Bayern München - 1. FC Union Berlin

  • Wo bleibt denn nun der Siegtip vom Donnersdach?:nixweiss:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Die Verletzung von Süle ist ein Drama. Ein super Typ - hoffentlich kein Kreuzbandriss. Diese Verletzung verschärft zusätzlich die Krise in der Defensive der Bayern.


    Bedeutet: wir müssen auf Angriff spielen!


    Wir werden - nachdem die Bayern in Athen gewonnen haben - dem sympathischen Trainer des FCB ein schönes Abschiedsspiel bereiten.

    Das hat sich Herr Kovac verdient!

    Diesmal werden nicht nur Spieler auf der Ersatzbank weinen!

    Wir bauen bei unserem Sieg auf unsere eigenen Stärken und natürlich auf die Tatsache, dass die eine Hälfte der Bayern uns nicht ernst nimmt und die andere Hälfte ihren Trainer in den gut bezahlten Ruhestand schicken will.


    Das Ganze ergibt dann einen 0 zu 2 Auswärtssieg vor insgesamt 8.689 besonders Guten Rot-Weissen!


    Allerdings gibt es noch kleinere Herausforderungen zu bestehen: wir müssen die Individualisten Lewandowski und den Suppenlöffelschwinger in den Griff bekommen und Neuer muß einen schlechten Tag erwischen.


    Und wenn es nur ein Unentschieden werden sollten (was ich mir jedoch nicht vorstellen kann) - wir feiern auch so!



  • Reklame:
  • Das wird über 90 min ein Stresstest für unsere Abwehr. Wir können nur lernen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Der Rekordmeister heute unentschieden in Augsburg. Das haben wir neulich auch hingekriegt. Die Bayern können sich schon mal frisch machen. Gut möglich, dass sie nächstes Wochenende unter die Räder kommen. Aber so was von. 8o

  • Reklame:
  • Die Eröffnung dieses Threads ist zwar die Erfüllung meines dreißigjährigen und damals komplett unrealistischen Traumes, aber für mich auch irgendwie der Start der merkwürdigsten Fussballwoche meines Fan-Daseins. Ich hab mich direkt nach dem Aufstieg sofort auf genau diese Woche gefreut und mich zugleich davor gegrault.

    Wahrscheinlich gibt es aber für mich Antwort auf die Frage, die mir zwar schon so oft gestellt wurde, die ich mir aber nie wirklich beantworten wollte.

    Alles auf rot-weiß!

  • Kurze sachdienliche Hinweise (Allgemeinbildung - aber eine Wiederholung schadet nicht):


    Es gibt eine neue Wegeführung - insbesondere für die über den Bahnhof Fröttmaning anreisenden Gästefans.

    Also man läuft nicht mehr über die Esplanade sondern hinten rum.

    Dies hat längere Kontrollen zur Folge - also pünktliche Anreise empfehlenswert!


    Es schadet nicht, sich zuvor mit den Auflagen für Gästefans zu beschäftigen. Die letzen Pyrotechniker, welche es in der AA versucht haben, sitzen heute noch bei Wasser und Brot in Stadelheim ein.....

    Selbst die Belgrader Fans haben es garnicht erst versucht.

    Wer es versucht - bleibt auf unbestimmte Zeit im Freistaat.


    Die Stimmungsherausforderungern sind vielfältig:


    1. der langgezogene Gästebereich im Oberring (schwer zu dirigieren)

    2. dann der eigentliche Gästesitzplatzbereich darunter


    Beide Bereiche gilt es zu synchronisieren und einzubinden!

    Bitte werft keine Becher / Currywürste etc. vom Oberring auf die Unionfans im unteren Bereich!


    Dann die Bayernfans und Stadionbesucher: erfolgsverwöhnt - halten sich gewöhnlich bis zum 2 zu 0 zurück - dann herrscht meistens Ruhe im Gästeblock und sie fangen an zu feiern. Auch gern mit einem Wechselgesang.

    Die Bayernultras wollen es den berühmten Unionfans natürlich zeigen und werden diesmal von Beginn an dagegenhalten. Im Gästeblock kaum zu hören - da zu weit weg!


    Falls es sportlich dumm für uns läuft - werden die Bayernfans sich natürlich schwer wundern, warum bei uns immer noch Party ist - bei einem 0 zu 3 aus unserer Sicht ein: "zieht den Bayern die Lederhosen aus" anzustimmen hat dann schon was!


    Ich habe hier schon mal vor einigen Jahren eine Kurzabhandlung zum Thema: "Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern" in Bayern veröffentlicht.

    Das ist in München unpassend, da jeder Bauer zigfacher Millionär ist und dies nicht als Beleidigung empfunden wird!

    Liebe vergeht - Hektar besteht!


    Ansonsten wird es eine riesen Party!


    Unser Verein Union Berlin - unsere Fankultur bei einem Punktspiel beim deutschen Rekordmeister vor ausverkauftem Haus und weltweit im TV!

  • Die Bayern kochen auch nur mit Wasser. Dank ihrer ekelhaften Überheblichkeit werden wir 1:2 gewinnen. Die werden denken, die haben ein Auswärtsspiel. :crazy:pump:pump

  • Reklame:
  • Beim Ergebnis bin ich mir nicht sicher. Aber das mit dem Auswärtsspiel wird stimmen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Ick bin einfach nur stolz, mit Union und 7999 anderen Unionern nun auch mal zu den Bayern zu fahren. Mit dem Mut von heute, sollte das Team dort einen ordentlichen Auftritt hin bekommen. Es gibt dort nischt zu verlieren. Ich kann mich an 3 Spiele in jüngster Zeit gegen einen der vermeintlich zweitbesten deutschen Vereine nahe Gelsenkirchen erinnern. Da sind wir auch über uns hinaus gewachsen. Die haben uns in 90 Minuten nicht besiegen können 😊 Nur Mut auf dem Rasen und ganz klar : maximale Stimmung aus unserem Gästeblock. Wäre nicht der schlechteste Zeitpunkt für den ersten BL Auswärtssieg :schal:

    Realistisch gesehen wäre ich mit einem Auswärtstor und mit viel Träumerei vielleicht, wenn Bayern sich weiter nicht konzentrieren kann, mit nem Punkt voll zufrieden. Und die ganz große Nummer, ach wat erzähl ick euch8) Eisern!

  • Die Ansetzung klingt für mich noch immer total exotisch. Das wir eines Tages mal gegen den FC Bayern München um echte Punkte kämpfen, hätte ich mir nicht ausmalen können. Ich bin so oft an deren Arena auf der Wiese vorbeigefahren und hab immer gedacht, bloss gut da müssen wir nie hin.

    Was für eine Schmach :P


    Scheixxe uns geht es saugut. Ick freu ma wie Bolle.


    Wir Saupreussen fahren mit grosser Fresse in die Arroganzarena und singen die nieder. Es wird ein 4:5!

  • Reklame: