1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • ... ich gehe ganz fest davon aus, dass 90% der frei drehenden Spackos im Hertha-Block weinroter Abschaum aus HSH war. Deren Sehnsucht nach Bedeutung scheint groß zu sein und unsere Missachtung für ihren jämmerlichen Haufen wohl sehr schmerzhaft. Dass man sich die Zecken bei HBSC nicht vom Pelz hält, spricht nicht gerade für die Ultras der alten Dame. Wenn es allerdings sogar so gewollt ist, dann sind die Fronten sicher auch für die Wind-und-Meer-Nostalgiker geklärt.

    bleibt die Frage,wie kommen die an Karten... ???

    Was macht unsere Security sonst so... ???

    Hatte HSH da'n eigenen Stand....???


    und das in unserem Stadion,könnte Kotzen,es gibt wohl genug Mitspieler,die das möglich machen,in allen Bereichen... da sollte mal ordentlich durchgefeudelt werden,ein paar hunderttausend € Strafe sind es wohl,herzlichen Glückwunsch...

  • und Wochenstart so bei euch????


    STADTMEISTER STADTMEISTER BERLINS NUMMER 1 😎💪💪💪💪


    So bin ick übrigens heute ins Büro, natürlich och mit nen Nikki von unseren Jungs!

    1.F.....n - Kleber vor der Arbeitsstelle entfernen.

    In knitterige Gesichter lächeln.

    Entspannt nach Hause fahren! Yeah! Magengrube getroffen.8o

  • Karten bekommen die von anderen Herthanern. Bzw gingen gewisse Kontingente an Hertha-Fanclubs, also auch an die, die die ganze Zeit mit den Orks kuscheln. Daher haben sie schon Mal die Karten.

    So 'ne Biffze ist zwar bescheuert, aber doch nicht so sehr das er sich B** auf die Stirn schreibt... Die kamen einheitlich am Samstag bei uns an. Da wird kaum einer seine B**-Klamotte drunter gehabt haben. Also was soll die dumme Frage nach unseren Ordnern? Wüsstest du es etwa besser wer da Biffze und wer Herthaner ist??

  • Reklame:
  • ...du hast sicher Recht,nur Arsenale an Raketen reinbringen ist so einfach?

  • Karten bekommen die von anderen Herthanern. Bzw gingen gewisse Kontingente an Hertha-Fanclubs, also auch an die, die die ganze Zeit mit den Orks kuscheln. Daher haben sie schon Mal die Karten.

    So 'ne Biffze ist zwar bescheuert, aber doch nicht so sehr das er sich B** auf die Stirn schreibt... Die kamen einheitlich am Samstag bei uns an. Da wird kaum einer seine B**-Klamotte drunter gehabt haben. Also was soll die dumme Frage nach unseren Ordnern? Wüsstest du es etwa besser wer da Biffze und wer Herthaner ist??

    ...du hast sicher Recht,nur Arsenale an Raketen reinbringen ist so einfach?

    Unsere Szene hat in Aue letzte Saison ganze Infrarot-Strahler rein geschmuggelt... Seit Jahren gibt es immer wieder Pyro-Aktionen rund um den Globus, obwohl es verboten ist... Die Szenen sind da kreativ.


    Ich bin mir sicher, das einiges am Einlass abgenommen wurde und es nicht alles in's Stadion geschafft hat. Aber alles raus filtern? Wird man nie schaffen können. Höchstens die Stadiontore gehen 12Uhr auf, damit man bis 18:30Uhr alle 2.500 gründlich gefilzt bekommt... Und selbst da kann noch was durchrutschen...

  • ...du hast sicher Recht,nur Arsenale an Raketen reinbringen ist so einfach?

    Diese Scheißdinger haben z.T. die Grösse von Kugelschreibern. Die kann man sich locker in den Slip stecken und ist damit im Stadion und wenn das mehrere machen, kannst Du damit ein Stalinorgel-Konzert veranstalten.

    UNVEU

  • ... ich gehe ganz fest davon aus, dass 90% der frei drehenden Spackos im Hertha-Block weinroter Abschaum aus HSH war. Deren Sehnsucht nach Bedeutung scheint groß zu sein und unsere Missachtung für ihren jämmerlichen Haufen wohl sehr schmerzhaft. Dass man sich die Zecken bei HBSC nicht vom Pelz hält, spricht nicht gerade für die Ultras der alten Dame. Wenn es allerdings sogar so gewollt ist, dann sind die Fronten sicher auch für die Wind-und-Meer-Nostalgiker geklärt.

    Nichts für ungut aber von wem redest du??? Ist das eine Verschwörungstheorie???? Die herausgeholt wird wenn man keine andere Erklärung mehr hat! Wahrscheinlich waren die vermumten Platz-und Einlassstürmer auch vom Geist Mielkes beauftragt worden das Derby zu vermiesen..... erscheint mir mehr als fragwürdig

  • Karten bekommen die von anderen Herthanern. Bzw gingen gewisse Kontingente an Hertha-Fanclubs, also auch an die, die die ganze Zeit mit den Orks kuscheln. Daher haben sie schon Mal die Karten.

    So 'ne Biffze ist zwar bescheuert, aber doch nicht so sehr das er sich B** auf die Stirn schreibt... Die kamen einheitlich am Samstag bei uns an. Da wird kaum einer seine B**-Klamotte drunter gehabt haben. Also was soll die dumme Frage nach unseren Ordnern? Wüsstest du es etwa besser wer da Biffze und wer Herthaner ist??

    ...du hast sicher Recht,nur Arsenale an Raketen reinbringen ist so einfach?

    Leuchtspurpatronen kann man sehr gut verstecken, die Dinger zum Abschießen der Patronen sind nicht größer als ein Kugelschreiber. Dieses Dreckszeug gab es schon vor 10 Jahren...

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Per Mail. Ich vermute, das kann/soll/wird hier geteilt werden:


    Nach dem Derby-Sieg: Unser Stadion – unsere Regeln

    Liebe Unioner,



    das erste Bundesligaderby zwischen dem 1. FC Union Berlin und Hertha BSC endete am Sonnabend im ausverkauften Stadion An der Alten Försterei mit einem verdienten 1:0-Sieg für unsere Mannschaft. Die Freude über den Derbysieg wurde leider durch unschöne Begleitumstände vor, während und nach der Partie beeinträchtigt.

    Bereits vor dem Spiel kam es im Heimbereich zu einem Durchbruch einer größeren Gruppe am Einlass zu Sektor 2. Der unkontrollierte Zugang zum Stadion und das rücksichtslose Vorgehen der Gruppe auf Kosten zahlreicher anderer Union-Fans sind klare Verletzungen unserer Regeln und unseres Verständnisses davon, wie wir in unserem Stadion miteinander umgehen wollen. Organisatorisch waren wir auf einen solchen Angriff aus den eigenen Reihen nicht vorbereitet, denn er ist bislang noch nie vorgekommen. Nach Auswertung der Kamerabilder und nach Rücksprache mit dem Ordnungsdienst werden wir hier kurzfristig organisatorische Verbesserungen herbeiführen.

    Im Verlauf des Spiels wurde auch im Heimbereich Pyrotechnik abgebrannt. Das ist bei uns ebenfalls nicht gestattet, stellte jedoch zu keiner Zeit eine Gefahr für die Austragung des Spiels dar. Trotzdem besteht auch hier die Möglichkeit, dass umstehende Menschen zu Schaden kommen. Das Zünden ist und bleibt ein Regelverstoß.

    Ein weiterer Regelbruch wurde nach Spielende vollzogen, als circa 15 Personen aus den Union-Blöcken auf der Waldseite das Spielfeld betraten. Diese wurden zwar unmittelbar von Spielern der Mannschaft, anderen Union-Fans und Ordnungskräften aufgehalten und davon überzeugt, in den Zuschauerbereich zurückzukehren, organisatorisch waren wir jedoch auch auf diese Situation nicht gut genug vorbereitet.

    Unser Stadionerlebnis ist der Kern unseres Daseins als Unioner. Es beinhaltet viel Freiraum zur Entfaltung, beruht aber ebenso auf Regeln, die ein Miteinander der unterschiedlichsten Menschen und Gruppen sichern. Der Verein ist organisatorisch für die Einhaltung dieser Regeln verantwortlich. Wir werden uns daher genau anschauen, welche Entscheidungen am Sonnabend getroffen wurden und welche Veränderungen und Verbesserungen wir vornehmen können. Gleichzeitig ist auch klar: Es kommt auf jeden Einzelnen von uns an. Nur gemeinsam kann es uns gelingen, den Traum von unserem Stadionerlebnis zu erhalten. Dazu gehört auch, sich verantwortlich zu fühlen für das, was in unserem Stadion passiert.

    Die unaufhörlichen Angriffe mit Leuchtraketen aus dem Gästeblock auf unsere Zuschauer, Spieler und Mitarbeiter, die für Angst und Schrecken bei vielen Menschen auf den Rängen gesorgt haben, möchte ich nicht unerwähnt lassen. Dieses kriminelle und asoziale Verhalten gefährdete die Fortsetzung des Spiels und ist absolut inakzeptabel. Mehr Worte möchte ich dazu nicht verlieren.

    Liebe Unioner, eins sollten wir uns auf keinen Fall nehmen lassen: die Freude über unseren ersten Derbysieg in der Bundesliga! Unser aller Dank dafür gilt unserer Mannschaft sowie dem Trainer- und Funktionsteam. Mein Dank gilt darüber hinaus allen Unionern, die sich nicht haben provozieren lassen, sondern ruhig und besonnen reagiert haben. Die unsere Mannschaft bis zum Schluss unterstützt und so dazu beigetragen haben, dass wir das Spiel am Ende sportlich für uns entscheiden konnten.

    Lasst uns gemeinsam diesen Weg weitergehen und für unsere Stadionkultur nach unseren Regeln einstehen.




    Mit eisernen Grüßen

    Dirk Zingler

    Präsident

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Nachtrag, in den 16 Jahren in die ich umme Ecke wohne, habe ich SO WAS noch nie gesehen ! 8|:dash

    KiBi, dieses schöne Haus wurde bis zur Wende vom Kreisvorstand der Gewerkschaft genutzt...!

    Die Sondernutzungsrechte von Polizeifahrzeugen, auch auf Gehwegen, sind Bestandteil einer ins gesamten Lagesondierung...,

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: