dürftest schließlich irgendwelcher Sympathien für den Faschismus unverdächtig sein. Da tut es gut, wenn auch aus dieser Richtung mal ein kleiner Hinweis darauf erfolgt, daß Antifaschismus und die Antifa eben nicht so ganz deckungsgleich sind.

    Gegen Antifaschismus habe ich gar nichts, gegen die militanten Teile der Antifa, die sich als Ankläger, Richter und Vollstrecker in Einem aufspielen, aber sehr wohl.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • gneko:


    Sorry, dass ich nachgefragt habe. Ein Satz mit Fragezeichen ist kein Befehl.


    Sonny:


    Wenn Du (oder ein anderer? ) mir Frischling den Weg zum ominösen «Politikteil» weisen könntest?
    (hatte woanders schon mal nachgefragt, aber keine Antwort erhalten)

  • das freut mich ...

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Problem ist nur, daß sich einige gern und eifrig an politischen Diskussionen beteiligen, sich aber im Politikteil nicht anmelden.

    Aus Prinzip melde ich mich da nie im Leben an. Wenn man unliebsame Themen, so wie ich das von früher kenne, unter den Teppich kehren / verbergen will, dann ist das nicht meins. Das Problem ist also nicht der "User".

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Problem ist nur, daß sich einige gern und eifrig an politischen Diskussionen beteiligen, sich aber im Politikteil nicht anmelden.

    Aus Prinzip melde ich mich da nie im Leben an. Wenn man unliebsame Themen, so wie ich das von früher kenne, unter den Teppich kehren / verbergen will, dann ist das nicht meins. Das Problem ist also nicht der "User".

    Ich habe mich oft genug gegen die Einrichtung dieses Darkrooms ausgesprochen, wir sind da also auf einer Linie.

    Allerdings mit dem Unterschied, daß ich auch weiter über politische Themen diskutieren will und die dafür vorgesehenen Threads dafür nutze. Kann ja jeder halten, wie er will. Aber wer sich politisch äußern will, sollte das dann eben da tun, wo es hingehört. Das gilt genauso für die, die jede Gelegenheit nutzen, um aus dem Darkroom auszubrechen und andere Threads dann mit Themenfremden Beiträgen zumüllen.

    Wobei ich mich selbst da nicht von jeglicher Schuld freisprechen kann.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • So manche linke oder rechte Idee mag ja nicht schlecht sein nur leider wird bei den meisten Ideen das Hirn nicht voll genutzt.

    Solange Sportlern verboten wird, sich politisch zu äußern sollte das auch bei uns im Verein so bleiben.

    Ich gehe zum Fußball und nicht zur Gewerkschaftsversammlung.


    Und von dieser verlogenen Politik egal in welche Richtung sollte sich Union raushalten sonst können wir auch gleich das Weihnachtssingen in Liederabend umbenennen.

  • Ich gehe zum Fußball und nicht zur Gewerkschaftsversammlung.

    Und von dieser verlogenen Politik egal in welche Richtung sollte sich Union raushalten sonst können wir auch gleich das Weihnachtssingen in Liederabend umbenennen.

    Ich hab hier eigentlich gar keine Lust drauf, mich politisch zu äußern. Ich werde aber immer wieder von solchem abstrusem Quatsch wie dem oben zitierten provoziert. In dem Fall mit der unterschwelligen Aussage, dass Weihnachten wegen politischer Korrektheit abgeschafft wird. Sowas kommt hier dermaßen oft in allen möglichen Threads und es ist meistens überhaupt nicht anlassbezogen. Die Sachen könntet ihr euch wirklich mal für den Darkroom aufheben.

  • Können wir uns mal so in der Mitte treffen. Rechtsradikale und Antifa haben hier bei uns nix zu suchen. Ich rede hier von radikale wohlgemerkt. Denn radikal heißt immer Mord und Todschlag. Das braucht hier wohl keiner. Darum sollte der Verein Union politisch neutral sein. Es sei dann, wir bekommen Verhältnisse wie in der Roten Diktatur, oder der Braunen Diktatur, dann muß man gegen halten. Diese Katastrophale Politik, ist aber auf den besten Weg in einer Diktatur. Kein Geld für nix da. Aber 50 Milliarden für sinnlose Rüstung. Wo ist die Jugend. Da lohnt es sich die ganze Woche nicht mehr zur Schule zu gehen, um diesen Rüstungsirsinn aufzuhalten.

    vielleicht solltest du dir mal diesen text durchlesen. dann würdest du vielleicht aufhören, antifa(schistisch sein) und rechtsradikalismus in einem atemzug zu nennen.


    https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=463089

  • Können wir uns mal so in der Mitte treffen. Rechtsradikale und Antifa haben hier bei uns nix zu suchen. Ich rede hier von radikale wohlgemerkt. Denn radikal heißt immer Mord und Todschlag. Das braucht hier wohl keiner. Darum sollte der Verein Union politisch neutral sein. Es sei dann, wir bekommen Verhältnisse wie in der Roten Diktatur, oder der Braunen Diktatur, dann muß man gegen halten. Diese Katastrophale Politik, ist aber auf den besten Weg in einer Diktatur. Kein Geld für nix da. Aber 50 Milliarden für sinnlose Rüstung. Wo ist die Jugend. Da lohnt es sich die ganze Woche nicht mehr zur Schule zu gehen, um diesen Rüstungsirsinn aufzuhalten.

    vielleicht solltest du dir mal diesen text durchlesen. dann würdest du vielleicht aufhören, antifa(schistisch sein) und rechtsradikalismus in einem atemzug zu nennen.


    https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=463089

    Ich habe den Eindruck, du hast dir seinen Text gar nicht richtig durchgelesen. Sonst wäre deine Belehrung hinfällig.

  • Reklame:
  • Das mit der Antifa ist wohl eine Frage mit vielen Schattierungen, diese Schattierungen werden konservativ denkenden nicht zu gebilligt.


    Unabhängig davon wurde eine Abgeordnete der Linken, bei einer Rede im Bundestag, dafür gerügt das sie einen Sticker der Antifa trug. Diese Abgeornete wurde dafür von den Linken und teilen der Grünen gefeiert. So viel zu unterschiedlichen Sichtweise.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Was hat denn dieser ganze kram hier mit der mitgliederversammlung zu tun ??? will keiner mit euch spielen

    im abgedunkelten politikteil des forums ?


    Ich erwarte rekordzahlen bei allem ! hehe.

    - mitgliederentwicklung

    - sponsoring

    - zuschauer und cateringeinnahmen

    - merchandising etc.


    .... und natürlich ein paar positve nachrichten übers stadion,

    NLZ oder gar weitere projekte.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • 1. Nein zur Satzungsänderung.

    Politik sollte vom Sport getrennt sein, dazu zählen auch Schweigeminuten für politisch motivierte Attentate. Außer es war oder ist ein Sportler betroffen.


    2. die Eintrittspreise sollten Erhöht werden, selbst wenn ich hier wieder 25 Daumen runter bekomme, in der heutige Zeit kann und darf eine Karte 20 Euro kosten. Gut 19,38 - 2 mal gesetzlicher Mindestlohn im Jahr 2019: 9,19 Euro pro Stunde.


    3. Jedes Mal, wenn das Bier kein Bier ist und der Glühwein kein Glühwein sollte das auch durch Warntafeln kommuniziert werden und der Preis dementsprechend angepasst sein.
    Oder als Homöopathisches Getränk vermarktet werden.

  • Können wir uns mal so in der Mitte treffen. Rechtsradikale und Antifa haben hier bei uns nix zu suchen. Ich rede hier von radikale wohlgemerkt. Denn radikal heißt immer Mord und Todschlag. Das braucht hier wohl keiner. Darum sollte der Verein Union politisch neutral sein. Es sei dann, wir bekommen Verhältnisse wie in der Roten Diktatur, oder der Braunen Diktatur, dann muß man gegen halten. Diese Katastrophale Politik, ist aber auf den besten Weg in einer Diktatur. Kein Geld für nix da. Aber 50 Milliarden für sinnlose Rüstung. Wo ist die Jugend. Da lohnt es sich die ganze Woche nicht mehr zur Schule zu gehen, um diesen Rüstungsirsinn aufzuhalten.

    vielleicht solltest du dir mal diesen text durchlesen. dann würdest du vielleicht aufhören, antifa(schistisch sein) und rechtsradikalismus in einem atemzug zu nennen.


    https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=463089


    „Antifaschismus“ als Begriff wird auch von Demokraten verwendet, um ihre Ablehnung des Rechtsextremismus zum Ausdruck zu bringen. Mehrheitlich nehmen jedoch Linksextremisten diesen Begriff für sich in Anspruch." Ich sage lieber, ich bin gegen jede Art von Diktatur - das ist eindeutig.

    Das Symbol mit den zwei Fahnen im Kreis geht klar in Richtung linksradikal/ linksextremistisch, denn dort kommt es her und wird von der gewaltbereiten Linken auch so genutzt. https://www.verfassungsschutz.…lossar/_lA#antifaschismus

  • Reklame: