SC Freiburg - 1. FC Union Berlin (Pokal)

  • 2te Teil ist ein persönliches Anliegen: Warum zum Geier benutzen so viele Leute den Sprachgebrauch " Ganz ehrlich" " Ehrlich gesagt" ," ich muss dir ehrlich sagen"? Dachte das ist von Hause aus klar das man ehrlichen Umgang pflegt und muß nicht noch extra hervor gehoben werden.Zu dem könnte der gegenüber auch denken das der Rest vom erzählten Spinnerei ist! Nur mal so zum nachdenken!

    wieso sagen so viele im normalen tagessprachgebrauch solche dinge wie: um gottes willen oder mein gott oder lieber gott, wenn sie an selbigen null glauben haben. ;)

    im stadion bei union, wo es ja von göttern nur so wimmelt, kann ich das allerdings gut verstehen. 8o

  • Danke erstmal für die Blumen, dass du ausgerechnet mein Beitrag rausziehst zum bemängeln. Weiß ich zu schätzen!


    Thema Ujah: kurz und knapp, mein persönlicher Eindruck, dass in Halbzeit 1 hätte mehr kommen können und in Halbzeit 2 auch mehr kam. Kann man natürlich auch anderer Meinung sein. Wär ja schlimm, wenn wir alle gleich denken würden. ;)


    Zu deinem zweiten Punkt: ähm, bitte was? Werde jetzt für meinen Sprachgebrauch keine Abbitte vor dir leisten. Ist mir neu, dass der Gegenüber bei diesem Sprachgebrauch denken könnte, dass der Rest nur Spinnerei ist. Hat nämlich in meinen Augen damit absolut rein gar nichts zu tun. Und ich danke dir (ehrlich gesagt) für deinen „Hinweis zum Nachdenken“. Werde nicht darüber nachdenken. ;)


    Möchte es dir aber nicht verübeln. Wenn man sich im Unionforum darüber Gedanken macht, dann gehts uns aktuell nicht soo schlecht. ;):thumbup:

    Beruhigen sie sich Bürger! Es war dein Beitrag wo ich mich dann nicht mehr in Zurückhaltung üben konnte, Thema Ujah wie auch dem persönlichen.Aber eines kann ich dir versprechen, das weder das eine noch das andere mit deiner Person zu tun hat.Hätte man ,wenn man keine Scheuklappen vor den Augen hat auch raus lesen können!;)

  • 2te Teil ist ein persönliches Anliegen: Warum zum Geier benutzen so viele Leute den Sprachgebrauch " Ganz ehrlich" " Ehrlich gesagt" ," ich muss dir ehrlich sagen"? Dachte das ist von Hause aus klar das man ehrlichen Umgang pflegt und muß nicht noch extra hervor gehoben werden.Zu dem könnte der gegenüber auch denken das der Rest vom erzählten Spinnerei ist! Nur mal so zum nachdenken!

    wieso sagen so viele im normalen tagessprachgebrauch solche dinge wie: um gottes willen oder mein gott oder lieber gott, wenn sie an selbigen null glauben haben. ;)

    ims stadion bei union, wo es ja von göttern nur so wimmelt, kann ich das allerdings gut verstehen. 8o

    2 verschiedene paar Schuhe,kommste aber noch selber drauf!;)

  • 2te Teil ist ein persönliches Anliegen: Warum zum Geier benutzen so viele Leute den Sprachgebrauch " Ganz ehrlich" " Ehrlich gesagt" ," ich muss dir ehrlich sagen"? Dachte das ist von Hause aus klar das man ehrlichen Umgang pflegt und muß nicht noch extra hervor gehoben werden.Zu dem könnte der gegenüber auch denken das der Rest vom erzählten Spinnerei ist! Nur mal so zum nachdenken!

    wieso sagen so viele im normalen tagessprachgebrauch solche dinge wie: um gottes willen oder mein gott oder lieber gott, wenn sie an selbigen null glauben haben. ;)

    ims stadion bei union, wo es ja von göttern nur so wimmelt, kann ich das allerdings gut verstehen. 8o

    Ich antworte immer mit: “Sag ruhig Volker zu mir.“8o

  • wieso sagen so viele im normalen tagessprachgebrauch solche dinge wie: um gottes willen oder mein gott oder lieber gott, wenn sie an selbigen null glauben haben. ;)

    ims stadion bei union, wo es ja von göttern nur so wimmelt, kann ich das allerdings gut verstehen. 8o

    2 verschiedene paar Schuhe,kommste aber noch selber drauf!;)

    in beiden fällen wird nicht darüber nachgedacht, es sind floskeln, redewendungen, worthülsen......


    was jetzt aber leicht am fredthema vorbeigehen mag ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • wieso sagen so viele im normalen tagessprachgebrauch solche dinge wie: um gottes willen oder mein gott oder lieber gott, wenn sie an selbigen null glauben haben. ;)

    ims stadion bei union, wo es ja von göttern nur so wimmelt, kann ich das allerdings gut verstehen. 8o

    Ich antworte immer mit: “Sag ruhig Volker zu mir.“8o

    Könnte ich zwar mit einiger Berechtigung wortwörtlich auch tun, jedoch bitte ich an dieser Stelle oft um die Anrede "Euer Merkwürden".:crazy

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Warum zum Geier benutzen so viele Leute den Sprachgebrauch " Ganz ehrlich" " Ehrlich gesagt" ," ich muss dir ehrlich sagen"? Dachte das ist von Hause aus klar das man ehrlichen Umgang pflegt und muß nicht noch extra hervor gehoben werden.Zu dem könnte der gegenüber auch denken das der Rest vom erzählten Spinnerei ist! Nur mal so zum nachdenken!

    Hab mal drüber nachgedacht. Wenn ich also sage: "Ganz ehrlich, dass war gestern ein geiles Ergebnis. Wir sind im Achtelfinale des DFB-Pokals.", dann denkt der Gegenüber, dass das mit dem Achtelfinale Spinnerei ist? Ganz ehrlich, dass scheint mir nicht besonders einleuchtend.


    Du sagst es ja selbst, es ist eine Floskel, Sprachgebrauch - sprich Gewohnheit. Es wertet einen Text weder auf, noch mindert es seinen Inhalt. Es wäre ja schlimm, wenn ich einen guten Text als solchen allein deshalb verwerfen würde, weil in ihm "ganz ehrlich/ehrlich gesagt" vorkommt. Wäre das mein hauptsächliches Bewertungskriterium für die Sinnhaftigkeit einer Aussage, wäre ich arm dran. Mal so zum Nachdenken. :crazy

  • Ganz ehrlich,das war gestern ein geiles Ereignis! Und anders herum war es was? Möchte das übrigens nicht weiter in die länge ziehen in dem Fred,sind nur meine Gedanken über diesen Sprachgebrauch! Bin da am ehesten beim Hönower! Ich selber nutze dieses Floskel seit geraumer Zeit nicht mehr weil ich drüber nach gedacht habe und sie für völlig unsinig und irreführend halte!

  • Ganz ehrlich,das war gestern ein geiles Ereignis! Und anders herum war es was?

    Du scheinst wirklich viel Langeweile zu haben, daß du dich hier lang und breit über ein paar Allerweltsfloskeln ereifern kannst.

    GANZ EHRLICH!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Du scheinst wirklich viel Langeweile zu haben, daß du dich hier lang und breit über ein paar Allerweltsfloskeln ereifern kannst.

    Vor dem Gebrauch überflüssiger Füllwörter ist niemand gefeit.


    Wirklich nicht! Ganz ehrlich!!! 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Ganz ehrlich,das war gestern ein geiles Ereignis! Und anders herum war es was?

    Du scheinst wirklich viel Langeweile zu haben, daß du dich hier lang und breit über ein paar Allerweltsfloskeln ereifern kannst.

    GANZ EHRLICH

    Wie war das mit dem an die eigene Nase fassen. Wem wolltest du neulich 3 und 4 und 5 und 6 mal antworten,erklären wie auch immer? Ich habe Feierabend und kann meine Freizeit gestalten wie mir beliebt !

  • Was meinst du mit "ganze" Diskussion und wie sähe eine "halbe" Diskussion aus? 8)


    Deine Frage ist berechtigt.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Also mit den Gegnern könnte ich auch gut leben . Aber bei unserem Glück wird es wohl Saarbrücken auswärts 🙄

    Das wird dann ne harte Woche für die Allesfahrer. Gespielt wird ja am 4. u 5.2. 20

    Das ist genau zwischen den beiden Auswärtsspielen in Dortmund und Bremen .
    Aber vielleicht werden wir ja wirklich mal mit nem geilen Heimspiel belohnt

    sv Verl ist in NRW. Sollte perfekt passen für eine Woche Trainungslager....8):thumbup:

    Und Pokalspielchen...

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • naja die Freiburger haben ja ein ähnliches Lied gesungen - davon stand nix.

    und minutenlang war es nicht, es war vielleicht eine Minute...

    könnte auch wer weiß was heißen, die Lok Fans haben vor geraumer Zeit "Wir wollen keine Sachsenschweine". Als Chemie noch Sachsen hieß


    man kann auch übertreiben.

    draußen kamen 30 Minuten nach den Spiel noch berittene Polizei, die waren übrigens unfreundlich zu Freiburgern....

    warum auch immer, es war ja alles friedlich

  • Reklame: