1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • Unser Trainer auf der PK zum Elfmeter: "Er hat ihn gepfiffen. Das müssen wir akzeptieren. " Er ist schon ein rechtes Schlitzohr.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Ich denke mal das die Hertha Mannschaft am Ende auch deeskalierend wirken wollte. Sehe nichts verwerfliches darin.:/

  • Noch nie hab ich ein so unsympathischen Haufen in mein Wohnzimmer gehabt und es waren schon viele abscheuliche Gestalten da. Was züchtet man eigentlich da drüben sich ran.
    Bekommen haben sie was denen zusteht. 220 Mille soll das Wert sein? Nicht mal Geschenkt.

  • 150 Leute in Schwarz überrennen den Eingang und stoßen alles beiseite, nur um durch zu kommen. Hier geht's nicht mehr um Fußball wenn Unioner Unioner überrennen. Finde es, wie schon in Freiburg peinlich, wenn sich Fans, untereinander, Schläge androhen.

    Dann nach dem heutige Sieg, statt zu feiern, wollen einige den Platz stürmen. Was soll das alles? Trefft euch auf der Wiese und lasst dort euren Frust raus und lasst den normalen Fan aussen vor, Bitte!!!

    Zum Spiel kann ich nur sagen, verdient gewonnen, sichere Abwehr und ein willen, dieses Spiel für sich zu entscheiden, was ich heute bei unserem Gegner vermisst habe. Für ein Derby, war es auf dem Feld doch ziemlich friedlich.

    Das was am Rande beim Spiel im Herthablock passiert ist, einfach schockierend! Selbst unterwegs zum Hauptbahnhof einige Herthaner in der S-Bahn und den war es peinlich, was da abging. Nicht nur der DFB macht unseren Fußball kaputt, leider auch so ne Leute, den das Spiel gar nicht interessiert, sondern nur ihre eigene Show draus machen wollen. Ich hoffe im Rückspiel versuchen wir nicht ähnliches, denn ich persönlich habe nichts gegen bissl Pyro, doch in andere Blöcke schießen und andere verletzen wollen, so etwas machen nur Vollpfosten! Sorry, freu mich wie Bolle über den Sieg, doch der Beigeschmack bleibt.

  • Für mich bleibt es weiterhin so:

    Die kriminellen Chaoten machen unsere schönste Nebensache, unseren Fußball kaputt,

    :cursing:

    Neben den Strippenziehern/Geldsäcken im Hintergrund = Ja!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • 150 Leute in Schwarz überrennen den Eingang und stoßen alles beiseite, nur um durch zu kommen. Hier geht's nicht mehr um Fußball wenn Unioner Unioner überrennen. Finde es, wie schon in Freiburg peinlich, wenn sich Fans, untereinander, Schläge androhen.

    Dann nach dem heutige Sieg, statt zu feiern, wollen einige den Platz stürmen. Was soll das alles? Trefft euch auf der Wiese und lasst dort euren Frust raus und lasst den normalen Fan aussen vor, Bitte!!!

    Zum Spiel kann ich nur sagen, verdient gewonnen, sichere Abwehr und ein willen, dieses Spiel für sich zu entscheiden, was ich heute bei unserem Gegner vermisst habe. Für ein Derby, war es auf dem Feld doch ziemlich friedlich.

    Das was am Rande beim Spiel im Herthablock passiert ist, einfach schockierend! Selbst unterwegs zum Hauptbahnhof einige Herthaner in der S-Bahn und den war es peinlich, was da abging. Nicht nur der DFB macht unseren Fußball kaputt, leider auch so ne Leute, den das Spiel gar nicht interessiert, sondern nur ihre eigene Show draus machen wollen. Ich hoffe im Rückspiel versuchen wir nicht ähnliches, denn ich persönlich habe nichts gegen bissl Pyro, doch in andere Blöcke schießen und andere verletzen wollen, so etwas machen nur Vollpfosten! Sorry, freu mich wie Bolle über den Sieg, doch der Beigeschmack bleibt.

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Klassisches 0:0, das am Ende in meinen Augen recht glücklich mit 1:0 gewonnen wird. Braucht man am Ende auch um nicht abzusteigen.


    Zu den Kollegen im Sektor 5 fällt mir nicht mehr viel ein. Unabhängig davon wie man zu einer möglichen Legalisierung von Pyrotechnik steht, solche Auftritte machen eine Diskussion in meinen Augen komplett überflüssig. Das dauernde zünden einer einzelnen Fackel ist auch optisch wenig ansprechend. Das Schießen von Leuchtkugeln ist bestenfalls erbärmlich und in der konkreten Art und Weise der Verwendung eine Straftat. Es ist mal wieder bezeichnend, dass man wegen ein paar Zaunfahnen so einiges an polizeilichen Maßnahmen unternehmen kann, aber wenn es mal wirklich angezeigt wäre beherzt vorzugehen ist keiner da...


    In diesem Zusammenhang dachte ich, dass wir nach dem peinlichen Auftritt in Stockholm damals zukünftig auf das Betreten des Rasens in der Absicht sich komplett lächerlich zu machen, verzichten wollten. Jungs das war noch erbärmlicher als in Stockholm...danke an den Kollegen Gikiewicz für sein Eingreifen. Vielleicht sollte man da auch mal aufarbeiten warum kein Mensch auf die Ansagen von Voss reagiert hat. Scheiss Bild...aber Hauptsache die Sturmhaube mal wieder ausgeführt....

  • Ich würde erstmal bei den Ordnern anfangen zu kontrollieren. Warum werden die Fans nicht ordentlich kontrolliert????????? Dann kommt so ein Scheiß Pyro überhaupt nicht ins Stadion!!!!!!!!!!

    Lese meinen Beitrag eine Seite zuvor. Die Ordner am Zeughaus wurden von ca. 150 schwarz gekleideten jungen Männer überrannt. Die Ordner hatten keine Chance zu kontrollieren.

    Hab ich schon gelesen. Waren nun zu wenig Ordner da oder zu viele Chaoten oder zu wenig Polizei?

  • Lese meinen Beitrag eine Seite zuvor. Die Ordner am Zeughaus wurden von ca. 150 schwarz gekleideten jungen Männer überrannt. Die Ordner hatten keine Chance zu kontrollieren.

    Hab ich schon gelesen. Waren nun zu wenig Ordner da oder zu viele Chaoten oder zu wenig Polizei?

    Ordner wie immer und 3 Polizisten Nähe FUMA Stand. Noch Fragen?

  • Reklame:
  • Zum Sport : Nach der ersten Halbzeit und mit zunehmender Spielzeit sah es tatsächlich nach nem 0-0 Spiel aus, wobei Union ganz klar die aktivere Mannschaft war, aber dann kam ja Polter...

    Elfer jetzt im TV mmmh, der Ball zwar weg, aber das Foul trotzdem da = kann man geben.


    Die Raketen (ooch Zingler hätte auf dem Rasen getroffen werden können) sind indiskutabel , wären sie mal bei ihrer Jacken-Choreo jeblieben, die hatt doch jut jeklappt. :wacko:


    Und unsere...ein Glück haben wir nen Ultra-erpropten TorWÄCHTER. :hail

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Ruhnert & Preetz im Interview, im Sportstudio.


    Ruhnert absolut Herr der Situation. Danke


    auf die Frage ob es gut ist das beide Klubs in der BL spielen, Ruhnert klare zu Stimmung. Preetz wurde konkret nach Union gefragt & ist ausgewichen. Preetz und auch sein Verein , seineFans haben sich so gut es ging blamiert.

    Es ist nicht meine Art Herr Preetz, nach diesem Interview, sind sie für mich mit Verlaub gesagt ein arrogantes Arschl...

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Der Preetz ist so ein Unsympath! Aber doch schön, ihn so genervt zu sehen.:love:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • So schön wie der Sieg ist., ich bin heute echt angefressen wegen der schwarzgekleideten Fraktion, die eigene Fans anpöbelt, maskiert das eigene Stadion stürmt und sich in Sektor 4 als Geheimpolizei aufgespielt hat und Leute unter Druck gesetzt hat, die das Blatt für die Choreo nicht wollten...Ich hoffe, die Ultras pfeifen diese Idioten zukünftig zurück. Ich habe sowas noch nicht erlebt!

  • Ehrlicherweise muss aber auch festgestellt werden, dass unsere Capos versuchten, unser "Schwarzwild" wieder ins Gehege zurückzubeordern...:thumbup:

  • So schön wie der Sieg ist., ich bin heute echt angefressen wegen der schwarzgekleideten Fraktion, die eigene Fans anpöbelt, maskiert das eigene Stadion stürmt und sich in Sektor 4 als Geheimpolizei aufgespielt hat und Leute unter Druck gesetzt hat, die das Blatt für die Choreo nicht wollten...Ich hoffe, die Ultras pfeifen diese Idioten zukünftig zurück. Ich habe sowas noch nicht erlebt!

    Naja, mal 2 Minuten nen Blatt hochhalten ist auch nicht zu viel verlangt, hätte man aber vielleicht anders ansprechen können.

  • Reklame: