Unioner wir müssen reden

  • Mein subjektiver Eindruck von dem "versuchten Platzsturm" war, dass die Vermummten sich für die betroffenen Unioner einsetzen bzw. das so nicht hinnehmen wollten. Ich empfand des vermutlich so, aufgrund des im direkten Zusammenhang stehenden Raketenbeschusses auf Unioner sowie der Gesten der Vermummten.


    Sprich nach dem Motto: Das kann doch nicht so, dass die auf uns schießen und keiner etwas unternimmt.

  • Wenn irgendwer irgendein Gespräch suchen muss, dann sind es die Vermummten, die sich gegenüber allen anderen Unionern entschuldigen sollten.


    Die Krönung dann der peinliche Platzsturm. Ein Bärendienst für uns.

    Ohne die Vermummten die die meiste Stimmung im Stadion machen haltet ihr doch nur die Fresse, warum geht ihr nicht nach Altglienicke oder zu TB? Schön mit dem selbst mitgebrachten Campingstuhl und Flaschenbier Fußball gucken.

    Jeder der gestern beim Spiel war und nicht heißer ist, braucht nicht wiederzukommen. Langweiler wie Euch gibt es genug. Ihr könnt zu Hertha gehen und vergesst Euer Sitzkissen und Decke nicht.

    Gute Besserung an alle Verletzten. Ein Forum ist doch für die Kommunikation da. Ich war ebenfalls wie auch das Stadion über die Vermummten erschrocken (man hat den Stimmungsabbruch mit diesem aufhängen der Wäscheleine bemerkt). Jetzt zum obigen Kommentar.

    Der Präsident und Verein sagen: „…nichts und niemand hat etwas auf dem Platz verloren“ und

    „Respektvoller Umgang miteinander“

    Nach deinen Aussagen, bist du damit nicht konform und es spricht nichts dagegen dir einen Verein mit entsprechenden Interessen zu suchen. Solltest du aber meinen, damit nicht allein zu stehen, dann wünsche ich dir und diesen 20 Anhängern ein erfülltes weiteres Dasein, ohne Verlust von Augenlicht, Gliedmaßen oder, Gott bewahre, Leben. Dieser Verein und seine Anhänger stehen meines Wissens nach nicht für knüppeln, zündeln etc. und so steht es auch auf den Transparenten, die am WE, auch aus deinen Reihen hochgehalten wurden. Hier wurde die Fresse aufgemacht gegen eben dieses. Deshalb auch keine Beleidigungen oder Beschimpfungen gegen dich. Jeder geht seinen Weg. Aber hier sollten sie sich damit trennen.

  • Mein subjektiver Eindruck von dem "versuchten Platzsturm" war, dass die Vermummten sich für die betroffenen Unioner einsetzen bzw. das so nicht hinnehmen wollten. Ich empfand des vermutlich so, aufgrund des im direkten Zusammenhang stehenden Raketenbeschusses auf Unioner sowie der Gesten der Vermummten.


    Sprich nach dem Motto: Das kann doch nicht so, dass die auf uns schießen und keiner etwas unternimmt.

    Dann sind es Helden, die sich selbstlos vor andere stellen wollen! Und ich Trottel kritisiere noch dieses bewundernswerte und mutige Handeln...

  • Reklame:
  • Mein subjektiver Eindruck von dem "versuchten Platzsturm" war, dass die Vermummten sich für die betroffenen Unioner einsetzen bzw. das so nicht hinnehmen wollten. Ich empfand des vermutlich so, aufgrund des im direkten Zusammenhang stehenden Raketenbeschusses auf Unioner sowie der Gesten der Vermummten.


    Sprich nach dem Motto: Das kann doch nicht so, dass die auf uns schießen und keiner etwas unternimmt.

    Dann sind es Helden, die sich selbstlos vor andere stellen wollen! Und ich Trottel kritisiere noch dieses bewundernswerte und mutige Handeln...

    Nein, Unionfux ... ich empfinde beide Ausagen deinerseits als zu sehr zugespitzt. Ich denke, das weißt du auch bzw. hast die Worte entsprechend gewählt. Und ganz ehrlich, kann ich auch das nachvollziehen. Wie ich aus dem Forum jetzt vernahm, haben es viele andere ganz anders wahrgenommen als ich.

  • Union hat übrigens das Stadtderby gewonnen. Nur falls der ein oder andere vor Schaum (und Wut) das Ergebnis nicht gesehen oder vergessen hat. Also macht den Elefanten bitte nicht größer als er ist, sondern genießt doch bitte auch etwas das erreichte.


    Hier denke hier ist auch alles zu gesagt und ausdiskutiert. Die anderen 16 Heimspiele und das DFB Halbfinale werden und sehen auch wieder entspannter aus.


    Ich bitte daher herzlichst: :closed

  • Discopeter : inwiefern zugespitzt? Und auch noch sehr?


    Das Verhalten der anderen Idioten entschuldigt nicht das Verhalten der eigenen. Geht es diesen Leuten um Fussball, um Hertha, um Union? Wohl kaum. Das ist nur eine Plattform, nichts weiter.


    threelions (Danny) : wo ich dir Recht gebe: der Sieg überstrahlt einiges und ja, zum Glück. Und ich glaube, keiner von uns freut sich nicht darüber.

    Aber der Elefant ist da und wir diskutieren gerade über seine Größe und dazu ist längst (und leider) noch nicht alles gesagt.

  • Mein subjektiver Eindruck von dem "versuchten Platzsturm" war, dass die Vermummten sich für die betroffenen Unioner einsetzen bzw. das so nicht hinnehmen wollten. Ich empfand des vermutlich so, aufgrund des im direkten Zusammenhang stehenden Raketenbeschusses auf Unioner sowie der Gesten der Vermummten.


    Sprich nach dem Motto: Das kann doch nicht so, dass die auf uns schießen und keiner etwas unternimmt.

    Dann sind es Helden, die sich selbstlos vor andere stellen wollen! Und ich Trottel kritisiere noch dieses bewundernswerte und mutige Handeln...

    Nein, es sind keine Helden, absolut nicht, was aber kein Widerspruch zum Post von Discopeter ist.

  • Also die Gladbacher müssten dann aber sehr schnell gefahren sein. Immerhin haben die um 17:15 noch in Leverkusen gespielt. Da kann man mal sehen wie wenig Ahnung einige Leute hier haben

    Ich beziehe mich mal nur auf das fett unterlegte! Entweder biste DU selber total naiv oder denkst selbiges tatsächlich von all den Usern hier! Sportaufgabe "Denken" scheint Dir jedoch völlig abhanden gekommen zu sein!



    Ich hänge mal was als Denkaufgabe dran und bearbeite mal:


    Ende der 80ziger - Anfang der 90ziger (Wendezeit) gab es in Berlin eine sehr gut aufgestellte Truppe, die zum Grossteil aus BFCern, Herthanern, überschaubaren TBlern und JA auch einigen Unionen bestand. In der Zeit ist man für Berlin unterwegs gewesen und hat auch gemeinsam einige Auslandseinsätze hinter sich gebracht!


    Nun meine Frage an Dich! Wat meinste, wieviel von Denen bei Spielen vor Ort waren, wo parallel ihr eigener Verein gespielt hat, wenn gleichzeitig ein besserer Wettkampf anstand?

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

    Einmal editiert, zuletzt von Laphroaig ()

  • Reklame:
  • Wenn sich jemand zwei Stunden vor Anpfiff vermummt in ein Stadion stellt (was den Leuten die dort immer stehen mit Sicherheit aufgefallen ist), und dann vermummt zwei Stunden auf irgendeinen Anlass wartet, um auf den Zaun zu springen, der hatte dafür mit Sicherheit einen anderen Grund als einen selbstlosen Einsatz knapp vier Studnen später.


    Ich denke, zu einer völligen Eskalation ist es deshalb nicht gekommen, weil sich die Spieler dem entgegengestellt haben und weil die offenbar auch geistig Vermummten mit einem Rest an Intelligenz erkannt haben, dass es schönstenfalls abenteuerlich werden wird, mit weniger als 50 Leuten einen vollbesetzten Gästeblock stürmen zu wollen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • 20 vs. 2000 :opi:

    Da ist sie wieder, die Mär vom Heldentod.=O

    UNVEU

    Man kann auch einfach darauf hoffen, das die Herthaner nicht nur feige Raketen in andere Blöcke schießen können, sondern genauso über den Zaun hüpfen... Das wären dann sicher keine 20 vs. 2000. Aber soweit denkt hier keiner...


    Es war einfach eine Kurzschlussreaktion als Folge des Dauerraketenbeschusses in unsere Reihen. Kann man das so schwer nachvollziehen?


    Wenn ich mir vorstelle Gieke und co hätten genauso empört wie der Großteil hier reagiert hätte die auch keiner aufgehalten. Dann hätte man entsetzte Union-Spieler auf dem Platz gesehen...


    Aber wenn man schon liest das viele vermuten das es sich um Gladbacher handelte, dann merkt man wie es um den Geisteszustand einiger bestellt ist... Als ob die Sottocultura Leute schickt, wenn sie am selben Tag spielen und es faktisch einfach unmöglich ist rechtzeitig bei uns im Stadion zu sein.

  • Also die Gladbacher müssten dann aber sehr schnell gefahren sein. Immerhin haben die um 17:15 noch in Leverkusen gespielt. Da kann man mal sehen wie wenig Ahnung einige Leute hier haben

    Nun meine Frage an Dich! Wat meinste, wieviel von Denen bei Spielen vor Ort waren, wo parallel ihr eigener Verein gespielt hat, wenn gleichzeitig ein besserer Wettkampf anstand?

    Dann dürfte dir ja der Unterschied zwischen sportlicher Fraktion und Ultras bekannt sein. Nein Ultras fahren nicht zu einem anderen Fußballverein, wenn ihr eigener Verein spielt.

  • Union hat übrigens das Stadtderby gewonnen. Nur falls der ein oder andere vor Schaum (und Wut) das Ergebnis nicht gesehen oder vergessen hat. Also macht den Elefanten bitte nicht größer als er ist, sondern genießt doch bitte auch etwas das erreichte.


    Hier denke hier ist auch alles zu gesagt und ausdiskutiert. Die anderen 16 Heimspiele und das DFB Halbfinale werden und sehen auch wieder entspannter aus.


    Ich bitte daher herzlichst: :closed

    :dagegen:

    Haha Augen zu und weiter machen.

    Über Dinge die Scheiße laufen, nich reden funzt ja im "echten" Leben super.

    Die AfD sagt herzlich Danke!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Zugespitzt insofern, als dass, ausgehend von meiner geschilderten subjektiven Wahrnehmung der Dinge, das weder Helden sind noch du ein Trottel bist.


    Ich kann dir deine Fragen nicht konkret beantworten. Wenn jemand meine Familie angreift, verteidige ich sie auch, natürlich ohne Sturmmaske. Ob es das in diesem Kontext überhaupt ansatzweise trifft ... tja, keine Ahnung. Wir können nur mutmaßen. Es gibt auch genügend Leute, die sich einfach kloppen wollen.


    Gut heißen, nur damit das klar ist, tue ich das nicht. Nachvollziehen, lediglich zum Schutze der eigenen Reihen, kann ich es bedingt.

  • Reklame:
  • Also die Gladbacher müssten dann aber sehr schnell gefahren sein. Immerhin haben die um 17:15 noch in Leverkusen gespielt. Da kann man mal sehen wie wenig Ahnung einige Leute hier haben.

    Na ja. Die Art des "betretens" des Stadions spricht schon sehr für Stadionverbotler. Habe den Pulk vor den Sonderkassen ankommen sehn.

    Ich bin definitiv nich in der Szene aber doch auch seit Jahren gute 7-10 Mal pro Saison auswärts und auch schon Trainingslager.... Gefühlt war dieser Pulk voll Fremder Gesichter.

    Es ist legitim Allianzen und Freundschaften zu pflegen. Dass im Gerangel mal was schief läuft OK.

    Aber eine selbstherrlich Attitüde, dass es in unserem Stadion ne "Ultra-Elite" gibt die andere Unioner verletzen und beschimpfen kann, darf nicht drin sein. Und von irgendwelchen Fremd-ultras schon mal gar nich!!!

  • Mein subjektiver Eindruck von dem "versuchten Platzsturm" war, dass die Vermummten sich für die betroffenen Unioner einsetzen bzw. das so nicht hinnehmen wollten. Ich empfand des vermutlich so, aufgrund des im direkten Zusammenhang stehenden Raketenbeschusses auf Unioner sowie der Gesten der Vermummten.

    ja, das war definitiv der Grund dafür gewesen und ich muss dazu sagen, dass meine Wut auf diese Raketen-Vollidioten im Laufe des Abends auch ins Unermessliche gestiegen ist.

    Dennoch würde ich diesen Vermummten gerne einmal fragen, was sie mit dieser Aktion bezwecken wollten? Ich meine so beschränkt kann doch keiner sein, zu glauben, dass er es auf die andere Seite des Platzes schaffen würde (spätestens nach Stockholm) oder?

    Zum Ausgangspost:
    Ich gehe nun seit über 25 Jahren zu Union und die ersten 10 Jahre stand ich auf der WS (aktuell GG), aber derartiges habe ich noch nie erlebt. Ich hoffe @UnionJack deiner Frau gehts besser und sie traut sich weiterhin zu Union zugehen (trotz dieses Vorfalles).
    Zu den Leuten, die das jetzt als "rumgejammer" oder als "normal" abtun, kann ich nur sagen: Hoffentlich geraten eure Liebsten NIE in solche eine Situation!

    Ich persönlich habe weder etwas gegen Ultras noch gegen Pyro. Dennoch sollte beides im jeweiligen Block bleiben.... oder es wird dann außerhalb des Stadions geklärt, ohne Masken, wie richtige Männer eben.... doch dazu müsste man Eier haben wie Rafa!!!

  • Also die Gladbacher müssten dann aber sehr schnell gefahren sein. Immerhin haben die um 17:15 noch in Leverkusen gespielt. Da kann man mal sehen wie wenig Ahnung einige Leute hier haben.

    scheinst du nicht zu haben von der Szene. Denn für einige Gladbacher ist das Leverkusen-Away Spiel mit Sicherheit nicht so interessant, wie das Derby bei den Ultra-Kumpels in Berlin.

  • Äh versteh ich das richtig: du willst jetzt alles analysieren und keinen Stein auf dem anderen lassen, weil du Angst hast, das die AfD das sonst tut und daraus Kapital schlägt:pump?!


    Nochmal: Derby ist Derby. Kein Freifahrtsschein aber ein Sonder- bzw Einzelfall;)

  • Eins kann ich dir sagen: schützen wollen diese Leute niemanden.

  • Reklame: