SC Freiburg - 1. FC Union Berlin (Pokal)

  • Ich vermute, die japanischen Eisenbahnen befördern viel mehr Passagiere umgerechnet auf den gleichen Personalbestand. Und das auch noch zu fast 100% pünktlich. "Pünktlich" nach Duden-Definition. Nicht "pünktlich" nach Definition der Deutschen Bahn.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ich vermute, die japanischen Eisenbahnen befördern viel mehr Passagiere umgerechnet auf den gleichen Personalbestand. Und das auch noch zu fast 100% pünktlich. "Pünktlich" nach Duden-Definition. Nicht "pünktlich" nach Definition der Deutschen Bahn.

    Macht die Bahn mal nicht so schlimm, sie bekommen es immer wieder hin, das Anschlusszüge auch Verspätung haben8o. So lange man immer noch vor der Fertigstellung des BER ankommt, ist alles gut ;)- Vorsicht Sarkasmus

  • Hab das gleich mal recherchiert.


    Jahresleistung Deutsche Bahn: zuletzt rund 96 Mio. Passagierkilometer mit rund 55.000 Mitarbeitern (Fernverkehr + Regio + Bahnhöfe). entspricht 1.745 Passagierkilometer je Mitarbeiter pro Jahr.


    Jahresleistung JR West (eine von vier japanischen Eisenbahngesellschaften): voriges Jahr 60 Mio. Passagierkilometer mit rund 26.000 Mitarbeitern in deren Transportsegment. = 2.307 Passagierkilometer je Mitarbeiter pro Jahr. Fast die Hälfte mehr als Deutsche Bahn.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ihr müsst gar nicht so weit nach Japan. Die Schweizerbahn ist in Fragen Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit der Bundesbahn um Lichtjahre voraus. Nun kann man sagen da zu fehlt nicht viel. Weit gefehlt die kämpfen von Zeit zu Zeit mit Schnee und Winter.

    Die gewinnen jedes Jahr aufs neue und werden dabei noch besser.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • wobei die SBB mit knapp 19 Mio. Passagierkilometern p.a. bei rund 14.000 Mitarbeitern im Passagiersegment umgerechnet ( = 1.357 Pkm/Mitarbeiter p.a.) sogar noch "schlechter" ist als die Deutsche Bahn; aber man sollte wahrscheinlich kein relativ kleines Land mit einem großen Flächenland diesbezüglich vergleichen, weil lange Strecken dabei einfach ein besseres Verhältnis bieten (können).

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Was ist jetzt eigentlich mit der Verspätung?


    12:30 Göppingen; 18:30 Anpfiff in Freiburg. Das klingt auch für die Deutsche Bahn machbar. 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Ich vermute, die japanischen Eisenbahnen befördern viel mehr Passagiere umgerechnet auf den gleichen Personalbestand. Und das auch noch zu fast 100% pünktlich. "Pünktlich" nach Duden-Definition. Nicht "pünktlich" nach Definition der Deutschen Bahn.

    Laut einer Magazinsendung ist der Vergleich mit dem Fernzugsystem in Japan ziemlich unfair, die Städteverbindungen sollen alle seperate Schienensysteme sein, die nie Kreuzungen haben (der Shikanschen z.B.) in Deutschland ist alles mit allem verbunden, da wäre die Schweiz eher ein faires Vorbild, die kriegen das ja auch besser hin.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Lokation: Der Gästeblock ist ein schlechter Witz. Gefühlt passt hier knapp ne Busladung Leute rein.

    Bochum ist da richtig einladend gegen.

    Das Spielfeld ist fast quadratisch. Die Perspektive fühlt sich komisch an.


    Dekoration: Banner dürfen oben auf der Werbebande nicht angebracht werden. Die Werbung für den Sponsor würde ja verdeckt werden.

    Rechts von uns wurden einige Zaunfahnen hochgezogen. Getreu dem Motto, wer zuerst kommt, flattert zuerst im Lüftchen.


    Bier: gibt es keines, denn man hat das gute Rothaus versaut und alkoholfrei gemacht. Barbaren!


    Das Spiel kann also nur besser werden. 😋

  • Reklame:
  • Reklame: