Bayern München - 1. FC Union Berlin

  • Früher fand ich Nico Kovac durchaus sympatisch.

    Sein Schwachsinnkommentar im ZDF, sie hätten 4 oder 5:0 gewinnen müssen, vielleicht seiner prekären Situation bei diesem Scheissverein (Quelle: Die Toten Hosen) geschuldet-

    UNVEU

  • Früher fand ich Nico Kovac durchaus sympatisch.

    Sein Schwachsinnkommentar im ZDF, sie hätten 4 oder 5:0 gewinnen müssen, vielleicht seiner prekären Situation bei diesem Scheissverein (Quelle: Die Toten Hosen) geschuldet-

    UNVEU

    Wieso?

    Da hat er doch Recht!

    Nominell kann diese Ergebnis nicht der Anspruch des FC Bayern sein.

    Interessiert uns jedoch nicht.....wir habe zum Teil unglücklich, zum Teil wegen eigener Ungenauigkeit einen Punkt liegen gelassen. Daraus werden wir lernen!


    Glas halbvoll!

    Eisern!!!

  • Wow.... jetzt kommen die Beleidigungen. Respekt. *APPLAUS*
    Was kommt als Nächstes? Drohst du mir Prügel an?

    Auch wenn du "Erleuchter" bist und dich für einen Super-Über-Unioner hältst gibt es dir nicht das Recht mich zu beleidigen. Also ändere bitte deine Wortwahl mir gegenüber.

  • Knappes Dutzend währen ja fast 12. ;) In HZ 1 hatten sie keine einzige Chance,....liest sich komisch an... aber der Schuss war ja keine Chance...sondern ein Tor! ;)


    In HZ 2 waren es der Kopfball,der Schuss aus kurzer Entfernung und noch höchstens 1-2. Plus Tor ...wenn man sowas als Chance mitrechnet) komm ich da auf 5-7 höchstens. Ist aber nicht weit weg vom KNAPPEN Dutzend. ;)


    Aber trotzdem verdient, denn wir hatten nichtmal ein knappes viertel Dutzend Chancen ... ohne Elfer sogar noch weniger.....gehabt.

  • Reklame:
  • Wieso?

    Da hat er doch Recht!

    Nöööh, hat er nicht!

    4 - 5:0 ist kompletter Schwasinn oder Wunschdenken der Buyern

    UNVEU

    Das ist kein Wunschdenken!

    Wenn ich vom Kader her mindestens eine Klasse darüber liege, sollte ich mit einem deutlichen Ergebnis, noch dazu zu Hause, aufwarten können.

    Das wir unsere Aufgabe dort sehr gut angenommen, und mit wenigen Unzulänglichkeiten uns um die nicht unverdienten Früchte gebracht haben, steht außer Frage.


    PS.

    Wenn Nico Kovac etwas anderes gesagt hätte, wäre er er nicht am richtigen Platz!

  • Früher fand ich Nico Kovac durchaus sympatisch.

    Sein Schwachsinnkommentar im ZDF, sie hätten 4 oder 5:0 gewinnen müssen, vielleicht seiner prekären Situation bei diesem Scheissverein (Quelle: Die Toten Hosen) geschuldet-

    UNVEU

    Da bin ich mir sogar ziemlich sicher. Da merkt halt jemand, der unter der Woche bei der Pk schon mal die eigene Truppe in die Pfanne haut und an dem die Spieler mittlerweile blicklos nach Auswechslung vorbeimarschieren, dass ihm so langsam die Felle davonschwimmen. Da passt dann diese vor Arroganz triefende Aussage, bei der man sich fragt, welches Spiel der Gute gesehen hat.


    Bayern führt bspw. zur Halbzeit nur aus einem einzigen Grund. Weil Rafa einen Ball nicht wirklich glücklich geklärt bekommt, diesen Pavard quasi direkt auf den Fuß faustet und der den Ball auch nicht allzu schlecht trifft. Ansonsten für Herr Kovac mal zum Mitschreiben - Bayernchancen in Hälfte Eins - Nuuuuuuuullllllllll.


    Dann fällt das 2:0 der Bayern aus einem reinen Zufalls- und Glücksumstand heraus genau in eine Phase, als die Bayern selbst beim Ballbesitz rückläufige Prozentzahlen verzeichneten. Alles Weitere ergab sich dann aus dieser Konstellation heraus, bei der die Bayern sich wiederum glücklich schätzen durften, dass nicht bereits der erste Elfer einschlägt. Wir probierten halt noch etwas und Bayern kam auf Grund größerer Räume halt noch zu zwei, drei guten Chancen.


    Aber Herr Kovac, wenn ihr Statement zu diesem Spiel lediglich die Feststellung ist, dass man die Partie locker 4:0, 5:0 hätte gewinnen müssen - sorry, aber dann haben sie von Fußball leider überhaupt keinen Blassen. Da ich das nicht glaube, werte ich das einfach als Verlust der Kontenance auf Grund - wie es Xanten49 bereits festellte - ihrer persönlichen Situation bei den Bayern.


    Als Unioner bin ich riesig stolz auf unsere Mannschaft und mit ein bisschen mehr Spielglück hätte die Partie heute auch ganz schnell in eine andere Richtung gehen können. Da kann Herr Kovac Müll quatschen, so lange er will.

  • Herr Kovac dürfte mit zwei DFB-Pokal-Titel - und das mit zwei unterschiedlichen Mannschaften - schon ein wenig Erfahrung besitzen als die typischen Internetrambos hier im Fourm.

    Er hat einfach eine rationale Aussage getroffen, die im Kern Sinn ergibt und das ohne den gegnerischen Verein zu verunglimpfen.

    Ich empfehle dir einfach die PK von Kovac nach dem Spiel.

  • Mit seinen Aussagen auf der Pk kann ich absolut leben und er hat diese Aussage dort auch nicht wiederholt.


    Was er übrigens wann, wo geholt hat oder nicht, ist mir bei der besagten Aussage auch komplett schnuppe - die ist, wie ich schon sagte, für mich arroganter Müll und hat mit Sinnhaftigkeit oder gar Rationalität aber auch überhaupt nichts zu schaffen.

  • Reklame:
  • Schlussendlich haben wir heute doch ein Erfolg gehabt.


    Am Ende kann Tordifferenz auch entscheiden über Abstieg oder extended Urlaub.

    Insofern haben wir jetzt den Bonuspunkt. Nur den Markkleeberg-nordspiel haben wir Tore versaut.


    Bin stolz auf Urs, Mannschaft und SuperMob. :schal::beer

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Zitat aus tm :

    Zitat von Locotinho


    Schade für Berlin.


    Da war mehr drin!


    @ Bayerndone;
    Wenn sie auch den ersten Elfer mach, holen sie hier vll sogar einen Punkt.


    Mag viel Frust von erfolgsgwohnten Bayernfans, drinstecken, klingt aber nicht nach überlegenen Bayern.


    Is aber ooch ejal, die knappen Niederlagen nützen natürlich nix, wenn wir gegen unsere Augenhöhe-Gegner dann nix holen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • War erstaunt das so viele Plätze leer blieben auch bei uns im Gästeblock. Selbst vor dem Stadion wurden noch Karten angeboten.

    Aber GEILE Stimmung im Block selbst die Pause würde durch gesungen.

    Kann noch nichts sagen bin noch heiser in München und ein dank an alle für dieses einmalige Erlebnis.


    Auf in die alte Försterei und wir werden Hertha schlagen.

  • Chancenplus ja, aber ein knappes Dutzend guter Chancen für die habe ich nicht gesehen.

    Knappes Dutzend währen ja fast 12. ;) In HZ 1 hatten sie keine einzige Chance,....liest sich komisch an... aber der Schuss war ja keine Chance...sondern ein Tor! ;)


    In HZ 2 waren es der Kopfball,der Schuss aus kurzer Entfernung und noch höchstens 1-2. Plus Tor ...wenn man sowas als Chance mitrechnet) komm ich da auf 5-7 höchstens. Ist aber nicht weit weg vom KNAPPEN Dutzend. ;)

    Dies kam mir natürlich nicht in den Sinn, letztlich erfolgreiche Chancen nicht als Chancen zu zählen. ;)


    Ich zähl dann mal meine Sicht auf ...


    Pavards 1:0 min 13

    Comans Schlenzer von links am langen Eck vorbei min 49

    Lewandowski 2:0 min 53

    Lewandowski volley nach Müllers Zuspiel, Gike lenkt um den Pfosten min 65

    Gnabry volley nach Eckball aus 6 Metern, Gike hält mit Reflex min 70

    Gnabry nochmal. Knapp rechts vorbei. min 70

    Müller aus Nahdistanz nach Gnabrys Flanke, Gike hält min 79

    Goretzka Kopfball aus 4 Metern, tolle Reaktion von Gike min 91

    Gnabrys Flanke kann Lewandowski am linken Pfosten stehend nicht verwerten min 93.


    Komme also auf neun große Chancen der Bayern. Knapp knappes Dutzend. ;)

    Unsere: beide Elfer, Gentners Kopfball aufs kurze Eck und Beckers Flanke auf Polter kurz nach deren Einwechslung.

  • Reklame:
  • War erstaunt das so viele Plätze leer blieben auch bei uns im Gästeblock. Selbst vor dem Stadion wurden noch Karten angeboten.

    Hm, wir haben dafür im Block 347 AdAF-typisch eng an eng gestanden, deutlich enger als es die Sitze vorgeben und auch Leute im/am Gang. Da muss ja irgendwo Platz geblieben sein.

    Klar sieht das komisch aus wenn bei ausverkauften Spielen noch Karten vor dem Einlass angeboten werden. In meiner Wahrnehmung waren das für die Größenordnung sehr sehr wenige (am U Fröttmaning).


    Bemerkenswert aus meiner Sicht: die Ordner und Polizei. Die waren alle mit klarem Plan und sehr viel Augenmaß ausgestattet, offener Kommunikation - hat mir sehr gefallen.


    Nervig: der Weg vom U Fröttmaning zum Gästeeingang.

  • Zu weit?


    Ach ja, wie war das mit dem Bezahlsystem, immer noch diese Bezahlkarte?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Richtiger Spieltag.... falsche Saison. Nicht 18/19 sondern 17/18

    https://www.fc-union-berlin.de…-FC-Union-Berlin--11402E/


    Sa., 16. Februar 2019, 13:00 Uhr ist also "Nicht 18/19 sondern 17/18"? ;)

    Die Saison stimmt nicht. Es geht nicht um die Saison 18/19 (so wie dein Link).
    Die "richtige" Saison ist 2017/2018. 22. Spieltag. Heimspiel gegen Düsseldorf.

  • Zu weit?


    Ach ja, wie war das mit dem Bezahlsystem, immer noch diese Bezahlkarte?

    kein Bar, aber Bezahlkarte, EC,Visa, Handy usw.

    Ganz ok, wenn man wenigstens mit der EC Karte bezahlen kann.

    Beigeschmack bleibt, aber das man Pfandbecher nicht ausbezahlt bekommt und zurück auf dein Konto überweist es auch keiner. Bei 2 Euro Becherpfand verschwindet so eine erklekliche Summe

  • Reklame: