1. FSV Mainz 05 - 1. FC Union Berlin

  • Bin auch wieder in Berlin angekommen. Was ein Tag, ick freu ma.

    Eine kleine Geschichte zum Abschluss :

    AKK saß mit ihren 3 Personenschützer*innen im Flieger von Frankfurt nach Tegel. Da sich doch einige singfreudige Unioner an Bord befanden, weiß sie jetzt wohl mit Sicherheit das Union Stadtmeister ist 😀

    Der Pilot hat auch noch zum Abschluss zum Auswärtssieg gratuliert...

    AKK war bestimmt sehr irritiert, weil es für Union was zu feiern gab, und wieso keiner von DIE Union faselt. :crazy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Einige äußern Kritik, dass wir am Ende noch 2 Tore kassiert haben.

    Ich würde die Gegentore nicht zu hoch bewerten. Wir haben auswärts sicher 3:0 geführt.

    Nach dem 3:1 bekam Mainz in der 81. Minute noch mal die zweite Luft.

    Trotzdem kam der Anschlusstreffer erst in Minute 93. 90 Sekunden vor dem Abpfiff.


    Ich hatte keine Bedenken danach noch Punkte abzugeben.


    Ich möchte der Mannschaft auch zu gute halten, dass sie wieder überragend gekämpft hat und mit Abstand am meisten gelaufen ist.

    Falls dann am Ende ein paar Körner gefehlt haben sollten, wäre das für mich mehr als verständlich. https://www.kicker.de/1-bundes…stung-spieltag/2019-20/11

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wobei uns Gikie ooch sehr jut das 3-0 gesichert hat, also Meenz war nicht so Chancenlos wie ein 3-0 vemuten lässt.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    • Offizieller Beitrag

    Es war ein enorm laufintensives und konditionell alles abverlangendes Spiel unserer Helden.

    Zum Schluss mit einigen Problemen bei der gegenseitigen Absicherung. Dennoch ein sehr guter und zudem historischer Auswärtsauftritt.

    Schlussendlich mit einem verdienten Sieg gegen die Mainzlflennchen. Das zählt, das bleibt! :opi::schal:

    Wir werden in dieser Liga bestimmt noch das eine oder andere Gegentor kassieren ... :P

  • Reklame:
  • "Mainzlflennchen" Düsseldorfer Bauerntheater ...niemals vergessen?


    Ick denke wir sollten andere "Feindschaften" pflegen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wozu singen denn die Mainzer (und gestern in meinen Augen auch leider sehr viele der Unioner) dieses eventige "You'll never walk alone", welches für mich einfach nicht in deutsche Stadien gehört, wenn sie dann doch ihre Mannschaft nicht unterstützen?! Unterstützung in guten und in schlechten Zeiten.....auch dort nur ein blöder Singsang.

    Gut vom Stadionsprecher dort, dass er uns bei der Nennung der Unionspieler die Möglichkeit gegeben hat, sowohl den Nachnamen und das Fussballgott rufen zu können :thumbup:

    Ganz schlecht vom Stadionsprecher sein, sicher unter Einfluss ganz schlechter Drogen stehend, peinliches Einpeitschen des zahlenden Publikums vor dem Anpfiff <X

    Und der absurd emotionale Jubel nach dem 1:3 Tor.

    Genauso auch dieses ganze Werbegedöns, mit allen "wird präsentiert" (auch der Videbeweis wurde dies), fliegendes Werbe Zeppelin usw.


    Der Sieg von uns war insgesamt schon verdient. Wir haben wieder vieles richtig gemacht. Aber es war schon so, dass wir unser erstes Gegentor nicht hätten früher bekommen dürfen. Da hätte ich dann gar kein so entspanntes Gefühl mehr gehabt. Einfach zu sehr zurückgezogen und den Hebel für Entlastung nicht mehr gefunden oder war eben, verständlicherweise, auch die Kraft für offensive Aktionen völlig weg?

    Am Ende ist es ja aber doch alles gutgegangen :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Komm jetzt blos nicht auf die Idee auf Sauerkirschen zu wechseln!;)


    Barolf

  • Ganz entspannt im Flieger via Frankfurt hin und zurück, Mainzer Dom, im Augustinerkeller ganz lecker gegessen. Anschließend raus auf die umliegenden Felder zum Stadion (das Stadion am Bruchweg hatte viel mehr Charme als diese neue 0815-Arena mitten auf‘m Feld). Dort noch gemütlich ein paar Bierchen im „Hasekaste“ geschlürft. Auch der alte Hasekaste am Bruchweg hatte mehr Charme, aber die Meenzer waren wie gewohnt nett und sehr gastfreundlich.

    Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden sofort unterschrieben, da ich Mainz durch das 0:8 letzte Woche extrem willensstark erwartet hätte. Aber unsere Jungs haben bewiesen, dass sie wirklich länger als ein Jahr Urlaub machen wollen. Union macht kein Karneval, Union feiert überall... Wir haben aus 11 Spielen jetzt 13 Punkte geholt. Die kann uns keiner mehr nehmen. Ich kann euch gar nicht sagen, wie stolz ich auf unsere Mannschaft bin!!

  • Schwarz fehlten gestern, am Ende des Spiels, 2 Tore um kurz weiter machen zu dürfen.


    Ich bin mir sehr sicher das es für Schwarz eigentlich schon nach dem Dosenspiel zu Ende war.


    Wir waren bloß wieder die Überbringer schlechter Nachrichten.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Kovac

    Schwarz


    Jeden Coach ist sein Job nicht mehr sicher wenn wir vorbei gekommen sind.


    Comic und Iniminimichi wirden den Weihnachtsbraten auch nicht retten....

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Und das "Verrückte" bleibt,

    sie müssen gar keine Angst davor haben, existentiell in den Ruin abzugleiten,

    wie "Otto-Normal-Verbraucher"

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • ...oder gar Tollkirsche....;o).

  • Ich kann das auch nicht nachvollziehen das ich bei fremden Hymnen mein Unionschal präsentieren soll. Wird auch nie passieren.

  • Reklame: