Bayern München - 1. FC Union Berlin

  • Na dann hat Kovac ja auch Recht, wenn sie ihre Chancen nutzen wird’s ein Debakel für uns. 😉

  • Super Auswärtsfahrt gestern. Schon am Vormittag überall Unioner in München gesehen.


    Neben all dem Positiven und dem wenigen nicht ganz so guten (z.B. Ergebnis :rofl:) hier mal eine (wahrscheinlich nicht von allen geteilte) These. Aber ich muss gestehen:


    So langsam finde ich Gefallen am VAR!:evil:


    Denn eines steht für mich fest

    Wir hätten ansonsten wohl nie auswärts in München einen umstrittenen Elfmeter FÜR uns bekommen. Und vor 2 Jahren hätte doch kein Schiri der Welt für einen absoluten Underdog/Newcomer wie uns gegen den großen FC Bayern ein Tor wegen knappen Abseits zurückgenommen. Hätte es den Videobeweis nicht gegeben, wären doch in der 83. Minute alle Messen gesungen gewesen. Normaler Bayern-Modus eben.


    So kam noch mal ein ganz neuer Thrill rein, mit dem 11er kurz danach war das Spiel sogar wieder offen. Der Videobeweis hat hier – berechtigterweise – einem Spiel wieder Leben eingehaucht, was ansonsten tot gewesen wäre.*



    Insofern bringt der VAR, gerade für kleinere Mannschaften, etwas mehr Möglichkeiten auf Gerechtigkeit (Ausnahmen bestätigen wie immer diese Regel...)





    *Komischerweise kamen da auch keine „Scheiß-DFB“-Rufe mehr ;)

  • kein Bar, aber Bezahlkarte, EC,Visa, Handy usw.

    Ganz ok, wenn man wenigstens mit der EC Karte bezahlen kann.

    Beigeschmack bleibt, aber das man Pfandbecher nicht ausbezahlt bekommt und zurück auf dein Konto überweist es auch keiner. Bei 2 Euro Becherpfand verschwindet so eine erklekliche Summe


    Wie kommst du darauf? Wenn du den Becher wieder zurück gibst und deine EC-Karte nutzt bekommst du die 2 Euro wieder auf dein Konto überwiesen. In Leverkusen war es das gleiche Verfahren, hat gut geklappt und zumindest hat das EC-Gerät die Transaktion gestern als erfolgreich angezeigt, das Geld müsste dann die Tage wieder auf dem Konto sein.

  • Na dann hat Kovac ja auch Recht, wenn sie ihre Chancen nutzen wird’s ein Debakel für uns. 😉

    Wenn bei den ersten beiden Szenen im Bayern-Strafraum der Ball günstiger für uns prallt, dann führen wir erstmal bei den Bayern. Wenn Rafa's Ball nicht Pavard genau vor die Füße fällt, gehen wir mit einem Unentschieden in die Halbzeit, weil die Bayern im eigenen Stadion nicht eine hundertprozentige Torchance gegen uns herausspielten (selbst das 1:0 war ja nun alles andere als herausgespielt). Wenn Lewandowski den Ball nicht von Felix' Brust wie ein Gottesgeschenk genau in den Lauf bekommt, in einer Phase, in der wir es gerade richtig gut spielten, dann hätten wir nicht plötzlich einem schwierigen 2-Tore-Rückstand hinterherlaufen müssen. Wenn wir den ersten Elfer und den Konter über Sheraldo verwerten, steht es 2:2 und Bayern kommt in der Folge vielleicht überhaupt nicht zu den besagten Chancen. Und Kovacs Aussage war, man hätte 4:0, 5:0 gewinnen müssen, ohne die Möglichkeit eines gestern durchaus möglichen anderen Spielverlaufs überhaupt nur zu erwähnen - genau das ist der Punkt, der mir seine Aussage extrem unsympathisch und arrogant erscheinen lässt.


    Dass er eventuell meint, damit seine aktuelle Position bei den Bayern gegen offensichtliche Widerstände und Kritik stärken zu können, in dem er ein knappes 2:1 gegen einen Aufsteiger versucht durch solch eine Aussage zu schönen :nixweiss:, kann ich aus Kalkülgründen vielleicht logisch nachvollziehen. Aber das macht seine Aussage in meinen Augen nicht sportlicher und ich glaube auch nicht, dass er sich selbst damit hilft. Denn selbst bei den Bayern können viele Leute die Diskrepanz zwischen dem selbst Gesehenen und solchen Aussagen nicht mehr wirklich nachvollziehen.


    Da waren mir gestern jedenfalls ganz viele Stimmen seitens der Bayern, die sich mit diesem knappen Sieg nach einem schwierigen Spiel aus ihrer Sicht sehr zufrieden und erleichtert zeigten, bei weitem realitätsbezogener und sympathischer.

  • Bemerkenswert aus meiner Sicht: die Ordner und Polizei. Die waren alle mit klarem Plan und sehr viel Augenmaß ausgestattet, offener Kommunikation - hat mir sehr gefallen.

    Tut mir leid, aber mein Eindruck war ein komplett anderer. Außer, dass sie den Helm unten hatten, habe ich nur unsinnige Fantrennungen durch die Polizei erlebt, Unioner wurden von anderen Unionern unten VORM Stadion getrennt. Dazu kam der Umstand, dass sich IM Stadion Bajuwaren und Unioner wieder vollkommen ungetrennt begegneten. Das find ich auch voll ok, dann hätte man sich den Aufwand draußen komplett sparen können. Am Ende kostet jeder Polizeieinsatz Geld und die Beamten hätten sicher gern ihre Zeit zu Hause oder im Biergarten verbracht.



    Die Einsatzleitung machte unterm Strich den Eindruck, zum ersten Mal Auswärtsfans zu "betreuen".

  • Reklame:
  • Es war nie leichter als heute, selbst als Guter Aufsteiger die Batzis zu besiegen. Die Chancen lagen auf den Presäntierteller. Wir hatten alles im Griff im Stadion.Außer eins nicht. Lewandowski und das Bayern Dusel.

    Was oder wo war gestern genau das Bayerndusel?😉

  • Zu den 7.500 Unionern in den Gästeblöcken kamen noch die im Rest des Stadions verstreuten Berlinfans. 10.000 werden wir schon geknackt haben.


    Wichtiger als die Zahl war aber, dass wir so laut waren, dass nach Schilderung unserer Heimkieker die meiste Zeit nur WIR auf Sky zu hören waren.


    Was absolut nicht geht, ist dass die Gäste vom Spielfeldblock weg nach oben unters Dach verfrachtet werden (is ja schon immer so bei den Bayern). Neben den 10% Gästekontingent muss es demnächst auch den Block direkt am Spielfeld als Auflage von der DFL geben.


    Eisern.

  • Ich fand seine öffentliche Äußerung unnötig - kann er gerne intern und positiv formuliert machen.

    Er hätte das nachgängig Geforderte/ Kritisierte auch gerne auf dem Platz vorleben/ umsetzen können...

  • Es war nie leichter als heute, selbst als Guter Aufsteiger die Batzis zu besiegen. Die Chancen lagen auf den Presäntierteller. Wir hatten alles im Griff im Stadion.Außer eins nicht. Lewandowski und das Bayern Dusel.

    Was oder wo war gestern genau das Bayerndusel?😉

    Das 2:0, als Lewandowski mit Kroos pingpong spielt. Ich weiß nicht, ob der Doppelpass mit Felix so gewollt war. Bei jeden andern Spieler wäre der Ball sonst wo hin geflogen. Aber nicht so bei Lewandowski. Der fällt ihm tatsächlich wieder vor die Füße. Das nenn ich Bayern Dusel. :/:opi:

  • Reklame:
  • Ganz ok, wenn man wenigstens mit der EC Karte bezahlen kann.

    Beigeschmack bleibt, aber das man Pfandbecher nicht ausbezahlt bekommt und zurück auf dein Konto überweist es auch keiner. Bei 2 Euro Becherpfand verschwindet so eine erklekliche Summe


    Wie kommst du darauf? Wenn du den Becher wieder zurück gibst und deine EC-Karte nutzt bekommst du die 2 Euro wieder auf dein Konto überwiesen. In Leverkusen war es das gleiche Verfahren, hat gut geklappt und zumindest hat das EC-Gerät die Transaktion gestern als erfolgreich angezeigt, das Geld müsste dann die Tage wieder auf dem Konto sein.

    War doch in WOB ooch so das der Pfand mit EC Karte zurück aufs Konto gebucht wurde.

  • Hast mir da zuviel Fahradkette drin. Wenn der 1. Elfer reingeht, dann bekommt Becker gar keine Konterchance, wird vielleicht auch erst später eingewechselt, oder die Bayern nutzen einfach ihre Chancen.....


    Gut, das Kovac "müssen" gesagt hat, hab ich nicht mitbekommen, aber sie hätten eben 4-5 Tore mehr machen können/müssen.

  • Überlege mal wieviele Spiele die letztjährigen Mitkonkurenten unerwartet verloren haben... wenn diese Spiele "normal" verlaufen wären, würde Union heute nicht in der ersten Liga spielen.
    Dass die anderen Vereine zu blöd waren habe ich nie behauptet. Es war deren Unvermögen was ihnen die Punkte aus den Spielen gegen vermeintlich leichtere Gegner gekostet hat.

    Am Anfang der Saison hatte ich auch ein ungutes Gefühl was das Spiel in München anging. Mir kamen die Spiele der Bayern gegen den HSV in jüngster Vergangenheit in den Sinn. Noch schlimmer wurden meine Befürchtungen nach dem Tottenham-Spiel der Bayern. Aber nach den darauffolgenden Spielen der Bayern (Hoffenheim, Augsburg, Piräus) änderte sich meine Meinung zu dem Spiel in München. Denn ich habe gesehen wie schwach die Bayern momentan sind und mir war klar: Ein 0-0 zur Pause oder nur ein 0-1 und alles ist möglich..... und alles wäre möglich gewesen. Hinten massiv stehen und den Bayern schön auf den Füssen stehen. Denn das mögen die gar nicht. Dann ist es nämlich vorbei mit der Bayern-Herrlichkeit. Nach vorne hoffen auf die eine oder andere Chance und diese dann aber auch nutzen. Die Chancen waren da..... den Rest kennen wir ja :S


    Stolz, dass Union nur 1-2 bei den grossen Bayern verloren hat ist berechtigt und sicherlich auch angebracht, trotzdem ärgere ich mich über die vergebene Chance. Ich bin eben so.....

    Zu deiner Info: Ich bin 3 Jahre jünger wie du und "erst" 39 Jahre Erfahrung. Aber erlebt habe ich auch viel... sehr viel.


    Wie viel Aussagekraft so eine Statistik hat ist diskutabel und was man damit macht ist jedem selbst überlassen :) Ich für meinen Teil finde so eine Serie nur etwas bedenklich und da mache ich mir schon Gedanken warum es Union nicht schafft ein Spiel zu drehen wenn sie 0-1 hinten liegen.

  • Was oder wo war gestern genau das Bayerndusel?😉

    Das 2:0, als Lewandowski mit Kroos pingpong spielt. Ich weiß nicht, ob der Doppelpass mit Felix so gewollt war. Bei jeden andern Spieler wäre der Ball sonst wo hin geflogen. Aber nicht so bei Lewandowski. Der fällt ihm tatsächlich wieder vor die Füße. Das nenn ich Bayern Dusel. :/:opi:

    So wie Lewandowski momentan spielt war der "Doppelpass" mit Kroos sicher gewollt ;)

  • Die haben tatsächlich die Lautsprecher (nur?) dort separat ausgeschaltet8|?

    Wäre wirklich bemerkenswert.

    Daran hab ich auch schon gedacht, dass möglicherweise nur die Lautsprecher in bestimmten Gebieten runterreduziert wurden. Technisch möglich ist das ganz sicher.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Was oder wo war gestern genau das Bayerndusel?😉

    Das 2:0, als Lewandowski mit Kroos pingpong spielt. Ich weiß nicht, ob der Doppelpass mit Felix so gewollt war. Bei jeden andern Spieler wäre der Ball sonst wo hin geflogen. Aber nicht so bei Lewandowski. Der fällt ihm tatsächlich wieder vor die Füße. Das nenn ich Bayern Dusel. :/:opi:

    Der war nicht so gewollt. Lewa wollte den Ball zum Außenspieler spielen, der da frei stand. Das da Kroos reinrennt und der Ball dann auch noch direkt in den Lauf von Lewa zurück kommt....Pech. Wenn Kroos 2 cm größer oder kleiner ist, passiert wohl garnix.

  • Hast mir da zuviel Fahradkette drin. Wenn...

    Diese "Fahradkette" ist von mir ja auch nicht ernst gemeint. Lediglich halt in der Hinsicht, dass ich damit darlegen will, wieviel Sinnhaftigkeit hinter Kovac's "Wenn-Argumentation" steckt. Denn diese, und darum geht es mir, könnte man aus umgekehrter, aus unserer Sicht halt, eben ganz genauso in's Feld führen, nur mit einem dann daraus völlig anderem resultierenden Ergebnis.


    Wenn man sich aber eben an die Fakten hält, steht da unter dem Strich eben nur ein knappes 2:1 aus Bayern-Sicht und, was für mich eigentlich entscheidender ist ein Spiel, in dem die Bayern mit Sicherheit kein 4:0 oder 5:0 besser waren. Diese Erkenntnis würde halt vielleicht auch Herr Kovac gut tun.

  • Ganz ok, wenn man wenigstens mit der EC Karte bezahlen kann.

    Beigeschmack bleibt, aber das man Pfandbecher nicht ausbezahlt bekommt und zurück auf dein Konto überweist es auch keiner. Bei 2 Euro Becherpfand verschwindet so eine erklekliche Summe


    Wie kommst du darauf? Wenn du den Becher wieder zurück gibst und deine EC-Karte nutzt bekommst du die 2 Euro wieder auf dein Konto überwiesen. In Leverkusen war es das gleiche Verfahren, hat gut geklappt und zumindest hat das EC-Gerät die Transaktion gestern als erfolgreich angezeigt, das Geld müsste dann die Tage wieder auf dem Konto sein.

    Ganz ok, wenn man wenigstens mit der EC Karte bezahlen kann.

    Beigeschmack bleibt, aber das man Pfandbecher nicht ausbezahlt bekommt und zurück auf dein Konto überweist es auch keiner. Bei 2 Euro Becherpfand verschwindet so eine erklekliche Summe


    Wie kommst du darauf? Wenn du den Becher wieder zurück gibst und deine EC-Karte nutzt bekommst du die 2 Euro wieder auf dein Konto überwiesen. In Leverkusen war es das gleiche Verfahren, hat gut geklappt und zumindest hat das EC-Gerät die Transaktion gestern als erfolgreich angezeigt, das Geld müsste dann die Tage wieder auf dem Konto sein.

    Uns wurde gesagt dass es nicht möglich wäre und haben dann die Becher von jemandem mit einer Karte ausbezahlt bekommen. Wenn das mit einer Rücküberweisung doch geht, dann habe ich an der Praxis keine Kritik mehr!

  • [...]

    So langsam finde ich Gefallen am VAR!:evil:

    [...]

    *Komischerweise kamen da auch keine „Scheiß-DFB“-Rufe mehr ;)


    Keine Ahnung, was du damit sagen willst, da, auch noch nach der Elfmeterentscheidung>> "Ihr macht unsern Sport kaputt!" << gesungen wurde. Andere Formulierung, selbe Botschaft ! :grumble


    Wie kommst du darauf? Wenn du den Becher wieder zurück gibst und deine EC-Karte nutzt bekommst du die 2 Euro wieder auf dein Konto überwiesen. [...]

    Uns wurde gesagt dass es nicht möglich wäre und haben dann die Becher von jemandem mit einer Karte ausbezahlt bekommen. Wenn das mit einer Rücküberweisung doch geht, dann habe ich an der Praxis keine Kritik mehr!


    Habe ich genauso nach dem Spiel gehandhabt. Meine 4 Becher wurden auf meine Kreditkarte zurücküberwiesen; ging ganz Problemlos :opi:

  • Reklame: