Unioner wir müssen reden

  • Man sollte die Szenen nach dem Spiel jetzt nicht heißer kochen als sie ohnehin schon sind. Diese Szenen entstanden erst nachdem die Raketen immer mehr wurden und schlichtweg kein Ende mehr fanden. Auf der anderen Seite stehen Menschen aus unseren Reihen, dort stehen Kinder welche zusehends stärker von einzelnen Idioten aus dem Nachbarblock angegriffen werden.


    Ist das eine Entschuldigung für das Verhalten unserer Jungs? Gewiss nicht. Aber auch waren diese Attacken und auch nur diese Attacken der Grund für das Durchbrennen einiger Sicherungen auf unserer Seite. Ich toleriere dieses Verhalten nicht aber ich kann es ein stückweit verstehen, dass sich diese Wut in diesem Moment entladen hat. Leider auf die falsche Art und Weise. Größe und Stärke habt ihr damit nicht bewiesen. Jegliches Verständnis fehlt mir in diesem Fall nur bei einem Einzigen, der am liebsten Rafa eine mitgegeben hätte.

    Des Weiteren gehört zur Wahrheit, dass unter diesen Jungs auf den Platz einige waren, die ihre eigenen zurückgeholt und zurück gehalten haben. Zur Wahrheit gehört, dass unsere Capos die Situation beruhigt haben und die Jungs zurück gewinkt haben und zur Wahrheit gehört, dass so schnell sie auf dem Platz waren, sie auch wieder verschwunden waren.


    Hier ist scheiße passiert über die es intern zu reden gilt und auch hier öffentlich angesprochen werden muss und wurde. Dies trifft auch insbesondere die Szenen vor dem Spiel, welche meiner Meinung nach noch schlimmer zu bewerten sind.

  • Nun meine Frage an Dich! Wat meinste, wieviel von Denen bei Spielen vor Ort waren, wo parallel ihr eigener Verein gespielt hat, wenn gleichzeitig ein besserer Wettkampf anstand?

    Dann dürfte dir ja der Unterschied zwischen sportlicher Fraktion und Ultras bekannt sein. Nein Ultras fahren nicht zu einem anderen Fußballverein, wenn ihr eigener Verein spielt.

    Also weisst Du quasi, wer dort unten das Stadiongehege zum Boxring machen wollte???


    Wat Deine Antwort betrifft, sollteste Dich dringend mit den unterschiedlichen Ultra-Bewegungen und Auswüchsen sowie Splittergruppen von vermeintlichen Ultras beschäftigen, bevor Du weiter aus dem Schulbuch der Grundausbildung für Polizisten zitierst!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Zum letzten Absatz nur soviel: Auf der WS hing ein Spruchband vonwegen 16Autos, 12 Herthaner...

    Keinem aufgefallen das das darauffolgende "D" das "Dyn***-D" ist?


    Heißt soviel: man war verabredet, wollte es außerhalb des Stadions klären, nur Hertha fehlten die Eier dort allein zu kommen und mussten die Freunde aus HSH mitschleppen. Daher auch der Schwanz im Arsch wird nie zum Rückgrat. Das hat nichts mit Homophobie zu tun wie einige hier schon vermutet haben. Sondern damit das sich die "sportlichen" Herthaner lieber vom B** F*cken lassen als Rückgrat zu beweisen.


  • Keinem aufgefallen das das darauffolgende "D" das "Dyn***-D" ist?


    Heißt soviel: man war verabredet, wollte es außerhalb des Stadions klären, nur Hertha fehlten die Eier dort allein zu kommen und mussten die Freunde aus HSH mitschleppen. Daher auch der Schwanz im Arsch wird nie zum Rückgrat. Das hat nichts mit Homophobie zu tun wie einige hier schon vermutet haben. Sondern damit das sich die "sportlichen" Herthaner lieber vom B** F*cken lassen als Rückgrat zu beweisen.

    aber ob das die jenigen waren, die da am Ende aufn Platz standen, weißt du auch nicht oder?! (EDIT: und ja ist mr aufgefallen!)

    den Homophopie-Vorwurf habe ich übrigens nicht gemacht, aber danke dass du micht zitierst.... ;)

  • Reklame:
  • Zum letzten Absatz nur soviel: Auf der WS hing ein Spruchband vonwegen 16Autos, 12 Herthaner...

    Keinem aufgefallen das das darauffolgende "D" das "Dyn***-D" ist?


    Heißt soviel: man war verabredet, wollte es außerhalb des Stadions klären, nur Hertha fehlten die Eier dort allein zu kommen und mussten die Freunde aus HSH mitschleppen. Daher auch der Schwanz im Arsch wird nie zum Rückgrat. Das hat nichts mit Homophobie zu tun wie einige hier schon vermutet haben. Sondern damit das sich die "sportlichen" Herthaner lieber vom B** F*cken lassen als Rückgrat zu beweisen.

    Danke für die Aufklärung...ist mir nicht aufgefallen mit dem "D".

  • Ehrlich gesagt interressiert mich nicht, ob und wo sich wer mit wem verabredet. Was auf den Spruchbändern steht lese ich wenn dann überhaupt nur, weil nach dem Spiel irgendwo Fotos auftauchen. Während eines Spiels habe ich wichtigeres zu tun, als zu lesen, ob Karl-Heinz seine Uschi grüßt.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Nö, ick will das es nicht heißt : Schwamm drüber, gibt nix zu bereden.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!


  • Keinem aufgefallen das das darauffolgende "D" das "Dyn***-D" ist?


    Heißt soviel: man war verabredet, wollte es außerhalb des Stadions klären, nur Hertha fehlten die Eier dort allein zu kommen und mussten die Freunde aus HSH mitschleppen. Daher auch der Schwanz im Arsch wird nie zum Rückgrat. Das hat nichts mit Homophobie zu tun wie einige hier schon vermutet haben. Sondern damit das sich die "sportlichen" Herthaner lieber vom B** F*cken lassen als Rückgrat zu beweisen.

    aber ob das die jenigen waren, die da am Ende aufn Platz standen, weißt du auch nicht oder?!

    den Homophopie-Vorwurf habe ich übrigens nicht gemacht, aber danke dass du micht zitierst.... ;)

    Ich schrieb ja wie einige vermuten... Also nicht explizit auf dich gemünzt. Ich hab nur dich zitiert, weil das gut als Einstieg für die Erklärung des Spruchbandes diente.;)


    Fakt ist: es gab ein Treffen, auf das sich auch viele der Spruchbänder bezogen. Fakt ist auch, das Hertha da nicht allein aufkreuzte. Vllt hätte es einiges an Brisanz rausgenommen hätte Hertha sich allein gestellt ohne die Freunde aus HSH und hätte nicht vorher Blau-Weiße Farbe in Köpenick verteilt, den Container aufgebrochen oder würde nicht regelmäßig versuchen Leute in "ihren" Bezirken abzuziehen (das ging mir selbst 2mal so und blieb beim Versuch, und hab ich auch vermehrt von anderen gehört. Kenne sogar den ein oder anderen der auf Union-Sachen im Alltag vorm Derby verzichtet hat).

    Wenn ich dann noch die letzten Jahre her nehme (die Aktion gegen das Haus von Christian Arbeit oder die Farbbeutelwürfe auf unseren Mannschaftsbus oder oder oder) hat man auf Seiten der Hertha nun wahrlich lange genug nach ner Reaktion gebettelt.


    Wer unten auf dem Feld stand können dir wohl nur Leute unter den Masken und Eingeweheite sagen. Von denen wird aber mit Sicherheit nichts kommen. Auffällig ist dabei nur: Leute ohne Karte verschaffen sich Zugang und verschwinden dann nicht einfach in der Masse, sondern vermummen sich über 90min. Mehr muss man glaube ich nicht sagen...

  • Reklame:
  • Man sollte die Szenen nach dem Spiel jetzt nicht heißer kochen als sie ohnehin schon sind. Diese Szenen entstanden erst nachdem die Raketen immer mehr wurden und schlichtweg kein Ende mehr fanden. Auf der anderen Seite stehen Menschen aus unseren Reihen, dort stehen Kinder welche zusehends stärker von einzelnen Idioten aus dem Nachbarblock angegriffen werden.


    Ist das eine Entschuldigung für das Verhalten unserer Jungs? Gewiss nicht. Aber auch waren diese Attacken und auch nur diese Attacken der Grund für das Durchbrennen einiger Sicherungen auf unserer Seite. Ich toleriere dieses Verhalten nicht aber ich kann es ein stückweit verstehen, dass sich diese Wut in diesem Moment entladen hat. Leider auf die falsche Art und Weise. Größe und Stärke habt ihr damit nicht bewiesen. Jegliches Verständnis fehlt mir in diesem Fall nur bei einem Einzigen, der am liebsten Rafa eine mitgegeben hätte.

    Des Weiteren gehört zur Wahrheit, dass unter diesen Jungs auf den Platz einige waren, die ihre eigenen zurückgeholt und zurück gehalten haben. Zur Wahrheit gehört, dass unsere Capos die Situation beruhigt haben und die Jungs zurück gewinkt haben und zur Wahrheit gehört, dass so schnell sie auf dem Platz waren, sie auch wieder verschwunden waren.


    Hier ist scheiße passiert über die es intern zu reden gilt und auch hier öffentlich angesprochen werden muss und wurde. Dies trifft auch insbesondere die Szenen vor dem Spiel, welche meiner Meinung nach noch schlimmer zu bewerten sind.

    Danke für diese Worte!! 100% Zustimmung.

  • Für mich kam diese Entwicklung nicht überraschend.

    Im Frühjahr 2018 wurde mein Sohn (damals 9 Jahre alt) am Eingang Waldseite von einem Mob überrannt. Ein Einlass unter sicheren Verhältnissen war damals nicht möglich. Hilfesuchend gingen wir zum Seiteneingang für Mitglieder, da dort offensichtlich auch "Freunde" des Ordnungspersonals durchgewunken wurden. Trotz Dauerkarten und Mitgliedsausweis und Hinweis auf meinen umgerannten Jungen wurde uns hier der Einlass verwehrt.

    Nach Schriftwechsel mit dem "Fanbeauftragten" gab es eine halbherzige Entschuldigung, aber keine Zusicherung auf einen in Zukunft ungefährdeten Zugang (evtl. über den Seiteneingang).

    Gerade dieser Schriftwechsel liess uns dann unsere beiden Dauerkarten zurückgeben und unsere beiden Mitgliedsausweise dazu. Ein schulterzuckendes "dann ist es eben so" war die Antwort. Natürlich wurden unsere beiden Sitzplätze im C1 umgehend neu besetzt. Wahrscheinlich als Vollzahler, das ermässigte Kind fiel ja weg. Im Schriftwechsel konnte man förmlich die Dollarzeichen in den Augen riechen.

    Am meissten ärgere ich mich immer noch über die nichtvorhandene Resonanz auf meine Beschwerde und das Anliegen, gesichert zum Platz zu kommen.

    2 Fans weniger waren dem Verein komplett egal, standen doch 200 neue vor der Tür.

  • Dann dürfte dir ja der Unterschied zwischen sportlicher Fraktion und Ultras bekannt sein. Nein Ultras fahren nicht zu einem anderen Fußballverein, wenn ihr eigener Verein spielt.

    .... bevor Du weiter aus dem Schulbuch der Grundausbildung für Polizisten zitierst!

    Ja sicka. Stimmt trotzdem nicht was du sagst. Wer sollte denn in diesem Fall die "Splittergruppe" bei Union bzw bei den Gladdis gewesen sein ? Es ist und bleibt ein weit verbreiteter Unsinn, dass Ultra' Gruppen lieber zu Derbys ihrer Freunde fahren, als zum eigenen Verein. Das ist einfach Unsinn. Deine pseudo-lehrhafte Art macht das ganze nicht besser.

  • Das tut mir echt vom Herzen leid!

    Und ich werde wütend, wenn ich dann an diesen strunz dummen Kommentar vom niemalsBenz-Typen denken muss..... "Platz machen" wenn sowas passiert! :cursing:

  • .... bevor Du weiter aus dem Schulbuch der Grundausbildung für Polizisten zitierst!

    Ja sicka. Stimmt trotzdem nicht was du sagst. Wer sollte denn in diesem Fall die "Splittergruppe" bei Union bzw bei den Gladdis gewesen sein ? Es ist und bleibt ein weit verbreiteter Unsinn, dass Ultra' Gruppen lieber zu Derbys ihrer Freunde fahren, als zum eigenen Verein. Das ist einfach Unsinn. Deine pseudo-lehrhafte Art macht das ganze nicht besser.

    Kommt immer auf die Gruppe selbst an... Bei uns standen auch schon Herthaner im Gästeblock als Kackruhe bei uns zu Gast war. Währenddessen hatte Hertha selbst ein Auswärtsspiel (frag mich nicht wo, war jedenfalls so).


    Ich glaube zwar weniger daran das die Sottocultura Leute schickt, während ihr Verein kurz vorher spielt, aber 100% ausschließen will ich das auch nicht. Und das die Sottocultura auch Mal sportlich unterwegs ist ist auch bekannt. Es ist also keine reine Ultra-Gruppe, sondern sucht auch ganz gerne Mal den Fight. Somit kannst du deine "Ultraweisheiten" gerne vergessen.

  • Reklame:
  • Ja sicka. Stimmt trotzdem nicht was du sagst. Wer sollte denn in diesem Fall die "Splittergruppe" bei Union bzw bei den Gladdis gewesen sein ? Es ist und bleibt ein weit verbreiteter Unsinn, dass Ultra' Gruppen lieber zu Derbys ihrer Freunde fahren, als zum eigenen Verein. Das ist einfach Unsinn. Deine pseudo-lehrhafte Art macht das ganze nicht besser.

    Kommt immer auf die Gruppe selbst an... Bei uns standen auch schon Herthaner im Gästeblock als Kackruhe bei uns zu Gast war. Währenddessen hatte Hertha selbst ein Auswärtsspiel (frag mich nicht wo, war jedenfalls so).

    Die "Damen" sind ja auch, speziell. So weit ich weiß beschränkt sich das ganze ja auch nicht auf Sottocultura und Hammerhearts. BK hat ja auch noch mal eine Freundschaft zu Gleichgesinnten in MG. Auf der WS sind ja auch schon andere Gruppen aus MG gesehen worden. Nur offiziell ist es halt zwischen BK und MG / HH04 und Sottocultura. Über Sottocultura selber möchte ich mir meine Meinung lieber aus persönlichen Gesprächen bilden. Bisher sind mir diese nicht schlecht auf gefallen auf der WS. Und unsere Jungs sind auch nicht dafür bekannt sinnlos durchzudrehen. Man macht es sich aber einfach viel zu einfach, wenn man behauptet: "Dat waren Gladbacher". Weil man damit die "Schuld" komplett von sich schiebt. Das wichtigste noch mal zum Schluss: STADTMEISTER !

  • Es tut mir natürlich leid, dass das so Dir und deinem Jungen passiert ist. ABER ich nehme an mit Seiteneingang meinst Du das "rote Tor". Das ist kein Besuchereingang, sondern gewissermaßen ein "Betriebseingang" (ich finde gerade keinen passenderen Namen). Wie soll Dir der Fanbeauftragte einen "ungefährdeten Zugang" garantieren? Das ist doch gar nicht möglich! Warum sollst Du in Zukunft einen Extraeingang eingeräumt bekommen? Warum nicht alle Kinder, Rentner usw.? Das würde wiederum das rote Tor zu einem ganz normalen Eingang machen und das ist ja eben nicht gewollt/vorgesehen. Hier geht`s doch darum Betriebsabläufe zu gewährleisten. Sollen sich Ordner oder anderes Personal an normalen Eingängen rein- und rausdrängeln, wenn das nötig ist? Das ist doch nicht dein Ernst. Ich finde deine Vorstellungen reichlich überzogen und kann verstehen, dass Du damit keinen Erfolg hattest. Und dafür dann Dauerkarten und Mitgliedausweise abgeben... Alter... :doofy

  • Ich kann den Vater verstehen. Für ein Kind ist das ein schreckliches und unvergessliches Erlebnis. Und nach den Erlebnissen am WE überlege ich auch, ob ich meinen Sohn zukünftig noch mitnehme. Wenn das Hausrecht von solchen Typen "wahrgenommen" wird und der Verein mit den Schultern zuckt, ist Schluss mit lustig

  • In bester BILD-Manier schreien jetzt schon die eigenen Leute „das Stadion ist nicht mehr sicher“.

    Herrje. :wacko:


    Klar war nicht alles ideal, aber dieses Forum ist, bleibt und wird nie der Ort werden, um solche Vorfälle aufzuarbeiten.

  • Die Chaoten, die sich gewaltsam Zutritt zum Stadion geschaffen haben, könnten das nicht auch Chaoten aus HSH gewesen sein oder/und die, die mit Raketen geschossen haben? Kann doch keiner kontrollieren aus welchem Lager die gekommen sind.

  • Reklame: