1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • Unionfux , das thema ist durch.

    Ich habe es nicht herausgekramt und auf Waldseitensmartphonevideos mit Superzeitlupe verwiesen. Aber deswegen jetzt Verständnis für die schlechten Verlierer aufzubringen, weil der Elfer ja wohl doch keiner war (was ich eben nicht finde) - das geht zu weit und nur darum ging es mir. Und dass keine 24 h später schon so ein Thema durch sein soll...

  • Reklame:
  • Keiner ist unsere Spieler angegangen!

    Nur nochmal, damit die Wahrheit nicht so schnell in Vergessenheit gerät: Der Typ hat seinen Arm gegen Gike schon ausgestreckt! Also was du erzählt hast ist einfach nur eine Lüge gewesen, du der ja ganz nah dran war... Deine Beleidigung gegenüber wuhlheider war damit ein richtig fettes Eigentor, was auch für zukünftige Beiträge in Sachen Glaubwürdigkeit gilt!


    https://youtu.be/JdvxRVmL7lA

    Der wuhlheider schrieb, dass Union Spieler auf die Fresse bekommen hätten von unseren Jungs. Und an dem war es nicht! Wenn du sowas ebenfalls behauptest, biste für mich auch ein Spinner und zudem jemand, der hier aus meiner Sicht Stimmung machen will gegen eine Gruppe Jungspunde. Da halte ich gar nichts von! Die Jungs gehören für mich genauso zu Union wie der Sesselpupser, Hipster, Kutte oder sonstiger Couleur.


    Eisern Union!

  • Danke, Iron Rover , you made my day...

  • Reklame:
  • ich habe ca .20 m weg gestanden. Es war so das der Idiot, Gikiewicz anging.

    Allerdings war derbereit sich zu wehren . Rafa hätte diesen Idioten mit Haut und Haaren gefressen. Er hatte mindestens 2 Stunden volle Dröhnung Adrenalin im Körper, Rafa hätte die anderen Vollpfosten auch noch genommen.


    Wer unsere Jungs angreift hat es nicht verdient in unserer Mitte Union zugeniesen

    "Stand your Ground" auf polnisch:thumbup::schal:

  • Es gibt so viele Dinge zu sagen nach dem Derbysieg und seinen Begleiterscheinungen!

    Das Wichtigste ist die Gratulation an unsere Spieler, das Management und an jeden Mitarbeiter des Vereines! 3 wichtige Punkte! Die 1. HZ war überragend! Wir sind stolz auf euch! Dieser Sieg ist historisch und verdient!


    Hertha sportlich und mental ein Offenbarungseid!

    Der Trainerstab, Herr Preetz, das gesamte Team ein Totalausfall!

    Kein Vertreter oder Angestellter dieses Vereines hat sich vor den Gästeblock begebenen und diesen Verbalangriffen oder diesem Verbrennen unser Trikots Einhalt geboten. Kein Spieler hat auf die Ultrabosse eingeredet, den Raketenbeschuss von Unschuldigen und Familien zu beenden!

    Herr Preetz ist sich selbst dafür nicht zu blöd, die Ereignisse im ZDF-Sportstudio unklar darzustellen und die Verantwortung auf uns abzuwälzen.

    Schämt euch für diesen Auftritt - für eure Duldung dieser Ereignisse!


    Das Ganze war ein gezielter Angriff auf unsere Fankultur, unsere Werte und unser Stadion! Die Strafen aus Frankfurt werden sich dramatisch für uns entwickeln... diese hasserfüllten Idioten haben uns einen Bärendienst erwiesen und gleichzeitig arbeiten sie an der totalen Zerschlagung der Ultrakultur - oder habt ihr schon mal einen Ultra auf einem Sitzplatz gesehen?

    Fliegt nach England und schaut euch eure Zukunft an!

  • Reklame:
  • Wieder einmal haben Herthaner gezeigt welches Pack sie in ihren Reihen haben und damit möchte ich nicht alle über einen Kamm scheren. Vorsätzlich andere Menschen, auch Kinder, verletzen zu wollen ist das Letzte. Solche Leute, die vor nicht allzu langer Zeit zu oft vom Wickeltisch gefallen sind, sollten das letzte Mal ein Stadion von innen gesehen haben. Ruhnerts und Christians Worte und Gesten in Richtung dieser Nichtsnutze waren mehr als angemessen.


    Leider bleibt es manchmal nicht aus, dass derartige Provokationen, gepaart mit 20.000 „auf die Fresse“ Rufen bei manchen dafür sorgen, dass deren Sicherung durchbrennt. Und damit möchte ich dieses Verhalten nicht herunter spielen oder tolerieren. Habe mir die Bilder noch einmal angeschaut und es war genau einer der bei Rafa ausgeholt hat. Du mein Freund siehst wohl gar keine klaren Bilder mehr? Verschwinde einfach.


    Was ich nicht machen möchte ist den Leuten ihre Werte und Liebe zum Verein absprechen. Allerdings sollten gewisse Personen mal reflektieren, wie sie ihre Werte ausleben, was ins Stadion gehört und was nicht. Angesprochen fühlen dürfen sich auch jene Personen, die meinen sich wie die Axt im Wald benehmen zu müssen indem sie Frauen auf den Boden drücken und als Fotze betiteln. Was ist mit euch nur nicht richtig?


    An alle anderen (und das ist zum Glück der Großteil): meinen größten Respekt für diese beeindruckende Choreo und die damit verbundene Arbeit!!!


    Traurig genug, dass man sich in einem Fanforum nach einem Spiel nicht wirklich zum eigentlichen Spiel äußern kann oder möchte. Möchte es aber dennoch tun, denn im Mittelpunkt stehen immer noch unsere Jungs.

    Ein Spiel, dass lange nach Unentschieden aussah aber letztendlich und das völlig zurecht einen verdienten Sieger gefunden hat. Der Elfer, meiner Meinung nach, absolut vertretbar. Passiert das Foul außerhalb des Strafraums wundert sich niemand über diesen Pfiff.

    Die Jungs haben wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, dass sie in dieser Liga durchaus ein Wörtchen mitreden können und völlig zurecht in einer Tabellenregion stehen die jeden von uns gefallen sollte. 3 Punkte entfernt vom Relegationsplatz, 1 Punkt entfernt von Platz 11. Stark. Weiter so!

  • ich vermute, so wie auch dieser Herthaner in ihrem Forum, dass sie die Geister, die sie riefen nicht mehr kontrollieren geschweige denn loswerden:



    Beitrag von Jenner » 03.11.2019, 21:17

    Historie eines Debakels

    Bereits unmittelbar nach der siegreichen Relegation der Unioner begann n Hertha sich des Themas Derby anzunehmen. Preetz gratulierte den Köpenickern mit dem Hinweis, dass wir die 6 Punkte behalten, Covic legte später nach, indem er kundtat, dass wir die Möglichkeiten und den Willen haben, die Unioner zweimal zu schlagen. Solche Ankündigungen sind natürlich peinlich, wenn man sich im entscheidenden Moment quasi kampflos ergibt.

    Seit einigen Wochen wollte die "aktive Fanszene" in bemitleidenswerter Naivität die Spieler auf das Derby einschwören. Leute, bei unseren Spielern handelt es sich fast ausnahmslos um Söldner, denen ein Derby ohne jegliche Tradition am Allerwertesten vorbeigeht. Mir ist schleierhaft, wie man annehmen kann, dass diese Spieler so ticken können, wie die Fans.

    Das Spiel selbst war geprägt von Ideenlosigkeit, mangelndem Biss, Schneckentempo und katastrophalen technischen Mängeln. Der Union-Keeper hatte nicht einen gefährlichen Ball abzuwehren. Da fragt man sich, wie schon nach dem Spiel gegen Dresden, was denn bei uns überhaupt trainiert wird und warum die Spieler sich offenbar sicher sein können, dass solche Auftritte keine negativen Konsequenzen für sie haben. Man kommt nicht umhin, davon auszugehen, dass ein knallhartes Leistungsdenken unter Preetz einfach nicht existent ist. Die Spieler waren jedenfalls verwundert bis irritiert, dass sie nach dem Spiel von unseren Fans beschimpft wurden.

    Zu den Szenen im Fanblock: Pyro an sich ist unschön, da damit dem Verein geschadet wird. Allerdings haben die Ultras stets darauf geachtet, dass keine Dritten zu Schaden kommen. Man darf also getrost davon ausgehen, dass die Leuchtraketen, die auf Spieler und Unionfans abgefeuert wurden, nicht von den Ultras kamen. Mir scheint es eher, dass die Ultras nicht mehr Herr im eigenen Haus sind und sich von anderen Gruppierungen auf der Nase herumtanzen lassen. Die Geister, die man als schlagkräftige Hilfstruppe rief, wird man anscheinend nicht mehr los. Bereits beim Abschlusstraining prangte über der gesamten Bande ein Banner mit der Aufschrift "Jagt sie übers Feld, wie wir sie durch den Wald!" Dahinter war das Hooligan-H zu sehen. Früher wäre so etwas undenkbar gewesen. Unter den Anwesenden in unserem Fanblock waren einige ziemlich asoziale Elemente. Einem Herthaner wurde kurz vor dem Einlass zum Gästebereich seine Karte aus der Hand gerissen, andere wurden im Gästeblock ziemlich aggressiv angegriffen. Wir können nur hoffen, dass diese Hooligangruppen - Kaliber 30 wurde schon an anderer Stelle genannt - in der Fanszene nicht die Oberhand gewinnen. So sehr mir die Ultras mit ihrem präpubertären Gehabe mitunter auf den Geist gehen, so haben sie bestimmte Grenzen nie überschritten.

    Noch zwei Anmerkungen: Nur aus unserem Block wurden Leuchtraketen gezielt auf andere Personen geschossen. Das ist und bleibt asozial. Da haben sämtliche Relativierungsversuche zu unterbleiben. Das, was da an gegnerischen Fanuntensilien in unserem Block verbrannt wurde, waren mitnichten nur Devotionalien anderer "aktiver" Gruppierungen. Da waren auch frei erwerbbare Fanartikel dabei, die man in jedem Unionshop kaufen oder eben ganz normalen Fans abnehmen kann.

    Dass kein Verantwortlicher von uns versucht hat, deeskalierend vor unserem Block aufzutreten, speziell als die Spieler in die Kabine geschickt wurden, ist eine Schande.

  • Wie sagt man so schön: "Gelegenheit macht Diebe".

    Bereits am Vormittag war der Kiez von zahllosen Polizeibeamten und entsprechender Technik geflutet worden. Die ganze Nacht Hubschrauber in der Luft... und und und - der ganze Bezirk über Stunden abgeriegelt.

    Wie kann es sein, dass Gästefans in unserem Zuhause ca. 15 Minuten ungestört unsere Trikots und Schals verbrennen können?

    Warum wird dies nicht unterbunden - gelöscht?

    Wie kann es sein, dass ca. 15 Raketen im Gästeblock zusammengeschraubt werden und ungestört auf den Rasen und in unsere Blöcke abgefeuert werden können?

    Beim ersten Mal denkt man sich noch: ok Schweinerei wurde vom Dach abgelenkt - war vielleicht keine Absicht.

    Beim zehnten Mal wird es unerträglich - jetzt feuern sie ganz gezielt in unsere Ränge und auf den Rasen.

    Wo war der Hertha-Ordnungsdienst im Block - wo waren die szenenkundigen Beamten im Block?

    Wo waren die Herthafans im Block, um diese feigen und unberechenbaren Angriffe zu unterbinden.

    Nicht unweit von einem Einschlag auf der Haupttribüne saßen Rehmer oder Steffen Baumgart, aber auch Herthafans, Kinder und ältere Menschen.

    Jeder hätte ein Opfer sein können!

    Habt ihr eigentlich noch alle Tassen im Schrank?

    Was für eine Schande und Blamage für euren Verein, den Fussball und die Stadt Berlin!

  • Kann ick so komplett unterschreiben!!!:hail:daumen::schal:

  • Ich hab mich mit meinen Homies auf der Waldseite unterhalten- Was spricht dagegen, vor dem Gästeblog 1-2 Mannschafften mit C-Rohren auftreten zu lassen- und wenn es dann zu "brenzlig" wird- WASSER MARSCH :schal::opi::opi: Es verletzt in der Regel keinen und der Feuerspuk ist schnell behoben :daumen:

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....

  • Reklame: