1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • Ich sehe es als Spiel um 3 Punkte - mehr nicht. Wer - aus welchen Gründen auch immer - die wirklich historischen 2 ersten Spiele um Punkte zwischen Union und Hertha in der Saison 2010 / 2011 verpasst hat, Pech gehabt.


    Diese Emotionen kann man nicht kopieren, am Samstag ist nur Fußball wie DSDS die xte Staffel,


    Ich find ja eher, die Brisanz steigt mit jedem Aufeinandertreffen. Derbys leben genau davon, dass man sich immer wieder über den Weg läuft und sich immer mehr Geschichten ansammeln. Das ist die Basis fast aller Rivalitäten.

    Nö, für mich ist es nicht einfach nur ein Spiel um drei Punkte. Das ist mehr. Egal, wie gesichtslos und öde die Tante aus der Schüssel ist und wie gleichgültig sie mir den Rest der Saison über ist: Ich will die nicht in unserem Wohnzimmer jubeln sehen.

    Läufts schief, geht's trotzdem weiter. Drinbleiben is wichtiger als Stadtmeisterschaft, klar. Aber warum nicht beides mitnehmen. Wir haben Rückenwind, wir haben eine Dreiviertelstunde weniger Pokalstress auf dem Buckel und wir haben einen Tag mehr zum Regenerieren. Die haben die besseren Einzelspieler, wissen aber weniger mit denen anzufangen.

    Was man so im Netz aufschnappt, geht denen der Allerwerteste ganz schön auf Grundeis wegen Samstag. Manche hätten sich heute lieber eine Pleite plus Trainerwechsel noch vor dem Derby gewünscht. Spricht auch Bände.

    Wir dagegen mit breiter Brust und dem Wissen, dass wir jeden Gegner in dieser Liga vor Probleme stellen können, wenn wir uns clever anstellen und es mit aller Macht wollen. Und das werden wir. Der Samstag kann kommen.

  • Und wenn man dann noch son Konvertit :crazy is, dann kann das kein Spiel wie jedes andere sein.


    Aber alles natürlich : nicht ohne :love:!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • radio 1 Karten jewinnen jetze gleich!


    Hoffe die is richtig : 0331 7099222

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Und der Jewinner heißt mal wieder Union, Glückwunsch Micha! :party:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • „Die Polizei muss neben dem Stadtderby und den Demonstrationen noch eine weitere Veranstaltung absichern, die zumindest für den Verkehr relevant ist. Am Samstagabend werden mehrere Tausend Menschen in der Mercedes Benz-Arena in Friedrichshain zu einem Konzert erwartet. Dort spielt dann: Dieter Bohlen.“ :rock:

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • „Die Polizei muss neben dem Stadtderby und den Demonstrationen noch eine weitere Veranstaltung absichern, die zumindest für den Verkehr relevant ist. Am Samstagabend werden mehrere Tausend Menschen in der Mercedes Benz-Arena in Friedrichshain zu einem Konzert erwartet. Dort spielt dann: Dieter Bohlen.“ :rock:

    Diese Abstellung kann ich verstehen. Vor Dieter Bohlen sollte man die Leute nun wirklich schützen. :crazy;)

  • Reklame:
  • Sie haben die besseren Einzelspieler? Sie wären fast zu Hause gegen einen gefühlten Drittligisten rausgeflogen. Wenn man die nicht an der AF wegfegt, wen dann?

    Wird ne ganz klare Angelegenheit für uns, danach kommen die harten Brocken.

  • Wir haben uns im Testspiel gegen die Elbestädter auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Schön ruuuhhhiig bleiben. ;)

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Sie haben die besseren Einzelspieler? Sie wären fast zu Hause gegen einen gefühlten Drittligisten rausgeflogen. Wenn man die nicht an der AF wegfegt, wen dann?

    Wird ne ganz klare Angelegenheit für uns, danach kommen die harten Brocken.

    Wir haben uns im Testspiel gegen die Elbestädter auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Schön ruuuhhhiig bleiben. ;)

    wir waren aber cleverer, haben trotz remis eine verlängerung und elferschiessen vermeiden können. 8o

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wir sollten nicht den Fehler machen, zu glauben, dass Hertha durch deren Verlängerung entscheidend geschwächt sein wird. Wenn wir so herangehen haben wir schon verloren. Nur mit volle Pulle drauf werden wir gewinnen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Wir sollten nicht den Fehler machen, zu glauben, dass Hertha durch deren Verlängerung entscheidend geschwächt sein wird. Wenn wir so herangehen haben wir schon verloren. Nur mit volle Pulle drauf werden wir gewinnen.

    wir fans dürfen das, die spieler haben keinen grund so zu denken und werden das logischerweise auch nicht tun. die kennen doch alle solche ausgangssituationen, wissen wie das läuft. da mache ich mir null sorgen/gedanken.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Das lief doch gestern quasi optimal für uns. Die Tante musste 'ne Menge aufwenden und die Art des Weiterkommens gibt ihnen sicherlich einen moralischen Schub, andererseits musste man auch registrieren, dass es im Moment nicht dazu reicht, in der Liga schwächelnde Sachsen mal locker aus dem Stadion zu schießen. Erfolgserlebnis ja - gesteigertes Selbstbewusstsein auf Grund einer klasse Partie eher nicht.


    Und man konnte ganz gut erkennen finde ich, was nun am Samstag von uns gefordert ist. Nämlich das Tantchen von Anpfiff weg nach allen Regeln der Kunst mit viel Einsatz, konsequenter Zweikampfführung und hoher Laufbereitschaft zu bearbeiten und ständig zu beschäftigen, dann wird der Abrieb nach hinten raus bei denen kommen. Mit Darida fehlt ihnen eine nicht unwichtige Schaltstation im defensiven Mittelfeld. Es wird also eine Menge über Grujić in dem Bereich gehen. Den sollten wir möglichst frühzeitig und intensiv unter Druck setzen und das Aufbauspiel der Tante bereits an dieser Stelle empfindlich stören.


    Ansonsten dürfen wir natürlich die technisch beschlageneren Spieler wie Dilrosun (vor allem ihn), Duda, Lukebakio und Kalou (wenn er denn spielt) - (Boyata noch verletzt?) nicht machen lassen. Welche Gefahr ein Dilrosun erzeugen kann, wenn er erst mal mit Ball Tempo aufnehmen kann, konnte man auch gestern immer wieder gut beobachten. Begleitschutz ist da nicht angesagt. Einem solchen Spieler sollte man sofort auf den Füßen stehen.


    Aber alles in allem bin ich durchaus optimistisch für's Derby. Wenn wir unsere Leistung aus den letzten Wochen abrufen können, mit dieser mannschaftlichen Geschlossenheit und der entsprechenden Mentalität agieren, dann können wir die alte Dame definitiv in die Knie zwingen.


    Ach so, und einen eventuellen Elfmeter bitte nicht flach auf die rechte Torwartseite. Die Sachsen hatten da gestern echt 'ne lange Leitung.

  • Darida ist gesperrt. Um Grujic sollte sich von der ersten Sekunde an Meester Schmiedebach unnachahmlich kümmern. Die "Fütterung" der doch recht guten Offensive von ihnen sollte so zum Stottern gebracht werden.

  • Urs und die Seinen stehen bisher nicht im Verdacht, Dinge zu leicht zu nehmen und den Gegner nicht ganz genau zu sezieren.


    Ich glaube sogar, dass die Tante nun, da sie sich gg DD knapp in die nächste gerettet hat, mit einer gefährlichen Selbstüberschätzung anreten werden. Das wird uns wohlmöglich helfen.


    Neven zum 1:0 (Kopf nach Trimbo-Ecke)

    Sheraldo mit besserem Zielwasser zum 2:0 (halb im liegen)


    Danke.

  • Reklame: