1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • Ich hab noch keinen Flugreisenden kennegelernt, der sich über die Körperscanner beschwert. Denn jeder will ja lebend ankommen.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Vor dem Spiel war Hertha 4 Punkte vor uns umso größer mein lachen als ich Covic's Aussage hörte nach dem Spiel "wir wollten vor Union bleiben".


    Gab es etwa Extrapunkte? :D:D:D


    Und das mit dem Spieltagsmotto sollten wir nochmal überdenken das haben gestern viele falsch verstanden ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Du warst vlt. nahe dran, aber offenbar hast du nicht alles gesehen. Bedien dich doch bitte bei youtube und erklär uns noch mal, dass der Typ vor Gikiewicz nicht kurz davor war ihn anzugehen.

  • Reklame:
  • Erst mal herzlichen Glückwunsch zu UNIONS verdientem aber glücklichen Erfolg und danke für das spannende Spiel. Absender: Die Hertha-Frösche Punkt 1.


    Zu den Irritationen: Wir bieten im Olympiastadion im Rückspiel für Gästefans mehr als 2000 Plätze + 2000 im Pufferblock, die nicht im Nebel stehen und sich wohl fühlen wollen/sollen. Punkt 2.


    Ein Derby ist für alle Berliner da, ansonsten sollte man es nicht Derby nennen. Punkt 3.


    Wäre interessant gewesen, wenn 20 Jährige beim Platzsturm 50-70 Jährige Hertha-Frösche verkloppt hätten, die immer Unions Fahne hochgehalten haben.

    Soviel auch zum Plakat "Krötenwanderung" und der Choreo "Hydra". Und auch soviel zur Gastfreundschaft in der alten Försterei. Da die 50-70 Jährigen Frösche mit den Hertha Ultras und umgekehrt auch nicht können, wäre das auch noch mal interessant gewesen. Punkt 4.


    Pyro raus aus den Stadien und harte Strafen für solche Deppen die sich und andere gefährden oder gar gezielt mit dem Pyro-Mist angreifen. Punkt 5.


    Wir sollten im Rückspiel das Derby feiern. Provokationen haben wir genug auf beiden Seiten. Ich bin stolz darauf, dass die Hertha allen Union-Fans die Möglichkeit geben können, live dabei zu sein. Bei den bisherigen Derbys war ich dabei und hatte immer keine Lust im Gästeblock oder im "Puffer"-Block in der Alten Försterei eingepfercht zu sein. Leider hatte ich diesmal keine Karten. Punkt 6.#


    Gruß an alle eisernen Union- und Hertha-Fans. Punkt 7.


    EISERN BERLIN Punkt 8.

  • Die Gesänge über "Scheiß-Union", "ihr seid so lächerlich" bis hin zu "wenn wir wollen, schlagen wir Euch tot" bildeten dazu eine kreative und künstlerisch formvollendete Untermalung.

    Echt jetzt? Wie tief wollen die noch sinken?:doofy

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • https://www.instagram.com/p/B4…zs4/?igshid=1v2u500oq5g2z


    Und doch! Es waren Unioner Spieler die angegangen wurden! Leider!!!!!

  • ich habe ca .20 m weg gestanden. Es war so das der Idiot, Gikiewicz anging.

    Allerdings war derbereit sich zu wehren . Rafa hätte diesen Idioten mit Haut und Haaren gefressen. Er hatte mindestens 2 Stunden volle Dröhnung Adrenalin im Körper, Rafa hätte die anderen Vollpfosten auch noch genommen.


    Wer unsere Jungs angreift hat es nicht verdient in unserer Mitte Union zugeniesen

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Reklame:
  • ...da wollte Zitrone das Spiel auf den 9.November legen, dass hätte erstmal Pluspunkte gegeben..

    Der hat im Interview im Sportstudio gezeigt, was er für ein Sportsmann ist. Der hat lange noch nicht begriffen wie schädlich er für Hertha ist.


    Die Wachablösung im Hauptstadtfussball steht an & ich weiß nicht ob ich es will.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Die Gesänge über "Scheiß-Union", "ihr seid so lächerlich" bis hin zu "wenn wir wollen, schlagen wir Euch tot" bildeten dazu eine kreative und künstlerisch formvollendete Untermalung.

    Echt jetzt? Wie tief wollen die noch sinken?:doofy

    So "tief", dass ich mit stolz meinen UNION-Aufnäher an meiner Kutte in der Ostkurve trage! Hinsichtlich der Offiziellen und Ultra-Choreo-Fetischisten auf beiden Seiten: Da geht mein Kopfkino an....aber wer will schon seine ,,,,,,,,,,, verlieren..Wir sind alle lieb :schal:....:beer

  • HerthaFeuerreiter

    Ich hoffe es liest sich nur so das du es verwerflich findest das wir unser Heimspielderby in unserem Stadion spielen. Das ihr so ein großes Stadion habt und wir halt ein kleineres ist ja nicht unser Problem. Es sind auch viele Unioner nicht dabei gewesen. Was findest du an unserem Gästeblock so schlimm? Da gibt es viel ätzendere Käfige in Deutschlands Stadien

  • Reklame:
  • HerthaFeuerreiter

    Ich hoffe es liest sich nur so das du es verwerflich findest das wir unser Heimspielderby in unserem Stadion spielen. Das ihr so ein großes Stadion habt und wir halt ein kleineres ist ja nicht unser Problem. Es sind auch viele Unioner nicht dabei gewesen. Was findest du an unserem Gästeblock so schlimm? Da gibt es viel ätzendere Käfige in Deutschlands Stadien

    Im Grunde haste recht. Schönes Stadion, schöner Gästebereich. Als Lokalpatriot und Berliner bin ich aber kein "Gast" in einem Berliner Stadion, außer beim BFC. Aber das verstehen vermutlich nur die "Alten" ....:schal:

  • und leider befürchte ick auch daß "unsere" kleinen schwarzen feiglinge sich dann auch wieder als "aktivisten" meinen betätigen zu müssen! :dash

    Na ja Feiglinge nennst du die hier auch nur im Netz,

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Wäre interessant gewesen, wenn 20 Jährige beim Platzsturm 50-70 Jährige Hertha-Frösche verkloppt hätten, die immer Unions Fahne hochgehalten haben.

    Wieso konstruierst du solche Szenarien?

    Die sind 5 Meter aufs Spielfeld gerannt und wurden von den Spielern zurück in den Block geschickt.

    Mehr war da letztendlich nicht, wenngleich das natürlich auch völlig überflüssig war.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • gestern abend fand in unserem stadion ein fussballspiel statt. eines, welches union gegen hertha gewann. stadtmeister!

    und hier wird seitenweise (fast) nur noch über pyro, rakteten und böse buben geschrieben.

    das hat unser spiel/unsere leistung gestern nicht verdient. :opi:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: