1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • Ich verstehe deine Verärgerung, aber der Sek. 4 ist eben kein "Kinderblock". Er grenzt direkt an den Auswärtsblock, und dass es da die szeneüblichen Shenanigans gibt ist nicht das erste und auch nicht das letzte mal.

  • Ich habe ja nun bestimmt viel Verständnis für das „Gebahren“ junger Leute. Und das die „Szene“ etwas anders tickt ist mir sehr wohl bewusst. Wenn aber ein Sieg über den Stadtrivalen in den Hintergrund rückt, dann ist auch meine Geduld am Ende.

    Das assoziale Verhalten der Charlottenburger habe ich sehr wohl registriert, aber ich finde es einfach daneben vermummt Rache zu nehmen. Mein Dank an die Mannschaft für ihr besonnenes Verhalten!

    Und sportlich war das einfach ein verdienter Sieg! Der Trainer bringt es gerade auf den Punkt: Teamwork! Wenn das weiter so umgesetzt wird ist mir nicht Bange!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • wunderte mich auch, dass sowohl bei der Tante als auch bei uns keine Polizei war,

    "unsre" festzunehmen hätte eigentlich kein Problem darstellen solln,

    sorry aber das fand ich ununionistisch so unserm Verein zu schaden :dash

    Ick fand das sogar gut, das keine Polizei da war und der Schiri und Spieler selber gelöst haben!

  • Erste Halbzeit waren wir sehr gut. Selbstbewusst, immer einen Schritt schneller, nach vorne orientiert. Wow. Hat mit sehr sehr gur gefallen. Nur das Tor hat gefehlt….

    Die zweete waren wir wieder direkt gut drauf. Dann nach ca 8 Minuten haben die Blauen endlich mal ein bisschen mitgespielt. Ohne letzendlich wirklich gefährlich zu werden.

    Und dann kommt Polter und dann weiss man das etwas passiert. Der Elfer ist glücklich. Der Boyata ist das selber schuld. Dumm um so reinzugehen. Also er kann den Elfer geben, absolut vertrettbar.

    Und wir gewinnen letztendlich hochverdient. So einfach ist es. Grosse Lob an die Jungs und Urs und Co. Gerade heute hat man mE wieder gesehen wie gut Team und Trainer zusammen passen. Hut ab !

    Möchte aber auch noch etwas über unsere heutige Gäste sagen. Und noch nicht mal zu das aufm Rasen. Das haben wir ja alle gesehen. Brauchen wir nix zu sagen. Taktisch mau, Einstellung zum Derby.....sssst…. Aber deren Rängen. Mein Gott. verstehe überhaupt nicht das man sich als Schlumpfe präsentiert....

    Und alles danach hat das eigentlich nur bestättigt. Die wollten mE zeigen das die auch cool sind. Pyro ohne Ende. Zu falschen Zeitpunkten. Dann auch noch aufm Rasen und in die andere Rängen schiessen. Einfach peinlich.

    Die haben damit mal wieder bestätigt das sie eine graue Maus sind und bleiben. Heute war das Podest da um mal zu zeigen was die (vielleicht) drauf haben aber diese Chance haben die ja wohl selber nicht gesehen.

    Ich war leider nicht im Stadion. Kein Losgluck. Aber vorm Fernseher habe ich nur geschmunzelt wenn ich heute das Gästeblock gesehen habe. Peinlich.

    So. Aber für nächste Woche habe ich ein Ticket also in Mainz sehen wir uns. Lass auch das Bier schmecken heuteabend Unioner !

  • Reklame:
  • Mein herzlicher Glückwunsch an alle Unioner zum heutigen verdienten Sieg!


    Für einige Leute aus dem Gästeblock kann ich mich nur schämen und entschuldigen. Fangruppen, due solche Arschlöcher in ihren Reihen dulden und decken, dürften keine offiziellen Kartenkontingente mehr erhalten, weder für Heim- noch für Auswärtsspiele. Am Mittwoch hab ich mich noch über die Dresdner aufgeregt, die brennende Pyros und Raketen quer durchs Stadion schossen und nun das in der Alten Försterei.

  • ich sage heute mal etwas mehr.


    Wir waren das gesamte Spiel die Bestimmende & bessere Mannschaft.

    Die es versäumte das Tor zumachen.

    Ende Gut alles Gut. Im Spiel ja sonst nein.


    Die Herthaner zündelteb das ganze Spiel über und haben mit ihren Raketen auf Unioner geschossen. Hier wurden sie schon als Pack bezeichnet , aber das reicht nicht. Der Videobeweis ist es nicht allein der unseren Sport kaputt macht, es sind solche Idioten.


    Unabhängig davon waren bei uns auch ein paar "Helden" die den Platz, nach dem Spiel stürmen wollten. Unsere Spieler, vorne weg Rafa haben es verhindert.


    Dabei wurden unsere Spieler auch tätlich angegangen. Solche Typen die Hand gegen unsere Jungs (Spieler) erheben, haben auch keine Nachsicht verdient.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Reklame:
  • wunderte mich auch, dass sowohl bei der Tante als auch bei uns keine Polizei war,

    "unsre" festzunehmen hätte eigentlich kein Problem darstellen solln,

    sorry aber das fand ich ununionistisch so unserm Verein zu schaden :dash

    Ick fand das sogar gut, das keine Polizei da war und der Schiri und Spieler selber gelöst haben!

    Na wenn im Herthablock die letzte viertel Stunde dauerhaft Fackeln brennen und bei uns ein vermummter Mob sich nich mal enttarnt, keinen Schiss hat festgenommen zu werden, den Block genauso raus und wieder reingehn macht mir das schon ein bissel Angst,

    hatte fast was Maffiöses =O

    na wer weiß wann die ersten Unioner unbemerkt verschwinden - is zwarn bissel übertrieben aber erinnerte mich echt an alte Filme, wo's auch sone Gangs gab

    währed den Anfängen :gelb:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Gibt es schon ein Statement vom Covic? Von wegen stolz mit der blauweißen Fahne durch h Berlin laufen?

    Im Interview bei Sky hatte er gesagt :


    So ist es beim Fußball, Mund abputzen und weiter gehts.

    Aber wichtig ist das wir in der Tabelle vor Union sind. (Bravo, 1 Punkt)


    3 Punkte - Stadtmeister läuft, und dass als Aufsteiger mit einer erneut starken Leistung.

    Hätte er den Elfmeter nicht gegeben, hätte glaube niemand nachgefragt warum gibt es da keinen Elfer, habe mich vor dem TV nach dem Schuss von Gentner nicht aufgeregt.


    Hertha ist endgültig bei mir unten durch, Pyro im Block ja von mir aus , aber Leuchtraketen auf andere schießen ist das Letzte, da waren die Derbys in der 2. BuLi nahezu Kindergeburtstage.


    Repekt an die Spieler die den Mob beruhigt haben.


    Und nun Prost, macht alle fleißig Naschi Naschi ;):schal:

  • Reklame:
  • Mir hat seine wälzen gewundert.


    So, bin nur kurz in diesem komischen Thread.


    HOCH VERDIENT gewonnen ! :thumbup: DANKE Jungs ! :hail

    Das 1:0 musste viel früher fallen.


    Stadtmeister ohne umme Ecke zu rechnen. :schal:


    So feier schön weiter. :beer

  • Einfach nur geil! Der Elfer war in meinen Augen einer, da der Herthaner olle Gentner mit offener Sohle weggrätscht als gb es kein Morgen mehr nachdem der Ball weg ist . Somit klares Foul und eigentlich sogar gelb-rot.


    Kein Verständnis hab ich inzwischen mehr für die Pyro-orgie auf beiden Seiten. Nur mit dem Unterschied, dass es bei uns wenigstens im Block geblieben ist. Die Frösche stehen für mich ab jetzt auf einer Stufe mit den Bördebauern. Sowas von Hirnrissig.


    Rafa ist ab heute mein Held. Das nächste Trikot wird seins, auch wenn ich mich an die Farbe gewöhnen muss.


    Nur eine Bitte an die Ultras. Hört endlich auf euch vor solche Vollpfosten zu stellen. Wer unsere Spieler angeht hat in der AF nix zu suchen.

  • Glückwunsch zum Sieg.

    In der ersten Halbzeit war Hertha schwach oder wir so gut, dass sie völlig ungefährlich waren. Schade, dass Lenz nur den Pfosten traf.


    Zweite Halbzeit war ausgeglichener. Hertha kam so ab der 60. Minute auf, verlagerte das Spiel zeitweise in unsere Hälfte. Trotzdem kam selten Gefahr auf.


    Der Elfmeter sicher glücklich. Trotzdem muss man den erst verwandeln. Glückwunsch an Polter.

    Das Spiel hat den verdienten Sieger gefunden.

    Aytekin, wie von mir erwartet in diesem heißen Spiel jederzeit souverän.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: