1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • klar, es ist laaange her und für/durch nachwachsene generationen auch kein thema mehr. aber meine erinnerung an damals kann mir eh keiner nehmen :)Hertha - Union 1990.jpg


    mittlerweile, das gebe ich aber auch zu, ist mir hertha relativ egal. kein hass, keine liebe/sympathie. realistisch gesehen eben nur ein anderer verein (in der eigenen stadt). aber klar, dass jeder entsprechend seinen erfahrungen mit den blau-weißen mickey mäusen auch klar andere ansichten haben kann.


    wir spielen sonnabend zu hause und sind kein außenseiter. natürlich ist da auch ein sieg drin. ich glaube daran. ick freu mir.

    berlin sieht rot, berlin ist rot-weiß. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Habe es da leichter, Hertha war mir immer schon egal. In der Bundesliga wurden für Bremen die Daumen gedrückt und Nottingham Forest war das ganz besondere unerreichbare.

    Hoffe auf ein 2:1.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Es ist ein Spiel in dem alles aber auch wirklich alles passieren kann, egal ob auf oder abseits der grünen Wiese. Hier auch nur ansatzweise eine Prognose aufzustellen wage ich mich erst nach den beiden Pokalspielen.


    Nicht mal beide Fanlager kann man aktuell einschätzen. Diese könnten sich zur Verwunderung aller zusammenreißen, ebenso könnte das Plexiglas wieder dafür sorgen, dass aus manch Hungerhaken ein Gorilla wird.


    Es wird spannend

  • Reklame:
  • Hertha wird für mich erst ab morgen spannend.

    Heute ist noch Freiburg spannender.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • lt. Abstimmung bittet aktuell ein User um Löschung seines Accounts hier 8o

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • lt. Abstimmung bittet aktuell ein User um Löschung seines Accounts hier 8o

    Ich hoffe der richtige;)

    Zu Samstag hoffe ich, das alles ruhig bleibt und es ein Fußballfest für beide Lager wird. Man kann auch mal zeigen, das Rivalität nicht immer in Gewalt ausarten muss.


  • Zu Samstag hoffe ich, das alles ruhig bleibt und es ein Fußballfest für beide Lager wird. Man kann auch mal zeigen, das Rivalität nicht immer in Gewalt ausarten muss.

    Gab es schon mal nennenswerte, ausufernde "Gewalt" rund um das Spiel (also beim, vor oder nach)? Und wie sieht ein Fest aus bei denen beide feiern?


    Fragen über Fragen ...


    Wir müssen was für's Torverhältnis tun: 4:1


    Ach und: Früher, ganz früher hatten wir einen Kaiser. Dann war 2009 unsere erste Stadioneinweihung ... und spätestens ab dann muß mir keiner mehr was vom "Wind und das Meer" erzählen.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • https://www.google.com/amp/s/w…e-an.html%3Fservice%3Damp


    Im Artikel steht, dass das Derby als Hochrisikospiel eingestuft wird und es somit keinen Alkohol im Stadion geben wird. Hat jemand Informationen die das bestätigen oder widerlegen? Ich weiß, Is es nicht das wichtigste an solch einem Tag, aber interessieren würde es mich trotzdem.


    EISERN

    Perfekt! Kann man endlich mal das Spiel in Ruhe schauen ohne ständig Platz machen zu müssen für irgendwelche Biertouristen.

  • Gewalt muss ja nicht in bzw um das Stadion passieren. Ich habe jedenfalls keine Lust mich auf der Hin-oder Heimfahrt mit irgendwelchen Leuten rumzuärgern. Ich fahre zum Fußball um diesen zu schauen und nebenbei Spaß zu haben. Wenn ich Stress will, kann ich auch in Kiel bleiben und in Garden (soz.Brennpunkt)irgendwelche Leute anmachen.;)

  • https://www.google.com/amp/s/w…e-an.html%3Fservice%3Damp


    Im Artikel steht, dass das Derby als Hochrisikospiel eingestuft wird und es somit keinen Alkohol im Stadion geben wird. Hat jemand Informationen die das bestätigen oder widerlegen? Ich weiß, Is es nicht das wichtigste an solch einem Tag, aber interessieren würde es mich trotzdem.


    EISERN

    Ich hoffe das das mit dem Bier ohne Alkohol auch kommuniziert wird. Eigentlich sollte es dann auf den Schildchen stehen und nicht nur das Wort Bier.
    Auch hier kann der Verein mal ehrlich sein. Gesoffen wird es so oder so mangels besserer Gelegenheit.

  • Reklame:
  • Da kann mal wieder sehen das du noch nie bei einem Hochsichheitsspiel in der AF warst. Da steht immer eindeutig "heute klare Sicht aufs Spielfeld "

  • Ich hoffe das das mit dem Bier ohne Alkohol auch kommuniziert wird. Eigentlich sollte es dann auf den Schildchen stehen und nicht nur das Wort Bier.
    Auch hier kann der Verein mal ehrlich sein. Gesoffen wird es so oder so mangels besserer Gelegenheit.

    Da kann mal wieder sehen das du noch nie bei einem Hochsichheitsspiel in der AF warst. Da steht immer eindeutig "heute klare Sicht aufs Spielfeld "

    Gab aber auch schon Spiele wo alkoholfrei nur für den Gästeblock galt. Bei uns gab's dafür Dünnbier mit 2,0% oder sowas. Das stand dann nie da, das musste erst erfragt werden.

    Allerdings ist das auch schon 'ne Weile her.

  • :fressehalten:

  • Eigentlich ist doch bei solch ein Spiel klar, das es dünnes oder null Bier gibt. Da muss man nicht drauf aufmerksam machen und bei dem einen oder anderen ist eh die Wirkung diesselbe;)

  • Eigentlich ist doch bei solch ein Spiel klar, das es dünnes oder null Bier gibt. Da muss man nicht drauf aufmerksam machen und bei dem einen oder anderen ist eh die Wirkung diesselbe;)

    Sag das Mal nicht. Von dem Beschiss-Bier drückt dir eher die Blase.:rofl: Also unterschiedliche Wirkung.;)

  • Reklame: