Unioner wir müssen reden

  • Ich werde auf einzelne Beiträge nicht weiter eingehen. Ich bin froh, dass ich mit meiner Meinung offenbar nicht alleine bin. Die wenigen intelligenzresistenten Internethools hier ignoriere ich besser. Wieso soll Union nicht auch Spiegelbild der Gesellschaft sein. Nur soviel: Nicht jeder (Unioner) ist so sozialisiert, dass Gewalt zum eigenen Leben gehört.

    Und nein, wir stehen nicht auf der Waldseite, sondern auf der Gegengeraden. Wir gehen Waldseite rein, weil es auf der Hand liegt aufgrund unseres Anreiseweges. Ich rechtfertige mich gerade für dümmste Fragen - das wollte ich eigentlich gar nicht.


    Danke für die Genesungswünsche. Das Knie meiner Frau ist dick (sie ist 31 und fit und nicht alt und klapprig und hätte ohne die Hilfe des unbekannten Unioners wohl noch weitaus weniger eine Chance gehabt), geht morgen zum Arzt. Was für manch einen gesunde Härte ist, ist für mich Körperverletzung! Aber wie gesagt, jeder ist anders aufgewachsen.

    Eisern!

    Sagt keiner, aber Gewalt gehörte bei Union immer irgendwie dazu (hat Union nicht ausgemacht, aber es gehörte eben auch dazu). Die letzten Jahre wurde das nur schön unter den Tisch gekehrt und kam auch definitiv nicht mehr so vor wie früher. Nur als ich zu Union kam in den 90ern (zu Deutsch: ich kam noch nicht Mal in den ganz extremen Zeiten von Union dazu) war es eher der Normalzustand, das es Rings um Union-Spiele auch Mal knallt. Daher kann ich dann das Entsetzen nicht nachvollziehen wenn es aller paar Monde Mal zu "Entgleisungen" kommt. Das war einfach früher normal, man war dennoch Unioner. Heute sind alle entsetzt, das sowas auch Mal passiert. Da weiß man ganz genau: Entweder sind die Leute noch nicht so lange dabei oder haben frühere Zeiten erfolgreich verdrängt. Nur daher kann das Entsetzen rühren.


    Wie gesagt wenn es unter den eigenen Leuten passiert, dann ist es definitiv Scheiße und ist zu verurteilen (gab es früher aber so auch schon bei Union, danach wurde zusammen gesoffen und alles war wieder gut).


    Ich für meinen Teil bin übrigens ganz froh das unsere Szene aufwacht. Vllt muss ich mich dann nicht jedes Mal in Reinickendorf auf dem Weg zur Arbeit gegen mehrere Halbstarke wehren, weil die denken mit den kuschligen Unionern kann man's ja machen, in Unterzahl sowieso.

  • Sorry veritas , aber Du hast den Eingangspost definitiv nicht richtig gelesen! Ick wurde 1978 das erste Mal von dem Typen meiner Mutter mit zu Union geschleppt, wieviel Spiele das zu Hause und noch mehr auswärts bis heute waren kann ich nicht mehr beziffern, ist auch Latte, aber das Unionerinnen am Eingang umgerannt wurden, daran kann ick mich beim besten Willen nicht erinnern!


    Sei mir nicht böse, aber Deine Relativierungen sind deplatziert!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Schön das Du froh bist das die Ultras aufwachen, Dass Du ruhig zur Arbeit gehen kannst.


    Es ist sicherlich auch Toll das Unioner durch " Unioner" verletzt wurden.


    Gewalt gab es immer schon, des wegen muss es bis in alle Ewigkeit so bleiben.


    @UnionJack ich sehe das anders und wünsche Deiner Frau gute Besserung und hoffe das es nicht so schlimm ist.


    Ich muß mich für die schämen die das relativieren und Härte gut finden.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich werde auf einzelne Beiträge nicht weiter eingehen. Ich bin froh, dass ich mit meiner Meinung offenbar nicht alleine bin. Die wenigen intelligenzresistenten Internethools hier ignoriere ich besser. Wieso soll Union nicht auch Spiegelbild der Gesellschaft sein. Nur soviel: Nicht jeder (Unioner) ist so sozialisiert, dass Gewalt zum eigenen Leben gehört.

    Und nein, wir stehen nicht auf der Waldseite, sondern auf der Gegengeraden. Wir gehen Waldseite rein, weil es auf der Hand liegt aufgrund unseres Anreiseweges. Ich rechtfertige mich gerade für dümmste Fragen - das wollte ich eigentlich gar nicht.


    Danke für die Genesungswünsche. Das Knie meiner Frau ist dick (sie ist 31 und fit und nicht alt und klapprig und hätte ohne die Hilfe des unbekannten Unioners wohl noch weitaus weniger eine Chance gehabt), geht morgen zum Arzt. Was für manch einen gesunde Härte ist, ist für mich Körperverletzung! Aber wie gesagt, jeder ist anders aufgewachsen.

    Eisern!

    Meine Frau hat mich nach dem Lesen deines ersten Beitrages gefragt was ich in deiner Situation getan hätte!? Ich will es mir nicht vorstellen und möchte nicht mit dir tauschen bzw. es live erleben. Euch alles Gute!

  • Vieles ist sicher richtig, was Du schreibst. Trotzdem 2 Anmerkungen von mir.


    Die "30 Vermummten die fast 90 Minuten auf einer Stelle stehen, sie stehen ja sonst nie dort." sind mit Hilfe von Teilen unserer Szene gewaltsam in unser Stadion eingedrungen.

    Ich unterstelle einfach mal, dass nicht alle 150 schwarzen jungen Männer aus Gladbach kamen oder Stadionverbot haben. Diese Unterstützung verurteile ich.

    Die "Handvoll Unbekannter" die vermummt den Platz betreten sind mir und Dir unbekannt. Denen, die sie ins Stadion geschleust haben, werden sie bekannt sein.

    So dumm wird niemand sein, dass er Unbekannte gewaltsam ins Stadion schleust.


    Wenn der Verein und die Szene das Verhalten der "Unbekannten" verurteilen, sollten diese nicht mit Anonymität geschützt werden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Reklame:
  • André es ist egal ob platzsturm oder nicht, die Idioten haben da in diesem Moment nichts absolut gar nichts zu suchen. Das die da waren relativierst Du und damit hast Du Sympathie für diese Spinner, gegen die sich Rafa und andere zur Wehr setzten.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wie gesagt wenn es unter den eigenen Leuten passiert, dann ist es definitiv Scheiße und ist zu verurteilen (gab es früher aber so auch schon bei Union, danach wurde zusammen gesoffen und alles war wieder gut).

    Sorry veritas , aber Du hast den Eingangspost definitiv nicht richtig gelesen! Ick wurde 1978 das erste Mal von dem Typen meiner Mutter mit zu Union geschleppt, wieviel Spiele das zu Hause und noch mehr auswärts bis heute waren kann ich nicht mehr beziffern, ist auch Latte, aber das Unionerinnen am Eingang umgerannt wurden, daran kann ick mich beim besten Willen nicht erinnern!


    Sei mir nicht böse, aber Deine Relativierungen sind deplatziert!

    Ich bezog mich dann mehr auf das was auch hier rein gebracht wurde, nämlich das von uns Leute vermummt über den Zaun sind. Das ich auf den Eingangspost kaum einging kann man lesen. Also dein Post genauso überflüssig..

  • André es ist egal ob platzsturm oder nicht, die Idioten haben da in diesem Moment nichts absolut gar nichts zu suchen. Das die da waren relativierst Du und damit hast Du Sympathie für diese Spinner, gegen die sich Rafa und andere zur Wehr setzten.

    Schau mal hier .... eine Seite vorblättern ....

  • veritas schrieb: Wie gesagt wenn es unter den eigenen Leuten passiert, dann ist es definitiv Scheiße und ist zu verurteilen (gab es früher aber so auch schon bei Union, danach wurde zusammen gesoffen und alles war wieder gut).

    Dann schreib das doch einfach dazu, Dein Bezug (Zitat oben) sagt was anderes aus! Durch den Eingang (und darauf beziehe ich mich) ging's nämlich unmaskiert und hat nichts mit dem von mir gemeinten Eingangssturm zu tun!

    Vielleicht reden wir aber auch nur aneinander vorbei !!!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Darauf ging ich nicht wirklich ein. Aber was soll's. Dreht euch nur die Welt wie ihr es braucht. Ich hab selbst geschrieben: untereinander ist es Scheiße und zu verurteilen. Also lernt lesen anstatt alles aus dem Zusammenhang zu reißen und so zusammen zu fügen das eure Ausführungen Sinn ergeben...


    Fahrt Mal etwas runter, dann klappt's auch mit dem Denken wieder besser. Dann versteht man auch was man liest und das ich mich eben nicht darauf bezogen hab, was ihr mir gerade versucht zu unterstellen... Ist ja fast genauso dünne als das was passiert ist.

  • Reklame:
  • für diesen Beitrag habe ich vom Gewaltbefürworter Tali_Jan einen disLike erhalten ,kann man machen . Damit findet er auch gut das die Frau von @UnionJack von Unioner verletzt wurde.

    Man man wie bescheuert muß man sein

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Was ist das für ein Blödsinn...!

  • Zitat

    Dann schreib das doch einfach dazu, Dein Bezug (Zitat oben) sagt was anderes aus! Durch den Eingang (und darauf beziehe ich mich) ging's nämlich unmaskiert und hat nichts mit dem von mir gemeinten Eingangssturm zu tun!
    Zitat

    Zitat
    Vielleicht reden wir aber auch nur aneinander vorbei !!!
    Zitat

    Das glaube ich auch. Ich meinte im ersten Post nur den "Platzsturm". Hab das mit dem Zugang verechaffen ohne Rücksicht auf andere Unioner zu nehmen nur kurz verurteilt in einem Satz. Da mein Anliegen ein anderes war.


    Ich fand den Thread eben nur am besten geeignet dafür, weil es ja mittlerweile durch fast jeden Thread geht. Und war eigentlich der Meinung das ich zum sich Zutritt verschaffen nichts sagen muss. Da es eigentlich klar ist, das man auf die eigenen Leute Rücksicht nehmen sollte. Aber offenbar muss man das extra noch betonen.

  • Da freut man sich, dass man gut beim Derby ordentlich abgeschnitten hat, in jeglicher Hinsicht, und der (Presse)Wirbel (erstmal) wieder ein Ende hat, da muss man diese zig Beiträge hier und auf Facebook registrieren (macht schon seit ner Weile keinen Unterschied mehr). Mittlerweile meint sich jeder dazu genötigt zu fühlen, jeden Mist verurteilen und die anderen in ihrer Empörtheit überbieten zu müssen. Ein großer Teil geht doch nur so sehr darauf ab, weil man eigene Feindbilder bestätigt sieht/ sehen möchte. Das sind dann aber oft die selben, die von Unionfamilie schwafeln. Am liebsten würden einige doch so im Block stehen, wie andere in ihren Stadien sitzen: "Wir sind... und ihr nicht!"-brüllend.


    Man kann Sachen, die scheiße sind und nicht passieren sollten, scheiße finden und auch so benennen. Aber man kann auch die Kirche im Dorf lassen und muss nicht jedem, der sich nicht komplett hineinsteigert, vorwerfen, dass er Gewalt gutheißen/ relativieren würde.



    @Threadersteller: Es ist scheiße, dass deine Frau bei der Aktion hingefallen ist und sich wehgetan hat. Ich drücke das einfach mal so aus, weil es nunmal ein unbeabsichtigter Unfall war und eben kein, wie von manchem hier dargestellt, "Angriff von Kriminellen auf deine Frau". Auch unter Adrenalin, sollten sich die Jungs soweit im Griff haben, um ihre Umwelt nicht aus den Augen zu verlieren. Sollte so nicht passieren. Gute Besserung!

  • André es ist egal ob platzsturm oder nicht, die Idioten haben da in diesem Moment nichts absolut gar nichts zu suchen. Das die da waren relativierst Du und damit hast Du Sympathie für diese Spinner, gegen die sich Rafa und andere zur Wehr setzten.

    Vielleicht könntest du mal aufhören, hier stellvertretend andere Unioner für Vorkommnisse verantwortlich zu machen, bloß weil sie die Weltuntergangsstimmung nicht teilen und differenzieren. Hier ist die Seite vom WS, dort findest du auch eine E-Mail Adresse.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • „...weil es nunmal ein unbeabsichtigter Unfall war ...“


    ...sondern ein bewusst in Kauf genommener Kollateralschaden - das Wort an sich ist schon eine Farce. Die dann erfolgte verbale Entgleisung unterstreicht dies.


    Für einige gewaltverherrlichenden Union-Sympathisanten gehört das leider mittlerweile zum Status quo.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Kann man sich hier mal gegenseitig Respektieren? Wir reden hier gemeinsam für UNSEREN Verein. Wer ist wann mehr Unioner als der Andere? Wenn ich Pyros mit bringe? Mich schwarz anziehe und mich für den Verein kloppe? Bin ich da mehr Unioner? Ich komme in Rot/Weiss, singe mit Gänsehaut zusammen die Hymne. Finde die Ultras geil, denke ma der große Teil der Ultras findet es auch geil, wenn man über Choreos klatscht. Aber manches Verhalten kann und sollte man ansprechen dürfen.


    Eisern

  • André es ist egal ob platzsturm oder nicht, die Idioten haben da in diesem Moment nichts absolut gar nichts zu suchen. Das die da waren relativierst Du und damit hast Du Sympathie für diese Spinner, gegen die sich Rafa und andere zur Wehr setzten.

    Vielleicht könntest du mal aufhören, hier stellvertretend andere Unioner für Vorkommnisse verantwortlich zu machen, bloß weil sie die Weltuntergangsstimmung nicht teilen und differenzieren. Hier ist die Seite vom WS, dort findest du auch eine E-Mail Adresse.

    Jetz verbietest Du mir den Mund soweit es schon. Du scheinst einfach nicht zu begreifen wer so etwas relativiert macht sich schon mit schuldig.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Jeder einzelne Zuschauer, der gestern über den Zaun kletterte, ist für mich ein Vollidiot.

    Nicht vergessen derjenige eine Unioner, der auch eine (einzige) Rakete von unserer Seite auf den Platz schoss.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Einerseits bin ich sehr froh das die meisten von uns die Vorfälle von gestern verurteilen, auf der anderen Seite bin ich auch erschrocken dass das teilweise relativiert und sogar von manchen als normal angesehen wird.


    Wenn solche Dinge wie gestern zu Union dazu gehören, dann habe ich in all den Jahren entweder sehr vieles ganz falsch verstanden oder es hat sich etwas grundlegend geändert. Meiner Meinung nach hat es nichts mit Union oder Unangepasstheit zu tun sich vermummt und gewaltsam Zutritt in unser Stadion zu verschaffen und dabei auch noch andere Menschen zu verletzten. Das war der erste Grenzüberschritt und das Betreten des Platzes ist in einer solchen Situation auch absolut daneben und durch nichts zu rechtfertigen. Diese Situation mit den Szenen nach dem Spiel gegen Stuttgart zu vergleichen ist entweder ein ganz schlechter Scherz oder schlichtweg Realitätsverweigerung.


    Darüber hinaus habe ich auch kein Verständnis für das homophobe Banner der Waldseite, das ist einfach überflüssig, man kann seine Meinung im Rahmen eines Banners auch anders zum Ausdruck bringen.

  • Reklame: