1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • Im Gegensatz zu vorn paar Jahren waren bei den Herties diesmal echt welche dabei, bei denens oben rein geregnet hat. Raketen aufs Spielfeld und in Nachbarblock.... lange nicht so enthirnte gesehn. Der Oberknaller aber ist, das ein gewisser Trainer Covic das in der Pressekonferenz auch noch relativiert. Was für ne Grütze.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Was für Ideen hat man da um so eine Scheisse mit Pyro zu machen? Wie kann man so ein Müll verhindern?

    Verhindern kann man das zum Glück nicht und gehört bei den Derbies einfach dazu.

    Man kann es verhindern, Sprinkleranlage an und Spielabruch sofort und tschüss.

    Spiel wird an ein Wochentag um 10:00 Uhr ohne ZS nachgeholt oder gleich 0 Punkte für beide.

  • Wir waren dort. Sie standen wie geprügelt Hunde vor dem Gästeblock und wurden beschimpft aufs übelste. Das war gar nicht gut 😡

  • Reklame:
  • was stehtda druff ? 8)

    «Die Prophezeiung des Orakels von Coepenick. Angekommen im Fußballolymp, nach einer schier endlosen Odyssee, schlägst du nun deine größte Schlacht. Deinem Gegner wird dies fortan bedeuten, erst die Sünde, nun der Tod. Spreeathen ist Weiß und Rot.“

    was stehtda druff ? 8)

    «Die Prophezeiung des Orakels von Coepenick. Angekommen im Fußballolymp, nach einer schier endlosen Odyssee, schlägst du nun deine größte Schlacht. Deinem Gegner wird dies fortan bedeuten, erst die Sünde, nun der Tod. Spreeathen ist Weiß und Rot.“

    Das war im Stadion eine absoluter Gänsehautmoment für mich!!!!

  • Gibts eigentlich keine Feuerlöscher im Stadion? Da brannten ja fast zehn Minuten Sachen aufm Gästezaun. Sowas sollte man doch schleunigst löschen..


    In Berlin kannst Du alles sein, Auch Assi. Zitronen-Michi muss Montag als erstes nen Termin mit seiner Marketingagentur machen. Wegen Image und so.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Mal sehen ob heute wieder 2000 Zuschauer beim Herthatraining sind.


    Zu wünschen wäre es dem Preetz um sich mit so einer Scheiße auseinandersetzen zu müssen.


    Schade das mit Aktionen wie gestern das Verhältnis zueinander schlechter werden wird, auch wenn man sieht wie Ruhnert/Preetz und Zingler/Gegenbauer miteinander umgingen. Das läßt nichts gutes erwarten fürs Rückspiel.


    Von "Wind und Meer" ist nichts mehr übrig, da können die älteren noch so drauf hinweisen wie toll es damals war und das man aktuell zwar Respekt aber keinen Hass hat.


    Hertha hat seit gestern keinen Respekt mehr verdient, auch durch deren mißratener Krisenbewältigung denn statt dem Mob entgegenzutreten oder zu beruhigen wird relativiert und Union mit ins Boot genommen a la "da sind auch Raketen geflogen".

    Und dafür nochmal 100 Mio Herr Windhorst? Muß man nicht verstehen.


    Ja wir waren der Veranstalter und für die Sicherheit zuständig und haben uns sicher nicht mit Ruhm bekleckert und trotzdem schaffen es wenige den Sieg in den Hintergrund zu drängen.

    Man gewinnt und sucht trotzdem die Konfrontation :cursing:

    Ist und bleibt nicht nachvollziehbar.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wenn das die Szene war wo er angegangen worden sein soll sieht das eher so aus als ob der vorne Rapha auf Abstand halten wollte da Rapha sehr direkt war :D :rofl:


    mit ihm haben wir echt einen geilen Torwart geholt. Am besten Vertrag lange verlängern.

  • Reklame:
  • mal ein dynamischer Kommentar aus dem Netz :


    Ich kann die Union Fans verstehen . Bei Hertha gegen Dresden waren die Hertha Fans Mausetod. Das hätten sie sich nicht gewagt ......aber bei Union die grosse Fresse . Union Fans respektiere ich und mag sie sogar. Tolle Familie! Bei Union gegen Dresden gab es so etwas noch NIE ! Klar gab es außerhalb des Stadions mal hier und da ne Klatsche . Aber das Hertha Fans hier profilieren wollen. ..? Ich sage nur seid froh Ihr Hertha Fans, dass die Unioner was im Kopf haben. GEHIRN. Das wäre sonst blöd für euch ausgegangen. Lg. ein dynamischer Dresdner .



    9

    ANTWORTEN


  • Ich bin stolz auf mein Union. Wir waren immer unten, fast zweimal weg von der Welt, haben die Biffzen, Cottbus u.a. überlebt und weit hinter uns gelassen und nun mit meinem Sohn der morgen vor 14 Jahren seine Aufnahme auf diesem Rasen (ich erinnere 4. Liga) hatte nun gemeinsam diese Dreckshertha verlieren zu sehen. Manno bin ich wirklich wach oder ist das alles nur ein Traum?

  • So, jetzt mein Beitrag, obwohl noch keine 24 Stunden vergangen sind.


    Mein Geburtstagswunsch hat sich erfüllt, wir haben gewonnen!!!


    Danke auch an unionkrause und Eiserner Borusse für die Geburtsgrüße.


    Anscheinend hat Union mit meiner Frau einen neuen Fan gewonnen und vielleicht ziehe ich am Ende meines Lebens wieder zurück nach Köpenick. Mal sehen.


    Nun zum Spiel.

    Ich war beeindruckt von unserer Mannschaft in der 1. Halbzeit und wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, hätte Lenz in der ersten Minute nicht den Pfosten sondern das Tor getroffen. Warum wir in der 2. Hälfte nicht so weiter gemacht haben, verstehe ich nicht. Meiner Meinung nach war Hertha nicht besser geworden. Naja, bin ja auch kein Fußballexperte.

    Ich freue mich sehr für Polti, der es ja zur Zeit nicht leicht hat bei uns aber da ist, wenn er gerufen wird.

    Zu den Raketen von den Hertha-Idioten ist ja alles schon geschrieben worden.

    Was die Union-Idioten betrifft, so bin ich froh, dass nicht die Polizei gerufen wurde und ich bin stolz auf unsere Spieler, die Schlimmeres verhindert haben. Noch besser hätte ich es gefunden, wenn unsere aktive Fanszene diese Idioten gestoppt hätte.

    Wir haben so eine tolle aktive Fanszene. Da kann ich nicht verstehen, dass man diese Union-Idioten gewähren lässt.


    Schlussendlich bin ich glücklich über den Sieg und voller Zutrauen, dass wir nicht absteigen werden!

  • Die Bilder mit den idioten auf dem Spielfeld werden bleiben und heute sicher in der Presse zerrissen. Schade den Eindruck ein sympathischer Fussballverein im Oberhaus der Buli zu sein ( O-Ton Matthäus) haben uns einige wenige zunichte gemacht. Man hätte das Spiel nach dem Stadionsturm nicht anpfeifen sollen, damit man diesen Honks mit klarer Kante gegenübertritt . Wäre zwar schade gewesesen aber in diesem Falle konsequent. So wird es heißen - ja Raketen sind geflogen , aber Unioner - Hools wollten den Platz stürmen und nur das zählt.


    Ich glaube einige wenige nutzen Unions Popolarität um sich jetzt gezielt ins Rampenlicht zu bringen. Da sollten wir als wahre Fussballfans uns klar verwehren und uns nicht von diesen Hirnies den Verein kaputt machen zu lassen. Hier ist auch Dirk Zingler gefragt um eine harte Antwort gegenüber diesen Fremdkörpern im Verein zu geben.

  • Reklame:
  • Bei allem Verständnis über den Ärger "Einiger"! Jetzt hier den Hass gegen den allgemeinen Hertha-Anhänger weiter zu schüren, ist doch völliger Blödsinn! Das der Verein nicht mehr der ist, der es zu unserer Zeit lange vor der Wende und noch bis kurz danach war, ist doch wohl einleuchtend. Das ist Union aber auch schon lange nicht mehr! Es gibt nach wie vor Verbundenheit zwischen vielen Unionen und Herthanern. Und das lass ich mir auch von einigen Patienten hier nicht ausreden, deren Geburtsdatum fernab der 80ziger und 90ziger ist, oder von Leuten, die permanent versuchen, Alle über einen Kamm zu scheren! Die Brandstifter kommen aus den Medien, es sind und waren die Funktionäre und vor allem die ehemaligen politisch Verantwortlichen der Stadt, die die damalige Fanfreundschaft auseinander getrieben haben und bis heute versuchen, eine Kluft zwischen den Fangruppen zu schaffen, die zur weiteren Eskalation in den kommenden Jahren führen wird/soll! Der Grossteil der normalen Herthaner, die ich kenne - gönnt uns den momentanen Erfolg und sieht es sportlich! Das hörst Du bei der Arbeit, im Urlaub und in den Kneipen Berlins.


    Die Emotionen kochen bei Einigen ganz schön über hier! Das indiskutable Verhalten "Einiger" und wohlgemerkt nicht "Aller" sollte aufgearbeitet und konsequent bestraft werden!!! Dazu gehört auch das Verhalten der radikaleren Fraktion aus dem Ultra-Kreis. Man kennt sich und wird das mit Sicherheit auch auszuwerten wissen..


    Von aussen gesehen und persönlich teilweise sehr nah am Geschehen dran, muss man der Polizei und den Sicherheitskräften ein Lob aussprechen, wie besonnen und ruhig das Ganze abgelaufen ist. Sinnlose Stock-Prügelei im Verbund mit Tränengas hätte im Hertha Block mit Sicherheit für viele unbeteiligt Verletzte gesorgt! Das einige ausser Kontrolle geratene nicht zu bändigen sind, ist nicht das erste und wird auch nicht das letzte Mal sein!


    Bis auf die indiskutablen Leuchtspurelemente war es ein würdiges Derby, da geht's in anderen Ländern merklich härter zur Sache! Unsere Choreo durch die Szenen und deren Helfer super vorbereitet und ausgeführt. Die Herthaner haben in meinen Augen kein schlechtes Bild im eigentlichen Sinne abgegeben und in Bezug auf ihre Möglichkeiten alles herausgeholt, was eben mit 2200 Mann/Frau in Wort und Tat geht!


    Wat den unsrigen hiperaktiven Kindergartenclub angeht sei mal zu bemerken, erkundigt Euch bei den "Alten" wie und vor allem, wo es richtig knallen kann. Es gab genügend Angriffsflächen auf dem Weg der Herthaner zum Stadion! In einigen Teilen eurer Leute solltet Ihr echt einmal aufräumen! Eine Schädigung des Vereins ist kontraproduktiv mit dem Verhalten Übermotivierter!


    Was mir dazu in der Vergangenheit auffällt, ist auch der teilweise raue Umgang mit dem normalen Unioner/in im Block! Es wird teilweise von Einigen gedroht, geschubst und gemassregelt etc.... Auch wenn es nur eine Handvoll ist, bekommt das selber unter Kontrolle, dann ist Euch auch der Support und die Unterstützung der breiten Masse weiterhin sicher!


    Zum Spiel: Auf Grund der Spielanteile und Spieldaten völlig verdienter Sieg! Die Feinanalyse überlasse ich wie immer den Fachleuten, wie Unionfux oder EisernerRitter

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

    Einmal editiert, zuletzt von Laphroaig ()

  • Die Berta ist ein Drecksverein - im Gesamtpacket. Da passen die hirnlosen Pyroidioten (ich meine damit alles was an Pyro den eigenen Bereich verläßt) bestens zu den handelnen Personen, die sich vor Mikrofonen äußern. Ich hoffe bei der Betrachtung des Verhältnisses untereinander, wir und Dieda, erspart man uns zukünftig die alten Geschichten von damals.


    Um so genüßlicher das gestrige Ergebnis ...

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • zum Spiel will ich auch nicht viel sagen....zum Drumherum nur soviel:

    Hier ist heute leider in der Beziehung zueinander ganz viel kaputt gemacht worden,

    Freilos

    die „Beziehung zueinander“ ist schon seit Jahren kaputt und es wird sich von Jahr zu Jahr weiter verschärfen. Auch die letzten ewig Gestrigen der „Wind und Meer“-Fraktion werden das irgendwann akzeptieren müssen. Bis auf die paar privaten Freundschaften ist nichts mehr vom „wir halten zusammen...“ übrig. Als der 1.FC Union dem selbsternannten großen Hauptstadtclub nicht weh tun konnte, war die Welt noch in Ordnung. Jetzt, wo wir gegenüber der Hauptstadtbitch immer mehr Boden gut machen, sieht die Sache für die vermuffte West-Berliner Tante schon anders aus. Von daher wird es kein Zurück mehr geben. Aber Rivalität gehört zu einem Stadtduell dazu, von daher:
    Stadtmeister! Stadtmeister!

    Berlin‘s Nummer 1 !!!

    Zur Ehrenrettung der Herthaner möchte ich erwähnen, dass das Verhalten ihrer Ultras in ihren eigenen Foren auf massive und kollektive Ablehnung stößt.

    Ich möchte auch kundtun, dass ich zwei Minuten nach Spielende von meinem Hertha-Kumpel eine Glückwunsch-SMS bekommen haben.


    Nein, Kuschelei brauche ich auch, nicht; den Spaß an gegenseitige Provokation und Frozzelei teile ich durchaus.

    Aber ich möchte im Rückspiel gerne neben eben diesem Kumpel in rot und blau sitzen/ stehen und ich möchte unsere Söhne dabeihaben ohne Angst haben zu müssen, dass sie Angst haben - das war mir gestern deutlich zuviel.

    Auch von unsere Seite; als ich Zeuge des Überrennens des Waldseite-Einlasses wurde, schwante mir leider schon Böses...

  • Aber ich möchte im Rückspiel gerne neben eben diesem Kumpel in rot und blau sitzen/ stehen und ich möchte unsere Söhne dabeihaben ohne Angst haben zu müssen, dass sie Angst haben - das war mir gestern deutlich zuviel.

    kann ick vastehen - als realist aber würde ich aber allen empfehlen, die söhne und töchter beim rückspiel (leider) lieber daheim zu lassen! :opi:;(


    wird schon bei der anfahrt ungemütlich werden an einigen stellen, befürchte ick, als meine tochter und ick damals zum "vor"spiel dorthin fuhren haben wir am südkreuz nur knapp ne horde honks "verpaßt", hätte echt böse enden können paar sekunden eher... :cursing:


    und leider befürchte ick auch daß "unsere" kleinen schwarzen feiglinge sich dann auch wieder als "aktivisten" meinen betätigen zu müssen! :dash

  • Wer hat hier von den eigenen Jungs auf die Fresse bekommen? ICH war mit auf dem Zaun und habe das aus nächster Nähe beobachtet. ICH habe keine interne Rangelei oder gar Klopperei gesehen. Keiner ist unsere Spieler angegangen! Also was erzählt du hier für einen Quatsch?! Spinner!

    Ich habe einen beherzt sich in den Weg stellenden Torhüter unserer Mannschaft gesehen...

    Und bei aller Liebe...wieso sollte man das positiv finden, wenn irgendwer über den Zaun klettert um einen Dicken zu markieren? Die "Erfolgsaussichten" sind- wie auch in Stockholm 0,00! Ich frage dich, was soll das bewirken? Glaubst du allen Ernstes auch nur ein Einziger schafft es auch nur in die Nähe des Gästeblocks? Oder sagen sich die Leute in Sektor 5 "oh Digga, lass mal aufhören da sind 10 richtig Harte am Platz"?

    Es gibt nichts aber auch gar nichts was man damit in dieser Situation erreichen kann, außer ein scheiss Bild abzugeben und sich völlig lächerlich zu machen....

    Ich bin einfach zu alt für diese Kindergartenscheiße!!!

    Pyro im eigenen Block ist o.k., solange ich mir meinen Schal vor's Maul binden kann und die Fackel mir nicht an den Kopf gehalten wird. Da habe ich recht geordnetes Abfackeln, allerdings auch einst gegen Braunschweig Unangenehmes auf der WS erlebt...

    Ob man für die Kollektion des Herthafanshops unbedingt Werbung machen muss, ist auch eine Frage....

    Neben der zusätzlichen Strafe für's vermummte "Beglückwünschen" der Mannschaft auf dem Spielfeld (warum kann man(n) sich nicht einfach nur über den Derbysieg freuen und die wenigen blau-weißen Schwächsten ignorieren!) haben unsere "Aufgemuskelten" allen Auswärtsfahrern einen Bärendienst erwiesen: wir sollten uns nicht über überzogene Polizeiaktivitäten, verschärfte Einlasskontrollen und repressive Gästeblockregularien wundern!! Kritikwürdig bleiben diese Bedingungen natürlich trotzdem!!

  • Reklame: