1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • Das ist eine Minute lang, ich rede von einem Video das 24 Minuten geht und wahrscheinlich noch zusammengeschnitten.

  • jensi, sag mir nicht, das du dieses Video jemals gesehen hast. Auch wenn ich dieser besonders hochwertig kulturellen Veranstaltung beiwohnte, ist es mit Abstand, das von mir meist gesehen Video.

    Ich danke dem Schöpfer auf ewig!


    https://www.youtube.com/watch?v=2jMo-r5aosc

    Das ist eine Minute lang, ich rede von einem Video das 24 Minuten geht und wahrscheinlich noch zusammengeschnitten.

    Es gibt da ein paar Videos, die die letzten Minuten gegen Stuttgart plus Platzsturm zeigen. Ich muss sagen, dass man dieses Feeling in offiziellen Videos nicht nachvollziehen kann. Gänsehaut!

    Ich sehe diese Filmerei auch kritisch, aber es gibt auch sehr schöne Videos, die die Atmosphäre sehr schön einfangen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Macht wir ihr es denkt und für richtig haltet, ich jedenfalls finde es nicht gut, wenn ständig einer sein Handy in die Höhe hält und filmt.

  • Ich mache es in der HZ um zu schauen was auf den anderen Plätzen läuft und für den Nebenmann Premier League .


    Selbst das stört schon einige.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Es ist schon ein wenig bedenklich, was da bei Hertha gerade in der Kurve los ist.
    Es scheint ja immer mehr den Fall anzunehmen, dass eine neue Szene (Kaliber030) versuch die alte Szene (Harlekins) aus der Kurve zu treiben und das Sprachrohr derer zu werden.
    Hertha dürfte damit dann wesentlich mehr Probleme haben, als einen neuen Standort für das Stadion zu finden.

  • So abwegig ist das nun nicht, dass da Biffzen dabei waren. Allerdings nicht gegen den Willen der Hertha-Ultras/Hools.

    In den allermeisten Fällen mit deren Anwesenheit haben sie sich doch irgendwann mit zumindest einem Banner/Shirt zu erkennen gegeben. Das sie sich das bei diesem Spiel haben nehmen lassen, wundert mich ...

  • Aber da hießen die sicher noch anders, oder?

    Ja, zum Beispiel ..... Bodo Eierkopp

    „Der Riediger, der Riediger,

    der ist ein Selbstbefriediger.


    Fiderallala, fiderallala...


    Der Rudwaleit, der Rudwaleit,

    der Arsch der macht die Beine breit..“


    Ich höre mal lieber auf, auch ohne bolschewistisches D im Text, bevor Textilvergehen wieder tagelang homophobes Verhalten anprangert. 😉

  • Reklame:
  • Meine Güte, seit Anfang der Neunziger sind die Untoten regelmäßig bei Hertha Auswärtsspielen dabei.
    Aber jetzt ist das sooo überraschend. Ja klar...

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Na dann ist doch alles wieder super!

    Die Nullachter dürfen sich noch mal als die coolen Hauer, die das Derby zerstört haben, fühlen. Und Hertha ist seine Verantwortung los.


    Win-win für alle Anti-Unioner.


    Und der rbb macht die kostenlose PR-Agentur für diese Räuberpistole.


    Beweise? Null! Nicht mal der Experte, der ja beide Szenen kennt, will das bezeugen. Im Gegenteil: "Die Zuordnung zum BFC möchte der Sozialpädagoge nicht bestätigen,..."


    Dass am Vorabend des Derbys, beim offiziellen Hertha- Abschlusstraining, ein riesiges Banner vor tausenden Hertha-Fans mit dem "Versprechen" gezeigt wurde, Unionsfans durch den Wald jagen zu wollen, findet nirgendwo in diesem Zusammenhang Erwähnung. Im Gegenteil: Preetz lobte noch nach dem Derby die großartige Unterstützung der Herthaner bei diesem Abschlusstraining. Von der Gewaltandrohung auf dem Riesentransparent keine Rede geschweige denn Distanzierung.


    Aber jetzt sollen es wieder die Biffzen gewesen sein?? Vielleicht sollte sich der rbb mal mit der Schuldfrage der Hertha-Szene und Verantwortlichen im Vorfeld des Derbys beschäftigen, statt die Verantwortung im Nachhinein wieder auf Mister bfX abzuwälzen.

  • Reklame:
  • Angesichts der vielen Beteuerungen hier, wie egal einem Hertha angeblich sei, gibt es doch auffällig regelmäßige Wortmeldungen, wenn auch fast alle ohne Neuigkeitswert.


    Hoffentlich konzentriert sich die Mannschaft auf wichtigere Dinge - auf das Spiel in Mainz.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Und selbst, wenn sich einige Büfften im Hertha-Block befanden* - wer kann denn dann beweisen, dass das ausgerechnet die waren, die die Leuchtspur geschossen haben?

    Und selbst, wenn das so war... was für ein Armutszeugnis der Hertha-Szene, sich nicht gegen die 20-25 Leute im eigenen 2500er Block durchsetzen zu können.


    Egal - wie man das dreht und wendet: einfach nur peinlich für Hertha. Und diese Peinlichkeit wird nur durch die Art und Weise übertroffen, wie Hertha und die mit ihr kooperierenden Medien versuchen, die Verantwortung dafür auf andere abzuwälzen.



    * (ich weiß auch von zweien, die in den Heimblöcken standen)

  • Angesichts der vielen Beteuerungen hier, wie egal einem Hertha angeblich sei, gibt es doch auffällig regelmäßige Wortmeldungen, wenn auch fast alle ohne Neuigkeitswert.


    Hoffentlich konzentriert sich die Mannschaft auf wichtigere Dinge - auf das Spiel in Mainz.

    Solange die seit Sonnabend schmutzbefleckte Tante medial "persilscheingewaschen" wird und sich die Dreckslauge wiederum medial über meinen Verein ergießen könnte, melde ich mich hier erst recht zu Wort!!

    Deine beiden letzten Posts haben diesbezüglich thematisch haargenau gepasst, Berlin-Deutschland !!:thumbup:

  • Reklame: