SC Freiburg - 1. FC Union Berlin (Pokal)

  • Ich bin sehr froh, dass wir in dieser Saison wieder Spieler in unseren Reihen haben, die Tore aus der Distanz schießen können.

    Ich finde es gut, dass wir das in der 1. BL verstärkt versuchen und dass mit Bülter, Ingvartsen und jetzt Andrich bereits 3 Spieler erfolgreich waren.

    Weiter so, und mir fallen noch 3-4 weitere Spieler ein die in dieser Kategorie nachziehen könnten und auch sollten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Zur Strafraumsituation, der Schiri hat das Spiel unter anderem mit dem Durchwinken der Aktion von Günters Ellbogen in Andrichs Gesicht in der 26. Minute aber auch grosszügig laufen lassen.


    Eiserne Grüße

    Die Arme des Unioners waren angelegt und eben nicht, wie C. Streich betonte, der Unioner mit beiden Händen am Gegner.


    Dieses Weiterkommen hat sich Union redlich verdient, wenn man eine Mehrjahresperspektive zugrundelegt, mit drei starken Auftritten in Folge als Zweitligist in Dortmund (2x) und Lev. Irgendwann hat man dann auch mal etwas Glück auf seiner Seite, was man im Pokal eben auch braucht.


    Positiv ferner, dass der Kader in seiner Breite - die zu Saisonbeginn lange als zu groß dargestellt wurde - durchaus funktioniert.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • Heimspiel ist das wichtigste, gegen Karlsruhe oder Kaiserslautern würde mich freuen.

    Bitte kein Bullen! Ich will jetzt 90+ minuten singen in Pokalspiele.

    Die Urankumpel sind Wünschgegner in (Aufbau Ost) Pokalfinal.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

    Einmal editiert, zuletzt von Hague FC Fritz ()

  • Karlsruhe hat gestern über weite Phasen überzeugt und hochverdient gewonnen in Darmstadt. Lautern wäre kein Heimspiel. Erst kurz nachdenken, bevor man liked oder disliked 8)


    Ein Heimspiel gegen einen Außenseiter birgt halt die Gefahr, dass die sich hinten reinstellen und uns auskontern wollen. Dann lieber ein Heimspiel gegen einen Favoriten, wo wir auch zuhause selbst der Außenseiter sind. Deshalb Brause; da können wir gleich die Rechnung vom 1. Spieltag begleichen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Also mit den Gegnern könnte ich auch gut leben . Aber bei unserem Glück wird es wohl Saarbrücken auswärts 🙄

    Das wird dann ne harte Woche für die Allesfahrer. Gespielt wird ja am 4. u 5.2. 20

    Das ist genau zwischen den beiden Auswärtsspielen in Dortmund und Bremen .
    Aber vielleicht werden wir ja wirklich mal mit nem geilen Heimspiel belohnt

  • Die Termine hab ich gar nicht bedacht. Dann wären organisatorisch ja Auswärtsspiele in Dortmund (bzw. NRW) oder Bremen ja fast wünschenswerter als ein Heimspiel 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Heimspiel ist das wichtigste, gegen Karlsruhe oder Kaiserslautern würde mich freuen.

    Bitte kein Bullen! Ich will jetzt 90+ minuten singen in Pokalspiele.

    Die Urankumpel sind Wünschgegner in (Aufbau Ost) Pokalfinal.

    In Deutschland haben Vereine aus der dritten Liga, wie Kaiserslautern, stets Heimrecht. Daher wäre ein Heimspiel gegen Lautern unmöglich.

  • Moinsen... wieder zurück,wat'ne Affentour... Sehr spezielle Stimmung gestern,wobei man sagen muß,die Jungschen hatten da alles im Griff,kein Anlass zu Provokationen gegenüber der Staatsmacht,im Stadion jedenfalls.

    Die Reaktionen auf die Art und Weise der Polizei genau richtig,auch die Freiburger ließen die Schergen in's Leere laufen,jut so.

    Eisern

  • Reklame:
  • Karlsruhe hat gestern über weite Phasen überzeugt und hochverdient gewonnen in Darmstadt. Lautern wäre kein Heimspiel. Erst kurz nachdenken, bevor man liked oder disliked 8)


    Ein Heimspiel gegen einen Außenseiter birgt halt die Gefahr, dass die sich hinten reinstellen und uns auskontern wollen. Dann lieber ein Heimspiel gegen einen Favoriten, wo wir auch zuhause selbst der Außenseiter sind. Deshalb Brause; da können wir gleich die Rechnung vom 1. Spieltag begleichen.

    Niemals würde ich mich freuen auf ein Spiel gegen der Konstrukt. Immer wird's ein Decke der Unfriede geben. Ist schon ärgerlich das wir 2x pro Jahr gegen solch ein Gegner spielen müssen...

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Dass ich mich auf die freue hab ich nicht gesagt. Aber auch die unangenehmen Dinge müssen erledigt werden. 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: