Unioner wir müssen reden

  • Vielleicht könntest du mal aufhören, hier stellvertretend andere Unioner für Vorkommnisse verantwortlich zu machen, bloß weil sie die Weltuntergangsstimmung nicht teilen und differenzieren. Hier ist die Seite vom WS, dort findest du auch eine E-Mail Adresse.

    Jetz verbietest Du mir den Mund soweit es schon. Du scheinst einfach nicht zu begreifen wer so etwas relativiert macht sich schon mit schuldig.

    Ich verbiete dir nicht den Mund. Wie auch? Jeder beurteilt die Szenen von gestern eben anders.

    Man kann das Überklettern des Zauns auch verurteilen ohne daraus eine Gewaltorgie oder Katastrophe zu machen. Denn das war es nicht!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • vinsanaty, kann man das jetzt auf der neuen PlayStation spielen? Oder wo hast Du sonst diese ganzen Blockstürme gesehen? Klär mich mal auf. Danke.

    Mein Gott, hab ich doch schon breit erklärt. Was hatten die Scheibenschläger gegen den BVB in Sektor 4 verloren? Die sind von der Waldseite rübergestürmt um Kindergarten zu spielen. Wäre das Tor nicht geschlossen worden wären noch mehr ohne gültige Karte für diesen Block in Sektor 4 reingerannt. Was hat das mit Playstation zu tun? Leb mal weiter in deiner „wir verteidigen die Jungschen“ Welt mit DoBaJuYa und den Anderen...

    Naja, das will ich dann mal so nicht stehen lassen.

    Wenn du immer alles lesen würdest, hättest du feststellen müssen, dass ich nicht immer alles gutheiße, was die Jungschen machen. Ich diskutiere das aber nicht hier aus. Hier versuche ich das Bild was Einige von den Ultras haben, zurecht zu rücken. Auch wenn es oft aussichtslos erscheint.


    Bei mir überwiegt einfach das, was sie leisten, für uns, für das Team, für den Verein. Woche für Woche, mit viel Leidenschaft und Engagement.


    Und wenn mal was nicht so läuft, wie Man(n) sich das vorstellt werden sie beschimpft und beleidigt. Das ärgert mich maßlos weil es ungerecht ist und nur das angeblich böse rausgepickt wird.


    Mehr werde ich dazu jetzt auch nicht schreiben, es müsste klar sein, was ich meine.


    Nur noch zu dem "Platzsturm " der paar Hansel: Die Jungs haben sehr wohl, anscheinend ja auch erfolgreich, andere davon abgehalten, mit aufs Spielfeld zu rennen.


    Und ob die Vermummten tatsächlich Ultras waren, weiß ja wohl niemand, sie waren ja nicht zu erkennen.


    Bin dann mal wieder weg.

  • Wir sind Stadtmeister geworden.... Hauptstadtmeister sogar und hier ist Scham und Wut angesagt da einige den Eingang stürmen und dabei etwas Fußballhärte zeigen....

    Also eigentlich haben wir dann keine richtigen Redeprobleme.

    Ich kenn dein Alter nicht, „Bandito“. Auch wenn du hier wie ein 13-jähriger schreibst, gehe ich mal von einem eher gesetzten Alter aus: Wenn dir Meisterschaften sooo wichtig sind und gemeinsame Werte wie Anstand und Fairness für dich entbehrliches Gedöhns, warum biste denn eigentlich kein Dynamist geworden. Hach, der Serienmeister hätte dich so glücklich machen können...

  • ...

    Diese Agressivität gegen die eigenen Leute fällt mir nicht zum ersten Mal auf. Bereits nach dem Freiburgspiel und bei diversen Auswärtssspielen der jüngeren Vergangenheit fällt mir das auf.

    ...

    Wieso waren am Einlass so wenige Ordner? Wie will man zukünftig so etwas verhindern? Wieso waren nach Spielende so wenige Ordner im Innenraum vor der Waldseite? (Vor dem Gästeblock standen hingegen sehr viele)

    Für mich zeichnet Union aus, dass unterschiedliche Leute für ihren Verein zusammenkommen. Dass auf der Waldseite Männer, Frauen, Kinder, Azubis, Rentner, Rechte, Linke, Lang- und Kurzhaarige stehen, Normalos und Ultras und dann alle zusammen laut sind, die Choreos mittragen und zwischendurch eben auch mal ne Kerze brennt finde ich krass faszinierend und schützenswert.


    Daher finde ich ein Arschloch-Verhalten wie von UnionJack geschildert nicht akzeptabel. Prinzipiell egal gegen wen aber Unioner gegen Unioner in dieser Art und Weise geht mal gar nicht.

    Dabei ist absolut zu klären - und das wird sicher auch geschehen - ob das Unioner waren oder Nicht-Unioner, die aus welchen Gründen auch immer Zugang zum Stadion hatten. Nicht nur vor dem Hintergrund, dass viele Unioner dieses Spiel nicht im Stadion sehen konnten, weil sie keine Karte bekommen haben, würden zusätzliche "Gäste" jeder Art ziemlich unverschämt erscheinen. Ist aber momentan eh nur Spekulation.


    Zum Freiburg-Spiel gibt es mittlerweile eine Stellungnahme der Eisernen Hilfe, die für mich ziemlich differenziert klingt und die Ereignisse doch etwas weniger spektakulär erscheinen lässt.


    Zu der Frage nach den Ordnern: Ich habe weder Bock auf Drehkreuze noch auf Massen an Ordnern. Das macht Union eben auch aus, dass wir das nicht haben und auch nicht brauchen.

    Dasselbe gilt für Ordner vor der Waldseite. Es ist unser Wohnzimmer mit allen Gestalten die sich da tummeln. Wer, was, wann und wie, darüber können/müssen wir reden, tun wir ja auch. Dafür brauche ich aber keine Staatsmacht und keine Ordner.


    Abgesehen davon war es ein Derby!! DAS Derby!!! Abgesehen davon war es Union. Wenn man bedenkt, dass die Schwachköpfe im Gästeblock Union-Devotionalien VERBRANNT haben und mit FEUERWERKSKÖRPERN auf Menschen geschossen haben ist es doch mal krass ruhig geblieben.


    Und die Außenwirkung? Egal. Auch das ist für mich Union. Meine Güte, was war das für ein Shitstorm als Keller entlassen wurde. Kann ich gut mit leben, wenn nicht jeder diesen Verein nachvollziehen kann und als schick empfindet. Jetzt gibt es halt einen neuen Shitstorm. Na und?


    Bezogen auf die geschilderten Vorfälle denke ich aber, dass es schon eine gute Sache ist, sehr wachsam zu sein gegenüber Trittbrettfahrern, die den Vereinserfolg für ihre persönlichen Aufmerksamkeitsdefizite benutzen wollen.

    Denn solche Typen brauchen wir nicht.

  • Reklame:
  • Unsere sogenannte Ultras haben diesmal keine gegnerischen Fanutensilien am Zaun abgebrannt?

    nein, warst du nicht im Stadion?

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Die haben die Sachen nur gezeigt. Ganz sicher. Ist auch doof, aber wohl noch im (Kindergarten-) Rahmen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Spätestens Saisonbeginn bedeutet der gestiegene Kartenbedarf für viele Leute, die seit vielen Jahren regelmäßig in unserem Stadion stehen, dass sie nicht reinkommen. Gestern wurden Unionerinnen und Unionern niedergetreten, um Gladbachern, als Randaletouristen gekommen, via Einlasssturm den Eintritt ins Stadion zu ermöglichen. Da ist wirklich alles verkehrt, was verkehrt sein könnte.

    Und Du verteidigst das.

  • Reklame:
  • Weist Du das sicher, kannst das belegen ? Wenn nicht, würde ich mich mal nicht soweit rauslehnen :/:/

    Falls Du mich meinst: Ich antwortete auf ein Post von André, der genau das behauptete. Belegen kann ich das nicht, gehört hab ich es aber auch aus anderer Quelle.

    Zitat André: "und der Blickige weiß, daß die wohl diejenigen waren, die ohne Tickets "eingeschleust" wurden. Gäste, die ich nicht für ein Derby brauchte ... aber wohl einige der Szene gern an ihrer Seite haben. "Gegenbesuch" halt für das Rheinische Derby ."

  • Weist Du das sicher, kannst das belegen ? Wenn nicht, würde ich mich mal nicht soweit rauslehnen :/:/

    Man muß aus dem Beitrag von mars nur Gladbacher entfernen und Randaletouristen durch rücksichtslose Personen ersetzt stimmt alles. Das es den Durchbruch gab dürfte auch bei Dir angekommen sein.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Klingt im Bereich des möglichen und sollte unseren Jungs nachdenkenswert sein.
    Am besten so handhaben, wie es seit Ewigkeiten gehandhabt wurde, Sympathien ja, Fanfreundschaft nein.
    Und dann gibts auch keine „Fremdbanner“ im Wohnzimmer.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Du antwortest hier auf etwas, wovon Du absolut keine Ahnung hast. Du hast was aus Quellen.... gehts noch ??? Wenn Du nichts genaues weißt, laß es einfach... Es wurden schon Leute hier für weniger niedergemacht. Du kannst hier gerne DEINE Meinung vertreten, alles ander lass lieber

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....

  • Ich habe mir eben mal den ganzen Verlauf dieses Threads zu Gemüte geführt und möchte auch mal ein paar Worte dazu sagen...

    Ja, ich gehe noch nicht zu Union seit DDR-Zeiten und kann deshalb wenig über die alten Zeiten sagen. (Ist aber auch schwer, wenn man erst 1989 geboren wurde. Zähle ich eigentlich auch noch als Jungspund?) Mittlerweile bin ich aber schon seit einigen Jahren DK-Inhaber und besuche seit knapp 10 Jahren regelmäßig Spiele in unserem Stadion. Deshalb glaube ich, dass ichschon etwas einschätzen kann, welches Klima in der AF herrscht und welches Klientel in der Regel unsere Spiele besucht bzw. unsere Mannschaft unterstützt. Wenn ich jetzt aber lesen muss, dass Gewalt teilweise verharmlost, teilweise sogar offen toleriert wird, stimmt mich das mehr als nachdenklich. Das gezeigte Verhalten ist sowohl entgegen der Werte unseres Vereins als auch ein klarer Straftatbestand! Und da gilt es nicht sich wegzuducken und dies damit mitzutragen, sondern sich klar davon zu distanzieren. Dies vermisse ich hier von einigen Personen. Glücklicherweise - und das sei hiermit auch betont - aber nicht von der Masse!

    In diesem Sinne: Eisern!

  • Reklame:
  • Du antwortest hier auf etwas, wovon Du absolut keine Ahnung hast. Du hast was aus Quellen.... gehts noch ??? Wenn Du nichts genaues weißt, laß es einfach... Es wurden schon Leute hier für weniger niedergemacht. Du kannst hier gerne DEINE Meinung vertreten, alles ander lass lieber

    Nur damit ich das richtig verstehe: Du drohst mir, weil ich auf einen Post von André antworte und die von ihm in seinem Post aufgestellten Behauptungen wiederhole? Verstehe ich das richtig?

  • Dieser platzsturm war seltendämlich. da gewinnt der glorreiche FCU gegen die kakerlaken aus charlottenburg und

    anstatt zu feiern, rennen ein paar pubertierende honks auf den rasen. jajaja gaaanz harte hunde, welche die unionehre hochhalten wollten ... oh gott. kindergarten und peinlich wie

    in stockholm. aber watt solls, trotz solcher heinis ein geiler

    abend. die windhorstigen haben erstmal genug vom derby.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Ich verstehe an der ganzen Diskussion 2 Dinge nicht.


    1. Warum sehen einige dieses Spiel quasi wie ein normales Spiel oder gar wie ein Freundschaftsspiel? Es ist inzwischen leider zu einem DERBY geworden. (Warum, wieso, weshalb spielt keine Rolle.) - Solche Spiele sind eben kein Familienausflug. Da kann immer etwas passieren. Und genau das bedenkt man vor dem Spiel.


    2. Ich finde es durchaus interessant, wie hier von einigen, die sonst so gar nicht für Ordner, Kontrollen und massiven Einsatz der Polizei sind, plötzlich genau das gefordert wird.




    Für mich persönlich ging es bei dem Spiel um 3 Punkte für den Klassenerhalt (die wir zum Glück auf dem Konto haben), aber mir war sehr wohl bewusst, dass es sehr vielen bei uns und bei Hertha auch um etwas anderes ging. (Nennen wir es mal Nummer 1 in der Stadt)


    Von daher war vor dem Spiel klar, dass beide Seiten Pyros zünden werden, dass es provokante Plakate von beiden Seiten geben wird und gegnerische Schals, Fahnen, Banner oder Jacken präsentiert werden. Und es eben auch sonst Probleme geben kann.



    Ein Derby ist eben kein Familienausflug ins Grüne.

    (Und ein von der Polizei als Hochsicherheitsspiel benanntes Fußballspiel ist es sicher auch nicht.)

  • Reklame: