1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • Hertha hat nie gesagt über welchen Zeitraum sie diese 6Punkte holen wollen. Ich halte 6 Punkte in den nächsten 5Jahren und somit 10 (nun noch 9 Spielen) durchaus realistisch.:rofl:

  • berührung schon, aber halt nicht mehr soooo deutlich (von wegen offener sohle in den mann usw.).

    aber ist doch nett, wenn man sich im nachhinein so locker und mit schmunzeln im gesicht darüber austauschen kann. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Nach einem Tag Ruhepause und großer Freude über diesen so wichtigen Sieg und das damit ohne Frage verbundene Prestige nun ein paar Gedanken zu gestern:

    - Kampfkraft und Wille waren zu jedem Zeitpunkt vorhanden.

    - In der ersten Hälfte wurde der Gegner vom anderen Ende der Stadt klar beherrscht.

    - Der das Verhängen des Elfmeters wurde - was mich erstaunt hat - im Nachhinein von Aytekin auf Sky (da habe ich auch das gesamte Spiel verfolgt) noch einmal präzise erläutert.

    - Normalerweise geht so ein Spiel tatsächlich unentschieden aus.

    - Das Stadtmeisterschafts-Gequatsche interessiert mich überhaupt nicht (mehr). Wichtig ist einfach, dass gestern für jeden ersichtlich wurde, dass der selbsternannte Hauptstadtverein einen Schuss vor den Bug bekommen hat.

    - Die Raketen aus dem Gästeblock sollen laut Hertha im "Dialog mit der aktiven Fanszene" aufgearbeitet werden. Ich kugel mich vor lachen. Also sitzt mutmaßlich ein Teil der Befürworter solcherlei Aktionen sogar mit am Tisch. So wird der Bock zum Gärtner gemacht.

    - Die Choero in dem Heimbereichen: Das Beste vom Besten.

    - Großer Stolz auf die Mannschaft und den gesamten Betreuerstab, dieses Team mit dieser Einstellung (unabhängig vom Ergebnis) auf die Beine gestellt zu haben.

  • Reklame:
  • unionkrause


    Er war als Kind und als Jugendlicher in Rostock schon ein arroganter Schnösel, hab mit ihm zusammen in Wolgast zusammen gespielt. Dachte schon immer, er ist was besseres. Lasset die Kindlein lallen! :)

  • Dem Autor sollte man nochmal das Interview von Preetz&Ruhnert zeigen. Komplette Länge. Wieder wird versucht die Raketennummer auf beide Vereine zu verteilen.

  • Das kommt nun heute im ZDF Nachrichten dabei raus:


    Pyroeinsatz beider Vereine, man zeigt Union

    Hertha schießt gezielt Raketen, man zeigt es nicht

    Unionfans stürmen den Platz, wird gezeigt

    Unionspieler wehren sich dagegen, wird gezeigt

    DFB ermittelt nun gegen beide Vereine


    Und das sieht nun fast ganz Deutschland.


    Ich freue mich morgen auf die Diskussionen auf der Arbeit. Mein Vorteil ich war dabei, aber mir glaubt sowieso keiner

  • Reklame:
  • Mein kleines Fazit:

    -kein Unioner wurde durch den Wald gejagt, weil in den trauen sich die Herties gar nicht rein

    -unsere Puppenstube(o-ton Kruse) hat gereicht für die Haupstadtbitch

    -am besten singt sich nicht hahohe……., sondern Stadtmeister,Stadtmeister Berlins Nr.1!!!

    -wer Raketen in Menschen schießt, gehört in die Geschlossene

    -Preetz unfassbar peinlich

    -sensationelle Choreo

    -und vor allem : EIN LEIDENSCHAFTLICHES TEAM

    DANKE JUNGS für diesen Tag!!!


    Eisern

  • Die hellste Kerze auf der Torte war Axel Kruse noch nie.:wurst:

    Wer ist Axel was? Muss man den kennen?

    Da er der erste Torschütze (für Hertha) im allerersten Spiel zwischen Hertha und Union anno 1990 war, sollte man seinen Namen schon mal gehört haben. So rein aus historischem Interesse. 8o

    Ansonsten haste Recht.... :wurst:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wer ist Axel was? Muss man den kennen?

    Ist der Kunde, der, nachdem er seine eigenen Schäfchen ins Trockene gebracht hatte, die Zone am liebsten weiter hinter Stacheldraht gesehen hätte:

    Kurz nach Ihrer Flucht fiel in Berlin die Mauer. Wie haben Sie diesen Tag erlebt?

    Ich wohnte damals auf dem Ku'damm. Als ich nachts um zwölf ins Bett gehen wollte, sah ich aus dem Fenster eine riesige Menschenmasse durch die Straßen laufen. Eine Demo? Mitten in der Nacht? Ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch von gar nichts. Also lief ich runter in meine Stammkneipe und fragte einen Kumpel, was denn los sei. Er sagte: »Mann, Axel, die Mauer ist auf!«

    Ihre Reaktion?

    Ich war kurz davor, ihm Prügel anzudrohen, als er auf die Theke zeigte. Dort lagen Club-Zigaretten und ein Fläschchen Goldkrone, zwei bekannte Ost-Marken. Da begriff ich. Ich ging zurück in meine Wohnung, schaltete kurz den Fernseher an und schaute die Nachrichten. Dann bin ich bockig ins Bett gegangen.


    Warum bockig?

    Ich war wütend. Ich dachte: Jetzt dürfen die alle ganz gemütlich in den Westen und du hast alles dafür riskieren müssen, hast in deinen Stasi-Akten sogar noch einen Haftbefehl liegen! In der DDR wurde ich von der Polizei gesucht. Wäre ich erwischt worden, hätte man mich zwei, drei Jahre in den Knast gesteckt.


    Wann haben Sie das erste Mal Ihre Familie in Rostock besucht?

    Es hat sehr lange gedauert, bis ich meinen Frieden mit der Wiedervereinigung schloss. Anfangs wollte ich da nicht rüber. Die Mauer fiel an einem Donnerstag, schon am Sonntag standen meine Eltern bei mir vor der Tür. Aber ich in den Osten? Auf keinen Fall!

    Quelle

    Den hatte Zitronen-Michi bestimmt als Festredner für sein Derby am 9. November vorgesehen ...

  • Reklame:
  • Den hatte Zitronen-Michi bestimmt als Festredner für sein Derby am 9. November vorgesehen ...

    Jo, und für die optische Untermalung sorgt ein Feuerwerk der Harlekins.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Is das alte Thema, die Gradwanderung zwischen den Idioten eine Bühne geben und über sie reden/schreiben, oder totschweigen. Wir müssen darüber reden, aber natürlich ein Maß finden.


    Sportlich bin ick u.a. ooch davon beeindruckt , dass gegen die erwartung eines Hertha-Fans im tm.de-forum Union diesen Druck durchhält, die alten Herren sind fit für 90 Minuten da bricht keiner ein, sicher ooch ein Punkt der uns immer besser im Spiel hält.

    Tabellarisch sind wir weiterhin in der Verlosung, aber Mainz sollte jetzt nicht wie gerne früher mal, aufgepeppelt werden.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Nach dem Dortmundspiel habe ich gesagt, raus aus dem Stadion, raus aus dem Verein, mit denen, die da vermummt ans Plexiglas geklopft haben.

    Aber wenn die sich auch so Zutritt verschaffen können, ist das natürlich nicht der Weg. Vielleicht doch mal ein Wort von Vereinseite aus: Wir wollen Euch hier nicht haben. Vielleicht denkt mancher von den Kapuzen-Eventies ja wirklich, es geht um den Verein. Aber sich hinter rot-weißem Mundschutz zu verstecken, reicht dafür nicht.

    Mir hats den Jubel verdorben gestern.

    Vielleicht kann man ja ein Bällchenbad am Eingang aufstellen, wo sie sich so richtig austoben und hinterher von Mutti abgeholt werden können?

    Die blau-weißen Fähnchen waren ja auch hübsch zusammengehäkelt oder gibts die jetzt als Meterware auch online im Ultra-Shop je nach Gegner?

    Wieso lassen wir es zu, dass diese Heinis eine ganze Fanseite für ihre Männlichkeitsspielchen benutzen können bzw. unser Stadion, unser Stadionerlebnis und letztlich unseren Verein?

    Ich schreibe das so, nicht weil ich hier die Wahrheit zu Hause habe und der Superunioner bin, sondern weil ich denke, es kann schlimmer kommen, es ist absehbar und es ist noch zu korrigieren: Jetzt.


    Und über jeden hier, der auch seinen Ärger und seine Hilflosigkeit beschreiben kann, bin ich froh. Denn das ist mein Verein und ich will es mir auch nicht nehmen lassen , meine Mannschaft nach vorne zu brüllen. Aber so macht es eben keinen Spaß.


    Derby heißt nicht, wer ist der Dümmste und Blödeste, wer hat die dümmsten und blödesten Ideen, sondern wer ist der Beste, auf dem Platz und dicht daneben. Auf dem Platz haben wir es eindrucksvoll bewiesen, daneben war eben daneben, letztlich.

    Das was uns ausmacht, eine ansprechende, einladende Stimmung haben wir hergeschenkt.


    Und auf dem Platz war eigentlich das Wichtigste, 3 Punkte. Wir haben das abgerufen, was wir können, glaube ich. Gegen Bayern hats aus meiner Sicht an Courage gefehlt, auch wenn das durchaus verständlich ist und überall anders stand, aber schon davor gegen Freiburg (BL) hatten wir Unseres komplett in die Waagschale geworfen, Kampfkraft, Wille, Leidenschaft. Der Gegner kam nicht ins Spiel. Und gestern wars genauso. Deshalb verdient dieser Sieg, im genauen Wortsinn. Letztlich glücklich, klar. Aber jeder und alle zusammen haben sich den Sieg verdient. Keeper war super, Abwehr war immer im Bilde, selbst Subotic ohne Wackler diesmal, in der Mitte und vorne am 11er schon alles eng gemacht, Hertha konnte kein Spiel aufbauen. Unsere Außen, Trimmel und Lenz habe ich sehr gut gesehen, Gentner mit einer ganz wichtigen Rolle, Bülter war nicht im Spiel, als ob er mit 40 Fieber reingegangen wäre, weiß da einer was, Andersson aufgerieben für die Mannschaft, Polter macht ihn, hat alles gepaßt.


    Nächste Woche ein 6 Punktespiel.

    Und hoffentlich gehts wieder um Fußball.

    Eisern

  • In der Superzeitlupe ist wohl gar keine Berührung erkennbar, aber Die hat der Schiri ja zum Glück nicht.

    berührung schon, aber halt nicht mehr soooo deutlich (von wegen offener sohle in den mann usw.).

    aber ist doch nett, wenn man sich im nachhinein so locker und mit schmunzeln im gesicht darüber austauschen kann. :schal:

    Offene Sohle ist Wurst. Er bringt Gentner zu Fall, irgendwie, weil er mit dem Fuß am forsch hereinrutschenden Boyata hängenbleibt. Den Ball hat ja Boyata kaum gespielt, oder? Wäre der Elfer nur berechtigt, wenn er ihn vollen Hafer umsenst und ihn dabei verletzt??

    Ärgerlich für Hertha ist doch dabei, dass Gentner den Ball übers Tor haut und die Aktion somit überflüssig wurde (was Boyata aber vorher nicht wissen kann) und der Verteidiger eben den Ball auch nicht treffen kann, weil schon weg, aber noch im Spiel.


    Auf der anderen Seite erwischt Gikiewicz den Ball leicht vor Lukebakio, ansonsten wäre auch das ein Elfer gewesen.

  • Reklame: