1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • Heute durfte Michael Jahn mal wieder einen seiner blau-weiss gefärbten Beiträge in der Berliner abliefern, wenn es um das Verhältnis zwischen beiden Vereinen geht.

    Was verbindet Hertaner und Unioner?

    Er hält die zunehmende Entfremdung für ein Generationenproblem, denn damals war ja alles solo easy. War es zum grössten Teil auch, aber die Probleme kamen schon Anfang der 90ziger, als Hertha begann um ihr Alleinstellungsmerkmal zu fürchten und Politik und Wirtschaft klar machten, dass wir nur das dazu gekommene Stiefkind sind. Erstmal Hertha, dann lange nichts und dann vielleicht auch mal Union. Was damals an Aufwand für Hertha betrieben wurde, selbst Uli Hoeness staunte mal über die aus diversen Mitteln entstandenen Infrastrukturen bei Hertha, während für uns max. Brosamen abfielen. Die Flutlichtanlage, die wir 2000 erhielten, war wohl die grösste direkte Beihilfe, wenn ich mich richtig erinnere.

    Und somit ging die Symphatieschere immer weiter auseinander, was auch zahlreiche Anhänger der früheren Wind&Meer-Fraktion auf immer grösseren Abstand gehen liessen. Für jemand wie mich, der seit 1968 zu Union geht, ist das dadurch absolut nachvollziehbar, wie es seit 1990 gelaufen ist. Zudem generiert sich Hertha seit ewigem und auch heute noch mit dem Titel "Haupstadtklub".

    Es hat auch nichts mit Neid zu tun, sondern mit (bewusster?) Ungleichbehandlung. Somit ist es kein hausgemachtes Generationsproblem, obwohl natürlich auch das innerhalb von knapp 30 Jahren eine immer grössere Rolle spielt. Die Wurzeln liegen aber in den 90zigern.

    Für mich ist das heute ein Spiel gegen einen Ortsrivalen, den ich nicht mag und das durch noch stärkere Anfeuerung meines 1.FC Union BERLIN zum Ausdruck bringen werde, dem ich aber ohne Hass begegnen werde und damit

    UNVEU

  • Wenn man bedenkt das bei Hertha gestern ein Flashmob beim Training war, möchte ich zu gerne sehen was abgeht wenn die heute gegen uns verlieren. Und sie haben definitiv gegen uns mehr zu verlieren als wir gegen sie.

    Das war kein Flashmob, die mussten das gemeinsame quaken üben, sind ja sonst nicht so fit was das gemeinsame angeht. Na zum Glück sind diese Heinis definitiv nicht alle im Stadion.

    Das passt aber nicht mit der Monierung des "tausendfachem" Sch...Union zusammen...8)


    Ob Fan sie nun mag oder eben nicht, laut ist die Ostkurve und gut am Singen, bloß 20 000 in nem halbleeren 70 000er Stadion wirken halt nicht so wie 20 000 in nem 22 000.

    Stets der Wahrheit verpflichtet. :P

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Das Stadion soll nicht von Lars finanziert werden. Wir haben drei Investoren in der Hinterhand (der Senat weiß von denen Bescheid), welche aber erst bei fixem Standort den Zuschlag kriegen.

  • zur wahrheit gehört aber auch, die ostkurve sind nicht 20.000. ;)


    schon gar nicht die singenden.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Jungs, glaubt doch was ihr wollt wegen der Karten. Wieso sollte ich mich nur zum Ärger machen anmelden? Das habe ich nicht nötig. Hatte eigentlich nur eine Frage, wegen der Fankleidung. Danke an die hilfsbereiten Unioner. Habe das mit dem unterstrichenen Stehen schon kapiert, dachte bei euch stehen sogar die im Sitzplatzbereich, deshalb meine Reaktion.

    Tut mir leid, wegen meiner Provokationen. Fand einige Kommentare unangemessen. Lassen wir die Sticheleien und genießen lieber das Spiel. Den Spieler kann ich euch nicht nennen, weil wir keine Probleme wollen. Er ist eben Freund der Familie.

    Freue mich auf ein schönes Stadionerlebnis.


    Ha Ho He!

  • Sehr, sehr edel von euch, den Zuschlag dann erst zu vergeben. Ick schätze mal das es neben dem Textilgiganten TEDI nun noch ein Remake von Rudis Resterampe und dem Lila Bäcker geben wird.

    Weeste wat ick denke, du bist einfach nur viel zu lange wach. Was du hier fürne Scheisse schreibst ist unfassbar:crazy Deine Zeilen duften sehr nach Zitronen.

  • Jungs, glaubt doch was ihr wollt wegen der Karten. Wieso sollte ich mich nur zum Ärger machen anmelden? Das habe ich nicht nötig. Hatte eigentlich nur eine Frage, wegen der Fankleidung. Danke an die hilfsbereiten Unioner. Habe das mit dem unterstrichenen Stehen schon kapiert, dachte bei euch stehen sogar die im Sitzplatzbereich, deshalb meine Reaktion.

    Tut mir leid, wegen meiner Provokationen. Fand einige Kommentare unangemessen. Lassen wir die Sticheleien und genießen lieber das Spiel. Den Spieler kann ich euch nicht nennen, weil wir keine Probleme wollen. Er ist eben Freund der Familie.

    Freue mich auf ein schönes Stadionerlebnis.


    Ha Ho He!

    man müsste nochmal über Vertragsmodalitäten des Spielers nachdenken;)

    in diesem Zusammenhang fällt mir glatt einer ein....

  • Ich glaube nicht, dass Du aus den Beiträgen des Herthaner`s ableiten kannst, wer der Spieler ist.

    Es ist auch nicht verwunderlich, dass Freunde oder Verwandte von Spielern aus ganz Deutschland und Teilen Europas Sympathien für den Gastverein hegen können.

    Bei der Familie und den Freunden von Keven Schlotterbeck z.B. war mir das im Spiel gegen Freiburg völlig verständlich.

    Das aber ein Union-Spieler seine Dauerkarten an Freunde weitergibt, die wiederum die Karten weitergeben und Gästefans in diesem Fall 2 Herthaner glücklich machen, sollte nicht die Regel werden.

    Unionspieler wollen von Unionfans lautstark motiviert werden. Sie sollten sich genau überlegen, wem sie Karten weitergeben.

    Ich hoffe, dass die Spieler die Karten wenigstens bezahlen müssen. Nicht dass unser Verein die Karten für Gästefans bezahlt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Reklame:
  • also ich glaub demVogel nicht ansatzweise ein einziges Wort. Was der alles zu wissen glaubt, seine Investorensscheixxe, Zuschlagvergabe, Karte von nem Unionspieler.

    Ich denke eher, der hat nen ziemlich heftigen Kurzschluss oberhalb der Augenbrauen.

  • Solche Provokationen sind doch einfach unangebracht

    Unfreiwillige Komik in Vollendung. Was für'n Kasper. 🤡

    Beide Seiten haben provoziert, auch ich. War unnötig von mir und auch von manchen Usern. Habe mich von den Emotionen leiten lassen. Verstehe, dass du dich über die Doppelmoral lustig machst :D

  • also ich glaub demVogel nicht ansatzweise ein einziges Wort. Was der alles zu wissen glaubt, seine Investorensscheixxe, Zuschlagvergabe, Karte von nem Unionspieler.

    Ich denke eher, der hat nen ziemlich heftigen Kurzschluss oberhalb der Augenbrauen.

    Mein Wissen zum Stadion habe ich nur aus den Medien. Würdest du dich mehr mit Hertha befassen, hättest du die gleichen Informationen zum Stadionbau bzw. zum Investor. Wie gesagt, dann glaub mir das mit den Tickets nicht, ist ja nicht mein Problem. Wie ein User vor mir meinte Union Spieler haben ihre Freunde in ganz Deutschland.

  • Also ick würde dem Kollegen HerthaKarlshorst(übrigens,wie wird man in Karlshorst Herthaner?:/)nicht empfehlen in blau-weißem Zeug da zu erscheinen! Es gibt auf der Haupt ein nicht zu unterschätzendes Potenzial von Jungs, die finden fremde Farben in unseren Blöcken eher nicht so prall. Aber jeder wie er meint.



    Eisern

  • Reklame:
  • Ich würde keine Probleme haben wenn Becker seine Dauerkarte an Fc den Haagleute ausleihen wird8o. Ich würde mich gerne opfern...


    Wenn er heute der Köpenicker Viertel Siegtor schießt, verlange ich mindestens ein kleiner dauerhafte Grüngelb Den Haagfahne an Zaun...

    So wie dieser schon vor über 10 Jahren beim Nucleo Juventus hängt.20180213_213613.jpg

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Haupttribüne ist für alle da. Gegen Werder saßen da auch einige Grüppchen in Grün-Weiß.

    Wer sich ordentlich benimmt sollte akzeptiert werden.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Also ick würde dem Kollegen HerthaKarlshorst(übrigens,wie wird man in Karlshorst Herthaner?:/)nicht empfehlen in blau-weißem Zeug da zu erscheinen! Es gibt auf der Haupt ein nicht zu unterschätzendes Potenzial von Jungs, die finden fremde Farben in unseren Blöcken eher nicht so prall. Aber jeder wie er meint.



    Eisern

    Wurde mir jetzt schon von einigen empfohlen, werde es auch lassen.


    Zu deiner Frage:


    War als Kind ein paar Mal in der 3.Liga bei Union. Gegen Regensburg (2:0) etc.

    Wenn ich mich Recht erinnere war das im Jahnstadion. Dann wurde die Försterei eröffnet und ich war da. Dadurch, dass Hertha damals gewonnen hatte, wollte ich unbedingt Mal ins Oly. Hertha war in dieser Saison im Kampf um die Meisterschaft und irgendwie hat es mir da besser gefallen. Seit dem bin ich Blau-Weiß. Für viele von euch eine üble Geschmacksverirrung. Dies ist auch der Grund, weshalb mir Union immernoch sehr sympathisch ist.

  • Dass jemand statt im Stadion ADAF im Olympiastadion infiziert wurde....:D

    Schon 'ne Petition für ein Bleiberecht gestartet??8o

    Fand die Stimmung damals im Olympiastadion besser als in der Försterei :D. Meiner Meinung nach war die Stimmung im Eröffnungsspiel noch nicht so präsent, wie heutzutage.

  • Reklame: