Unioner wir müssen reden

  • Ich hoffe, dass die technischen Möglichkeiten es zulassen, diese Leute zu identifizieren.

    Dann sollte der Verein sein Hausrecht wahrnehmen und diesen Leuten für eine längere Zeit den Zugang zum Stadion verwehren.

    ...so'n bisschen schmunzeln wirst du doch,weil es schier unmöglich ist,leider....

  • Wir sind Stadtmeister geworden.... Hauptstadtmeister sogar und hier ist Scham und Wut angesagt da einige den Eingang stürmen und dabei etwas Fußballhärte zeigen....

    Also eigentlich haben wir dann keine richtigen Redeprobleme.

    Seitdem ich hier angemeldet bin teile ich deine Meinung grundsätzlich! Allerdings hättest du bei diesem Kommentar mal eine Sekunde nachdenken können. Der „Stadtmeister“ wird aber mal sowas von zweitrangig wenn hier eigene Fans, insbesondere Frauen, verletzt am Boden liegen und obendrein noch als Fotze betitelt werden. Das Ganze dann mit deiner sogenannten „Fußballhärte“ zu rechtfertigen ist das letzte, sorry.

  • Da besteht Rede- und Handlungsbedarf. Und ich darf als Augenzeuge berichten, daß schon Minuten danach Vertreter der Fanbetreuung mit Vertretern der Szene diese Aktion diskutierten. Und sicher ist das noch nicht zu Ende. Aber es sollte dort und nicht hier geschehen. Denn da ist es zielführend.

    Fanbetreuung...??? Dit sind Idioten,Keene Fans....

    Szene... na bitteschön,in schwarz,vermummt... feige... dit is' nich' mein Union....


    Denkt mal drüber nach Schwarze Brigade...


    Eisern

  • ich hatte mal gehört, es wäre gestern als Hochsicherheitsspiel eingestuft, kann mich aber och irren. Dann werden wohl genau bei diesen Spielen, die Einlasskontrollen ausser Kraft gesetzt, verstehe.

    Mit dem ganzen Zeuch von gestern, wäre die Titanic jedenfalls niemals untergegangen.


    Ich weiß, das in Rostock die Ultras, die Ultras lange Zeit kontrolliert haben. Klar wer denn auch sonst:crazy

  • Den ein oder anderen wird es sicherlich freuen... aber ich nehmen mir mal eine Pause in diesem Rumheul Forum....

    Das war ein Derby... wir haben das 1. überhaupt in der Bundesliga gewonnen und einige stellen nun alles in Frage was die Fanszene angeht. Vor dem Derby wurde auf Gleitgelfreundschaft getrimmt nun machen wir uns schon wieder klein und heulen uns aus....

    Nachdem Aufstieg waren auch ca. 50 vermummte Unioner vor dem Gästeblock und das auf dem Spielfeld. Aber immer schön was zum rumkotzen suchen, geht ja bei einigen nicht anders.

    Ich freue mich einfach das wir diese Hertha Fotzen aus unserem heiligen Stadion geschossen haben.... Waaaaahsinnnnn !

  • Reklame:
  • Da besteht Rede- und Handlungsbedarf. Und ich darf als Augenzeuge berichten, daß schon Minuten danach Vertreter der Fanbetreuung mit Vertretern der Szene diese Aktion diskutierten. Und sicher ist das noch nicht zu Ende. Aber es sollte dort und nicht hier geschehen. Denn da ist es zielführend.

    Nur nicht öffentlich, den da gehört ja nicht hin. Diskutiert schön hinter verschlossenen Türen. Die Vermummten und Durchbrecher haben öffentlich Union geschadet.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Den ein oder anderen wird es sicherlich freuen... aber ich nehmen mir mal eine Pause in diesem Rumheul Forum....

    Das war ein Derby... wir haben das 1. überhaupt in der Bundesliga gewonnen und einige stellen nun alles in Frage was die Fanszene angeht. Vor dem Derby wurde auf Gleitgelfreundschaft getrimmt nun machen wir uns schon wieder klein und heulen uns aus....

    Nachdem Aufstieg waren auch ca. 50 vermummte Unioner vor dem Gästeblock und das auf dem Spielfeld. Aber immer schön was zum rumkotzen suchen, geht ja bei einigen nicht anders.

    Ich freue mich einfach das wir diese Hertha Fotzen aus unserem heiligen Stadion geschossen haben.... Waaaaahsinnnnn !

    Respekt ... sportlich und fair... weitermachen....

  • Da besteht Rede- und Handlungsbedarf. Und ich darf als Augenzeuge berichten, daß schon Minuten danach Vertreter der Fanbetreuung mit Vertretern der Szene diese Aktion diskutierten. Und sicher ist das noch nicht zu Ende. Aber es sollte dort und nicht hier geschehen. Denn da ist es zielführend.

    Nur nicht öffentlich, den da gehört ja nicht hin. Diskutiert schön hinter verschlossenen Türen. Die Vermummten und Durchbrecher haben öffentlich Union geschadet.

    Geh doch hin. Sprech sie doch an, um jammer hier nicht rum. Gestern nach dem Spiel am Container waren alle da. Alle 300, 400. Da hätteste ...

  • Den ein oder anderen wird es sicherlich freuen... aber ich nehmen mir mal eine Pause in diesem Rumheul Forum....

    Das war ein Derby... wir haben das 1. überhaupt in der Bundesliga gewonnen und einige stellen nun alles in Frage was die Fanszene angeht. Vor dem Derby wurde auf Gleitgelfreundschaft getrimmt nun machen wir uns schon wieder klein und heulen uns aus....

    Nachdem Aufstieg waren auch ca. 50 vermummte Unioner vor dem Gästeblock und das auf dem Spielfeld. Aber immer schön was zum rumkotzen suchen, geht ja bei einigen nicht anders.

    Ich freue mich einfach das wir diese Hertha Fotzen aus unserem heiligen Stadion geschossen haben.... Waaaaahsinnnnn !

    zu fett 1: und das schafft Legitimation ? Da kam es, meiner Erinnerung nach, auch nicht zu "Annäherungen" mit unseren Spielern.

    Darum gehts wohl den meisten hier, grad im Rückblick auf den "Einlass"

    Das Gesamtpacket ist es, was Wut erzeugt.


    zu fett 2: 100 Daumen, da bin ich bei dir!

  • Den ein oder anderen wird es sicherlich freuen... aber ich nehmen mir mal eine Pause in diesem Rumheul Forum....

    Ja mich zum Beispiel :beer:schal:

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Nur nicht öffentlich, den da gehört ja nicht hin. Diskutiert schön hinter verschlossenen Türen. Die Vermummten und Durchbrecher haben öffentlich Union geschadet.

    Geh doch hin. Sprech sie doch an, um jammer hier nicht rum. Gestern nach dem Spiel am Container waren alle da. Alle 300, 400. Da hätteste ...

    Indirekt verteidigst Du genau die die öffentlich auf Rafa losgingen.

    Wer durch Absperrungen bricht und denen egal ist wie viele andere Unioner auf der Strecke bleiben.


    Ich bin mir ziemlich sicher das man mit denen richtig gut reden kann , dass glaubst Du doch nicht im Ernst.


    Ich ziehe mich dann mal zurück und jammer noch ein bisschen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Da besteht Rede- und Handlungsbedarf. Und ich darf als Augenzeuge berichten, daß schon Minuten danach Vertreter der Fanbetreuung mit Vertretern der Szene diese Aktion diskutierten. Und sicher ist das noch nicht zu Ende. Aber es sollte dort und nicht hier geschehen. Denn da ist es zielführend.

    Es ist nicht das erste Mal, Stuttgart war ähnlich. Ab über'n Zaun ins Stadion und ziemlich rücksichtslos durch die (Unioner-) Menge. Augenzeugen in Freiburg berichteten auch von Merkwürdigkeiten.

    Ob da reden hilft - es ist vielleicht ein grundlegendes Verständnisproblem: Wem gehört die Kurve (mMn allen) und was macht die Faszination aus (nur Pyro?).


    Ist das hier zielführend? Ein Betroffener äußert sich dazu und das ist dann hier genau an der Stelle richtig!!!

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • unionerdirk:

    «Scham und Wut im www bringt null und nichts«


    Es bringt Mir jedenfalls die Einsicht, dass die Mehrzahl hier (und das erwarte ich auch einfach!) sich für das Verhalten dieser Nichtunioner (fremd-)schämt UND wütend ist.

    Dieses Forum ist ja wohl dazu da, seine Gedanken und Gefühle zu unserem Verein und dem Drumherum zu artikulieren.


    Wenn wir dieses Problem nicht bald in den Griff bekommen und diesen Idioten nicht klipp&klar gemacht wird, dass wir so ein Verhalten nicht tolerieren können und wollen, weil wir den Verein damit massiv schädigen, dann Gute Nacht, Sportsfreunde.


    Tali_Jan:

    «gesunde Fussballhärte» ???


    Erklär das mal der Frau von UnionJack und anderen Geschädigten, die sich auf ein friedliches Fussballspiel gefreut hatten.


    Gestern ist einiges kaputtgegangen. Leider. Und es liegt an uns, das aufzuarbeiten. Auch und gerade hier, im Union-Forum.

  • Reden?

    Ist das so unvorstellbar, dass man gestern nach solch einer Aktion, Hemmungen oder auch Angst hat, mit Leuten aus der Szene zu reden?

    Woher soll man denn wissen, dass sie dann beim Gespräch auch nicht austicken, weil es vielleicht „nicht in ihre Richtung verläuft „!

    Nein, ich finde, man hat das Recht seine Meinung darüber hier im Forum zu schreiben und ich hoffe ernsthaft, dass hier harte Konsequenzen folgen...

    Und ganz ehrlich, man streitet sich wegen dem Boykott gegen Brause Leipzig und betitelt sich untereinander als Spalter aber das hier, das spaltet. Und zwar so richtig. Fans untereinander und auch die Spieler werden hineingezogen. Und wer diese Aktionen ( auch den Durchbruch!) jetzt noch verharmlost, Sorry, der hat sie nicht mehr alle und dem spreche ich auch ein stückweit das Unionersein ab.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame:
  • ...ick spreche kee'n wat ab,sich hinter Fußball verstecken,um hier in unserem Stadion den Max zu machen,unsere Werte mit Füßen zu treten,gehört bestraft,Punkt aus...

  • können wir mal mit diesem schubladenreifen "Nichtunionern" aufhören?

    wer den Verein im Herzen hat, ist Unioner, ob links ob rechts, ob mit Pyro oder auf dem Sofa...


    über die Art wie die Liebe gezeigt wird sollte man reden, aber jemand von vornherein auszuschliessen/ in eine Schublade zu stecken verhindert jegliche Diskussion...

  • Vielleicht sollten hier 2-3 Leute mal 2 Gänge runterschalten! Hier geht es nicht darum, der Sportabteilung das Licht auszumachen, sondern maximal an die Verhaltensregeln zu erinnern! Solche Aktionen haben nichts mit Derby und Euren anderen unhaltbaren Argumenten zu tun! Sowas ist armselig und erinnert mich an die frühen Neunziger, als es anfing den Ehrenkodex zu Hause zu lassen! Denkt mal drüber nach ...

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • können wir mal mit diesem schubladenreifen "Nichtunionern" aufhören?

    wer den Verein im Herzen hat, ist Unioner, ob links ob rechts, ob mit Pyro oder auf dem Sofa...


    über die Art wie die Liebe gezeigt wird sollte man reden, aber jemand von vornherein auszuschliessen/ in eine Schublade zu stecken verhindert jegliche Diskussion...

    Diese Art von «Liebe» ist aber keine. Und von vornherein stimmt ja nicht:

    Im NACHHINEIN spreche ich denen, um die es hier in diesem Faden geht, Ihr Union-Sein ab.


    Es soll ja auch Männer geben, die ihre Frauen «aus Liebe» verprügeln.


    Wer den Verein wirklich im Herzen trägt, führt sich (ausser er ist gehirnamputiert), nicht so auf!
    Punkt.

  • können wir mal mit diesem schubladenreifen "Nichtunionern" aufhören?

    wer den Verein im Herzen hat, ist Unioner, ob links ob rechts, ob mit Pyro oder auf dem Sofa...


    über die Art wie die Liebe gezeigt wird sollte man reden, aber jemand von vornherein auszuschliessen/ in eine Schublade zu stecken verhindert jegliche Diskussion...

    Grundsätzliches ok meiner Seite, ABER die Deppen, die unsere Spieler angegriffen haben ( unser Torwart hätte sich beinahe eine gefangen - schau die Videos genau an) schließe ich für mich davon aus. Das sind in meinen Augen keine Eisernen, das ist nur pure Schande...!!! Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Fanliebe zu tun!

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Reklame: