Unioner wir müssen reden

  • War doch klar, dass es ruppiger wird als alle anderen Heimspiele.


    Verstehe das Problem nicht.


    Ja ich weis, ich bekomme jetzt Dislikes, aber ich kann nicht verstehen was einige dachten, an eine Kaffeefahrt oder Kindergeburtstag?


    Es war nicht das erste Derby in Deutschland, als tut nicht so überrascht.


    Heißt übrigens nicht, dass ich alles toll fand an dem Abend. Aber die Verwunderung einiger kann ich nicht verstehen.

  • Neeeee, das geht auch zu weit! Entschieden zu weit! Seit wann werden Unionerinnen als Fotze bezeichnet, seit wann bitte? Das mal was daneben geht, lässt sich nicht verhindern. Die Bengalos im Block, auch allet schön und gut. Aber mir häufen sich zunehmend solche Berichte, da ist ein kleiner Trend zu erkennen. Und Dirk bitte, wenn deine Frau wo auch immer, so betitelt wird, was würde dir dann durch den Kopf oder in die Fäuste gehen? Wie auch immer, dit jeht und passt einfach nicht. Ick glob dit hackt oder wat!!!!!!

  • Magdeburg, Dortmund jetzt gegen Hertha. Blockstürme gehören langsam zur Selbstverständlichkeit in unserm Stadion. Wie man dass noch verteidigen kann ist mir schleierhaft, aber wenn man „Sklave“ der Szene ist gehts wohl auch gar nicht mehr anders.

    Und ganz wichtig der nun sicher bald kommende Hinweis: „Man kann immer mit den Jungs sprechen“. Ja genau.

  • @UnionJack Deiner Frau erstmal Gute Besserung!


    Ich wurde auch Augenzeuge als sich schwarz gekleidete junge Männer (ich dachte erst Herthaner) gewaltsam Einlass in unser Stadion erzwungen haben.

    Ohne Rücksicht wurden Unioner, Frauen, Kinder, Kranke die zufällig im Weg standen überrant.

    Viele gingen zu Boden.

    Ich bin ehrlich schockiert!

    So stelle ich mir meine Union Familie nicht vor!

    Hier gibt es auch nichts schönzureden.:(

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Ich mache mich sicher unbeliebt, aber ich verstehe eines nicht:

    Wenn sich 150 Menschen illegal Zutritt verschaffen, dann hätte der gesamte Block wieder geräumt und das Spiel entsprechend verschoben werden müssen.

    Entweder war es klar, dass es Unioner waren, dann muss das entschieden von der Szene in Absprache mit dem Verein sanktioniert werden, oder es ermöglicht Provokateuren jeder Art, die Fanszene zu spalten.

    Es ist wohl das Mindeste unter Unionern, sich weder zu beleidigen noch Fans in zivil zu verletzen.

    Bereits in Freiburg lief im Block gewaltig etwas schief.

    unionerdirk - dort wurden unbeteiligte Familien geschubbst und mit Schlägen gedroht. Gestern nun die Fortsetzung im eigenen Wohnzimmer. Wie soll man bitte mit diesen, z.T. vermummten, Idioten diskutieren? Sie ausfindig machen, wenn danach alles geleugnet oder verharmlost wird?

  • Reklame:
  • Beeindruckend welches Paralleluniversum dieses Forum inzwischen darstellt. Wir haben gestern auf dem Rasen und den Rängen fast (!) alles richtig gemacht. Der Abschaum stand im Gästeblock und nirgendwo anders.


    Die überflüssige und peinliche Poserei auf dem Platz wurde ganz zügig durch UNS beendet. Wo waren die Spieler & Offiziellen der Hertha als die Leuchtraketen flogen?


    Stadtmeister:

    https://m.youtube.com/watch?v=-QeVaQZBTS8

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Absolut richtig.

    Aber gerade deshalb, weil es nur einen Bruchteil der unsrigen betrifft, muss dem im Ansatz begegnet werden. Ich möchte niemals eine Situation im Verein haben, bei dem Idioten wie im Hertha-Block die Meinungshoheit haben oder Tickets wie in Düsseldorf von den Ultras nach Gutdünken verteilt werden.

    Union ist und muss ein Hort von Nonkonformität bleiben, gerne hart in der Sache und gerne auch auf die Fresse für jene, die Kinder und Familien mit Raketen angreifen.

    Gerade deshalb aber auch keine Toleranz, wenn die unsrigen (wer auch immer in den Block stürmte) Frauen beleidigen und auf den Boden werfen. Das ist ein No-Go, da gibt es Null Diskussionsspielraum.

  • Da besteht Rede- und Handlungsbedarf. Und ich darf als Augenzeuge berichten, daß schon Minuten danach Vertreter der Fanbetreuung mit Vertretern der Szene diese Aktion diskutierten. Und sicher ist das noch nicht zu Ende. Aber es sollte dort und nicht hier geschehen. Denn da ist es zielführend.

  • Was heißt denn Normalität? In dieser Art hatten wir das noch nicht und wird so schnell nicht wieder kommen. Waren es wirklich unsere? Sah mehr nach Gladbach und Anderen aus. Unsere haben Karten und bekommen ihr Zeug schon selber rein. Ich frage mich wo und was die anderen in Ihrer Jugend gemacht haben.

  • Reklame:
  • Wir sind Stadtmeister geworden.... Hauptstadtmeister sogar und hier ist Scham und Wut angesagt da einige den Eingang stürmen und dabei etwas Fußballhärte zeigen....

    Also eigentlich haben wir dann keine richtigen Redeprobleme.

    Sei stolz das Du, uns diese Spiel versaust. Du verherlichst Gewalt. Du hältst Dich und wahrscheinlich Deine vermummten Freunde für wahren Unioner. Ich tendiere in Deinem Fall eher zu anderen Worten, aber dann wird der Beitrag gelöscht.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Ich verstehe hier vieles nicht, auch nicht, wo gestern die Ordner waren. Und warum vorher die Masse der Waldseite nicht dagegen hielt. Was im Gästeblock abging ist indiskutabel, aber wenn hier einige meinen, man könne mit den Vermummten reden, dann macht das. Wenn es erfolgversprechend ist. Aber da könnt ihr euch ja nicht sicher sein, weil hier mehrere Vermummten-Gruppierungen infrage kommen. Oder? Ich hab mir nur zwei Dinge vorgestellt: Wenn Rafal der ihm gegenüberstehenden Person die Maske abgezogen oder ihm eine in die Fresse gehauen hätte vor Wut... Was würden wir dann heute hier schreiben?

    Immer weiter, immer weiter ganz nach vorn! Von mir aus... Wenn wir uns treu bleiben!

  • Ich hoffe, dass die technischen Möglichkeiten es zulassen, diese Leute zu identifizieren.

    Dann sollte der Verein sein Hausrecht wahrnehmen und diesen Leuten für eine längere Zeit den Zugang zum Stadion verwehren.

  • Reklame:
  • Bei der Pyro wurde niemand

    Humor hast du ja, das muss man dir lassen...

    Ansonsten darf man durchaus fragen, warum das nicht so durchgeführt wurde wie beim letzten Pyroeinsatz in der AF. Da wurden keine Leute in Mitleidenschaft gezogen... (jeder ders damals gesehen hat, weiß Bescheid)

    Bei der Pyro haben die schon drauf geachtet das ringsherum genug Abstand war. Du vermischst hier einiges. Hier gehts um die Aktionen vor und nach dem Spiel.

    Es ging um das Betreten des Stadions - das wurde damals anders abgewickelt...

  • Es ist unglaublich, wie einige versuchen diesen ganzen Pyro-Schwachsinn herunterzuspielen. Und wenn ich dann noch diese halbwüchsigen pubertierenden vermummten Selbstdarsteller sehe, platzt mir der Kragen. Übrigens, coole Reaktion der Spieler, allen voran Rafał Gikiewicz, die sich diesen Vollhonks in den Weg stellen.

  • An all die Hirnlosen, die sich zu feige sind ihr Gesicht zu zeigen. Ihr seid keine Unioner, ihr seid maximal peinlich.


    Ein Unioner stellt sich mit offenem Gesicht seinem sportlichen Gegner und zwar verbal!

  • Jeah cool. Scham und Wut haben Wir ja schon lange nicht mehr gehabt :rofl:

    Was für ein charakterloser Satz!


    Barolf

    Wir können meine Sicht auf die Geschehnisse gerne persönlich bereden. Und genau das ist es was ich damit meine. Scham und Wut im www bringt null und nichts. Genauso wie es noch nie was brachte.

  • Reklame: