1. FSV Mainz 05 - 1. FC Union Berlin

  • Hat er was zu tun in der Länderspielpause. Aber unter dem Strich war es eine gute Partie von uns. Vor allem eine siegreiche.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Ich bekomme den Mund kaum zu.

    0:4 im ersten Spiel, chancenlos.

    Nach 7 Spielen nur 4 Punkte, nicht gerade erfolgversprechend.


    Und jetzt nach nach 11 Spieltagen, hervorragende 13 Punkte, 11. Platz, ungefährdeter Auswärtssieg.


    Ich glaube ich träume.


    Glückwunsch an Fischer und die Mannschaft.

    Eisern Union.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Sieg hin oder her,


    SEHR ärgerlich, SEHR unnötig, sSEHR peinlich !

    Peinlich bist nur du. Ausgerechnet einer der gar nicht in die Elite-Liga hoch wollte spricht von peinlich, wenn es für den Liga-Neuling hinten raus noch Mal eng wird.

    Vorallem war das Mal wieder typisch Union! Aber ja für dich isses peinlich.:dash


    Urs war unzufrieden und wir haben Länderspielpause. Da wird's mit Sicherheit die richtigen Schlüsse geben, wie immer unter Urs.

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • Reklame:
  • Diese 3 Punkte tun richtig gut!!!

    Auch wenn mein Blutdruck verrückt spielt.

    Einfach nur Wahnsinn, wie auf den Tag genau vor

    30 Jahren.

    Einfach nur Wahnsinn!

    Grenzüberschreitung ist die oberste Pflicht
    der Fantasie.
    Julian Barnes

  • Kannst du bitte bearbeiten und es in FETT-Schrift posten?

    :thumbup:

  • Reklame:
  • ... erstmal GEIL - Auswärtssieg! Und so wichtige Punkte! Gieke ist ne richtig geile Sau und sowas von Union! Hat uns ein paar Mal den Arsch gerettet.

    Die letzten 20 min. wird Urs auswerten und das wird gegen Gladbach anders. Aber die Jungs waren auch einfach fertig, haben alles gegeben und KÄMPFEN UND SIEGEN steht genau für Spiele wie heute. Ick bin stolz auf die Mannschaft und alle Away-Fans (man hat nur Euch gehört!).


    Ich leg mich mal fest: Paderborn und Köln werden direkt absteigen und unser heutiger Gegner wird unser Konkurrent, wenn es darum geht, die Reli zu vermeiden. Bei uns werden die aber nix holen!

  • 11Spiele in der Bundesliga, einige sehr erfolgreiche dabei und kibitzer erhebt Ansprüche wie beim FC Bayern.:rofl:

    Bevor ich mich weiter über solche Leute aufrege, mach ich mich lieber drüber lustig...

  • Hab das Wichtigste Fett gemacht. ;)

  • Ich denke, wir können uns so richtig freuen! Aber Urs wird zu Recht sauer sein, weil, wollen wir drin bleiben, darf ein Spiel, dass derartig für uns läuft, nicht gefährdet werden. Unter keinen Umständen! Also lernen, lernen, lernen... Heute Freuen!

  • Reklame:
  • hallo Hr. Covic, willste Hertha vor Union sehen, mußte die Tabelle drehen..... 8o:P:schal::opi:

    Ist er denn noch Trainer? Saisonziel derzeit verpasst. :P

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Das war ein fettes Ausrufungszeichen hinter die Stadtmeisterschaft...


    So langsam dreht sich das extrem schwierige Auftaktprogramm zu unserem Vorteil. Einige bei DFB/DFL werden sich jetzt ärgern...


    Die Gunst der Stunde haben wir überragend genutzt: Die verunsicherten Mainzer wurden mit der mutigen Doppelspitze Andersson / Polter & Invartsen vor einige unlösbare Probleme gestellt..

    Eine überragende Partie von Gikiewicz, der am Ende auch etwas säuerlich wurde... (der Blick... :hail)


    Urs' s Taktik ist wieder aufgegangen; fast schon unheimlich... , der vierte Sieg in den letzten 5 Spielen... Wahnsinn.


    Geärgert hat sich Urs Fischer sicherlich (nur) über das Torverhältnis - sonst hätte den Sieg im 6-Punkte-Spiel vor der Partie ja wohl jeder unterschrieben...

  • 3 punkte und trotzdem sauer...... warum stellen die denn nach dem 3:0 das spielen ein ........ die waren doch fertig....... ein zwei Tore wären für uns noch drin gewesen

    Sauer muss man da nicht sein, wenn man Fußball gespielt weiß man, das wenn der Gegner das eine Tor schießt, nochmal die zweite Luft bekommt und die eigenen Beine schwer werden. Trotzdem ist es schon richtig, das ab der 80. Minute der Schlendrian durch unsere Mannschaft durchzog. Ein sicher geglaubter Sieg wurde dadurch noch fast verschenkt und wir können froh sein, das nicht noch 5 Minuten mehr zu spielen waren. Im Fußball kann soviel passieren und man kann auch lernen- gerade heute haben wir gelernt, das man 90+ Nachspielzeit hundert pro bei der Sache sein muss, egal ob man 1-2 oder 3-0 führt. Polter hat es richtig gesagt im Interview und dennoch können wir zufrieden sein, was die Mannschaft 80 Minuten geleistet hat. Insgesamt ein verdienter Sieg!

  • Reklame: