Unioner wir müssen reden

  • Die Chaoten, die sich gewaltsam Zutritt zum Stadion geschaffen haben, könnten das nicht auch Chaoten aus HSH gewesen sein oder/und die, die mit Raketen geschossen haben? Kann doch keiner kontrollieren aus welchem Lager die gekommen sind.

    Nur für Dich die kamen über den Eingang am Zeughaus marschierten Schnur stracks zu kurzen Treppe und verschwanden im Ultrablock. Wer im Ultra Block unterkrichen will muß schon was absprechen. Ich bezweifle das einen Komunikationsweg Baby HSH gibt

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Die Chaoten, die sich gewaltsam Zutritt zum Stadion geschaffen haben, könnten das nicht auch Chaoten aus HSH gewesen sein oder/und die, die mit Raketen geschossen haben? Kann doch keiner kontrollieren aus welchem Lager die gekommen sind.

    Nur für Dich die kamen über den Eingang am Zeughaus marschierten Schnur stracks zu kurzen Treppe und verschwanden im Ultrablock. Wer im Ultra Block unterkrichen will muß schon was absprechen. Ich bezweifle das einen Komunikationsweg Baby HSH gibt

    Ahso, danke Dir. Hätte ja sein können, das es andere Chaoten waren.

  • In bester BILD-Manier schreien jetzt schon die eigenen Leute „das Stadion ist nicht mehr sicher“.

    Herrje. :wacko:


    Klar war nicht alles ideal, aber dieses Forum ist, bleibt und wird nie der Ort werden, um solche Vorfälle aufzuarbeiten.

    Es geht um das Gefühl, was insbesondere, aber nicht nur, bei den Kids entsteht. Wenn einem nachher auf der Heimfahrt der 13jährige Sohn, der schon seit drei Jahren mit DK immer dabei ist und auch schon auswärts mit war, erklärt, dass er wohl lieber nicht zum Derby-Rückspiel mitkommen will. Wenn man schon auf dem Weg zum Stadion aus dem Forum-Parkhaus rauskommt und in eine hundert Leute starke Gruppe schwarzgekleideter gerät. In einer ganz merkwürdigen, angespannten Stimmung geht es Richtung Stadion. Hundert Meter hinter uns tolle Stimmung, rot-weiße Farben und Pyro beim kurzen Fanmarsch zum Stadion, aber vorne keine Gesänge, außer von den paar Hansels, die offenbar nicht zum schwarzen Block dazugehörten. Da war nix mit Vorfreude auf Union zu sehen. Im Nachhinein weiß man warum. War halt die Anspannung vor der Aktion. Bin froh, dass wir auf der GG rein sind.


    Im Spiel dann die Frage meines Sohnes, warum da bei uns hinterm Tor so viele Vermummte sind. Konnte ich aus der Ferne gar nicht so richtig sehen, standen ja Höhe Strafraum Richtung Wuhleseite. Da konnten wir dann am Ende diesmal nicht die Mannschaft feiern, weil wir uns wie viele andere mit ihren Kids auch direkt nach Abpfiff aus der Raketen-Gefahrenzone entfernt haben. Haben dann oben noch mitgefeiert, die Aktion mit den Typen auf dem Platz haben wir dann nicht mitbekommen. Mein Sohn war einigermaßen froh, als wir dann im Auto Richtung Heimat saßen. Der historische Derby-Sieg, dem wir lange entgegen gefiebert hatten, konnte uns nicht so richtig glücklich machen. Vor allem war der späte Sieg aber die große Genugtuung für die Scheiße, die Hertha mit ihren unterirdischen Gesängen, den Raketen und den sonstigen Feuerspielchen herbeigeführt hat. Fazit: Gut, dass das Thema Derby erstmal für ein halbes Jahr durch ist. Stark, dass (und wie) wir es gewinnen konnten und dass wir drei Punkte mehr auf dem Konto haben.


    Trotz der teilweise negativen Eindrücke kann ich differenzieren.


    - Mega-Choreo und Klasse-Stimmung

    - Pyro-Aktion bei Union so wie sie sein sollte (wenn man es denn mag, was wir durchaus tun)

    - komische Gäste, insgesamt komischer, teilweise einfallsloser Support, aber auch hier sind die Kriminellen sicher nur ein kleiner Teil der Fans

    - erschreckend, dass bei Hertha kein Verantwortlicher mal zum Zaun geht

    - schön, dass auch die Hertha-Fans in der Nachbetrachtung vieles richtig einordnen, schade, dass die Offiziellen es offenbar nicht können

    - auch bei Union nur ein paar versprengte Idioten, die den Ruf der Ultras und ihre Arbeit in kürzester Zeit sinnlos in den Dreck ziehen - trotzdem gut, dass sie sich nach kurzer Belehrung von verschiedenen Seiten schnell wieder zurückziehen - eigentlich nicht viel passiert, aber die Presse/Öffentlichkeit hat ihre drei Bilder und Union zu Unrecht einen Großteil des schwarzen Peters...

    - Respekt an Rafa und Co für das schnelle und beherzte Eingreifen!


    Bei Union isses in der Regel sicher. Bei manchen Spielen muss man aufpassen, so wie man sonst eben an vielbefahrenen Straßen oder bei nem Sturm oder Gewitter aufpassen muss. Ist halt nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen. Trotzdem muss man das weder gut noch normal finden und kann idiotisches Verhalten, hüben wie drüben, auch so benennen.


    Ich freu mich auf die nächsten Spiele und auf ein Stück Normalität. Und wenn sich die Wogen geglättet haben, kommt mein Sohn sicher auch gern mit ins Oly. In der Hoffnung auf ein rassiges Derby ohne Krawalle...

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Bei der Pyro wurde niemand

    Humor hast du ja, das muss man dir lassen...

    Ansonsten darf man durchaus fragen, warum das nicht so durchgeführt wurde wie beim letzten Pyroeinsatz in der AF. Da wurden keine Leute in Mitleidenschaft gezogen... (jeder ders damals gesehen hat, weiß Bescheid)

    Bei der Pyro haben die schon drauf geachtet das ringsherum genug Abstand war. Du vermischst hier einiges. Hier gehts um die Aktionen vor und nach dem Spiel.

    Nein, haben sie nicht.


    Es gab keinen Abstand.


    Die haben sich ohne Rücksicht auf Verluste in die Massen gedrängelt und mitten im proppevollen Block gezündelt. Bzw. sie haben es versucht. Ein paar der ich sag mal Pyroabschusverantwortlichen waren offensichtlich mit der technischen Umsetzung überfordert bzw haben dies scheinbar zum ersten Mal getan.

    Warum braucht man gefühlte 5 bis 10 Versuche, um den Mist anzuzünden?

    Warum mache ich das mitten im proppevollen Block? Bei uns ist mindestens 1 Jacke völlig hinüber …….. und jetzt bitte nicht mit dem Mist kommen, Karte bzw DK gekauft , selbst schuld.

    Und warum schmeißen dann mehrere Leute gleich nach dem Anzünden die brendnenden fackeln auf die Erde mitten in die Masse und hauen dann ab?

    Dass adas keine geöhnliche Silversterpyro ist, dürfte jedem klar sein. Auch, was da für temeperaturen entstehen.


    Mich würde jetzt mal interessieren, wer sich denn für die gesundheitlichen und materiellen Schäden vom Sonnabend verantwortlich fühlt.

    Und jetzt hier bitte nicht wieder auf Sekte machen und wir sind soo geheim.


    Das Sonnabend-Ding am Samstag dürfte der Ultra-Sache nicht dienlich sein. Meine Meinung.


    ich erinnere an die gerne zitierten und gedruckten 10 Gebote für Unioner bzw. Grundsätze der Waldseite, die oft vehement einfordert werden.

    Insbesondere auch beim Auftreten untereinander.


    Gelten die eigenen Grundsätze nicht für alle?


    Eisern

    Schweißi


    PS: Ich werde mich künftig nicht mehr blöde anmachen lassen.

  • Jacken zum nächsten Heimspiel mitnehmen, ab zum Szene-Container/-Stand, zeigen, Situation die vor lag sachlich schildern und ich bin mir ziemlich sicher man wird sich einig.


    Hier liest eben nur keiner von denen mit. Also wirst du hier kaum 'ne befriedigende Antwort erhalten.

  • Was ist das denn für eine Kinderkacke und was geht es uns Unioner an???

    So ein Blödsinn, der Dunkkübel den die sich außerhalb gegenseitig über die Rübe schütten wollten muß nun in unser Wohnzimmer getragen werden???? Kapier ich nicht.... Bin raus aus dem Alter

  • Reklame:
  • https://www.berliner-kurier.de…t-teilausschluss-33410608 der DFB droht schon mal mit Teilausschluss

    Wenn wir mit einem Teilausschluss bestraft werden würden, was erwartet dann Hertha BSC?? Suspendierung vom Spielbetrieb, oder was!?

    Da sollte wirklich in Sachen Strafe ein sehr, sehr deutlicher Unterschied sein! kann ja mal gar nicht sein, das beides gleich bewertet sein soll

  • Solange die Identitäten der Straftäter nicht bekannt (geheim gehalten) werden/ sind, wird es auf die Vereine abgelegt.


    Heißt für mich, der Logik folgend:


    Hertha hat in/m Auswärtspielsektor Ausschluss/üsse zu erwarten plus heftigen Finanzaderlass.


    Wir werden unsere Zäune aufrüsten müssen in der Höhe und die Einlasskontrolle wird in noch mehr Schleusen aufgeteilt plus finanzielle Sanktion...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wer wird sich da wohl verantwortlich fühlen? Ich habe beruflich zufällig ein paarmal mit Bengalos zu tun gehabt - ich fand sie ziemlich gruslig, aufgrund der großen Hitze und dass sie kaum zu löschen sind - das sind dann doch keine Wunderkerzen. Und man kann auf der Waldseite kaum Abstand halten, schon gar keinen gebührlichen.

    Aber für einige sind diese Pyrogeschichten ja scheinbar wichtiger als alles andere. Wie haben wir früher eigentlich Fussball schauen können bzw. Stimmung machen ohne all das Zeug? Und dann nennt man das Ganze noch Fankultur und das entschuldigt dann alles.

    Hey, Schweissi , ist doch alles gar kein Problem... Anstatt die Dinge so einfach zu klären, weinst du hier rum. Wo gehobelt wird, fallen Späne...

  • Der letzte Satz ist so nie von mir gefallen. Aber: man kann die Leute erstmal darauf ansprechen was vorgefallen ist. Wenn man da nicht weiter kommt kann man sich immernoch darüber aufregen. Stattdessen ist es immer öfter so, das sich erst aufgeregt wird und dann eventuell etwas unternommen (der Post klang jetzt nicht so als ob er vor hat auf die Jungs zu zugehen).


    Erst versuchen zu klären, dann darüber aufregen, wenn es nichts gebracht hat und nicht anders herum.


    Ich könnte jetzt deinem früher konnten wir ja auch ohne Pyros entgegen halten: der Verein hat damit selbst schon Werbung betrieben (Stichwort: "das ist die Berliner Luft" oder "immernoch Berliner Luft"). So hat eben jeder so seine Haltung zu Pyro. Mittlerweile gibt es sogar Pyro die nicht heiß brennt. Wurde im Ausland schon eingesetzt, vllt könnte man sich darauf in Zukunft einigen, sofern das weiter Schule macht (wundere mich sowieso das es so lange dauert eh das rüber schwappt).

  • Die Chaoten, die sich gewaltsam Zutritt zum Stadion geschaffen haben, könnten das nicht auch Chaoten aus HSH gewesen sein oder/und die, die mit Raketen geschossen haben? Kann doch keiner kontrollieren aus welchem Lager die gekommen sind.

    Nur für Dich die kamen über den Eingang am Zeughaus marschierten Schnur stracks zu kurzen Treppe und verschwanden im Ultrablock. Wer im Ultra Block unterkrichen will muß schon was absprechen. Ich bezweifle das einen Komunikationsweg Baby HSH gibt

    Das ist ne gute Idee.

    Einigen wir uns darauf das der vermummte, schwarze Block, Chaoten aus HSH sind, dann brauchen wir uns nicht weiter gegenseitig anpissen und alles ist gut.

  • Reklame: