SC Freiburg - 1. FC Union Berlin (Pokal)

  • ernsthaft?

    ach herrje, was für eine peinliche bildungslücke bei mir!

    ausgerechnet zum furiosen pokaljahr... =O

    Allerdings. Denkste, ick schreib det eimfa ma so??


    Und: ich fand schade, dass Polter heute keine Chance bekommen hat, sich zu zeigen. Aber wer gewinnt, hat Recht.

  • Ich mag das gar nicht halbe B-Elf. Für mich ist das gesamte Team bis zum Busfahrer der Garant für Moral und Siegeswille geführt durch Urs und andere Verantwortliche. Also Unionfux sage das doch mal jedem der aus deiner Sicht zweiten Garnitur Spieler direkt ins Gesicht. Wer gibt für das Recht zu beurteilen wer nur B- Spieler ist?

  • Was ist jetzt eigentlich mit der Verspätung?


    12:30 Göppingen; 18:30 Anpfiff in Freiburg. Das klingt auch für die Deutsche Bahn machbar. 8)

    90 minütige Verspätung, pünktlich im Stadion, 3 Tore gefeiert und fast zufrieden in der Unterkunft. Fast, eben wegen der gedämpften Stimmung im Block, hatte wohl seine Gründe. Hoffe das wir nun endlich ein Heimspiel erlost bekommen. Kommt alle gut Heim und Samstag dann das Derby gewinnen.

  • Es lässt sich doch nicht von der Hand weisen, dass es Stammspieler gibt die regelmäßig spielen und Spieler, die höchtens mal eingewechselt werden. Ich sehe darin keine Herabwürdigung.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Und es war (nach Bochum im Jahr 2000) erst der zweite Bundesligist, den wir rausgeschmissen haben.

    Und der erste Bundesligist, den wir auswärts rausgeschmissen haben!

    Insofern Premiere - Danke allen, die das möglich gemacht haben.




    PS: eben schöner Diss der Sportschau gegen Hoffenheims Fan"Szene"

  • Mit ner halben B-Elf in Freiburg zu gewinnen - das ist schon aller Ehren wert, insofern alles richtig gemacht. Und es war (nach Bochum im Jahr 2000) erst der zweite Bundesligist, den wir rausgeschmissen haben.

    Naja, Freiburg rotierte nur einmal weniger---ergo auch wohl nur mit einer B-Elf? ;) Oder C-Elf? ;) Haben wir Beide nicht,gibt nur Union oder Freiburg und wir haben gewonnen! :)


    Gladbach haste vergessen! 3. Bundesligist also. :)

  • Mit ner halben B-Elf in Freiburg zu gewinnen - das ist schon aller Ehren wert, insofern alles richtig gemacht. Und es war (nach Bochum im Jahr 2000) erst der zweite Bundesligist, den wir rausgeschmissen haben.

    Naja, Freiburg rotierte nur einmal weniger---ergo auch wohl nur mit einer B-Elf? ;) Oder C-Elf? ;) Haben wir Beide nicht,gibt nur Union oder Freiburg und wir haben gewonnen! :)


    Gladbach haste vergessen! 3. Bundesligist also. :)

    Hatten wa schon, Gladbach damals 2.Liga ^^:P

  • Reklame:
  • eine gefühlt nicht enden wollende lobhudelei von christian streich für unsere leistung, nicht nur heute, sondern schon auch in den anderen spielen, auf der pk nach dem spiel. soviel "superlative", was unseren beherzten kampf und einsatz angeht....geht schon runter wie bestes öl. der mann mag uns einfach, fast hatte ich den eindruck, er beneidet uns darum :)

    aber, bei aller emotionalität in seinem wesen, bevor er, ohne die szene überhaupt nochmal via tv gesehen zu haben, so den schiri angeht....nee, das geht so nicht :thumbdown:. da sollte er sich ein beispiel an urs nehmen.

    gemeint die szene, als der sallai ohne wirklichen oder gar entscheidenen körperkontakt von lenz den "sterbenden schwan" mimt und den elfer will. ich möchte gerne mal streichs meinung nach betrachten der szene hören, ob er es da immer noch so sieht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • „Eines Erstligisten nicht würdig“ ^^

  • Sehr starke und clevere Mannschaftsleistung gegen einen einfallslosen Gegner, Hut ab! Damit war nicht zu rechnen. Die Mannschaft beantwortete zudem die Frage wie wichtig Support überhaupt ist. Anscheinend gar nicht.

    3.Runde DFB Pokal, darauf ein Bierchen

    Sag ma Atze, bei Dir regnet es wohl oben rein? Gab ne klare Ansage an die Jungs nach dem Spiel von Ali! Das wurde mit Applaus (und damit Verständnis) von den Jungs quittiert! Bisschen Zurückhaltung würde Dir jut tun, wenn Du selber nicht vor Ort bist und dann meinst, einen solchen Rotz von Dir zu geben! Wat der Support ohne die Szene wert ist, war wohl eher im Stadion zu hören! In dem Sinne, Ball und Eier immer schön flach halten, wenn man selber nur am Volksempfänger gluckt!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Glückwunsch an Fischer und die Mannschaft.


    Dieser Sieg wird das Zusammengehörigkeitsgefühl des großen Kaders weiter stärken. 6 Neue in der Startformation und der eingewechselte Rapp werden das Vertrauen des Trainers zu schätzen wissen.

    Und sie haben heute zurückgezahlt.


    Jetzt bitte am Sonnabend auch noch Polter ausreichend Spielzeit geben. Der wird auch noch gebraucht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Sehr starke und clevere Mannschaftsleistung gegen einen einfallslosen Gegner, Hut ab! Damit war nicht zu rechnen. Die Mannschaft beantwortete zudem die Frage wie wichtig Support überhaupt ist. Anscheinend gar nicht.

    3.Runde DFB Pokal, darauf ein Bierchen!

    Was ist das bitte für eine Aussage?

    Glaubst du im Ernst, dass über 1000 Mann nach Freiburg fahren(weißt du eigentlich wo das liegt, von deiner Couch aus gesehen?), um dort ohne Grund den Mund zu halten?

    Informiere Dich doch erst, bevor du hier die Leute, die sich im Gegensatz zu Dir den Hintern für den Verein aufreißen, angreifst.

    Ich bin es leid, dieses Gejammer hier: 'wir kriegen keine Karten, können Union nicht im Stadion sehen!' Und dann zu Hause hocken und solche blöden Sprüche absondern.

  • Reklame:
  • eine gefühlt nicht enden wollende lobhudelei von christian streich für unsere leistung, nicht nur heute, sondern schon auch in den anderen spielen, auf der pk nach dem spiel. soviel "superlative", was unseren beherzten kampf und einsatz angeht....geht schon runter wie bestes öl. der mann mag uns einfach, fast hatte ich den eindruck, er beneidet uns darum :)

    aber, bei aller emotionalität in seinem wesen, bevor er, ohne die szene überhaupt nochmal via tv gesehen zu haben, so den schiri angeht....nee, das geht so nicht :thumbdown:. da sollte er sich ein beispiel an urs nehmen.

    gemeint die szene, als der sallai ohne wirklichen oder gar entscheidenen körperkontakt von lenz den "sterbenden schwan" mimt und den elfer will. ich möchte gerne mal streichs meinung nach betrachten der szene hören, ob er es da immer noch so sieht.

    Streich ist ne Marke.....

    .. "ich hoffe du kommst jetzt nicht alle 10 Tage hierher......" ^^

  • Als aller erstes - gute Besserung und schnelle Genesung Micha. Werd' schnell wieder fit - Deine Mentalität ist für uns extrem wichtig.


    Mit dem Spiel bin ich hochzufrieden. Ich hatte so einen Auftritt erhofft und, wie meinen Worten vor dem Spiel zu entnehmen war, auch absolut für möglich gehalten. Was mich vor allem positiv stimmt ist der Eindruck, dass sich unsere Truppe ihrer eigenen Mittel immer sicherer wird und diese fast perfekt zum Einsatz bringt. Und das in den unterschiedlichsten Aufstellungen, ganz egal wer da zum Einsatz kommt. Es wirkt homogen und eingeschworen. Genau so müssen wir das beibehalten, dann sehe ich sehr optimistisch auf den weiteren Saisonverlauf.


    Zu den Begleitumständen kann man eigentlich nur den Kopf schütteln, zumal ich mir jetzt einiges diesbezüglich erlesen habe. Da ergibt sich für mich ziemlich schnell ein relativ klares Bild. Solch eine Polizei (und ich sage ausdrücklich, dass ich das nicht verallgemeinernd meine) ist eine Schande. Da sollte der Verein SC Freiburg, und eben nicht nur seine Fans, ganz schnell ein klares Statement abgeben. Solche Randaletruppen in Uniform braucht kein Schwein.


    Ich wünsche unseren Jungs trotzdem noch einen tollen Abend in Freiburg und eine friedliche und unfallfreie Rückreise.

  • In der Sportschau wurde auch erwähnt, dass wir in den letzten 17 Pokalspielen nur einmal Heimrecht hatten. Korrekt?

    Und das passiert mich immer auch noch DoStr5mX0AEEdzi.jpg


    doppelt....der Losfee gibt Fc den Haag auch immer Auswärtspiele im Pokal. 17 aus 18. Und letzte 3 Jahren auch immer ausgescheiden in die Kuip gegen Feyenoord .....||

    Donnerstag spielen wir übrigens gegen erstligist Fortuna Sittard....

    natürlich...

    auswärts...:cursing:


    Vielleicht sind Union und Fc den Haag Karmazwillinge. Beide 15. Platz.


    Aber ich tipp ein Heimspiel gegen Karlsruhe und dann sollte Winny Schaefer zusammen mit Tusche den Abstoß machen.:schal:

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame: