1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • des Michis Plan von einem symbolträchtigen Spiel am 9. November, so freudentrunken die Berliner Fußballfamilie .... wie weltfremd doch dieser Herr ist!!!!:dash0


    ... und auch sehr flexibel: Dafür dass er den "Hauptstadtverein" zuerst von einem peinlichen Versuch des Wiedervereinigungskitsch profitieren lassen wollte, sind die Dicke-Hosen-Plakate der vergangenen Wochen (Berliner Mauer ist, wenn die ganze Stadt geschlossen hinter Hertha steht) schon verdammt entlarvend. Der konzeptlose Zitronen-Micha, wie er leibt und lebt.

    Die sture Verweigerung gegenüber der Erkenntnis, dass ihnen die Stadt nicht allein gehört, zeigt deren blanke Verzweiflung. Wenn man sich dem Rivalen auf jeder Ebene unterlegen fühlt, dann tut man eben so, als gäbe es ihn überhaupt nicht. Funktionierte noch so halbwegs, so lange man in unterschiedlichen Ligen unterwegs war. Spätestens jetzt aber fallen sie damit auf die Schnauze.

    Vor lauter Hauptstadtklubgedöns ist denen mittlerweile alles verlorengegangen - Bodenhaftung, Glaubwürdigkeit, Authenzität. Selbst mit ihrem Stadionprojekt ("hallo Berlin, wir haben da mit Ludwigsfelde eine Hammer-Alternative in der Hinterhand, also folgt ihr besser unseren Forderungen") haben sie sich gnadenlos verzockt.

    Die "Email an Tante Bertha" bringt es auf den Punkt. In ihrer Verzweiflung lässt sie sich immer fetter aufspritzen. Aber keine KKR und auch kein Windhorst können da noch viel kaschieren am bemitleidenswerten Zustand.

    Heute abend werden sie der Realität nicht entgehen können. Führen wir ihnen vor, wie wahrhaftige Fußballkultur geht.

  • Auf dem Platz ein Heimsieg des ewigen Stadtmeisters 1.FC UNION BERLIN und von den Rängen aus tausenden Kehlen ein lautes:

    Scheiß BSC!

    Scheiß BSC!

    Scheiß BSC!

    Boa nee, gehts noch einfallsloser?

    Ganz ehrlich, wenn das passiert kann ich mich gar nicht mehr über die Herthies lustig machen. Wenn wir genau so plump und einfallslos sind, würde mir etwas bisher elementares an Union fehlen.

    Es tut mir wirklich in der Seele weh wenn ich nur daran denke!

  • Reklame:
  • Boa nee, gehts noch einfallsloser?

    Ganz ehrlich, wenn das passiert kann ich mich gar nicht mehr über die Herthies lustig machen. Wenn wir genau so plump und einfallslos sind, würde mir etwas bisher elementares an Union fehlen.

    Es tut mir wirklich in der Seele weh wenn ich nur daran denke!

    Mir gefällt ein donnerndes "Eisern Union" deutlich besser.

    Mit einem Scheiss xy-Verein kann ich nichts anfangen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • @Herthas Horst: Wenn Du hier wirklich nur wegen der Kleidung fragen wolltest, wozu dann das Märchen von den Dauerkarten? Das tut doch gar nichts zur Sache, wo es Dir doch angeblich nur um die Kleidung geht. Hauptsache noch einen unserer Spieler damit in Verbindung bringen, aber natürlich keine Namen nennen können, obwohl doch "von einem Bekannten" auch genügt hätte. Nee nee Bürschchen, Du willst hier nur provozieren, aber sei Dir eines gewiss, es muss schon der Mond platzen, bevor wir als Union-Familie Zwietracht zwischen unsere Reihen säen lassen. So einen auf zusammenschweißenden Erfahrungen beruhenden Zusammenhalt kennt Ihr Herthaner nicht, Ihr lasst Eure Truppe im Regen stehen, wenn es mal nicht so läuft. Das ist hinreichend in Wort und Bild dokumentiert. Also mach Dich vom Acker, Du Flitzpiepe. ❤️💟✊

  • Reklame:
  • Ich würde keine Probleme haben wenn Becker seine Dauerkarte an Fc den Haagleute ausleihen wird8o. Ich würde mich gerne opfern...


    Wenn er heute der Köpenicker Viertel Siegtor schießt, verlange ich mindestens ein kleiner dauerhafte Grüngelb Den Haagfahne an Zaun...

    So wie dieser schon vor über 10 Jahren beim Nucleo Juventus hängt.20180213_213613.jpg

    Fahnen anderer Vereine wirds niemals am Zaun bei uns geben, auch nicht für holländische Vereine, für die sich sowiso auch niemand interessiert.

  • @Herthas Horst: Wenn Du hier wirklich nur wegen der Kleidung fragen wolltest, wozu dann das Märchen von den Dauerkarten? Das tut doch gar nichts zur Sache, wo es Dir doch angeblich nur um die Kleidung geht. Hauptsache noch einen unserer Spieler damit in Verbindung bringen, aber natürlich keine Namen nennen können, obwohl doch "von einem Bekannten" auch genügt hätte. Nee nee Bürschchen, Du willst hier nur provozieren, aber sei Dir eines gewiss, es muss schon der Mond platzen, bevor wir als Union-Familie Zwietracht zwischen unsere Reihen säen lassen. So einen auf zusammenschweißenden Erfahrungen beruhenden Zusammenhalt kennt Ihr Herthaner nicht, Ihr lasst Eure Truppe im Regen stehen, wenn es mal nicht so läuft. Das ist hinreichend in Wort und Bild dokumentiert. Also mach Dich vom Acker, Du Flitzpiepe. ❤️💟✊

    Ist kein Dauerkartenmärchen. Glaub was du möchtest. Die Provokationen waren unnötig von beiden Seiten. Habe mich entschuldigt, wie oft noch?

  • Reklame:
  • zur wahrheit gehört aber auch, die ostkurve sind nicht 20.000. ;)


    schon gar nicht die singenden.

    Ja, entschuldige bitte habe die Zahl nicht gefunden - wieviel sind denn im Unterring in dem Bereich?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Boa nee, gehts noch einfallsloser?

    Ganz ehrlich, wenn das passiert kann ich mich gar nicht mehr über die Herthies lustig machen. Wenn wir genau so plump und einfallslos sind, würde mir etwas bisher elementares an Union fehlen.

    Es tut mir wirklich in der Seele weh wenn ich nur daran denke!

    Ick scheiß auf Anti-Gesänge die mit Scheiße zutun haben.


    EISERN UNION einfach und laut, und wenn noch Bock auf Spaß besteht wie wäre es mit :Ihr habt bezahlt, ihr könnt jetzt gehn, Ihr habt bezahlt, Ihr könnt jetzt gehn...gehört aufm Bieberer Berg vom OFC-B Mg Ihr habt bezahlt Ihr kriegt auf s Maul muss ja nicht...:taschentuch:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wenn man sich auf Twitter umsieht zum Spiel haben einige Gästefans gehörig einen an der Waffel und sind größenwahnsinnig.

    https://mobile.twitter.com/hashtag/fcubsc


    Frotzeln ist ja okay, aber dieses dämliche Spruchband gestern, die Aufregung wg.dem falsch geschriebenen Vereinsnamen auf den Tickets und die Assoziierung nur Herthaner seien Berliner weil Unioner nicht aus Köpenick rausgehen zeigt sehr gut, warum dieser Verein so unbeliebt ist.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: