SC Freiburg - 1. FC Union Berlin (Pokal)

  • Bin eigentlich Berufsoptimist, aber heute hatte ich eine Niederlage fest eingeplant. Zumal auch Ruhnert mehrfach meinte, dass ein Sieg gegen Freiburg im Pokal nicht so wichtig ist wie in der Liga. Dazu bei den Spielern vielleicht ein paar fehlende Prozent Anspannung mit dem Derby bereits im Hinterkopf.

    Umso mehr bläst mich das Ergebnis weg. Ich fand den Heimsieg gegen Freiburg ja schon hammergeil. Sogar geiler als den gegen den BVB, weil er so verdammt verdient und erarbeitet war. Glaubte aber, dass Streich das ein zweites Mal nicht zulassen würde. Nur Urs ist eben noch ein bisschen genialer :)

    Leider mussten wir nach München wieder zurück nach Berlin. Hätte sich gelohnt heute. Zumindest für das Spiel. Was die Bullen angeht, eher nicht.

    Genial auch, dass wir das Ding ohne Verlängerung über die Bühne geschaukelt haben. Die Tante darf sich morgen gern etwas länger quälen. Und selbst wenn nicht: Wir haben genau zum richtigen Zeitpunkt die perfekte Betriebstemperatur erreicht, um die Covic-Truppe wegzuputzen. Wird'n juter Samstag werden!

  • Mach dir keine Sorgen um die Dagewesenen... Zumindest zweien geht es jetzt wieder richtig gut. 😝

    Vor dem Stadion gibt es Bier.


    Fazit: Gästeblock Schei...., Verhalten der Uniformierten... Schlagt mal Deeskalation im Duden nach. Spiel... Zwischendurch auf ein kurzes, schmerzfreies Ende gehofft (Ecken-Hickhack in Halbzeit 2), graue Haare bekommen, am Ende voll abgezockt. Geil!


    Gut fand ich die Ansage, warum der Support eingestellt wurde. Konnte ich voll unterstützen, auch wenn ich lieber Rabatz mache.

  • Wenn man auf FB das Statement der Freiburger Fans liest, scheint das normal zu sein mit dem Polizeieinsatz gegen Gästefans wg. Zaunfahnen.


    Das ist nicht hinnehmbar und sollte entsprechend kommentiert werden von unserem Verein.


    Der geneigte Zuschauer denkt sonst "Fußballfans sind Verbrecher". :thumbdown:


    Dank an die Freiburger Szene für die Solidarität!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Schöner Mist. Die Urlaubsplanung für nächstes Jahr wurde gerade wieder mit leichten Unsicherheitsfaktoren versehen 8o


    --- Trennung ---


    Ich freue mich wie sonst was, weil heute erneut zu sehen war, dass die Saison 2019/20 für Union was ganz besonderes werden kann. Und damit meine ich nicht nur den Klassenerhalt. Am Wochenende gehts weiter.

  • Klingt 1. Schxxxe und 2. versöhnlich zugleich.


    1. ahnungslos ...


    2. Passt zu meinen Freiburch-Erfahrungen und -Empfindungen.

  • Reklame:
  • In einem zerfahrenen, spielerisch schwachen Spiel machen wir unsere drei Chancen ebenso abgeklärt (tolle Flanke von Ujah und die beiden Balleroberungen cool zu Ende gespielt) wie sehenswert. Obendrein wurde wenig zugelassen.

    Mit ner halben B-Elf in Freiburg zu gewinnen - das ist schon aller Ehren wert, insofern alles richtig gemacht. Und es war (nach Bochum im Jahr 2000) erst der zweite Bundesligist, den wir rausgeschmissen haben.

    Die Kartenverteilung des Schiedsrichters war schon bemerkenswert: streng gegen uns und weich gegen Freiburg...

    Wie wär's mal mit einem machbaren Los zu Hause?


    Gut auch, dass wir nicht in die Verlängerung mussten, denn jetzt gilt's erstmal am Samstag!



    Eisern in die Runde!

  • Kurz wieder zum Rasen: scheinbar hat der gemeinsame Besuch der Sauna- und Badelandschaft in Freiburg Wunder bewirkt - das können wir doch jetzt vor jedem Spiel etablieren oder?

    Laß das die seit Tagen daheim darbenden Spielerfrauen nicht lesen!;)

    Auch die Damen müssen sich am Klassenerhalt beteiligen und "Opfer" bringen - wollen ja schließlich täglich shoppen und posten und reisen und zum Friseur...

    oder ist das ein Klischee?

  • Wir haben gewonnen!!!!

    Aber durch die Vorfälle war keine Stimmung im Stadion. 2 Urlaubstage und ich habe keinen Tinitus bekommen ;)


    Hier sollte sich unser Verein unbedingt äußern.

    So kann man aus meiner Sicht nicht mit Fans umgehen.


    Danke für die Freiburger Unterstützung

    :P

  • ..Und es war (nach Bochum im Jahr 2000) erst der zweite Bundesligist, den wir rausgeschmissen haben.


    Die Kartenverteilung des Schiedsrichters war schon bemerkenswert: streng gegen uns und weich gegen Freiburg...

    auch gladbach haben wir rausgeschmissen, im selben wettbewerb damals.

    mit dem schiri war es irgendwie, wie es meistens ist...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • ..Und es war (nach Bochum im Jahr 2000) erst der zweite Bundesligist, den wir rausgeschmissen haben.


    Die Kartenverteilung des Schiedsrichters war schon bemerkenswert: streng gegen uns und weich gegen Freiburg...

    auch gladbach haben wir rausgeschmissen, im selben wettbewerb damals.

    mit dem schiri war es irgendwie, wie es meistens ist...

    War 2. Liga damals.

  • Reklame:
  • Danke lieber Fußballgott das ich im nächsten Jahr nochmal zu nem Pokalspiel unserer Mannschaft gehen kann was mir momentan gesundheitlich nicht möglich war.


    und bitte bitte sag den Doc das für Sonnabend der Daumen hoch geht.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • ernsthaft?

    ach herrje, was für eine peinliche bildungslücke bei mir!

    ausgerechnet zum furiosen pokaljahr... =O

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: