Bayern München - 1. FC Union Berlin

  • Insgesamt kann man sehr zufrieden und stolz sein — lieber André!

    Es wurde ja schon alles gesagt und geschrieben.

    Wenn man das Anschlusstor macht, dann ist es nicht ganz verständlich, warum man nicht noch wenigstens eine Ecke oder einen Freistoß erzwingt.....

    Stimmung war sehr gut und friedlich — schönes Wetter — ein Fussballfest!

    Wie vorab beschrieben: die eine Hälfte im Stadion hört nix von den Heimfans und die andere nix von den Gästefans.

    Insgesamt haben wir einen sehr guten Eindruck hinterlassen und es war ein gelungener Start in eine jahrzehntelange Tradition dieser Spielbegegnung in der 1. Liga.....

  • Die optische Ausblendung des Unionblocks auf sky fand ich auch blöd. Aber zu hören waren se doch gut, oder?

    Bei der Sky-Übertragung war keine totale von den Union-Blöcken zu sehen, aber vereinzelte Ausschnitte aus den Union-Blöcken und das selbstgemachte Plakat mit dem Wunsch: Lewa kein Tor gegen Union ...war mehrmals zu sehen ...zumindest in HZ 2 .....

    na zum glück stand auf dem plakat nicht lewa, sondern einfach nur robert. :opi:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Und hast Du mal gefragt warum der "Erste" Weg geblockt wurde?
    Die Polizei sprach etwas vom Sonderzug und das man nicht alle auf den Bahnsteig lässt fand ich gut. Okay den jensj hätte ich auch durch die Frontscheibe einsteigen lassen.
    Zum Englischen Garten waren es auch nur 5 km die bin ich gelaufen bevor ich eine Stunden warte. Das Stückchen kann Mann auch laufen.

    Hast du nicht alle Tassen im Schrank oder nimmst du irgendwelchen Mist, das dir das Gehirn wegbläst, oder was stimmt mit dir nicht.

    Die Polizei sagte uns, das wir den anderen Weg nehmen sollten, so einfach und außerdem weißt du doch gar nicht wo wir mit der Bahn hin mussten, dazu habe ich mich nicht beschwert, das es so gehandhabt wurde und das der Sicherheitsdienst, Leute nach und nach auf dem Bahnhof gelassen wurde!

    Zum Thema Frontscheibe- du provoziert hier, versuchst beleidigend zu werden und bist es eigentlich gar nicht wert, sich mit dir auseinander zu setzen, weil dein IQ einen Badewannenstöpsel gleicht.

    So ne Klappspaten wie dich dich kann ich gerade ab, kein Wunder das sich immer mehr hier verziehen, weil so ne Leute wie du hier ihren Müll ablassen. So und nun weiter machen mit scheiße schreiben.

    Sorry an die anderen User, aber ich kann diesen Dreck den er schreibt nicht mehr unkommentiert lassen und einer muss ja mal Tacheles schreiben!

  • Die Fußball —und Sportfans in Deutschland verstehen auch zunehmend besser, dass wir nicht der ehemalige Stasiclub sind — sondern das Gegenteil. Diesen Lern- und Erkenntnisprozess können nicht mal berühmte (und vorallem berüchtigte) IM´s mit Unionschal im VIP Bereich der Arena beeinträchtigen. Diese Selbstdarstellung und dieser Etikettenschwindel — besser diese Anbiederung — ist ja nur noch lächerlich — aber es zwingt einen natürlich auch immer zu Erklärungen — total unnötig und beschämend.

    Aber das ist auch Teil der Satzungsdiskussion und der Papa war ja nun mal Unionfan....


    Ärgerlich war die Präsentation von Bannern in unserem Block, die da nix zu suchen haben.

    Fand ich gut, dass dies gleich nach wenigen Minuten korrigiert wurde!

    Jetzt schauen wir mit großem Selbstbewusstsein nach vorn!

    Bitte morgen keine Verletzungen oder rote Karten.

    Der Pokal ist wichtig — aber unser Verbleib in der Liga wichtiger!

    Wenn sich der Rauch am Samstag verzogen haben wird— werden wir die Führung in der Stadtmeisterschaft gnadenlos ausbauen.

  • Reklame:
  • Wir sind auch über die Treppe am Rand hoch, weil am Hauptzugang das Tor zu war. manche sind sogar direkt neben den Ordnern die da an dem Tor standen rüber geklettert - hat die Ordner null Komma null interessiert.

    Die Erklärung mit dem Sonderzug ist auch Fall Blödsinn - davon war nichts zu sehen, als wir auf dem Bahnsteig ankamen. Da war es zwar recht voll, aber lange nicht so ein Chaos wie draußen vor dem Bahnhof.


    Grundsätzlich ist der Gedanke, den Bahnsteig nicht so voll laufen zu lassen, durchaus sinnvoll und nachvollziehbar.
    Problematischer finde ich, dass 75.000 Leute auf den einen Bahnhof müssen und da teilweise nur alle 5-10 Min eine Bahnhgefahren ist. Das ist uns schon auf dem Hinweg aufgefallen - da haben wir 3 Bahnen fahren lassen, weil sie voll war, bis wir uns dann in die Vierte reingedrückt haben, weil wir sonst nie am Stadion angekommen wären.

    Dieser Bahnhof und die Züge sind einfach unterdimensioniert für ein Stadion solcher Größe.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • :daumen::daumen::daumen:

    :daumen:

    3 Daumen oder eigentlich noch viel mehr, von mir für den ersten Teil,

    1 für den zweiten Teil!:hail:schal:

    • Offizieller Beitrag

    Die Fußball —und Sportfans in Deutschland verstehen auch zunehmend besser, dass wir nicht der ehemalige Stasiclub sind — sondern das Gegenteil. Diesen Lern- und Erkenntnisprozess können nicht mal berühmte (und vorallem berüchtigte) IM´s mit Unionschal im VIP Bereich der Arena beeinträchtigen. Diese Selbstdarstellung und dieser Etikettenschwindel — besser diese Anbiederung — ist ja nur noch lächerlich — aber es zwingt einen natürlich auch immer zu Erklärungen — total unnötig und beschämend.

    Aber das ist auch Teil der Satzungsdiskussion und der Papa war ja nun mal Unionfan....

    Wenn er aber doch so gut kann, mit dem Uli ...

    :nixweiss:

  • Reklame:
  • Dieser Bahnhof und die Züge sind einfach unterdimensioniert für ein Stadion solcher Größe.

    Kann mir nicht vorstellen, dass wir die ersten sind, denen das auffällt.


    Allein schon, wenn man auf der "Esplanade" oder bei den Parkhäusern ein paar Essen/Getränke-Stände oder gar einen Biergarten hinsetzen würde, würde sich die Situation erheblich entspannen; weil dann eben nicht jeder sofort zurückfahren will, da es am Stadion fast nichts derartiges gibt, was noch zum Verweilen einlädt. Von einem zweiten Bahnsteig oder 3-Minuten-Taktung (jede zweite U-Bahn könnte auch einfach bis Mü. Freiheit oder Odeonsplatz durchfahren) brauchen wir gar nicht reden. Vermutlich will der FCB keine Essen & Getränke-Konkurrenz direkt am Stadion.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Ich finde nach wie vor bemerkenswert, dass wir läuferisch in der 1. BL mehr als mithalten.

    Konditionell ist die Mannschaft auf jeden Fall auf der Höhe.

    Wenn man zusätzlich bedenkt, dass das Ergebnis ohne die Spitzenkräfte dieser Kategorie der letzten Saison Hartel und Prömel erzielt wurde, ist das Ergebnis sehr erfreulich.

    Sowohl in der Spieltagswertung und in der Saisonwertung liegen wir auf Platz 4. Ohne die 3 Platzverweise wären es noch ein paar Kilometer mehr gewesen und wir wären vermutlich in dieser Kategorie hinter Leverkusen auf Platz 2.

    Weiter so und mit dieser Laufbereitschaft noch mehr Punkte einfahren. https://www.kicker.de/1-bundesliga/laufleistung/2019-20/9

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ich finde nach wie vor bemerkenswert, dass wir läuferisch in der 1. BL mehr als mithalten.

    Konditionell ist die Mannschaft auf jeden Fall auf der Höhe.

    Wenn man zusätzlich bedenkt, dass das Ergebnis ohne die Spitzenkräfte dieser Kategorie der letzten Saison Hartel und Prömel erzielt wurde, ist das Ergebnis sehr erfreulich.

    Sowohl in der Spieltagswertung und in der Saisonwertung liegen wir auf Platz 4. Ohne die 3 Platzverweise wären es noch ein paar Kilometer mehr gewesen und wir wären vermutlich in dieser Kategorie hinter Leverkusen auf Platz 2.

    Weiter so und mit dieser Laufbereitschaft noch mehr Punkte einfahren. https://www.kicker.de/1-bundesliga/laufleistung/2019-20/9

    eigentlich finde ich gerade dies gar nicht sonderlich bemerkenswert, sondern absolut notwendig. aufgrund von, verständlicherweise, oft spielerischen nachteilen, muss eben sehr viel über kampf und laufbereitschaft ausgeglichen werden. andere teams müssen vielleicht auch nicht zwingend soviel laufen, da deren spiel mit dem ball oft schneller geht und wir dahingehend entsprechend oft die laufwege machen müssen. gibt sicher auch noch weitere gründe.

    und fit, ja das waren/sind wir fast jede saison. am ende wird man sehen, wie man dies bis zum saisonende mit7dank der kadergröße auch bleiben wird.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Richtig, wir müssen es über Kampf- und Laufbereitschaft ausgleichen. Das heißt jedoch nicht automatisch das das auch wirklich gemacht wird. Also mit der Laufleistung irgendwie dann doch kein Zufall bisher bester Aufsteiger zu sein, trotz des schweren Auftaktprogramms.

    Da werden sich noch einige Teams schwer tun gegen uns.

  • eigentlich finde ich gerade dies gar nicht sonderlich bemerkenswert, sondern absolut notwendig. aufgrund von, verständlicherweise, oft spielerischen nachteilen, muss eben sehr viel über kampf und laufbereitschaft ausgeglichen werden. andere teams müssen vielleicht auch nicht zwingend soviel laufen, da deren spiel mit dem ball oft schneller geht und wir dahingehend entsprechend oft die laufwege machen müssen. gibt sicher auch noch weitere gründe.

    und fit, ja das waren/sind wir fast jede saison. am ende wird man sehen, wie man dies bis zum saisonende mit7dank der kadergröße auch bleiben wird.

    Alles richtig. Ich bin auch von der Laufbereitschaft begeistert. Am meisten staune ich da über einen Spieler den ich das nie zugetraut hätte, Gentner. Er ist schon wieder 12,0 km gelaufen und hatte nach Bültner( 12,1 ) den zweitbesten Wert, und das in dem Alter,Hut ab. Insgesamt alles gute Werte unserer Mannschaft.