1. FSV Mainz 05 - 1. FC Union Berlin

  • das wird dann wohl das erste spiel sein, wo wir nicht als wirklicher außenseiter ins spiel gehen. bisher waren die gegner ja schon immer in der favoritenrolle. das lag uns und unserer spielweise schon recht gut.

    mal sehen, wie der taktikfuchs fischer gegen die mainzer agieren lässt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • wir lassen die Mainzer feiern, aber die 3 Punkte nehm wa mit nach Berlin in die "Alte Försterei"!!!



    EISERN :daumen:

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • 0:2. Auch wenn Mainz rumzickt.

    Ham wir nicht eh schon mal gegen die gewonnen?

    Nimmt jemand Taschentücher mit ?!? 😁

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Mainz darf nicht in Führung gehen, wir stehen sehr kompakt. Mitte 2. HZ schiessen wir das 1:0, danach zerfällt Mainz in Einzelteile. 3:0 Sieg

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Nach diesem harten Auftaktprogramm, insbesondere den harten Fights der letzten Tage, München, Pokal, Derby kann man es den Jungs nicht verübeln, wenn wir nicht das Spiel sehen was wir erwarten. Entweder weil die letzten Prozent an Kraft oder aber (völlig unbewusst) die Spannung fehlt. Ist nur son Gefühl.


    Dennoch, unser Kader ist breit genug um dem entgegen zu wirken. 1 Punkt nehmen wir mit.

  • Spannung und höchste Konzentration wird - gerade am Beginn des Spieles - unsererseits notwendig sein; denn nach dem vorigen Spiel muss Mainz dem eigenen Publikum was zeigen.


    Und falls wir in Rückstand geraten nicht nervös werden. Mainz scheint dazu zu neigen, nach Rückschlägen (z.B. Ausgleichstreffer) stark einzuknicken.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Spannung und höchste Konzentration wird - gerade am Beginn des Spieles - unsererseits notwendig sein; denn nach dem vorigen Spiel muss Mainz dem eigenen Publikum was zeigen.


    Und falls wir in Rückstand geraten nicht nervös werden. Mainz scheint dazu zu neigen, nach Rückschlägen (z.B. Ausgleichstreffer) stark einzuknicken.

    Richtig, Mainz muss Zuhause was anbieten. Normal hätte ich ein Abtasten und ja keine Fehler machen erwartet. So ein klassisches 0:0 Spiel eben. Aber Mainz wird auf Wiedergutmachung aus sein und versuchen das Spiel zu machen. Das liegt uns auch besser, also 2Konter ordentlich zuende Spielen und mit 3Punkten wieder heim fahren!

  • Von Mainzer Seite wird die Geschichte von 2002 nicht mehr an die große Glocke gehängt; vielleicht auch "nur" deshalb, weil es nach einem 0:8 wichtigeres gibt.


    Soll uns recht sein. Wie lange will man denn den alten Gaul auch noch reiten?


    Bunki kann sich ja mal mit Sportfreund Rehberg von der dortigen Lokalpresse auf ein Versöhnungsbier treffen :)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: